DAS ist ja mal geil - und die ganzen schönen Laufstrecken...

Gruß
Michael
Klingt ja gut. Und gleich das erste mal bei 400ern dabei und Lauf-ABC usw. Ja, das klingt anstrengendDet_isse hat geschrieben: habe mein 1. Vereinstraining überlebt. War recht heftig aber ich hielt durch.
Bannett hat geschrieben:Ich überlege auch dem SCC beizutreten, hauptsächlich für einen Startplatz für den Berlin Marathon (Laufe aber auch diverse andere SCC Events). Als Student ist das ja sogar nochmal ein wenig günstiger. Weißt du inwiefern man dort dann auch noch kurzfristig Mitglied werden kann und einen Startplatz erhält?
Die Glücklicher!!Udoh hat geschrieben:Sehr schön Saarthunder!
Ich war heute auch wieder dran mit 15,5km in 1:20. Ich glaub ich muss mich etwas bremsen, etwas langsammer angehen, denn die Speed spüre ich schon in den Knochen und die letzten Kilometer sind auch schwer.
Schönes Wochenende Euch allen.
Danke, ich weiß schon, dass ich manchmal auf Messers Schneide balanciere und dass es durchaus auch ein Verletzungsrisiko gibt. Ich brauche das aber irgendwie für die Motivation. Ich will mich jetzt so langsamm wieder an die Umfänge vom letzten Frühjahr rantasten, will doch einen Halbmarathon laufen und derzit wären mir 20km noch etwas zu weit.chillie_ hat geschrieben: Ich drück mal alle Daumen, dass Du einen guten Weg zwischen Aufbau und Erholung findest, nicht dass Du auch wieder irgendwo in einer Verletzung endest. Was Du aktuell läufst ist allerdings wirklich der Hammer.
.
Irgendwann schon, ich kämpfe aber auch gerade damit und versuche eigentlich fast immer über 15km zu laufen. Im letzten Sommer hatte ich mich mal daran gewöhnt, nach drei Monaten Laufpause war das alles wieder hinfällig und versuche ich das seit dem Herbst wieder zu erreichen.lexy hat geschrieben: Gewöhnt man sich daran ?.
Salü, echt jetzt, ich zieh ja bei Minustemp. auch Handschuhe an, aber nach zwei Kilometer müssen die runter sonst sind meine Hände gar gekocht.EmHa hat geschrieben: 1. Wenns kalt wird, ist's auch glatt.
2. wenns kalt ist, Handschuhe anziehen.
Nach 1:40 und gut 17 km und vielen Finger-Verlust-Fantasien kam ich zu Hause an.
Alles noch mal gut gegangen. Die Finger konnten doch gerettet werden.
Turbito hat geschrieben: @Det_isse: Soso, der SCC entwickelt sich also so langsam zum Berlin-Marathon-Anmeldeverein. .D Nach Deiner Schilderung scheint es da etwas straffer organsiert zu sein als bei uns.
Ich hab ja zur Zeit 6 Paar Schuhe in Betrieb, die kosten mich nicht mehr als ein Paar. Wer nur ein Paar hat kauft vielleicht jedes Jahr neue, ich nur alle 3 - 4 Jahre. Sie kosten vielleicht auf einmal mehr, aber nicht über die Jahre gerechnet.Turbito hat geschrieben:Das hängt von den finanziellen Möglichkeiten ab und der Frage, ob man Spaß daran hat, Geld in neue Schuhe zu investieren. Wir sind ja alle blutige Amateure und haben nichts von solchen Investitionen außer den Spaß daran.
Wenn man wenig Geld hat, reicht ein Paar Schuhe, mit dem man gut zurechtkommt, natürlich aus. Zumindest, bis man das platt gelaufen hat. Wenn man nicht ganz so wenig Geld hat, kauft man sich vielleicht noch ein etwas leichteres Paar für schnellere Einheiten dazu. Oder vielleicht noch ein Trail-Modell, wenn man oft im tiefen Wald unterwegs ist. Das ganze kann man beliebig fortsetzen, wenn man nicht arm ist, kauft man ein Paar vielleicht auch nur, weil sie einem optisch gefallen. Dieses Verhaltensmuster soll ja auch sogar schon unter sportabstinenten Frauen verbreitet sein.Aber um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen, ein besseres Paar Schuhe bringt schon einen Vorteil und auch wenn man in verschiedenen Laufeinheiten verschiedene Schuhe läuft, nützt das dem Bewegungsapparat, weil er weniger einseitig belastet wird. Wie weit man das treiben will, hängt aber wie gesagt in erster Linie davon ab, wieviel Geld man in die Laufausrüstung investieren kann und will. Unbedingt notwendig ist das alles nicht.
Zurück zu „Anfänger unter sich“