Banner

Vorbereitung für 5km Lauf am 07.07.2013

Vorbereitung für 5km Lauf am 07.07.2013

1
Hallo zusammen, ich beabsichtige am 07.07. einen 5km Lauf zu absolvieren und möchte gerne in der Kürze der Zeit noch das optimale Resultat beim Rennen erzielen. Kurz zu meiner Person: 40, männlich, 195cm, 81kg.....Habe seit zwei Wochen angefangen wieder zu Laufen. Letztes Jahr ohne Training im "Wettkampf" 27:00min. Heute gelaufen auf der Bahn 26:00. Ich weiss, dass ich mich nicht überlasten sollte, aber welche Steigerung ist bis in knapp 4 Wochen noch realistisch möglich? Und wie? Trainingspläne habe ich mir den ein oder anderen angeschaut, aber je mehr ich mich damit beschäftige desto verwirrter bin ich :D Gibt es da draussen im Forum jemanden, der mir ein wenig den rechten Weg weisen möchte? Vielen Dank schon mal vorab! LG franco

2
Hallo zusammen, anscheinend muss ich mich doch alleine durch den Trainingsplandschungel hangeln.... :daumen: ....werde einfach weiterlaufen: ein wenig Grundlagenausdauer, einmal Tempolauf und ein mal Intervalltraining pro Woche habe ich mir mal verordnet.....Heute 5000m mit TDL in 25:00.....mal schauen was noch passiert :hallo: Grüßle franco
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“