Hallo liebe Gemeinde,
vorweg: falls ich nun im falschen Forumbereich poste, bitte ich um Verzeihung und um Verschieben des Threads.
Ich bin/war Fußballer, also kein Marathonläufer. ;-)
Nun zu mir: 2009 hatte ich einen Außenbandriss im rechten Sprunggelenk und seitdem habe ich Beschwerden und wurde bereits 2x operiert. Ich hatte einen Knorpelschaden 3. Grades und die Bänder waren vernarbt.
Die letzte OP war letzten Dezember und ich habe immer noch Probleme.
Ich lief früher - sowohl alltäglich als auch beim Lauftraining - mit dem Nike Free 5.0 und 3.0 aber mein Dr. meinte, dass ich Schuhe mit guter/besserer Fersenführung und evtl. auch Dämpfung brauche.
Nun meine Frage an Euch: Was könnnt Ihr mir erfahrungsgemäß empfehlen? Ich finde nach wie vor die Marke Nike sehr gut. Folgende Schuhe habe ich "gefunden":
Asics - Gel-Kayano 20
Asics - Gel-Foundation 11
Nike - Lunarglide+ 5 / 6
Nike - Lunareclipse
Nike - Zoom Structure
Nike - Zoom Fly
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Laufschuhen oder habt Ihr Alternativen?
Ich brauche sowohl fürs Laufen als auch für den Alltag. Falls ich Infos vergessen habe, fragt einfach danach.
Vielen Dank im Voraus.
regards
stiegla
2
Mahlzeit,
als erstmal hört es sich an, als wenn Du nen besseren Dr. brauchst nicht nen besseren Schuh
Aber in so einem Fall würde ich dazu raten Dir nen Laufgeschäft in deiner Region zu suchen und dort nen Schuh zu kaufen.
Erkläre dort dein Problem, und kauf den Schuh nach einer Videoanalyse.
Denn an sich (auch wenn ich kein nike mag) ist der Free ja ein guter Schuh.
Alternativen in bereich Stabilschuh gibt es massig.
als erstmal hört es sich an, als wenn Du nen besseren Dr. brauchst nicht nen besseren Schuh

Aber in so einem Fall würde ich dazu raten Dir nen Laufgeschäft in deiner Region zu suchen und dort nen Schuh zu kaufen.
Erkläre dort dein Problem, und kauf den Schuh nach einer Videoanalyse.
Denn an sich (auch wenn ich kein nike mag) ist der Free ja ein guter Schuh.
Alternativen in bereich Stabilschuh gibt es massig.