Banner

Garmin Pulsmesser sehr ungenau

Garmin Pulsmesser sehr ungenau

1
verwende seit einiger Zeit die Garmin Forerunner 110. und bin so recht zufrieden damit. Bis vor kurzem habe ich nur auf die Distanz, km/h geschaut.
Da ich aber jetzt nach einen genauen Plan (nach Leistungsdiagnose) trainiere soll ich teilweise nach Puls laufen. Aber die Werte von meinem Pulsmesser stimmen eindeutig nicht, sie sind viel zu hoch.

Habt ihr einen Tipp ob man diesen reparieren, testen lassen kann oder wäre es sinnvoller einen neuen zu kaufen?

vielleicht habt ihr ähnliche Erfahrungen

liebe Grüße

2
Warum sind sie eindeutig zu hoch? Sind sie kontinuierlich zu hoch oder nur Teilstrecken? Befeuchtest Du den Gurt vor dem loslaufen? Hast Du schon die Batterie des Senders getauscht?
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

3
[h=1]Bitte kontaktieren Sie unseren Customer Service[/h] Leider können wir Ihre Reklamation mit den aktuellen Angaben nicht bearbeiten. Bitte kontaktieren Sie daher unseren Customer Service telefonisch um eine Reparaturautorisierung zu beantragen (Montag bis Freitag von 9.30 Uhr bis 18.00 Uhr).

Rufen Sie aus Deutschland an, sind wir unter der Rufnummer 01806 GARMIN (01806 427646)* erreichbar. Kunden aus Österreich erreichen unseren Customer Service unter +43 (0)820 – 220230**.
Alternativ haben Sie jederzeit die Möglichkeit unser Garmin Kontaktformular in Anspruch zu nehmen. Unter nachfolgendem Link können Sie uns nach erfolgreicher Registrierung eine schriftliche Anfrage zukommen lassen:
Anmeldung für die Unterstützung.
(Beachten Sie bitte, dass es sich hierbei um ein eigene Plattform handelt und somit die myGarmin Benutzerdaten nicht akzeptiert werden)
* 20 ct./Anruf aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk max. 60 ct./Anruf ** 14,5 ct/min aus dem österreichischen Festnetz & Mobilfunknetz

Knippi

4
zwergal88 hat geschrieben:
Habt ihr einen Tipp ob man diesen reparieren, testen lassen kann oder wäre es sinnvoller einen neuen zu kaufen?

vielleicht habt ihr ähnliche Erfahrungen

liebe Grüße
Klar, Betablocker, Katheterablation, Herzschrittmacher. Machbar ist alles.
Spaß beiseite - warum meint jeder Laufen wär ohne Pulsmesser unmöglich?

6
ja ist ein textilgurt, werde den gurt mal mitwaschen (natürlich ohne sensor)

laufen ist nicht unmöglich ohne pulsgurt, bin die letzten jahre immer ohne pulsgurt gerannt, aber praktisch wäre es da ich mich leichter an den trainingsplan halten kann.

batterie habe ich auch noch nicht ausgetauscht.

Der Pulswert steigt sofort (schon in den ersten 1-2 Minuten) auf 184 Puls und ghet dann auch nicht wieder wirklich runter.

7
waschen ist eine gute Idee, meiner landet nach jedem Gebrauch mit in der Dusche und einmal im Monat in der Waschmaschine. Seit ich das so mache hat sich die Lebensdauer der Gurte (ich verwende momentan Polargurt) bestimmt verdoppelt.
Gurte sind Verbrauchsteile, irgendwann funktionieren sie nicht mehr richtig dann werden sie ersetzt.
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“