Banner

Bremen/Oldenburg Laufschuhberatung?

3
Hallo blende8,

danke je für die schnelle Antwort. Mir geht's primär darum, dass ich neue Schuhe kaufen will;-) Und ein Geschäft suche, in dem ich eine gute Beratung finde, eine vernünftige Laufanalyse gemacht wird und das möglichst viel Auswahl hat, damit man ausprobieren kann.

viele liebe Grüße, rennbutzi

5
Sport-Ziel ist in Bremen die bevorzugte Adresse. Die größere Filiale in der Knochenhauerstraße ist gut, (noch) mehr Zeit nimmt man sich gern in der kleineren Filiale in Horn.
10km-PB verbessert von 59:45 im Januar 2015 auf 49:13 im Juni 2015. Hier läuft was richtig. :D

25.07.2015: Nürburgringlauf (24,4km, 500HM) 2:29:47

Manchmal klemmt meine Shifttaste und das X erscheint auch nur sporadisch zur Arbeit...

6
Pinke_Socke hat geschrieben:Sport-Ziel ist in Bremen die bevorzugte Adresse. Die größere Filiale in der Knochenhauerstraße ist gut, (noch) mehr Zeit nimmt man sich gern in der kleineren Filiale in Horn.
:hihi: die perfekte Adresse für einen Laufsportladen!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

8
In der Knochenhauer habe ich auch ein Paar Schuhe gekauft. In Horn suchte ich ne Windjacke und sie wollten mir unbedingt ne sauteure verkaufen, trotz meines Hinweises, dass ich ne günstige haben wollte. War aber auch nicht der Inhaber sondern irgendein Verkäufer.
Also gut aber Apotheke. :zwinker5:

Intersport im Weserpark hat aufgerüstet und besitzt nun eine "Vermessungsanlage" für die Füße. Ne mini Laufstrecke habe die auch. Qualitativ kann ich da aber nichts zu sagen. Habe mich da mal "aus Spaß" vermessen lassen, weil es gerade neu war. Ich hoffe aber, dass die Leute auch geschult wurden. :P

Runnerpoint(Weserpark) hat ein Laufband. War aber schon Jahre nicht mehr dort. Es waren mir zu viele "Aushilfen"/Studenten dort.

KarstadtSport hat auch ein Laufband. Hier kann ich aber auch nichts zur Qualität sagen.

Ich würde einfach mal ne Rundreise starten und schauen, wo die meisten Überschneidungen liegen. :D

Da ja aber z.B. das mit der Pronation wieder passee ist, bleibt eine gewisse Skepsis gegenüber der Resultate solcher Test's. :haeh:
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“