Vielleicht ein blöder Titel, aber ich habe mich wirklich in das Laufen verliebt. Ich brauche es, regelmäßig vor die Tür zu gehen, um zu Laufen.
Ich will mit meinem Beitrag evtl. Anfänger dazu motivieren, mit dem Laufen zu beginnen oder dabei zu bleiben. Auch ich zähle mich noch zu den Anfängern, da ich am 19.03.2012 zum ersten Mal in meinem Leben gelaufen bin und somit noch nicht mal ein Jahr laufe.
Mittlerweile laufe ich mindestens 4x die Woche und genieße jeden meiner Ausflüge !! Schneller bin ich automatisch geworden. Ich achte nicht wirklich auf meine Zeiten, zumindest versuche ich nicht diese bewusst durch irgend ein spezielles Training zu verbessern. Ich bin im vergangenen Jahr einen HM gelaufen und werde in diesem Frühjahr meinen ersten Marathon laufen.
Ich habe mit dem Laufen angefangen, weil ich gesundheitliche Probleme hatte. Ich habe zuvor nie Sport gemacht. Meine Beschwerden haben sich nach meinem Lauf-Start im März 2012 recht schnell in Luft aufgelöst. Durch den Sport bin ich wirklich zu einem anderen Menschen geworden. Belastbarer, ausgeglichener und viel gesünder. Ich laufe häufig morgens vor der Arbeit und so hat sich meine Laune am frühen Morgen auch sehr gebessert ;-)
Ich habe seit ich laufe stark abgenommen, da sich durch das Laufen mein Körperbewusstsein geändert hat und ich nun eher darauf achte, was ich esse. Da ich mich so sehr verändert habe, sprechen mich viele meiner Bekannten und Kollegen darauf an und ich erzähle gerne von meinen Erfahrungen. Ich konnte schon einige dazu motivieren, auch selbst das Laufen zu probieren, was mich sehr freut.
Ich wollte hier in diesem Forum nur kundtun, dass meine Entscheidung, mir im vergangenen März ein paar Laufschuhe bei ALDI zu kaufen und es einfach mal zu versuchen, genau die richtige war. Es war zu Beginn nicht immer leicht, aber es hat sich gelohnt !! Ich genieße jetzt jeden Lauf, egal bei welchem Wetter. Ich hätte nie gedacht, dass ich jemals regelmäßig Sport machen würde. Ich konnte nie verstehen, wie sich Leute für's Laufen begeistern konnten. Ohne es ausprobiert zu haben war für mich Laufen immer etwas sehr langweiliges und anstrengendes.
Mittlerweile möchte ich mir ein Leben ohne Laufen nicht mehr vorstellen. Es gibt mir sehr viel und ich hoffe ich kann selbst noch lange laufen und viele andere dazu ermutigen, es auch mal zu probieren.
Viele Grüße,
Moggi
3
Kommt mir irgendwie bekannt vor! 

Laufberichte 2013 : Halbmarathon-Debüt | Marathon-Debüt VCM | Grand Prix von Bern | Berliner Marathon | GurtenClassic
6
Hallo Moggi,
liebe wie du das Laufen, aber meine Liebe wird nicht erwidert. Darf wegen einer Verletzung n´z-Zt. nicht laufen und daas ist ganz schön gemein, wenn man vorher eine glückliche Beziehung geführt hat und auf einmal alleine dasteht...
Na ja, vielleicht kommt die Liebe ja wieder.Die
Mir fehlt am meisten, das, was du auch beschreibtst, die Ausgeglichenheit und gute Laune, die das Laufen gibt. Auch die Auswirkungen auf den Körper, keine Gewichtsprobleme mehr, kaum noch Erkältungen.
Ich hab mich sehr gut gefühlt und das hat sich jetzt leider ins Gegenteil verkehrt. Arbeite aber daran, auch mit netter Unterstützung aus dem Forum.
Dir eine lange, glückliche Beziehung, behalte deine gute Laune und vor allem deine Gesundheit!
Ulrike
liebe wie du das Laufen, aber meine Liebe wird nicht erwidert. Darf wegen einer Verletzung n´z-Zt. nicht laufen und daas ist ganz schön gemein, wenn man vorher eine glückliche Beziehung geführt hat und auf einmal alleine dasteht...

Na ja, vielleicht kommt die Liebe ja wieder.Die
Mir fehlt am meisten, das, was du auch beschreibtst, die Ausgeglichenheit und gute Laune, die das Laufen gibt. Auch die Auswirkungen auf den Körper, keine Gewichtsprobleme mehr, kaum noch Erkältungen.
Ich hab mich sehr gut gefühlt und das hat sich jetzt leider ins Gegenteil verkehrt. Arbeite aber daran, auch mit netter Unterstützung aus dem Forum.
Dir eine lange, glückliche Beziehung, behalte deine gute Laune und vor allem deine Gesundheit!
Ulrike
9
geht mir aber genauso hehe hab letztes jahr im märz angefangen mitm laufen seit dem hab ich knapp 50 kilo abgenommen und bin fitter als jemals in meinem leben .......ich geh momentan 6 mal die woche zwischen 15 und 20 km laufen und geniese jeden einzelnen meter ..... an dem tag an dem ich nicht laufen gehe (sonntags) kribbelts mir ja total in den beinen und ich würd selbst da noch laufen gehen wen meine freundin mich da nicht bremsen würde .... hehe wobei bremsen ....... meine süße hat durch mich ja selbst vor einem halben jahr das laufen angefangen grins
Der Läufer ist das schlechte
Gewissen des Nichtläufers
Gewissen des Nichtläufers