Hallo liebe Forumsgemeinde
Ich habe mir jetzt eine gebrauchte Garmin Forerunner 45 gekauft und bin mittlerweile wirklich am verzweifeln
Denn ich habe es zwar geschafft wie gewünscht einzustellen das gewisse Herzfrequenz Bereiche in den ich laufen möchte nun eingestellt sind
Aber ich schaffe es ums verrecken nicht diese so zu starten dass mir die Uhr einen Alarm gibt wenn die eingestellten Herzfrequenen überschritten oder unterschritten werden
Würde mich sehr freuen wenn mir jemand von euch bei meinem Problem weiterhelfen könnte
Liebe Grüße
Re: Garmin Forerunner 45 Konfigurieren [Bitte um Hilfe]
3Recht herzlichen Dank für die rasche Antwort
Das habe ich bereits eingestellt
Aber ich verstehe nicht wie man es startet
Das habe ich bereits eingestellt
Aber ich verstehe nicht wie man es startet
4Auf der Uhr:
rechts oben drücken - für Aktivität starten -> laufen -> Optionen -> Alarme -> neu hinzufügen -> Herzfrequenz
Funktioniert das dann wenn du die Aktivität startest?
PS: Das war jetzt nur, wie ich das einstellen würde.
Alternativ könntest du auch in der App ein Training erstellen, in der du Pulszonen vorgibst. Dann bekommst du auch einen Alarm.
Das funktioniert auch bei mir. Über die Uhr ohne voreingestelltes Training hab ich das noch nicht ausprobiert.
rechts oben drücken - für Aktivität starten -> laufen -> Optionen -> Alarme -> neu hinzufügen -> Herzfrequenz
Funktioniert das dann wenn du die Aktivität startest?
PS: Das war jetzt nur, wie ich das einstellen würde.
Alternativ könntest du auch in der App ein Training erstellen, in der du Pulszonen vorgibst. Dann bekommst du auch einen Alarm.
Das funktioniert auch bei mir. Über die Uhr ohne voreingestelltes Training hab ich das noch nicht ausprobiert.
5Ich habe beides konfiguriert
Sowohl in der App als auch auf der Uhr
Aber ich verstehe nicht wie man den Bereich den man dann auswählt startet
6Nur ein kleiner öffentlicher Hinweis an @Wienerläufer43 da es per PN offensichtlich nicht verstanden wurde - und ich vermute, dass ich nicht der einzige Betroffene bin:
Ich helfe öffentlich gerne, wenn ich dazu Zeit und Lust habe. Ich lese meist auch die entsprechenden Threads mit -aber ich bin kein kostenloser Privatsupport und wenn ich nach 2 PNs (die in 90 Minuten Abstand kamen - auch ich bin nicht dauerhaft online) freundlich meinen entsprechenden Standpunkt mitteile und am nächsten Tag ziemlich dreist eine dritte hinterherkommt und jetzt noch eine vierte - die zwar sehr nett formuliert ist, aber zeigt, dass gar nichts verstanden wurde - dann ist bei mir endgültig Feierabend.
Ich helfe öffentlich gerne, wenn ich dazu Zeit und Lust habe. Ich lese meist auch die entsprechenden Threads mit -aber ich bin kein kostenloser Privatsupport und wenn ich nach 2 PNs (die in 90 Minuten Abstand kamen - auch ich bin nicht dauerhaft online) freundlich meinen entsprechenden Standpunkt mitteile und am nächsten Tag ziemlich dreist eine dritte hinterherkommt und jetzt noch eine vierte - die zwar sehr nett formuliert ist, aber zeigt, dass gar nichts verstanden wurde - dann ist bei mir endgültig Feierabend.
7Ich hab dir gestern und heute 4 pn geschrieben?
Bin im Moment verwirrt
Bin im Moment verwirrt
Zuletzt geändert von Wienerläufer43 am 03.06.2024, 07:27, insgesamt 2-mal geändert.
9Hab dir damals nicht drei geschrieben weil ich stressen wollte sondern weil ich die Forums Struktur hier noch nicht kannte und dachte das die Nachricht nicht durch ging
Drum damals drei hintereinander
Drum damals drei hintereinander
10Aber du musst doch die Aktivität starten. (nicht den Bereich)Wienerläufer43 hat geschrieben: 02.06.2024, 21:47 Ich habe beides konfiguriert
Start -> Laufen -> Optionen -> Trainings -> meine Trainings
Und da startest du dann das Training, das du vorher programmiert hast.
11Vielen lieben Dank für eure Unterstützung
Hab’s nun geschafft aber scheinbar hat die gebrauchte Uhr einen Deffekt
Sobald ein Alarm kommt schaltet sie sich nämlich aus und geht erst wieder an wenn ich sie ans Ladegerät hänge
Ist das ein bekanntes Problem bei dem Modell?
PS: Werde die vorherige Besitzerin natürlich drauf ansprechen. Sie hat sie mir zwar über ne online Plattform verkauft aber ärgerlicherweise für sie trainiert sie im selben Gym wie ich. Sie wird mir also nicht auskommen
Sobald ein Alarm kommt schaltet sie sich nämlich aus und geht erst wieder an wenn ich sie ans Ladegerät hänge
PS: Werde die vorherige Besitzerin natürlich drauf ansprechen. Sie hat sie mir zwar über ne online Plattform verkauft aber ärgerlicherweise für sie trainiert sie im selben Gym wie ich. Sie wird mir also nicht auskommen

12Wer billig kauft, kauft in diesem Fall dreifach?
ruca hat geschrieben: 07.05.2024, 14:16 Dann spar lieber noch einen Monat und erhöhe Dein Budget. Die FR45 kam auch 2019 auf den Markt, die Chance dass Du in gebraucht auch ein Gerät mit plattem Akku oder anderen Macken erwischst, ist verdammt groß.
13Ist leider manchmal so
Aber dreist dass Leute defekte Sachen bewusst verkaufen
Ich persönlich würde sowas nie machen und verkaufe wenn dann nur Dinge die einwandfrei funktionieren
Aber wird bestimmt noch lustig im Gym, denn die Verkäuferin hat wohl nicht damit gerechnet dass ich im selben Gym bin
Vielleicht hat sie mich deshalb auch am übernächsten Tag nach dem kauf mit großen Augen angeschaut als ich ins Studio rein kam während sie am Crosstrainer war
Aber dreist dass Leute defekte Sachen bewusst verkaufen
Ich persönlich würde sowas nie machen und verkaufe wenn dann nur Dinge die einwandfrei funktionieren
Aber wird bestimmt noch lustig im Gym, denn die Verkäuferin hat wohl nicht damit gerechnet dass ich im selben Gym bin
Vielleicht hat sie mich deshalb auch am übernächsten Tag nach dem kauf mit großen Augen angeschaut als ich ins Studio rein kam während sie am Crosstrainer war
14Keine Ahnung was ich nun mache
Hab jetzt ne defekte Garnin Forerunner 45 da
Ne voll funktionstüchtige Polar M600 die die notwendigen Alarm Funktion aber nicht hat
Dann noch ne Funktionstüchtige Garmin Forerunner 15 die auch die Funktion hätte aber ich den Brustgurt nicht mehr finde und Gurt würde laut www 60€ kosten
Und dann noch nen Polar Verity Sense der verstaubt
Hab jetzt ne defekte Garnin Forerunner 45 da
Ne voll funktionstüchtige Polar M600 die die notwendigen Alarm Funktion aber nicht hat
Dann noch ne Funktionstüchtige Garmin Forerunner 15 die auch die Funktion hätte aber ich den Brustgurt nicht mehr finde und Gurt würde laut www 60€ kosten
15Das ist ja merkwürdig.Wienerläufer43 hat geschrieben: Vielen lieben Dank für eure Unterstützung
PS: Werde die vorherige Besitzerin natürlich drauf ansprechen. Sie hat sie mir zwar über ne online Plattform verkauft aber ärgerlicherweise für sie trainiert sie im selben Gym wie ich. Sie wird mir also nicht auskommen![]()
Brauchst du den Alarm denn unbedingt?
Mich nervt der persönlich nur. Ich schaue zwar auch mal auf den Puls und wenn ich unbedingt in einem Bereich laufen möchte, auch etwas öfter, aber Alarm stelle ich nicht gerne ein. Wenn ich ein wenig über dem angegebenem Puls bin, finde ich das nicht so schlimm, die Uhr würde mich mit eingestelltem Alarm, dann aber dauernd nerven.
16Wenn man auf den € schauen muss, dann einmal die Augen zumachen und für 250€ zur Coros Pace 3 greifen. Bei gebrauchten Garmin ist das Risiko wegen des Akkus zu groß. Da wäre allenfalls eine Venu 3 drin, die z.B. bei Kleinanzeigen teilweise zum halben NP (UVP 499€) angeboten wird, und die Markteinführung im letzten Jahr war.
my2cents
Karl
my2cents
Karl
17Ich finde gerade der Alarm ist dass A und O wenn man gezielt schneller werden möchteDie blaue Luise hat geschrieben: 03.06.2024, 15:18Das ist ja merkwürdig.Wienerläufer43 hat geschrieben: Vielen lieben Dank für eure Unterstützung
PS: Werde die vorherige Besitzerin natürlich drauf ansprechen. Sie hat sie mir zwar über ne online Plattform verkauft aber ärgerlicherweise für sie trainiert sie im selben Gym wie ich. Sie wird mir also nicht auskommen![]()
Brauchst du den Alarm denn unbedingt?
Mich nervt der persönlich nur. Ich schaue zwar auch mal auf den Puls und wenn ich unbedingt in einem Bereich laufen möchte, auch etwas öfter, aber Alarm stelle ich nicht gerne ein. Wenn ich ein wenig über dem angegebenem Puls bin, finde ich das nicht so schlimm, die Uhr würde mich mit eingestelltem Alarm, dann aber dauernd nerven.
Denn man möchte ja seinen Körper gezielt trainieren
Ist zwar schon einige Jahre her bei mir als ich nen Bewerb gelaufen bin und hat mich damals binnen kurzer Zeit um einiges schneller werden lassen
Als kompletter Lauf Anfänger war ich nach nur 4 Monaten Trainieren bei 1:45-50 halbmarathon Distanz
Muss aber auch dazu sagen dass ich damals 5 mal pro Woche laufen, 2 mal pro Woche schwimmen und 2 mal pro Woche im Gym war
18Nur mal so am Rande: Wenn der einzige Defekt der Forerunner 15 der fehlende Brustgurt ist - dann lass Dir gesagt sein, dass da auch der Verity Sense zu passt.Wienerläufer43 hat geschrieben: 03.06.2024, 14:28 Dann noch ne Funktionstüchtige Garmin Forerunner 15 die auch die Funktion hätte aber ich den Brustgurt nicht mehr finde und Gurt würde laut www 60€ kosten
(Beide unterstützen ANT+).
19Das Ding ist das die Uhr nicht für mich gedacht ist sondern ne bekannte die abnehmen möchteHefeteilchen hat geschrieben: 03.06.2024, 15:46 Wenn man auf den € schauen muss, dann einmal die Augen zumachen und für 250€ zur Coros Pace 3 greifen. Bei gebrauchten Garmin ist das Risiko wegen des Akkus zu groß. Da wäre allenfalls eine Venu 3 drin, die z.B. bei Kleinanzeigen teilweise zum halben NP (UVP 499€) angeboten wird, und die Markteinführung im letzten Jahr war.
my2cents
Karl
Und ich wollte ihr die schenken und sie beim trainieren betreuen
Und weil es aber ungewiss ist ob sie es tatsächlich durchzieht und nicht vielleicht nach 2-3 Wochen alles in den Wind wirft wollte ich möglichst wenig ausgeben
Wäre die Uhr für mich selbst wäre es etwas anderes, weil ich zieh solche Dinge durch wenn ich etwas anfange und dann kann man auch mehr ausgeben
20Die ist Ansicht in nem top Zustandruca hat geschrieben: 03.06.2024, 16:49Nur mal so am Rande: Wenn der einzige Defekt der Forerunner 15 der fehlende Brustgurt ist - dann lass Dir gesagt sein, dass da auch der Verity Sense zu passt.Wienerläufer43 hat geschrieben: 03.06.2024, 14:28 Dann noch ne Funktionstüchtige Garmin Forerunner 15 die auch die Funktion hätte aber ich den Brustgurt nicht mehr finde und Gurt würde laut www 60€ kosten
(Beide unterstützen ANT+).
Die hat bestimmt keine 20-30 ladezyklen hinter sich obwohl sie so alt ist
Die gab es mal bei nem Marathon bei der Anmeldung dazu und ist seitdem verstaubt
Wie funktioniert das mit ANT+ ?
22Aber ob man in dem Bereich läuft, hat man dann doch auch nach einer Weile im Gefühl.Wienerläufer43 hat geschrieben: 03.06.2024, 16:15
Ich finde gerade der Alarm ist dass A und O wenn man gezielt schneller werden möchte
Ist zwar schon einige Jahre her bei mir als ich nen Bewerb gelaufen bin und hat mich damals binnen kurzer Zeit um einiges schneller werden lassen
Als kompletter Lauf Anfänger war ich nach nur 4 Monaten Trainieren bei 1:45-50 halbmarathon Distanz
Muss aber auch dazu sagen dass ich damals 5 mal pro Woche laufen, 2 mal pro Woche schwimmen und 2 mal pro Woche im Gym war
Und wenn es nicht für dich, sondern für eine Bekannte ist, macht das Hin und her in dieser Thread schon viel mehr Sinn.
Kennst du oder kennt sie denn aber überhaupt ihre Pulsbereiche?
23Stell ich ihr dann alles ein nachdem ich ihr maximale Herzfrequenz ausgetestet habeDie blaue Luise hat geschrieben: 03.06.2024, 17:05Aber ob man in dem Bereich läuft, hat man dann doch auch nach einer Weile im Gefühl.Wienerläufer43 hat geschrieben: 03.06.2024, 16:15
Ich finde gerade der Alarm ist dass A und O wenn man gezielt schneller werden möchte
Und wenn es nicht für dich, sondern für eine Bekannte ist, macht das Hin und her in dieser Thread schon viel mehr Sinn.
Kennst du oder kennt sie denn aber überhaupt ihre Pulsbereiche?
Denn von der aus ergeben sich die Frequenzen fürs trainieren
Gibt zwar so ne fausformel….. glaub 220 minus alter…….aber die taugt nichts
Denn ich bin zb deutlich darüber
Bin demnächst 44 und meine maximale Herzfrequenz ist bei knapp 200
Ich habe sie damals auf anraten eines Freundes über Sprints ermittelt weil man sich so unnötige kosten erspart
Zuerst gut warmlaufen und dann nen Sprint und dabei auf die Uhr schauen bis zum maximalen Puls
Dann runter mit dem Tempo und weiter auf die Uhr schauen da Puls dann meistens noch etwas höher geht
Dann kurz auslaufen und dann nächster Sprint
Und das ganze 4-5-6 mal hintereinander bis der Puls nicht mehr höher geht
Hab das damals 1 mal im Monat gemacht, denn so sieht man auch wie gut die Kondition ist, denn je gleichmäßig der Puls in den Sprints desto besser ist die Kondition
24Vielen lieben Dank
Lade gerade den polar Sensor auf und werde es dann gleich ausprobieren
25Funktioniert tadellos mit dem polar Sensor
Vielen lieben Dank
Hätte ich vorher an den Forerunner 15 gedacht hätte ich mir die anderen beiden Uhren ersparen können
Was an der Uhr auf jeden Fall nice ist, ist die Tatsache das man bei der easy Akku tauschen kann weil die laut google noch normale Li-ion Knopf Zellen drin hat