Banner

Vorstellung eines Barfußläufers + Frage zu Ballop Erfahrung

Vorstellung eines Barfußläufers + Frage zu Ballop Erfahrung

1
Hallo Zusammen,

das ist mein 1. Beitrag hier im Forum, über den ich mich auch kurz vorstellen möchte.

Ich erhoffe mir von der Registrierung ein paar wertvolle Tipps zum Laufen,
aber auch gesundheitliche Empfehlungen, sowie zur Feedback zur Ausrüstung.

Aktuell laufe ich seit 2 Monaten komplett Barfuß am Feldweg (Rasen) und Asphalt.
Leider ist das doch nicht so angenehm für die Fußsohle, wie ich mir das vorgestellt hatte.

Hier im Forum gibt es unterschiedliche Empfehlungen und Tipps für Barfußschuhe.
Ich dachte mir, dass ich mal den Ballop Schuh testen könnte, da es zu dem noch keinen Post gibt.

Hat dazu jemand schon Erfahrungen (zum Joggen und auch Waldläufe, wie Trim-Dich-Pfand) machen können?

2
Die Barfußläufer haben ein eigenes Forum. Da bist Du wahrscheinlich mit Deiner Frage besser aufgehoben.

Barfuß laufen / minimalistisches Schuhwerk - Forum RUNNER’S WORLD
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

3
elavis hat geschrieben:...das ist mein 1. Beitrag hier im Forum, über den ich mich auch kurz vorstellen möchte. Ich erhoffe mir von der Registrierung ein paar wertvolle Tipps zum Laufen, aber auch gesundheitliche Empfehlungen, sowie zur Feedback zur Ausrüstung.
Deine Vorstellung ist knapp gehalten, beschränkt sich auf Registrierung mit Einbindung von Werbung im Text und - besonders listig - in der Überschrift. Bei einem "Barfußläufer" hatte mich "Feedback zur Ausrüstung" stutzig werden lassen.
Aktuell laufe ich seit 2 Monaten komplett Barfuß am Feldweg (Rasen) und Asphalt. Leider ist das doch nicht so angenehm für die Fußsohle, wie ich mir das vorgestellt hatte.
Dann hast du den Einstieg noch nicht richtig gefunden.
Hier im Forum gibt es unterschiedliche Empfehlungen und Tipps für Barfußschuhe. Ich dachte mir, dass ich mal den ... Schuh testen könnte, da es zu dem noch keinen Post gibt.
Warum möchtest du ausgerechnet mit einem Produkt beginnen, für das es keine Empfehlungen im Forum gibt?
Hat dazu jemand schon Erfahrungen (zum Joggen und auch Waldläufe, wie Trim-Dich-Pfand) machen können?
Vielleicht kannst du veranlassen, dass mir verschiedene Muster zugesandt werden. Ich kann dann nach sehr kurzer Zeit berichten und eine qualifizierte Einschätzung abgeben.
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“