Bloomaul hat geschrieben:Ich nutz den Thread mal weiter um über meine Kinderkrankheiten zu reden. War jetzt gerade das 3 mal Laufen. 1TE auf der Straße, 2TE auf Rasen und heute auf der Tartanbahn.
Aber es zierpt und zwickt überall
War wohl aus der Hüfte geschossen etwas zu viel für Dich

. Am 10.5. das erste mal und einschl. 13.5. drei mal

. Wenn hier geschrieben wurde (@runningdodo) drei mal in der Woche ist das Mindeste, dann gilt auch hier, dass man sich "einschleicht".
Bloomaul hat geschrieben:
Kurz unter den Waden zieht es und nach dem Training unterhalb der Rippen. Außerdem wird gegen Ende meist der linke Fuß taub. So als ob der Socken schief liegt - tut er aber nicht. Wenn ich fertig bin, dann ist das "Taubheitsgefühl" auch direkt weg
Mach etwas weniger, dann könnten zumindest diese Probleme in verminderter Stärke auftreten.
Zum Schuhwerk sollte man wohl sagen, dass ich bisher noch keine richtigen Laufschuhe habe. Dafür werde ich bestimmt gleich gerügt ;) Bisher bin ich mit meinen Tennisschuhe (Nike Vapor 9) oder Nike Free gelaufen. Die Tennisschuhe sind von der Dämpfung egtl ganz gut.
Nein, warum? Sind doch prima Schuhe. Spitze Steine und Glasscherben kommen hoffentlich nicht an den Fuß - oder hast Du schon Löcher in der Sohle

?
Woran liegt das? Einfach nur Anfängerkrankheiten bis sich der Körper an die Belastung gewöhnt?
Ja. Aber 10 Wochen sind eine verdammt kurze Zeit. Klar, wenn sich die Verlobte auf einem Langzeitkurs befindet, verdammt lang

.
Knippi
Die Stones sind wir selber.