Banner

Laufen mit der App

Laufen mit der App

1
Hallo Leute! In Ermangelung eines Fitnesscenters habe ich als absoluter Laufmuffel mit dem Laufen angefangen. Dazu habe ich mir einen Plan für die app runtastic heruntergeladen und es funktioniert eigentlich ganz gut. Der Plan heißt "50 min laufen nach 6 Wochen". Jetzt habe ich nur noch ein paar wenige Trainingseinheiten und frage mich, wie ich weitermachen soll, wenn der Plan durch ist.

Obwohl ich ein Laufmuffel bin macht mir das assistierte Laufen eigentlich Spaß und ich würde es gerne weiter machen. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?

2
Such' Dir den nächsten Trainingsplan aus und mach' direkt weiter! Vielleicht gibt es in 2-3 Monaten auch einen Volkslauf bei Dir in der Nähe, für den Du trainieren könntest, dann kannst Du gezielt einen 5km- oder 10km-Trainingsplan auswählen, der Dir bei der Vorbereitung hilft.

3
Hi,
mein erster Plan war 30 Minuten laufen zu können, dann habe ich das selbst langsam bis auf eine Stunde gesteigert.

Runtastic nutze ich auch, allerdings nur zur Aufzeichnung meiner Läufe, also ohne Plan. Aber wenn Dir das gefallen hat, kannst Du doch einen anderen Plan dort auswählen. Nach dem 50 Minutenplan gibt es dort doch einen 10km Plan, da würde ich mal ansetzen, an Deiner Stelle

planlose Grüße
Udo
http://www.laufsport-liga.de/profil.html?u=18018

4
Hallo,

Vielleicht solltest du dir ein Ziel setzten was du erreichen willst ? z.b. Ende des Jahres eine HM oder 10km in der Zeit xy.
wie schon gesagt wurde ,würde aber auf jeden Fall auch an Wettkämpfen teil nehmen. Das macht Spaß man kann seine Kondition gut vergleichen und motiviert auch (meistens zumindestens)

Noch viele schöne KM :hallo:
Schöne Grüße aus Köln

2016 Leidenhausen HM
2016 Königsforst Marathon
2016 Bonnmarathon
2016 Basel Firmenlauf HM
2016 Monschau Ultramarathon
2016 Röntgenlauf 63km ???
2015 Kölnmarathon 04:34
2015 Porz HM 2:00:54
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“