Banner

Crane Aldiuhr - ladekabel

Crane Aldiuhr - ladekabel

1
Hallo,

ich habe mir letztes Jahr im Sommer bei Aldi eine GPS Uhr gekauft. vor 2 Monaten bin ich umgezogen und finde seitdem das USB-Ladekabel nicht mehr. Gibt es zufällig jemanden der das Kabel nicht mehr benötigt, vllt weil er beim Umzug die Uhr verloren hat ;-)

Liebe Grüße
Daniela
12.05.12 Berliner Frauenlauf - 10km - 55:42
04.08.12 Vattenfall City-Nacht Berlin - 10km - 55:36
14.10.12 ASICS Grand 10 - 10km - 53:50
08.10.13 Köln Brückenlauf - 15.428 - 01:26:58
13.10.13 Köln Halbmarathon - 21.0975 - 2:00:00

2
daniela84 hat geschrieben:Hallo,

ich habe mir letztes Jahr im Sommer bei Aldi eine GPS Uhr gekauft. vor 2 Monaten bin ich umgezogen und finde seitdem das USB-Ladekabel nicht mehr. Gibt es zufällig jemanden der das Kabel nicht mehr benötigt, vllt weil er beim Umzug die Uhr verloren hat ;-)

Liebe Grüße
Daniela
Hallo,
wenn Du die Verpackung und die Garanrtiekarte noch hast, kann Du bei Service für die Uhr einfach mal nachfragen - am besten zuerst per Mail.
Wird (vermutlich) ein paar €uro kosten, das Kabel, oder mit etwas Glück auch nicht. Dann kannst Du die GPS Uhr wieder nutzen.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

3
Hi Daniela,

manchmal sind die Aldi Sachen nur umgelabelte Marken, also nur mit anderem Namen. Wenn das Modell drauf steht
könntest Du mal danach im Web suchen.
Oder hier posten...

Lieber Gruß aus Köln.... :winken:

go running

4
oder einfach mal schauen, was für ein Anschluß die Uhr hat, vielleicht passt ja eines, welches Du zu Hause rumliegen hast?
Lieben Gruß
Sabine

**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

6
Hier mal zwei Link zu Ladezangen, ob die passen weiß ich nicht.
Evtl. mal den Hersteller ansprechen, vielleicht weiß der ob die Zangen passen.
Du bist bestimmt nicht die Einzige der das Kabel verloren gegangen ist.

Ambit Netzkabel - Suunto

USB Cable - Suunto
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

7
Köln hat geschrieben:Hier mal zwei Link zu Ladezangen, ob die passen weiß ich nicht.
Evtl. mal den Hersteller ansprechen, vielleicht weiß der ob die Zangen passen.
Du bist bestimmt nicht die Einzige der das Kabel verloren gegangen ist.

Ambit Netzkabel - Suunto

USB Cable - Suunto
Genau - mal ansprechen - ich denk die lachen sich kaputt. Du hast Garmin vergessen - die haben auch ne Klammer die auch nicht passt. Vermutlich kommts da billiger einfach die Uhr weg zu werfen und bei Ebay einen Fuffie zu investieren. Oder mal direkt an Aldi wenden.

8
Siegfried hat geschrieben:Genau - mal ansprechen - ich denk die lachen sich kaputt. Du hast Garmin vergessen - die haben auch ne Klammer die auch nicht passt. Vermutlich kommts da billiger einfach die Uhr weg zu werfen und bei Ebay einen Fuffie zu investieren. Oder mal direkt an Aldi wenden.
Moin Siegfried,

es gibt auch Hersteller die sehr gerne dem Kunden helfen !!!! Wenn Du andere Erfahrungen gemacht hast
tut mir das sehr leid. Übrigens, das mit dem Aldi ansprechen hatten wir schon... aber der Tipp mit Garmin
ist gut :daumen:
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

9
Köln hat geschrieben:
es gibt auch Hersteller die sehr gerne dem Kunden helfen !!!!
Die helfen ja noch nicht mal "Ihren" Kunden. Aber immerhin gibts bei Garmin und Co käuflich erwerbbare Ersatzteile, die bei den meisten Geräten untereinander schon nicht passen.

10
Hallo,
mein Beitrag von gestern Abend konnte wg. einer Betriebsstörung (wieder einmal :sauer: ) nicht gespeichert werden.
Versuche es nachher noch einmal, die Unterlagen habe ich zuhause.
Es gibt für diese Uhren eine Service-Adresse, da kann man ja mal nachfragen.Ich habe von daniela84 immer noch keine Antwort wg. Vorhandensein von Verpackung und Garantiekarte bzw. Kassenzettel. Vermutlich auch beim Umzug verloren :geil: .

Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

11
daniela84 hat geschrieben:...vor 2 Monaten bin ich umgezogen und finde seitdem das USB-Ladekabel nicht mehr. Gibt es zufällig jemanden der das Kabel nicht mehr benötigt, vllt weil er beim Umzug die Uhr verloren hat ;-)
Es könnte sich lohnen, wenn du JBl mal eine pers. Nachricht schickst.
Er hat mal erwähnt, dass er eine Navrun und eine Ventus besitzt.
http://forum.runnersworld.de/forum/puls ... ost1554669

Er müsste also auch zwei "Wäscheklammern" haben.
Evtl. tritt er dir eine ab.

12
Waldkater hat geschrieben:Hallo,
mein Beitrag von gestern Abend konnte wg. einer Betriebsstörung (wieder einmal :sauer: ) nicht gespeichert werden.
Versuche es nachher noch einmal, die Unterlagen habe ich zuhause.
Es gibt für diese Uhren eine Service-Adresse, da kann man ja mal nachfragen.Ich habe von daniela84 immer noch keine Antwort wg. Vorhandensein von Verpackung und Garantiekarte bzw. Kassenzettel. Vermutlich auch beim Umzug verloren :geil: .

Stefan
Kassenzettel ist sicher irgendwo bei Mama, Verpackung nicht und Garantiekarte? Puh, wenn die kaputt ist geh ich zu meinem Aldi kümmern sich :) war immer so.

Ich habe halt keine direkte Crane Seite im Internet gefunden, sonst hätte ich denen schon geschrieben.
Nur da hat man ne GPS Uhr und kanns nicht nutzen, weil sonst der Akku hinüber ist.
12.05.12 Berliner Frauenlauf - 10km - 55:42
04.08.12 Vattenfall City-Nacht Berlin - 10km - 55:36
14.10.12 ASICS Grand 10 - 10km - 53:50
08.10.13 Köln Brückenlauf - 15.428 - 01:26:58
13.10.13 Köln Halbmarathon - 21.0975 - 2:00:00

13
daniela84 hat geschrieben:Kassenzettel ist sicher irgendwo bei Mama, Verpackung nicht und Garantiekarte? Puh, wenn die kaputt ist geh ich zu meinem Aldi kümmern sich :) war immer so.

Ich habe halt keine direkte Crane Seite im Internet gefunden, sonst hätte ich denen schon geschrieben.
Nur da hat man ne GPS Uhr und kanns nicht nutzen, weil sonst der Akku hinüber ist.
Dann hoffen wir das heute Abend GlobalWays nicht wieder einen System-Schock erleidet. Ich schreibe Dir dann die Kontaktadresse: Mail/Website und 0800 Servicenummer auf - ich drück Dir die Daumen das alles gut verläuft.

Stefan

14
daniela84 hat geschrieben:Hallo,

Liebe Grüße
Daniela
Hallo,

PN ist unterwegs. Viel Glück :daumen:

Stefan

15
Hallo,
aktuelles Update. Die angegebene 0800er Nummer ist nicht mehr aktuell (nach 1 Jahr). Funktioniert also nur über E-Mail oder über Direktkontakt per Website. Lassen wir uns überraschen.

Gruß Stefan

17
Köln hat geschrieben:Hi Daniela,

manchmal sind die Aldi Sachen nur umgelabelte Marken, also nur mit anderem Namen. Wenn das Modell drauf steht
könntest Du mal danach im Web suchen.
Yep, die Aldi-Süd-Crane-Uhr sieht der Runtastic-Uhr nicht nur verdammt ähnlich, die Bedienungsanleitungen sind auch (bis auf den Produktnamen natürlich) über die gesamte Textlänge W O R T G L E I C H. Habe mir das Teil nämlich auch für Blaulicht-Notfälle als Ersatzuhr zugelegt.

Das vierpolige Klemmkabel von der Runtastic-Uhr sieht jedenfalls auf Abbildungen im Netz ebenfalls genauso aus wie das von der Crane.

LG,
Christian
PB 42: 3:16
PB 21: 1:32
PB 10: 41:32

18
Lekker Loopen hat geschrieben:Yep, die Aldi-Süd-Crane-Uhr sieht der Runtastic-Uhr nicht nur verdammt ähnlich
Falsch - anders herum. Da steckt unter bestimmt 10 verschiedenen Produktnamen das gleiche Billigteil drin. Nur Runtastic schlägt noch 40 Euro "Dummheitszuschlag" drauf.

19
Lekker Loopen hat geschrieben:Yep, die Aldi-Süd-Crane-Uhr sieht der Runtastic-Uhr nicht nur verdammt ähnlich, die Bedienungsanleitungen sind auch (bis auf den Produktnamen natürlich) über die gesamte Textlänge W O R T G L E I C H.

Das vierpolige Klemmkabel von der Runtastic-Uhr sieht jedenfalls auf Abbildungen im Netz ebenfalls genauso aus wie das von der Crane.

LG,
Christian
...und bei Runtastic kann man es auch einzeln kaufen.
https://www.runtastic.com/shop/de/usb-ladekabel

21
Warte wir doch erst einmal das Feedback von daniel84 ab.
Übrigens - das Teil wird per UPS verschickt und das sind mal eben 9.00 €uro Versandkosten.
Vielleicht erbarmt sich der Service und schickt ein Ersatzkabel.....

Stefan

22
Waldkater hat geschrieben:Warte wir doch erst einmal das Feedback von daniel84 ab.
Da hast du Recht.
Natürlich sollte der Verkäufer der Uhr auch der erste Ansprechpartner für Ersatzteile sein.

Das Thema interessiert mich halt aus persönlichen Gründen.
(falls ich mal die Wäscheklammer meiner ollen Navrun verlieren oder zerstören sollte.) :peinlich:

p.S.:
Es ist eine Daniela. :D

23
Na klar, es ist eine daniela :peinlich: . Wer zu schnell tippt kann sich vertippen.
Für mich wäre das auch eine interessante Alternative zum Original Service.
Allerdings schrecken mich die Versandkosten ab, und UPS kommt dann, wenn ich nicht im Hause bin.

Gruß Stefan
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“