Banner

Welche Schuhe für die Tartanbahn (Anfänger-Laufkurs-Frage)

Welche Schuhe für die Tartanbahn (Anfänger-Laufkurs-Frage)

1
Moin!

Ich bin völliger Anfänger, habe letztes Jahr kurz versucht, mit soeiner C25K-App mit Laufen zu beginnen, was aber (vor allem wegen des fehlenden "Drumherum") nicht gut geklappt hat, und habe mich deswegen für einen Laufkurs einer Physiotherapiepraxis angemeldet, den meine Krankenkasse mir zahlt.

Ich habe als (einzige :frown: ) Laufschuhe die Brooks Arduro 3, die ich mir (natürlich mit Beratung) gekauft habe, weil meine Physiotherapeutin (Krankengymnastik wegen Kniescheibenfehlstellung) meinte, ich sollte gut gedämpfte Schuhe kaufen. Nun merke ich aber bei meinem Laufkurs, der auf einem Sportplatz, d.h. auf einer Tartanbahn (oder soetwas, ich kenne mich nicht aus... die Bahn ist orange und mit so Gummizeugs drauf :D ) stattfindet, besonders bei so Sachen wie dem Lauf-ABC bzw. Aufwärmübungen, dass ich sehr instabil stehe. Letztes Jahr, wo ich mit der C25K-App über Asphaltstraßen geschlöichen bin, hatte ich auch weniger Knieschmerzen beim Laufen als jetzt.