ich weiß, diese Frage ist schwer zu beantworten, aber ich versuch euch mal ein Bild von mir zu machen.
Ich bin (noch) 21 Jahre alt, 1.60 m klein und wiege irgendwas zwischen 56 - 60 würde ich sagen. Hab keine Waage hier und bin in Amerika. Ich habe mein Leben lang Leistungssport gemacht. Und zwar Cheerleading -> https://www.youtube.com/watch?v=Z_X-4iN_Oqs - schauts euch 'ne Minute an, damit ihr seht, dass es definitiv Leistungssport war und kein Pompomschwingen

So wie die Leute in dem Video sah mein Körper auch aus bis ich 17 war ungefähr. Dann habe ich aufgehört für ein Jahr, nochmal einsteigen wollen und gemerkt, wie unsportlich ich geworden bin für meine Verhältnisse. Vor lauter Frust hab ich wieder aufgehört und mich dann etwas gehen lassen. Meine Muckis sind geschrumpft (zB. hab ich ein bisschen Winkeschwabbel, das sind aber die verschwundenen Muckis und nicht Fett würde ich sagen) und ich habe auch überall eine kleine Fettschicht.
Bin Seit 2 Monaten in California und habe ganz viel Zeit. Diese Zeit habe ich genutzt um wieder durch zu starten. Es scheint, als hätten meine Muskeln nur einen Winterschlaf gehalten, denn sie sind brauchen nicht lange um wieder zu wachsen. Beispielsweise habe ich nach 3 mal Bauchtraining schon wieder meine Bauchmuskeln spüren und etwas sehen können. Allerdings ist da eine gemeine Fettschicht drüber.
Also ich bin absolut nicht übergewichtig oder pummelig, aber habe definitiv zu viel Fett an mir. Das möchte ich loswerden!! Hab jetzt wieder mit laufen begonnen, war 3 mal unterwegs (Freitag, Dienstag und Mittwoch) ca. 4-6 km in 20-30 Minuten (kanns nicht genau sagen, falls das jetzt zu unrealistisch aussieht). Im Dezember bin ich 2 mal die Woche 7 km gelaufen und ein Jahr davor einmal die Woche mit meiner Klasse 10 km im Sportunterricht. Das wars dann auch schon mit meiner Lauferfahrung.
Ich merke, dass mein Körper sich schnell anpasst. Ich merke aber auch, dass ich wie immer sehr ehrgeizig bin bzw einfach nicht genug bekomme. Habe ich mich erstmal aufgerafft nach einer längeren Sportpause (sehr schwer), krieg ich einfach nicht mehr genug. Ich würde am liebsten jeden Tag laufen aber ich möchte auch nicht das Risiko eingehen meinen Körper zu überfordern.
Mein Körper ist schon etwas mitgenommen vom jahrenlangen Cheerleading. Ich möchte aber nicht mit 21 sagen, dass es nun vorbei sein soll mit ehrgeizigem Sport.
Meine Ziele sind, dass ich definitiv das überschüssige Fett loswerde und meinem Körper eine gesunde Lebensweise schenke. Ich bin auch daran gewöhnt Wehwehchen zu überhören, weil ich es im Cheerleading auch nicht durfte. Deswegen weiß ich nicht, ob ich vielleicht übertreibe. Fühle mich nämlich etwas schuldig, wenn ich jetzt einen Tag nichts tue.
Ernähre mich sehr gesund weil ich es liebe, da muss nichts verändert werden. Das Fett verweilt jetzt schon etwas länger an meinem Bauch und meinen Beinen.
Jemand Tips oder ne Meinung?
