Banner

Frage zu Lauftights: Unterwäsche? Tipps erwünscht!

Frage zu Lauftights: Unterwäsche? Tipps erwünscht!

1
Hallo liebe Sportler und Nicht-Sportler,
seit knapp einem Jahr bin ich begeisterter Läufer: einmal angefixt und ich kann nicht mehr ohne! Hat mir auch sehr bei der Linderung meiner Depression geholfen! Ich kann's nur jedem weiter empfehlen, gesunde Knie & Beine vorausgesetzt! :daumen:
Aber nun zu einem praktischen Problem mit der Kleidung, bei dem ihr mir vielleicht behilflich sein könnt:
Anfangs bin ich in so dicken legeren Baumwoll-Adidas Jogginghosen gelaufen, aber habe mir durch die Reibung an den Innenflächen der Oberschenkel einen Wolf gelaufen, teilweise Haut runter bis auf's Blut *aua*
Ich bin dann gezwungenermaßen auf enge Lauftights (eng-anliegende Laufhosen aus dünnem elastischen Material) umgestiegen! Das hat gegen die Reibung sehr gut geholfen und seither laufe ich mir keinen Wolf mehr. Insofern haben die Hosen ihren Zweck voll und ganz erfüllt.

Aber ein Sekundär-Problem: Boxershorts kriege ich unter Lauftights nicht unter, Boxerpants/Hipster fühlen sich bei so 'ner engen Laufhose auch irgendwie komisch an, wie so 'ne dicke Windel, die sich mit der Zeit unter der Laufhose "hocharbeitet" und nicht richtig sitzt. Ich hab's dann mal ohne Unterwäsche probiert, allerdings mag ich das nicht, weil sich vorne einfach zu viel "Wurst" abzeichnet, zu wenig "Schutz"... so gehe ich definitiv nicht raus, die verknacken mich sonst noch :hihi: :rolleyes: Etwas Support "da vorne" muss schon sein. :zwinker5:

Daher meine Frage: Gibt es Lauftights mit eingebauten Unterhosen (Hygiene?)? Oder Lauftights mit verstärkter Front oder so? Oder ultradünne Boxerpants/Hipster, mit nicht zuviel Material, die dafür besser geeignet sind!?
Wie geht ihr das Problem an? Hattet ihr das Problem auch? Möglichkeiten, Alternativen, Ratschläge? :tuschel:
Liebe Grüße und vielen Dank für eure Hilfe!
Hammil

3
Ok, schon mal ein Anfang. Danke! ;=)
Aber es wäre ja kein Forum, wenn wir nur noch auf archivierte Threads verweisen würden :wink:

4
Hammil hat geschrieben:Hallo liebe Sportler und Nicht-Sportler,
Wieso Nichtsportler, gibt es die hier auch?
...seit knapp einem Jahr bin ich begeisterter Läufer: einmal angefixt und ich kann nicht mehr ohne! Hat mir auch sehr bei der Linderung meiner Depression geholfen! Ich kann's nur jedem weiter empfehlen, gesunde Knie & Beine vorausgesetzt!
Bemerkenswerte Empfehlung im ersten Beitrag eines Neulings.
Aber nun zu einem praktischen Problem ...einen Wolf gelaufen, teilweise Haut runter bis auf's Blut *aua*[/font][/color]
So viel bist du schon gelaufen, das ist ja unglaublich!
Ich bin dann gezwungenermaßen auf enge Lauftights (eng-anliegende Laufhosen aus dünnem elastischen Material) umgestiegen! Das hat gegen die Reibung sehr gut geholfen und seither laufe ich mir keinen Wolf mehr. Insofern haben die Hosen ihren Zweck voll und ganz erfüllt.
Wer hätte das gedacht...
... ohne Unterwäsche probiert, allerdings mag ich das nicht, weil sich vorne einfach zu viel "Wurst" abzeichnet, zu wenig "Schutz"... so gehe ich definitiv nicht raus, die verknacken mich sonst noch...Etwas Support "da vorne" muss schon sein.
Rätselhaft, welche Neigung du mit deinem ersten Beitrag ausleben möchtest, ich fühle mich jedenfalls nicht davon angefixt
Daher meine Frage: Gibt es ...?
Ja, gibt es, aber das weißt du wahrscheinlich eh besser.
...Hattet ihr das Problem auch? Möglichkeiten, Alternativen, Ratschläge?
Vielleicht einen Außenminister a. D. befragen?
Liebe Grüße und vielen Dank für eure Hilfe! Hammil
Wer kann so viel Liebenswürdigkeit schon widerstehen? Hammil, M oder F ?

Gruß BF
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

5
Hammil hat geschrieben:Ok, schon mal ein Anfang. Danke! ;=)
Aber es wäre ja kein Forum, wenn wir nur noch auf archivierte Threads verweisen würden :wink:
Welche Info fehlt dir denn noch, weil sie in den archivierten Fäden nicht enthalten ist? :confused: In 8 Minuten wirst du ja noch nicht alles gelesen haben? :D

6
barefooter hat geschrieben: Wer ist Hammil, M oder F ?
Angesichts der beschriebenen "Würstl-Problematik" zeichnet sich eine Antwort (mehr oder weniger) deutlich ab ... :teufel:

7
@barefooterIch habe in diesem Forum eigentlich freundliche Hilfsbereitschaft erwartet und keinen dämlichen Zynismus eines vorpommerischen sonnensymbolgebräunten Fackelträgers! :wink:

Wenn Du an deiner widerlichen Art nix ändern möchtest, auch kein Problem: Dann nehme ich einfach an dem nächstmöglichen Laufevent - an dem DU auch teilnimmst - ebenfalls teil und zeige dir, was richtiger Zynismus ist. Danach kannst Du deine Läuferkarriere aber auch auf's Haus verlagern, Joe Swanson Style... :zwinker4:

EDIT: Wenn irgendwas an dem Eingangs-Text unangemessen ist, OK, kein Problem, dann sagt mir das und ich verbessere es, aber kommt mir ja nicht blöd, kommt mir ja nicht blöd. Das mag der Jugo Betrugo nicht. Und einen Jugo Betrugo verärgert man auch nicht. Das kann ungesund sein! :prof:
kobold hat geschrieben:Welche Info fehlt dir denn noch, weil sie in den archivierten Fäden nicht enthalten ist? :confused: In 8 Minuten wirst du ja noch nicht alles gelesen haben? :D
Ich wollte eigentlich eine Thread-spezifische Diskussion.
kobold hat geschrieben:Angesichts der beschriebenen "Würstl-Problematik" zeichnet sich eine Antwort (mehr oder weniger) deutlich ab ... :teufel:
Sagt mal, was für Kartoffelpflücker seid ihr beiden eigentlich, dass ihr Euch durch eine solch' harmlose Beschreibung sofort vor den Kopf gestoßen fühlt? Sexualmoral prä-1969?

9
Hammil hat geschrieben: Ich wollte eigentlich eine Thread-spezifische Diskussion.
Du möchtest die Antwort vorgekaut haben? Bittesehr: Funktionswäsche im klassischen Schnitt eines Herrenslips.

Und damit tschüss!

10
O tempora, o mores.

Inhaltlich schließe ich mich CarstenS an.

Und richtige Läufer kämpfen eher mit dem Otternasenproblem.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

11
Hammil hat geschrieben: Wie geht ihr das Problem an?
Ich kenne das Problem nicht einmal, vielleicht weil ich keine Tights trage. Normale enganliegende Unterhose und drüber ne normale Trainingshose, im Winter lang, im Sommer kurz.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

12
Wo ist das Problem?

Es gibt von diversen Herstellern inzwischen Laufshorts mit Innentight

13
@Hammil: Halt dich mal bitte mit deinen Beschimpfungen zurück! Was sollen solche Bezeichnungen wie "Kartoffelpflücker" und "vorpommerischen sonnensymbolgebräunten Fackelträger"? Du hast eine Frage und stellst diese im Forum. Und du bekommst Antworten. Wenn diese dir nicht passen so ist das noch lange kein Grund so ausfallend zu werden.
Viele Grüße
Tim

14
Spannend,
in mind. 2 weiteren Laufforen findet man Hammils Text.
Und hier. :zwinker5:

MfF
Roland

15
Hammil hat geschrieben:Dann nehme ich einfach an dem nächstmöglichen Laufevent - an dem DU auch teilnimmst - ebenfalls teil und zeige dir, was richtiger Zynismus ist. Danach kannst Du deine Läuferkarriere aber auch auf's Haus verlagern, Joe Swanson Style... :zwinker4:

.......

aber kommt mir ja nicht blöd, kommt mir ja nicht blöd. Das mag der Jugo Betrugo nicht. Und einen Jugo Betrugo verärgert man auch nicht. Das kann ungesund sein! :prof:
Gehören solche Drohungen neuerdings zum akzeptierten Umgangston im Forum?

16
Sergej hat geschrieben:O tempora, o mores.

Inhaltlich schließe ich mich CarstenS an.

Und richtige Läufer kämpfen eher mit dem Otternasenproblem.
Danke für den Link, Sergej :D

17
CarstenS hat geschrieben:Du möchtest die Antwort vorgekaut haben?
Natürlich, sonst hätte ich mich doch nicht hier im Forum angemeldet :wink:
Sergej hat geschrieben: Und richtige Läufer kämpfen eher mit dem Otternasenproblem.
Ja, ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Richtige Deutsche aufrecht stehend die rechte Hand zum Gruß heben :winken:
Also Kamerad! Die Unterläufer können den Herrenläufern natürlich nicht das Wasser abgraben :hihi:
Tim hat geschrieben:Was sollen solche Bezeichnungen wie "Kartoffelpflücker" und "vorpommerischen sonnensymbolgebräunten Fackelträger"?
Das sind doch akkurate Bezeichnungen
Tim hat geschrieben:Du hast eine Frage und stellst diese im Forum. Und du bekommst Antworten. Wenn diese dir nicht passen so ist das noch lange kein Grund so ausfallend zu werden.
Du als MOD hast aber auch dafür zu sorgen, dass die Antworten halbwegs im Rahmen sind und nicht nur unverschämte Blödeleien und Zynismus... :P
bones hat geschrieben:Gehören solche Drohungen neuerdings zum akzeptierten Umgangston im Forum?
Welche Drohungen?

18
Wo ist denn der Herr mit dem Spray, wenn man ihn mal braucht? :klatsch:

19
Chancentod hat geschrieben:Wo ist denn der Herr mit dem Spray, wenn man ihn mal braucht? :klatsch:
Das Zeugs wird nicht mehr geliefert, da hat er sich zurückgezogen :nick:

20
Hammil hat geschrieben: Du als MOD hast aber auch dafür zu sorgen, dass die Antworten halbwegs im Rahmen sind und nicht nur unverschämte Blödeleien und Zynismus... :P
Ja genau und deswegen setze ich dich nun vor die Tür :D
Viele Grüße
Tim
Gesperrt

Zurück zu „Ausrüstung“