wie man aus dem Titel entnehmen kann brauch ich eure Hilfe für meine Vorbereitung.

Also erstmal zu mir:
Ich bin 23 Jahre, hab chronisches Asthma, bin Raucher (wird grade beendet als ich von diesen Studiengang, wofür der Einstellungstest ist, gehört habe), zz. geh ich 5mal die Woche zum Kraftsporttraining, Laufen ist meistens 1mal die Woche drinn wenns gut läuft 2mal die Woche dazu kommt noch 3 Stunden Volleyballtraining einmal die Woche.
Zz mach ich mein Abi mit der Fachrichtung Ernährungslehre also brauch ich zum Thema Ernährung keine Tipps. ^^
Mein Wissenstand geht nicht über BB/Kraftsport Pläne hinaus.
Mein Ziel: 3000m unter 12:30 zz lieg ich da wohl bei 17mins des weitern möchte ich meine Sprintfähigkeiten verbessern.
Ich hab ab nächsten Montag bis zum 4.Juni 2014 Zeit dieses Ziel zu erreichen.
Ich würde gerne von euch Vorschläge für ein TP haben und gerne wissen wie ich das mit Kraftsport verbinden kann ohne dort meine Fortschritte zu verlieren. Gerne bin ich bereit Kraftsport auf 3mal die Woche zu reduzieren.
Außerdem möchte ich wissen ob Supplements wie EW-Shakes, Creatin, Booster, BCAA überhaupt noch Sinn machen wenn ich jetzt Cardio Einheiten einbaue.
Ein bisschen hab ich auch schon recherchiert und dabei ist das hier rausgekommen:
"800 m lockerstes Einlaufen
200 m schnell
200 m auslaufen
400 m schnell
400 m auslaufen
400 m schnell
400 m auslaufen
400 m schnell
400 m auslafuen
200 m schnell
auslaufen dann beliebig
du kannst am Anfang mal nur 2, 3 mal die 400 laufen u. dann auf 4 - .. steigern. versuch die 400 m - Sprints in etwa bei 1:35 - 1:40 (kannst dir ausrechnen) zu laufen, nicht langsamer.
das pusht dich innerhalb kürzester Zeit
nicht vergessen zwischendurch einfach einen lockeren Lauf zu machen
die Sprinteinlagen nur 1 - 2 mal die Woche unternehmen."Was sagt ihr dazu?
Ich danke für jegliche Hilfe die ich von euch erhalte!