Banner

Schienbeinschmerzen - Orthopäde - Einlagen - keine Schmerzen mehr und dann doch!

Schienbeinschmerzen - Orthopäde - Einlagen - keine Schmerzen mehr und dann doch!

1
Hallo,

ich bin Laurel und habe vor ungefähr 4 Monaten angefangen auf dem Laufband zu laufen. Meist mit einer Geschwindigkeit von 10 km/h und mehr.

Jedes mal nach dem Laufen habe ich Schmerzen in beiden Innenseiten der Beine gehabt, bei den Schienbeinen. Als ich diese ignorierte und dachte es sei Muskelkater etc. wurde es von Lauf zu Lauf schlimmer. Erst wenn ich 7 Tage aussetze war der Schmerz verschwunden. Vor einem Monat war ich beim Orthopäden, komischerweise hat er mir keine Diagnose gestellt sondern ein Rezept für Einlagen gegeben und ich solle es damit mal versuchen.

Einlagen vor zwei Wochen erhalten. Letzte Woche bin ich dann am Donnerstag 25 min bei 10 km/h gelaufen und am Freitag dann nochmal für 15 min. Keine Schmerzen!!!! Geil dachte ich mir!

Dann bin ich am Montag gelaufen um die 15 min und danach relativ starke Schmerzen gehabt, komischerweise fast nur im rechten Bein und nicht wie zuvor in beiden Bein gleich schlimm.

Kann mir irgendjemand sagen woran das liegen kann? Verstehe halt nicht wieso ich keine Schmerzen hatte und die erst nach dem dritten mal aufrauschen, bevor ich die Einlagen hatte, waren die Schmerzen nach jedem laufen da egal wie lang der Lauf war.

Bitte um ein Rat aus euren Erfahrungen :)

2
Aus der Ferne zu raten bringt nix und wäre unseriös.

Hast du denn selbst schon versucht, Dinge zu verändern? Laufstil, Schuhe, Schrittlänge, Abrollverhalten(kommst du auf der Ferse oder auf dem Ballen auf...?)etc...

Da könnte überall der Hund begraben liegen...

Viel Erfolg
Gruß
pop

3
Hallo,

ich würde vom Laufband runter raus in die Natur. Auf dem LB hast du permanent die identisch gleiche Belastung, vermutlich auch in den selben Schuhen. Draußen, auf verschiedenen Untergründen, vielleicht auch Wald, Wiese usw. ist das anders und die Belastung ist anders.

Durch die Einlagen hat sich die Belastung vielleicht erst einmal verlagert, dann sind die Einlagen "eingelaufen" und die Belastung ist wieder konstant die gleiche auf dem LB. Dann kommt der Schmerz wieder. Ist na klar nur eine Idee. Kann auch ganz anders sein.

Wie oft bist du denn auf dem LB, wieviele km sind es? Ist das Ding gefedert? Was für Schuhe hast du?

Ehrlich, laufe in der Natur. Vernünftige Schuhe (Laufbandanalyse im Fachhandel) und runter vom Laufband. Ist viiiiiiiiiiieeel schöner! :nick:
Lauftagebuch


Bild


"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“