Banner

Laufband knackt

Laufband knackt

1
Hallo liebe Leute,

Ich habe heute mein neues, gebrauchtes Laufband geölt und jetzt knackt es jede Umdrehung vorne an der Rolle. Das hat es gestern noch nicht getan. Kennt das wer? Es schaut so aus als ob unter dem Band noch eine art Plastikmantel um die Rolle ist der das Geräusch verursacht. Muss ich die Rolle jetzt ausbauen und das Plastik Teil erneuern oder gibt es da einen anderen weg?

LG Felix

2
Standhand hat geschrieben: Muss ich die Rolle jetzt ausbauen und das Plastik Teil erneuern
:fragez:
oder gibt es da einen anderen weg?
draußen laufen :hihi:

4
Da keiner hellsehen kann, wird auch keiner helfen können ... entweder du fragst den Hersteller oder den Verkäufer, beide sollten dein Laufband kennen.
Lieben Gruß
Sabine

**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

5
Frage doch mal, wer in dem nächstgelegenen Fitnesstudio die Bänder wartet. Für'n Kasten Pils rücken die schon mal mit 'nem markenübergreifenden Tipp raus.

Knippi
Die Stones sind wir selber.

6
Wahrscheinlich ist der Fluxxkompensator defekt und muß ausgetauscht werden.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

8
Standhand, ist das ein Kreuzband? Dann kann das Knacken normal sein, erstmal abwarten, das kann sich wieder auslaufen. Ansonsten vielleicht mal tapen, aber das sollte ein Experte machen.

9
Betriebsanleitung lesen!
Ist es ein Verschleißteil, dann ausbauen und tauschen,
Außerdem solltest du checken, ob die Spannung des Bands zu hoch oder zu niedrig ist.
Hast du beim Ölen rumgesaut? Ist vielleicht Öl auf der Antriebsrolle und sie rutscht durch?

Wenn du die Ursache nicht rausfindest, leb damit.
Blöd wäre es nur, wenn plötzlich wieder aufhört - dann vermutlich was abgebrochen.

In dem Fall bliebe dir nur noch die Lösung aus Beitrag #2
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“