@Nachtzeche: Von mir auch einen ganz herzlichen Glückwunsch. Dazu noch ein Onkel, der den 100WKM ganz nahe kommt.
@tod: So gut sah es bei Dir im Dezember bezüglich HH glaube ich noch nie aus. Pass nur auf, dass Du Dich nicht abschießt und das wird richtig, richtig gut - im Moment schaffst Du richtig gute Grundlagen, um die zu erwartenden Probleme gut durchzustehen. Ich glaube Dir hat das Runterfahren richtig gutgetan, die Motivation ist zurück.
@Isse ist so langsam wieder in alter Form und spult >15km ab, während andere Leute noch gemütlich in den Federn liegen...
@Friemel ist auch wieder richtig gut unterwegs und zieht ihr Programm durch
@Biene ist auch zufrieden.
@Mapuche zeigt, dass die angesetzten Paces "ein wenig" zu langsam sind und ist in Top-Form für den Silvesterlauf
Und das alles im dunklen Dezember bei Mistwetter. Wenn man mal überlegt, was für ein Krankenlager der Thread hier vor nicht allzu langer Zeit war, sieht es gerade richtig gut aus.
@Me: Der gestrige Lauf war nicht mal bei Mistwetter, ganz im Gegenteil, ich habe tatsächlich zwei von oben trockene Stunden erwischt. Langsam aber sicher werde ich wegen des Ultras aber nervös. Letztes Jahr war ich ganz entspannt, es war mein erster und ich hoffte ganz verwegen auf 60km in den 7:30h und ging fest davon aus, gegen Ende latschen zu müssen. Ich lief aber bis auf längere Verpflegungspausen durch und ich wäre (sofern ich nicht auf die letzte Runde verzichtet hätte) ganz knapp unter 70km ins Zielt gekommen.
Das steigert die Ansprüche für dieses Jahr, jetzt ist der Anspruch 70+. Ja, ich bin in letzter Zeit viele 20er gelaufen, aber auch nicht deutlich mehr (ich habe keine Lust, Trinken mitzuschleppen und für Läufe komplett im Hellen ist das Zeitfenster aktuell recht klein). Letzter wirklich langer Lauf war der Lübeck-Marathon. Letztes Jahr war es der Frankfurt-Marathon der 3 Wochen dichter am Ultra lag, dafür weniger 20er. Ich vermute, es hält sich etwa die Waage. Mal schauen.
Was mir Hoffnung macht ist, wie gut ich die Läufe inzwischen verdaue. 22+23km in zwei Tagen hätte ich letztes Jahr vermutlich auch hinbekommen, am nächsten Tag aber garantiert nicht über einen weiteren Lauf nachgedacht.