Ich bin völliger Anfänger, habe letztes Jahr kurz versucht, mit soeiner C25K-App mit Laufen zu beginnen, was aber (vor allem wegen des fehlenden "Drumherum") nicht gut geklappt hat, und habe mich deswegen für einen Laufkurs einer Physiotherapiepraxis angemeldet, den meine Krankenkasse mir zahlt.
Ich habe als (einzige

Diese Woche ist beim Laufkurs der 4. von 10 Terminen, und ich überlege ernsthaft, ob es nicht eine gute Idee wäre, mir dafür nochmal andere Schuhe zu kaufen, weil ich denke, meine Probleme könnten davon kommen, dass... naja, guapschige Schuhe plus guapschiger Laufbahnbelag nichts gutes ergibt. Macht das sinn, und wenn ja, was für Schuhe sollte man für's laufen auf soeiner Bahn haben? (Ich weiß, ein genaues Modell kann man nicht vorschlagen, aber eben eine Kategorie. Ich kenne mich mit Neutralschuh, Dämpfung, was es da alles so gibt, nicht wirklich aus, von daher wäre ich für einen Stups in die richtige Richtung schon Dankbar.) Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich nicht wirklich weiß, wie oft es mich nach dem Kurs, für den es durchaus noch eine Fortsetzung der Fortsetzung für fortgeschrittene gibt) noch auf eine Tartanbahn verschlägt, ich denke aber, völlig unwahrscheinlich ist es auch nicht. Vielleicht gibt es ja auch "Zweitnutzungsschuhe", die noch für irgendwas anderes geeignet sind? Oder soll ich lieber auf meinen bisherigen Schuhen weitereiern?
Fragen über Fragen...
Danke schonmal für alle etwaigen Antworten!
Permafrost