Banner

FAQ: Warum schaffe ich nur 2 km/h?

FAQ: Warum schaffe ich nur 2 km/h?

1
[font=&amp]Immer wieder melden sich neue Nutzer hier an und haben ein und das selbe Problem:
Sie schaffen es nicht mehr als 5km/h zu laufen ( [/font]
http://forum.runnersworld.de/forum/trol ... ngsam.html[font=&amp] ) und werden zu unrecht von erfahreneren Foris für ihre Laufziele die eine deutlich höhere Geschwindigkeit erfordern, z.b um 5km unter 17 Minuten zu laufen ( mit sportlicher Vergangenheit), oder 10km unter 35 Minuten (dank dem richtigen Muskelanteil) oder 2000m unter 6:30 (durch Wille und Gewichtsabnahme), belächelt.
Dabei könnte alles so einfach sein wie bei Jonathan E:

Heidelberg (dpo) - Es ist ärgerlich! Gerade einmal fünf Stundenkilometer schnell kommt Jonathan E. bei seiner regelmäßigen Runde am Neckar voran. Der Grund für die Langsamkeit des 26-Jährigen, der vor drei Wochen mit dem Joggen angefangen hat: Bis jetzt hat er sich noch keine hautenge Hose gekauft, wie sie jeder professionelle Läufer besitzt. [/font]

[font=&amp]"Als gut trainierter Vereinsfußballer dachte ich, es gehört nicht viel dazu, im Park zu joggen", so Jonathan E. "Aber schon beim ersten Mal habe ich mich gewundert, warum ich nur so lächerlich langsam vorwärtskam."[/font]
[font=&amp]Nachdem er am fünften Tag von einer Entenfamilie überholt wurde, hatte E. genug. Er machte sich in Lauf-Foren im Internet auf die Suche und fand schnell die Antwort: ...

[/font]
http://www.der-postillon.com/2014/11/jo ... hafft.html

3
Der Sportkamerad ist wenigstens nicht verdurstet, wie der Nordic Walker, der, nachdem ihm ein Stück vom linken Stock abgebrochen war, tagelang im Kreis gewalkt ist, bis es ihn auf den Boden gezwungen hat.

Knippi

5
Da ich der vierte war, der diesen Link gepostet hat, habe ich mir die Legitimation erworben zu sagen:

DU BIST DER FÜNFTE :D

PS: aber witzich isses immernoch...

6
Jetzt weiss ich wenigstens, warum ich so langsam laufe.

Nicht die 119 Kg sind es, sondern meine schlappige Jogginghose (die übrigens leider nicht selbst läuft!).

Ich werde sofort ins nächste Geschäft rennen (fahren) und mir eine ganz enge Tight kaufen - dann klappt das auch mit dem Marathon (5k sind ja was für Sissies!). :daumen:
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“