ich starte jetzt auch endlich mal richtig mit dem Laufen. Sport habe ich zwar schon immer gemacht, aber bin nie regelmäßig Laufen gegangen. Daher nehme ich das jetzt mal in Angriff.

War auch bei einer Laufanalyse, er hat mir empfohlen, mittels Lauf ABC den Mittelfußlauf zu trainieren, und meine Fußmuskulatur zu stärken, da ich davon wohl nicht so viel hätte. Er hatte mir geraten, meinen Fuß von außen, mittig und innen langsam über eine blackroll zu rollen, bestenfalls jeden Tag für etwa 10 Minuten. Außerdem hatte ich vor ein paar Monaten durch meinen Orthopäden wegen „Senk Spreizfüßen“ Einlagen bekommen, habe aber nebenher täglich Training zur Stärkung der Füße gemacht. (Hat ja wohl doch nicht so ganz viel geholfen :/ ) Die Einlagen habe ich auch immer getragen.
Nun hat der Lauftrainer mit aber davon abgeraten, da dadurch die Fußmuskulatur noch schwächer wird (was auch sinnvoll klingt), und ich solle die Einlagen nicht mehr tragen. Er hat mir neutrale Laufschule empfohlen, ohne Stütze und mit relativ niedriger Sprengung.
Jetzt bin ich aber total verwirrt - auf den Orthopäden hören, und die Einlagen weiterhin tragen, oder nicht? Hat da jemand Erfahrungen?
Grüße