Banner

Kleine oder große Duisburger Winterlaufserie?

Kleine oder große Duisburger Winterlaufserie?

1
Hallo zusammen!

Es ist zwar noch etwas hin, aber ich spiele im Moment mit dem Gedanken die Winterlaufserie im Januar-März 2013 mitzulaufen. Ich weiß nur noch nicht, ob ich mir die "große" mit 10km/15km/Halbmarathon schon zutrauen kann/sollte, oder ob ich nächstes Jahr erstmal die kleine Serie mit 5km/5km/10km machen soll.

Zu mir: Ich laufe seit 10 Monaten und habe dieses Jahr außerdem mit Triathlon angefangen, wo ich im Juli meine 1. Volksdistanz absolviert habe. Anfang September habe ich noch eine VD vor mir, danach will ich mich erstmal über den Herbst/Winter aufs Laufen konzentrieren.
Meine bisherigen PB sind 30,51min auf 5km als 3. Disziplin im Volkstriathlon (ohne Schwimmen und Rad ist bestimmt auch unter 30min drin). Letzte Woche bin ich das 1. Mal 10km gelaufen in 70min, wobei das relativ hügelig war. Ich laufe im Moment 2-3x pro Woche, aber wie gesagt, ab September sind da sicher 3-4x drin.

Was meint ihr? Große oder kleine WInterlaufserie?
Bild
Bild

2
Wie läuft das denn ab?

an 3 Tagen hintereinander?
12.05.12 Berliner Frauenlauf - 10km - 55:42
04.08.12 Vattenfall City-Nacht Berlin - 10km - 55:36
14.10.12 ASICS Grand 10 - 10km - 53:50
08.10.13 Köln Brückenlauf - 15.428 - 01:26:58
13.10.13 Köln Halbmarathon - 21.0975 - 2:00:00

3
Ich bin dieses Jahr die große Serie mitgelaufen - du hast dir so oder so eine tolle Veranstaltung heraus gesucht.
Zum Thema groß oder klein: hmmm, die kleine ist etwas schneller (bzw. die Läufer, die antreten :D ) , in der großen sind auch langsamere Läufer - die 21km solltest du aber schon schaffen!
Ich würde eigentlich raten: meld dich für die große - bis Januar ist noch viel Zeit! Ummelden von groß auf klein ist allemal eher möglich als umgekehrt!!Wenn du dann im November merkst: dass schaff ich niemals, dann wechselst du rüber in die kleine Serie (von klein auf groß ging zumindest letztes Jahr nicht!)
LG
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

4
@daniela84: Nee, da würde ich ja sterben bei. :) Alle 4 Wochen ist ein Lauf, also 10km im Januar, 15km im Februar und 21km im März.

@Domborusse: Das ist ne gute Idee. Wenn man sich später noch zur kleineren Version ummelden kann, geh ich ja kein Risiko ein. Ich denke, bis dahin sind 21km wohl auch drin (zumindest sie durchzulaufen)
Bild
Bild

5
Achso, ja dann :D

Was ist denn die längste Strecke die du je geschafft hast. Ich bin grad bei 10er Wettkämpfen angekommen, kann das nicht beurteilen, würde aber seeehr gerne beim HM in Berlin im April teilnehmen. Habe mich noch nicht angemeldet, werde im Oktober sehen wo ich stehe und das dann entscheiden.

Aber bis dahin ist noch viel Zeit. Aber wenns geht, dann den Tipp von Domborusse (Dortmundfan aus Köln? Wäre sehr sympathisch die kombi :-) ) würde ich auch nutzen und mich sonst ummelden. Bin leider nicht so oft in NRW sonst würd ich glatt auch teilnehmen.
12.05.12 Berliner Frauenlauf - 10km - 55:42
04.08.12 Vattenfall City-Nacht Berlin - 10km - 55:36
14.10.12 ASICS Grand 10 - 10km - 53:50
08.10.13 Köln Brückenlauf - 15.428 - 01:26:58
13.10.13 Köln Halbmarathon - 21.0975 - 2:00:00

6
daniela84 hat geschrieben:Tipp von Domborusse (Dortmundfan aus Köln? Wäre sehr sympathisch die kombi :-) )
Nee, leider nicht sympathisch :D
Bin Gladbach Fan in Köln (ABER: latenter Sympathisant der anderen Borussia, da eine sehr gute Freundin Fan vom BVB ist und unsere wichtigsten Punkte vorletzte Saison aus DO kamen)
Grüße
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

7
Domborusse hat geschrieben: (ABER: latenter Sympathisant der anderen Borussia, da eine sehr gute Freundin Fan vom BVB ist und unsere wichtigsten Punkte vorletzte Saison aus DO kamen)
Grüße
Domborusse
:daumen:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“