@ Sven K.
Also ich habe keine Probleme mit denen vom "Kaffeeröster" (wie hier alle so schön sagen

) habe die dünne teile und finde sie ganz angenehm zu tragen, das man den Schlüssel an der Handinnenseite dazu noch vertauen kann ist auch ganz prakisch. Meine Finger sind immer schön warm
War eben mal ein "gemütliches" Ründchen Laufen, habe aber gleich gemerkt das a) wieder Höhenmeter drin waren b) ich schon einige Kilometer diese Woche in den Knochen habe und c) das Wetter schlecht war und d) meine Softshelljacke vom Rad fahren auch zum Laufen geeignet ist aber es heute dafür viel zu warm war

Aber alles in allem bin ich stolz und Zufrieden das ich meine Ziele für diese Woche erreicht habe (10% Steigung der Stecke, min 4 Läufe).
Zudem merke ich das ich immer schneller werde ohne es wirklich zu beabsichtigen, dass scheint dann wohl langsam aber sicher diese sogenannte "Trainingseffekt" zu sein von dem jeder spricht

Das einzige wozu ich mich nun wirklich mal zwingen muss ich das ich in der Woche einen ganz ruhigen Laufen mache (ich denke am besten nach dem langen). Aber leider bin ich bei den letzten Läufen immer etwas durch Mitläufer getrieben worden
Aber auch das macht Spaß mal am ende einer Strecke nochmal einen "Sprint" hinzulegen wo der eine versucht den anderen abzuhängen. Und man soll es nicht glauben ich habe es ca 500m gepackt eine Pace von 3:50 zu halten
Mal sehen was ich dieses Jahr noch alles an Zielen erreichen kann - Vielleicht noch die 750km Grenze? Gewichtsmäßig unter die 80kg (zzt 83kg) Wer weiß! Ich gebe alles
Achso noch eine Frage an alle Mitläufer, es kann sein das es auch schon den einen oder anderen Thread dazu gibt aber ich stelle die Frage hier troztdem mal da ich gerade im Schreibwahn bin
Wo Lauft ihr im Winter? Lauft ihr auch auf Straßen (Landstraße etc?)
Ich selber habe mir angewöhnt wenn ich auf der Straße laufe, keinen MP3 Player zu nutzen und so Sichtbar wie möglich zu laufen und natürlich auf der "Gegenspur".
Warum ich das mache liegt einfach daran das die Wege mit zunehmenden schlechten Wetter immer schwerer zu laufen werden. Bitte nicht falsch verstehen, ich mache mich gerne mal Dreckig aber im Winter ist das nicht so lustig wenn man durch den Schnee stampf und unter einem eine "Eisscholle" zusammen kracht und man mit den Füßen 15cm tief in Wasser eintaucht.
Habt ihr denn vielleicht ein paar Tipps oder so die ihr mit auf den Weg geben könnt? Oder erachtet ihr das nicht für Sinnvoll auf der Straße zu laufen?