Banner

Vorbereitung für Einstellungstest

Vorbereitung für Einstellungstest

1
Moin, moin an alle Leser,

wie man aus dem Titel entnehmen kann brauch ich eure Hilfe für meine Vorbereitung. :wink:

Also erstmal zu mir:
Ich bin 23 Jahre, hab chronisches Asthma, bin Raucher (wird grade beendet als ich von diesen Studiengang, wofür der Einstellungstest ist, gehört habe), zz. geh ich 5mal die Woche zum Kraftsporttraining, Laufen ist meistens 1mal die Woche drinn wenns gut läuft 2mal die Woche dazu kommt noch 3 Stunden Volleyballtraining einmal die Woche.
Zz mach ich mein Abi mit der Fachrichtung Ernährungslehre also brauch ich zum Thema Ernährung keine Tipps. ^^
Mein Wissenstand geht nicht über BB/Kraftsport Pläne hinaus.

Mein Ziel: 3000m unter 12:30 zz lieg ich da wohl bei 17mins des weitern möchte ich meine Sprintfähigkeiten verbessern.
Ich hab ab nächsten Montag bis zum 4.Juni 2014 Zeit dieses Ziel zu erreichen.

Ich würde gerne von euch Vorschläge für ein TP haben und gerne wissen wie ich das mit Kraftsport verbinden kann ohne dort meine Fortschritte zu verlieren. Gerne bin ich bereit Kraftsport auf 3mal die Woche zu reduzieren.

Außerdem möchte ich wissen ob Supplements wie EW-Shakes, Creatin, Booster, BCAA überhaupt noch Sinn machen wenn ich jetzt Cardio Einheiten einbaue.

Ein bisschen hab ich auch schon recherchiert und dabei ist das hier rausgekommen:

"800 m lockerstes Einlaufen
200 m schnell
200 m auslaufen
400 m schnell
400 m auslaufen
400 m schnell
400 m auslaufen
400 m schnell
400 m auslafuen
200 m schnell
auslaufen dann beliebig

du kannst am Anfang mal nur 2, 3 mal die 400 laufen u. dann auf 4 - .. steigern. versuch die 400 m - Sprints in etwa bei 1:35 - 1:40 (kannst dir ausrechnen) zu laufen, nicht langsamer.

das pusht dich innerhalb kürzester Zeit

nicht vergessen zwischendurch einfach einen lockeren Lauf zu machen

die Sprinteinlagen nur 1 - 2 mal die Woche unternehmen."
Was sagt ihr dazu?

Ich danke für jegliche Hilfe die ich von euch erhalte!

2
Hi,

es gibt hier eine Unmenge Threads zu diesen Einstellungstests. Daher stammt dein Auszug für das Training, richtig?

Guck dir mal diesen Thread an:
http://forum.runnersworld.de/forum/foren-archiv/64568-brauche-dringen-hilfe.html

Da wurde einer fit gemacht für nen 3.000 Meter Einstellungstest.Vielleicht hiflt dir das schon weiter.

17 Minuten auf 3.000m ist für einen einigermaßen sportlichen jungen Mann übrigens eher schlecht.

Wie bist du auf die Zeit gekommen? Vollgas losgerannt und nach 4 Bahnen eingebrochen? Ich könnte mir vorstellen, dass du jetzt schon mehr drauf hast, wenn du dir die Strecke etwas besser einteilst.

3
Na ja ich hab schon andere Threads gefunden aber will eben unbedingt wissen wie es dann mit Kraftsport weiter gehen kann. Viele Studien sagen das es kontraproduktiv sein, viele Studien widerrum nicht ^^

auf die 17 Minuten komm ich einfach nur weil ich nur auf Explosionskraft trainiere beim Kraftsport und Ausdauer meistens dabei nicht wichtig war. Joggen war ich meistens nur um den Kopf frei zu kriegen ^^

aber danke für die schnelle Antwort

4
Rauchzeichen hat geschrieben:17 Minuten auf 3.000m ist für einen einigermaßen sportlichen jungen Mann übrigens eher schlecht..
Wo siehst du den?

5mal die Woche BB, 1mal Volleyball bringt wenig bis nix fürs laufen, Raucher und Asthma - Glückwunsch! Logisch, dass der nicht laufen kann....

Das gute ist, dass der Delinquent sich früh genug meldet und jede Menge Sachen hat, die er in wertvolle Laufzeit umwandeln kann :D - wenn er denn wirklich was reissen will :teufel:

gruss hennes

5
bahuvag hat geschrieben:Moin, moin an alle Leser,
Hi :hallo:
bahuvag hat geschrieben: wie ich das mit Kraftsport verbinden kann ohne dort meine Fortschritte zu verlieren. Gerne bin ich bereit Kraftsport auf 3mal die Woche zu reduzieren.
Einer aus meiner Laufgruppe ist auch Kraftsportler (seit 3 Jahren und ist 19 Jahre alt). Er trainiert 4x im Studio und läuft bei uns (gemischte Gruppe aus Mittel- und Langdistanzläufern) noch 3x die Woche mit. Als Läufer ist er (finde ich) ziemlich gut (5km in <20:00), wie er jetzt als Kraftsportler ist, kann ich nicht so beurteilen. Er sieht zumindest so aus, wie man sich ein Fitness Model vorstellt (Sixpack, starke Arme, breite Schulter, etc.). Also wird er da wohl auch Erfolg haben.
Insofern kann man anscheinend gleichzeitig in beiden Sportarten gut sein (außer man betreibt eine Sportart "extrem" -> Marathon)
bahuvag hat geschrieben: Außerdem möchte ich wissen ob Supplements wie EW-Shakes, Creatin, Booster, BCAA überhaupt noch Sinn machen wenn ich jetzt Cardio Einheiten einbaue.
Dazu habe ich leider wenig Ahnung, aber ich denke die EW-Shakes bringen dir beim Laufen und Kraftsport weiterhin gute Regeneration und ob man jetzt Booster nehmen sollte, halte ich sowieso für fragwürdig (ich habe mal gehört, dass nur die Leute, die sich nicht zum Training motivieren können sowas nehmen :wink: ).
Viele Grüße!
Stefan

PB:
10/2014: 5k -> 18:10min
10/2014: 10k -> 36:45min
09/2014: HM -> 1:25:38h
07/2014: Arber-RM -> 9:12h

6
Wüsste nicht, dass sich Kraftsport und Dauerlaufen ausschließen sollten. Einzig, dass ein bisher nur Kraftsporttrainierter Beinmuskel tendentiell weniger gut durchblutet ist, was sich mit Ausdauertraining "beheben" lässt. Gerade, wenn du die 3000 Meter am Limit knüppeln willst, ist eine gute Durchblutung wichtig, nicht nur für den Sauerstoff sondern auch damit das Laktat rasch da raus kommt, sonst machen sie zu. Glaube nicht, dass der Umfang durchs Lauftraining abnimmt, wenn das Krafttraining weiter betrieben wird. "Obenrum" dürfte es überhaupt keine Auswirkungen haben. Einziger Nachteil könnte sein, dass du etwas verkrampft läufst (so beobachte ich das zumindest bei einigen Pumpern in meiner Muggibude, wenn sie auf dem Laufband wetzen) und dies deine Laufökonomie negativ beeinflusst. Also versuche darauf zu achten: Schultern unten lassen und die Arme locker durchpendeln lassen und die Hände ganz entspannt dabei.

Gruss Tommi

7
bahuvag hat geschrieben: Zz mach ich mein Abi mit der Fachrichtung Ernährungslehre also brauch ich zum Thema Ernährung keine Tipps. ^^

Außerdem möchte ich wissen ob Supplements wie EW-Shakes, Creatin, Booster, BCAA überhaupt noch Sinn machen wenn ich jetzt Cardio Einheiten einbaue.
Oh mann, jetzt bin ich aber verwirrt :zwinker5: . Willst du denn jetzt Tipps oder nicht?
Aber mal Klartext: Wenn du wirklich genug von Ernährung verstehst, dann weisst du auch, dass all diese Dinge nur Geldmacher und bei einer ausgeglichenen, gesunden Ernährung völlig überflüssig sind.

Das von dir genannte Training kannst du gerne mal ausprobieren. Wenn du auf 3km allerdings bei 17min bist, dann ist nicht mal sicher, ob du die 400m auch nur einmal in 1:35 schaffst. Geschweige denn 3x nacheinander. Am besten du vergisst das Tempotraining erst mal und kümmerst dich um die Grundlagen. Heisst: 3x (später 4x) in der Woche 7-10km gemütlich laufen, manchmal ein wenig schneller, manchmal ein wenig langsamer. Das ziehst du so mal 2 Monate durch. Dann gehen die 400m Intervall wie von selbst. :)

8
Erstmal Danke an Antworten :D

Speziellen Dank an Hennes! :motz: Sowas pusht mich immer! Lieber ein Publikum das buuht als ein paar hirnlose Cheers ^^

Nachdem durchlesen hab ich nun folgenden Plan gefasst:
Den ersten Monat 2mal die Woche 7km laufen. Den 2 Monaten 1mal 7 km laufen und 1mal Intervalltraining.
Danach gehts dann los mit dem dauerhaften Intervalltraining und dann hoffe ich das das alles schon passt ^^

3 Tage rauchfrei bin ich auch schon (ich weiß das is nich viel aber ne Überwindung wenn man krank im Bett liegt und alle Mitbewohner sich eine nach der anderen anstecken)

Ach ja @Papou
in Ernährungslehre werden keine Supps behandelt nur gesunde Ernährung, sämtliche Stoffwechsel, Krankheiten etc. deswegen hab ich was Supps angeht auch nur Erfahrung hinsichtlich Kraftsport. (;
Und aus der Kraftsportecke hab ich schon öfter gehört das es eher kontraproduktiv sei zu suppen wenn man Cardio häufig trainiert.
Bitte bezeichne das nich als Geldmacherei (: Es ist eher Geld sparen..versuch mal mit Lebensmittel auf 500g Eiweiß am Tag zu kommen..glaub mir da is der EW-Shake um einiges billiger und gesünder. ^^

@dicke_wade
Wusste ich noch gar nicht! Danke für die Info..werd ich meinen Kraftsportkollegen weitergeben! :D

@Albatros1
Na wenn der das schafft, schaff ich das wohl locker! :daumen: Die Shakes nehm ich weiterhin und werd sehen wie es ausgeht :D

9
Geh einfach zusätzlich ab und zu mal nach dem Training oder vorher zum Aufwärmen 15 min aufs Laufband - erst mal schön locker bei 8.5 oder 9km/h, wenn dir das zu luschig ist, kannst du beim nächsten Mal die Geschwindigkeit hochstellen.
Die 1/4 Stunde sollte doch beim Training noch drin sein - du musst ja nur die Schuhe wechseln und ich kann mir nicht vorstellen, dass das irgendwelche negativen Auswirkungen auf dein sonstiges Training hat.

Laufbandlaufen kannst du zwar nicht 100%ig mit draußen laufen vergleichen, aber so kriegst du ein Gefühl für die Rennerei und auch für die Geschwindigkeit.

10
bahuvag hat geschrieben: Speziellen Dank an Hennes! :motz: Sowas pusht mich immer! Lieber ein Publikum das buuht als ein paar hirnlose Cheers ^^
Ja, Du hast bisher Glück gehabt, die sind hier gerade in den anderen Threads beschäftigt!

... übrigens besser das Training immer differenzieren - also nicht 2mal/Woche 7km schlurfen, sondern 1mal 5km was flotter und 1mal dann 8km was langsamer... und jetzt gilt: Hau rein! :daumen:

gruss hennes

11
Nachdem durchlesen hab ich nun folgenden Plan gefasst:
Den ersten Monat 2mal die Woche 7km laufen. Den 2 Monaten 1mal 7 km laufen und 1mal Intervalltraining.
Danach gehts dann los mit dem dauerhaften Intervalltraining und dann hoffe ich das das alles schon passt
2x/ Woche Laufen ist nach meiner Meinung für Dein Ziel zu wenig.

Mein Rat:

- Versuche ab jetzt stets 3x/ Woche zu laufen (z.B. Mo Mi. Fr.)
- Bis Weihnachten ist Distanz und Tempo egal. Geh`einfach ca 45- 60min joggen.
- Ab Januar 2014 dann strukturieren: 1x langer Lauf, 1x Intervalle, 1x locker joggen.
- Etwa 6 Wochen vor dem Termin dann spezielles Tempotraining absolvieren.

12
500g Quark kosten 0,69 Euro
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

13
bahuvag hat geschrieben:Danach gehts dann los mit dem dauerhaften Intervalltraining und dann hoffe ich das das alles schon passt ^^
Nur Intervalle bolzen bringt nichts, außer die Verletzungsanfälligkeit hoch zu schrauben

Das hier macht schon viel mehr Sinn:
Plattfuß hat geschrieben:2x/ Woche Laufen ist nach meiner Meinung für Dein Ziel zu wenig.

Mein Rat:

- Ab Januar 2014 dann strukturieren: 1x langer Lauf, 1x Intervalle, 1x locker joggen.
Und wie auch Rauchzeichen schon schrub, vor jeder Krafteinheit auf dem Laufband aufwärmen ist auch laufen und die Muskulatur gewöhnt sich auch damit dran. Anschließend kannst du auch auf dem Laufband auslaufen. Ist vor allem ganz gut, wenn du Beinkraft trainiert hast. Das lockert die Muskeln wieder auf die Durchblutung tut auch noch einmal gut.

Gruss Tommi

15
dicke_Wade hat geschrieben:[url=http://www.fitn3ss.de/magerquark/]
Gruss Tommi

Edit: Okay, ob man nun wirklich 500 Gramm pures Eiweiß am Tag braucht, sei mal dahin gestellt :wink:
Eben
Er beschäftigt sich doch mit Ernährungslehre, ob sie dort auch lernen ewas zu viel Eiweiss macht?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

16
d'Oma joggt hat geschrieben:Eben
Er beschäftigt sich doch mit Ernährungslehre, ob sie dort auch lernen ewas zu viel Eiweiss macht?
Man kann auch gut verdrängen *ggg*. Ich mein, vieles was Bodybuilder zu sich nehmen ist oft mit großer Vorsicht zu genießen. Aber das muss jeder Erwachsene für sich entscheiden.

Gruss Tommi

17
Plattfuß hat geschrieben:2x/ Woche Laufen ist nach meiner Meinung für Dein Ziel zu wenig.

Mein Rat:

Wenns die Schule zu lässt mach ich das so! Danke (:

Vorm Training kann ich leider nicht aufs Laufband ^^ da ich nicht gerne in richtige Fitnesscenter gehe...ich bevorzuge kleine Kraftsportschuppen in denen man improvisieren muss um alles machen zu können :D Fühl mich bei den ganzen Möchtegerns in Center nicht so wohl ^^ hab lieber Leute um mich rum die wirklich fokussiert trainieren und nicht über ihre letzte Woche reden.
Wenn man da nach nen Laufband fragt wird nur gesagt man soll ne Milch mitbringen wenn man zum Rewe joggt. (;

Und Leute bitte hört auf über Ernährung im Kraftsportbereich zu reden. Bezweifle das die die darüber reden schon mal ernsthaft 3 Jahre durchgepumpt haben.Welche Konsequenzen 500g EW am Tag haben können is mir bewusst aber bitte macht keinen auf erhobenen Zeigefinger ^^ Meine Frage richtet sich in ne ganz andere Schiene.
Außerdem war 500g etwas übertrieben waren eher so 400 bis 450g (; und glaubt mir sowas is für manche Hardcore Leute noch zu gar nichts :D

Aber ich muss ehrlich zu geben das die Commuinty hier um einiges freundlicher is als in der BB-Szene

18
bahuvag hat geschrieben:....
Wenn man da nach nen Laufband fragt wird nur gesagt man soll ne Milch mitbringen wenn man zum Rewe joggt. (;
Das kann dir hier auch passieren :D
Ich gehe in ein Fitness-Center für "normale", da sind auf den Laufbändern gerne mal welche unterwegs, die sich auf dem Ding bewegen, als würden sie bei Rewe nen Einkaufswagen schieben.
Du kannst auch ne Runde um den Block rennen. Der Trick beim Lauftraining ist aber wirklich was Plattfuß geschrieben hat: Erst mal durch lockeres Laufen die Distanz ausbauen, danach gehst du an die Geschwindigkeit.
bahuvag hat geschrieben:....Aber ich muss ehrlich zu geben das die Commuinty hier um einiges freundlicher is als in der BB-Szene
:daumen: Dann such mal im OT Bereich den Mobbing Faden. Dort wird das anders gesehen. :hihi:

Guck dir aber auch mal die anderen Punkte des Tests an. Bei ein paar von denen gibt es doch solche Koordinationsläufe oder Sprints, das solltest du auch nicht unterschätzen.

19
gut dann bin ich ja vollkommen informiert ^^

Die anderen Tests sind schon alle in Vorbereitung..Fürs Schwimmtraining hab ich ein Kumpel der is Rettungsschwimmer un trainiert mich, Kugelstoßen und Weitsprung mein Kumpel aus dem Leichtathletik-Verein und joar Sprinten dürfte ich schaffen ^^ durch das ganze Krafttraining

20
bahuvag hat geschrieben:und joar Sprinten dürfte ich schaffen ^^ durch das ganze Krafttraining
na, ob du die ganzen Muckis auch in Fahrt bringen kannst :teufel:

gruss hennes

22
... aber es heißt doch, ihr seid nur bis 60m schnell?
100m ist doch für einen Bodybuilder schon fast Langstrecke? :wink:

Kennst du die Spiegel TV Doku über den Aufnahmetest an der Sporthochschule Köln?
Wenn du sowas planst, solltest du dir die mal anschauen.
Da erwischt es Leute sogar beim Badminton. Deshalb hab ich immer ein schlechtes Gefühl und frage, ob die Leute sich bei diesen Einstelltests nur auf die lange Laufdistanz konzentrieren und das ganze andere Zeugs vernachlässigen. Diese Rennerei ist nämlich recht einfach zu trainieren.

23
Ja Bodybuilder aber ich bin Kraftsportler :P

Sowas in der Art Plane ich ^^ genau genommen ist es der Eignungstest für Sportwissenschaften bei der Bundeswehr Uni München.

So ich hab heute mit dem Training angefangen und bin meine 7km ruhig gelaufen.
Hier mal die Daten:
Startzeit: 19:19 Uhr
Distanz 7,31 km
Zeit: 46:45 mins
Durchschnittsgeschwindigkeit: 9,4 km/h
Höhenmeter: 52 Meter

Nächstes mal versuch ich nich so spät laufen zu gehen ^^
Aber was meint ihr dazu?

24
bahuvag hat geschrieben:Nächstes mal versuch ich nich so spät laufen zu gehen ^^
Aber was meint ihr dazu?
Gut gemacht. Wo ist das Problem mit dem spät laufen gehen?

Gruss Tommi

26
bahuvag hat geschrieben:Moin, moin an alle Leser,

wie man aus dem Titel entnehmen kann brauch ich eure Hilfe für meine Vorbereitung. :wink:

Also erstmal zu mir:
Ich bin 23 Jahre, hab chronisches Asthma, bin Raucher (wird grade beendet als ich von diesen Studiengang, wofür der Einstellungstest ist, gehört habe), zz. geh ich 5mal die Woche zum Kraftsporttraining, Laufen ist meistens 1mal die Woche drinn wenns gut läuft 2mal die Woche dazu kommt noch 3 Stunden Volleyballtraining einmal die Woche.
Zz mach ich mein Abi mit der Fachrichtung Ernährungslehre also brauch ich zum Thema Ernährung keine Tipps. ^^
Mein Wissenstand geht nicht über BB/Kraftsport Pläne hinaus.

Mein Ziel: 3000m unter 12:30 zz lieg ich da wohl bei 17mins des weitern möchte ich meine Sprintfähigkeiten verbessern.
Ich hab ab nächsten Montag bis zum 4.Juni 2014 Zeit dieses Ziel zu erreichen.

Ich würde gerne von euch Vorschläge für ein TP haben und gerne wissen wie ich das mit Kraftsport verbinden kann ohne dort meine Fortschritte zu verlieren. Gerne bin ich bereit Kraftsport auf 3mal die Woche zu reduzieren.

Ein bisschen hab ich auch schon recherchiert und dabei ist das hier rausgekommen:

"800 m lockerstes Einlaufen
200 m schnell
200 m auslaufen
400 m schnell
400 m auslaufen
400 m schnell
400 m auslaufen
400 m schnell
400 m auslafuen
200 m schnell
auslaufen dann beliebig

du kannst am Anfang mal nur 2, 3 mal die 400 laufen u. dann auf 4 - .. steigern. versuch die 400 m - Sprints in etwa bei 1:35 - 1:40 (kannst dir ausrechnen) zu laufen, nicht langsamer.

das pusht dich innerhalb kürzester Zeit

nicht vergessen zwischendurch einfach einen lockeren Lauf zu machen

die Sprinteinlagen nur 1 - 2 mal die Woche unternehmen."
Was sagt ihr dazu?

Ich danke für jegliche Hilfe die ich von euch erhalte!
Ich sage dazu, dass ich Dir nicht vorwerfen kann, nicht recherchiert zu haben.

Knippi

27
Rauchzeichen hat geschrieben:Hi,

es gibt hier eine Unmenge Threads zu diesen Einstellungstests. Daher stammt dein Auszug für das Training, richtig?

Guck dir mal diesen Thread an:
http://forum.runnersworld.de/forum/fore ... hilfe.html

Da wurde einer fit gemacht für nen 3.000 Meter Einstellungstest.Vielleicht hiflt dir das schon weiter.

17 Minuten auf 3.000m ist für einen einigermaßen sportlichen jungen Mann übrigens eher schlecht.

Wie bist du auf die Zeit gekommen? Vollgas losgerannt und nach 4 Bahnen eingebrochen? Ich könnte mir vorstellen, dass du jetzt schon mehr drauf hast, wenn du dir die Strecke etwas besser einteilst.
Aja, der Kollege aus Schwerin. Ein Jammer, dass er an Mathe und Deutsch gescheitert ist. Das wird aber in diesem Fall nicht gefragt, weil nach dem Abi Hochschulreife bereits vorhanden sein wird (oder doch?).

Knippi

28
bahuvag hat geschrieben: 3 Tage rauchfrei bin ich auch schon (ich weiß das is nich viel aber ne Überwindung wenn man krank im Bett liegt und alle Mitbewohner sich eine nach der anderen anstecken)
Das liest sich so nach Stube beim "Bund". Saubande, elendige, diese Deine Mitbewohner. Die Bundeswehr, die alten Zöpfe sind ab, aufgeschlossen, jung, modern. Führungsoffizier wirst Du da nicht, da mach mal Sport :D .

Knippi

29
bahuvag hat geschrieben:Ja Bodybuilder aber ich bin Kraftsportler :P

Sowas in der Art Plane ich ^^ genau genommen ist es der Eignungstest für Sportwissenschaften bei der Bundeswehr Uni München.

So ich hab heute mit dem Training angefangen und bin meine 7km ruhig gelaufen.
Hier mal die Daten:
Startzeit: 19:19 Uhr
Distanz 7,31 km
Zeit: 46:45 mins
Durchschnittsgeschwindigkeit: 9,4 km/h
Höhenmeter: 52 Meter

Nächstes mal versuch ich nich so spät laufen zu gehen ^^
Aber was meint ihr dazu?
I like this.

Knippi

30
hardlooper hat geschrieben:Aja, der Kollege aus Schwerin. Ein Jammer, dass er an Mathe und Deutsch gescheitert ist. Das wird aber in diesem Fall nicht gefragt, weil nach dem Abi Hochschulreife bereits vorhanden sein wird (oder doch?).

Knippi
Ja, schade, dass man nix mehr hört - der war uns ja richtig ans Herz gewachsen - und wir hatten Erfolg! :party:

gruss hennes

PS: aus seinem Profil:

Es gab nur dieses Ziel und ich habe alles in den 5 Wochen geben. :sauer: :daumen:
Ich habe es Geschafft.
Wer kämpft kann Verlieren, wer nicht kämpft hat schon Verloren.
...seit dem schon 2 Jahr Funkstille, schade - ich schreibe ihm mal eine PN!

31
Hennes hat geschrieben: ...seit dem schon 2 Jahr Funkstille, schade - ich schreibe ihm mal eine PN!
Ja, Mensch, was machen eigentlich Kleopatra und Hardcorebunny?

Knippi

32
hardlooper hat geschrieben:Ja, Mensch, was machen eigentlich Kleopatra und Hardcorebunny?

Knippi
...denen kannst Du ja schreiben!

gruss hennes

33
Hallo,
Ja der typ aus Schwerin Lebt "NOCH" !! Es ist aber nicht viel übrig von allem ich werde mich erklären in meinem theard das bin ich allen schuldig und Hennes/Hardlooper vor allem!!

An dem Probanten: lese dir meinen thread durch stelle fest das du zu weich bist das zu schaffen und diskutiere hier nicht rum Mach was Hennes sagt oder du scheiterst! Mit freundlichen grüßen Enrico

34
So Leute da bin ich wieder!

Sry in der Woche bin ich im Internat untergebracht und da ist Internet so gut wie nicht vorhanden (Mit Handy hab ich da 15kbit/s...das sind 35kibt/s unter der Drosslung von Vodafone..yeah)

Na ja in der Woche war ich jetzt einmal joggen (den anderen Tag musste ich ziemlich viel lernen und bin deshalb aufs Spinning umgestiegen), einmal 1 Std und 10 mins aufm Fahrrad im Kraftraum, 3 mal Kraftsport und ein Spartan Workout. (;
Eben grad war ich joggen und muss sagen das ich etwas stolz auf mich bin.
Nach einer Woche ohne Rauchen scheint sich meine Leistung verbessert zu haben, hier mal ein Bild was ich gelaufen bin: Auf die Höhenmeter nicht achten, da ich die Strecke einmal hin und zurück gelaufen bin und dementsprechend +/- 0 Höhenmeter habe.
Ich danke euch allen nochmal für die Tipps und halte euch natürlich auf den Laufenden! :daumen:

35
Willev5 hat geschrieben: An dem Probanten: lese dir meinen thread durch stelle fest das du zu weich bist das zu schaffen und diskutiere hier nicht rum Mach was Hennes sagt oder du scheiterst! Mit freundlichen grüßen Enrico
Das werden wir sehen! Für mich hat Ehre und Stolz noch ne Bedeutung und da ich mir geschworen habe, dass ich es schaffe, kann ich nicht versagen ohne mein Gesicht zu verlieren!

@hardlooper zum Bund will ich noch deshalb das ganze Theater hier ^^
Bei mir is das Internat ein Problem...alle halbe Stunde wird geklopft und gefragt ob ich nich mit rauchen kommen will..es ist zwar scheiße aber auch gut meine Willensstärke so gestärkt wird.
PS: hab mit nen Kumpel ne Wette gemacht...wer als erstes wieder raucht muss etwas auf seine fb Seite posten...was gepostet wird wird vom dem andern diktiert ^^

(verzeiht den Doppelpost)

36
bahuvag hat geschrieben: @hardlooper zum Bund will ich noch deshalb das ganze Theater hier ^^
Ach so, ich hatte angenommen, Du machst "nebenbei" das Abitur, um dann später Offizier zu werden.
bahuvag hat geschrieben: Bei mir is das Internat ein Problem...alle halbe Stunde wird geklopft und gefragt ob ich nich mit rauchen kommen will..es ist zwar scheiße aber auch gut meine Willensstärke so gestärkt wird.
PS: hab mit nen Kumpel ne Wette gemacht...wer als erstes wieder raucht muss etwas auf seine fb Seite posten...was gepostet wird wird vom dem andern diktiert ^^
Na ja, wenn Du eine Wette abgeschlossen hast, dann musst Du natürlich mit so einem Schietkroam rechnen. Willenskraft stärken? Na ja, wenn Du meinst :D .

Das fb würde ich aber nicht erwähnen, wenn Du in dem Prüfungsverfahren bist.
Ist ja eher was für Sissis, die kreischen, wenn sie Tokyo Hotel sehen :zwinker5: .
Und um des lieben Himmels wegen: keine Wette abschließen, dass Du den Eignungstest bestehst.

Knippi

37
Bahuvag! Respekt! Wenn ich als Anfänger schon so schnell unterwegs wäre, würde ich mich eigentlich nicht mehr als Anfänegr bezeichnen. Das ist ja schon ein sehr gutes Tempo und eine beachtliche Strecke, die du da gelaufen bist - über 7 km schaffe ich nach einem halben Jahr immer noch nicht so einfach.

38
bahuvag hat geschrieben:Das werden wir sehen! Für mich hat Ehre und Stolz noch ne Bedeutung und da ich mir geschworen habe, dass ich es schaffe, kann ich nicht versagen ohne mein Gesicht zu verlieren!

@hardlooper zum Bund will ich noch deshalb das ganze Theater hier ^^
Naja mit "Ehre und Stolz" beim Bund anzutreten, besonders beim Deppentest ist vielleicht noch etwas überheblich.
Zu was für einer Einheit möchtest du denn eigentlich? Mal zu Veranschaulichung: die ganz "Harten" müssen zu Einstellung u.A. 5000 in sub 22 machen (das war zu Jugenzeiten meines Alten Herrn schon locker möglich), dazu noch spezifische Körpertests wie Klimmzüge, Schwimmen...
Zieh dir einfach mal zunächst den BFT rein, die Vorbereitung darauf sollte nicht länger als zwei Wochen dauern, von Supplementierung halte ich nichts stattdessen sollte man einfach mal die Ernährung marginal umstellen, das reicht locker.

39
So und wieder ist die Woche rum für mich.

Zwischeninfo: 8,1 km in 47 mins also wieder eine kleine Steigerung.

@hardlooper neine nien ich mach grad mein Abi da hattest du schon recht (;
Die Wette hab ich schon gewonnen, rauch aber trotzdem nicht mehr
In fb heiß ich anders und niemand außer Freunde können meine Seite einsehen. Also da mach ich mir weniger Sorgen ^^

@Sizillienstern Danke :D

@ Dufte Sry das dieser 'Deppentest' nicht für jeden ne Kleinigkeit ist o.O Ehre und Stolz war zwar niemals auf diesen Test bezogen aber na ja.
Überheblich würde ich eher deinen post nennen, sry aber jeder hat andere Stärken ^^
Offizierslaufbahn möchte ich erstmal abschließen und Sportwissenschaften werd ich dann beim Bund direkt studieren (; also weiß ich nich wo es mich hintreibt
Ne Vorbereitung soll nicht länger als 2 Wochen gehen? Ahja...
Die Ernährung umstellen ist bei ner anabolen Ernährung nicht sehr leicht...also wie man auf 300~400 Gramm Eiweiß am Tag kommen soll ohne zu Suppen würde ich gerne wissen. Da spar ich lieber das Geld.

40
bahuvag hat geschrieben: Offizierslaufbahn möchte ich erstmal abschließen und Sportwissenschaften werd ich dann beim Bund direkt studieren (; also weiß ich nich wo es mich hintreibt
Ne Vorbereitung soll nicht länger als 2 Wochen gehen? Ahja...
Die Ernährung umstellen ist bei ner anabolen Ernährung nicht sehr leicht...also wie man auf 300~400 Gramm Eiweiß am Tag kommen soll ohne zu Suppen würde ich gerne wissen. Da spar ich lieber das Geld.
[Ironie]Du machst grad dein Abi und möchtest nebenbei die Offizierslaubahn beenden?[/Ironie] :wink:
Warst du schon bei deinem zuständigem KweA und hast dir mal erzählen lassen wie die Laufbahn aussieht?
Die Vorbereitung auf den BFT sollte echt nicht viel Zeit ins Anspruch nehmen Der Basis-Fitness-Test (BFT) im Bundeswehr-Sporttest, ich gehe mal davon aus, dass du ohnehin schon gut in Form bist. Mich interessiert aber tatsächlich woher du deine Informationen bzgl 3000 in 12:30 hast.
Wenn du eine allgemeine, m.E. nach gesunde, Referenz suchst schnapp dir die spezialisierten EK M: Einstellungsvoraussetzungen und trainier diese Disziplinen und deine allgemeine Fitness.

[Ironie]Und ich möchte gerne wissen, wie du später deine 300-400 Gramm Eiweiß pro Tag beim Biwak oder im tatsächlichem Einsatz mit dir herum schleppst und vor allem wozu du das Zeug benötigst[/Ironie]

PS: Informier dich im Vorfeld ausgiebig wo die Tests stattfinden, ein Kumpel musste statt Laufen den PWC auf dem Rad machen weil keine Halle zur Verfügung stand.

41
Sorry ganz ehrlich ich höre hier nur Gejammer vom Probanten...
Ehre stolz?? Was redest du ? Du willst zur Bundeswehr die so sehr verweichlicht wurde das jeder 2 eingestellt wird!!

Ich hab da angefangen und wurde aus dem Bett geschrieen und hab wir während des joggens raus aus der Kantine mein essen eingedrückt!
Was meinst keine stunde im Magen blieben! Wenn es in Afghanistan mal kein EPA gab sondern reis und Brot was beim kauen vor Sand nur so knirschte bekamen! Ehre und Stolz verdien dir erstmal das recht diese Worte in Mund zu nehmen!!

An alle andern entschuldigt bitte vielmals meinen Tonfall aber der bringt mich echt auf die Palme!
D-Day am 10.05. 3000m in 14:40min.
Persönliche Bestzeit 14:32min

Es gab nur dieses Ziel und ich habe alles in den 5 Wochen geben. :sauer: :daumen:
Ich habe es Geschafft.
Wer kämpft kann Verlieren, wer nicht kämpft hat schon Verloren.
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“