Banner

Wahnwitzige Frage: Vorbereitung auf Karwendellauf?

Wahnwitzige Frage: Vorbereitung auf Karwendellauf?

1
Hallo ihr Lieben,

ich habe eine eher wahnwitzige Frage: Wie kann ich mich für den Karwendelmarsch bzw. -lauf im August fit machen, dass ich den schaffe?
Hat den von euch schon einmal jemand abgelaufen, muss man jahrelange Erfahrung ergo Kondition haben oder kann man sich auch mit viel Willenskraft und Durchhaltevermögen bis zum August fit für die 52km machen? :peinlich:

Ich möchte wirklich wirklich wirklich wirklich dabei sein, da ich das Traillaufen wirklich genieße - soweit ich das bis jetzt machen konnte. Und der Karwendel ist toll zum Wandern, warum also nicht auch fürs Laufen? :)

Zur Info bin ein blutiger Anfänger, laufe nur ca. 30 bis 40 km die Woche, im April den ersten HM dann mal.

Würde mich über Info und Tipps, die nicht in Richtung "lass es, was denkste dir nur dabei, herrschaftzeiten" oder "typisch noob" :zwinker5: gehen sehr freuen.

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

2
Hallo,
Du bist aber mutig läßt den Marathon aus und gehst direkt zu 52km. Ich habe schob vor den 42.195 km einen heiden Respekt
Na ja ich kenne deine Leidensfähikeit nicht , die wirst du brauche denn du wirst leiden :kruecke:

Bis August ist ja noch was Zeit. Mein Tipp ist nur laufen laufen laufen....... und zwar lange Läufe 25 + und eine große Portion positives Denken
.
P.S Karwendel hört sich so nach Bergen an wenn es sehr hügelig ist könnte eine bischen Krafttraining auch nicht schaden :nick:

Viel Erfolg erstmal bei deinem HM
Schöne Grüße aus Köln

2016 Leidenhausen HM
2016 Königsforst Marathon
2016 Bonnmarathon
2016 Basel Firmenlauf HM
2016 Monschau Ultramarathon
2016 Röntgenlauf 63km ???
2015 Kölnmarathon 04:34
2015 Porz HM 2:00:54

3
Hallo Hexe190,