Hallo,
ich suche eine Jacke für nach dem Wettkampf, welche Warm hält.
Ggf. sollte sich diese Jacke auch zum Aufwärmen eignen.
Habt ihr Empfehlungen für mich (Marke, Modell)?
Danke!
3
Ich kann bloß sagen, was ich anziehen würde - wenn mir schweinekalt wäre - ne Fleecejacke oder bei Winterkälte nen Wollpulli - und drüber meine Billigregenjacke aus dem Discounter um die Ecke - die Kombi aus Windschutz und wärmender Zwischenlage ist unschlagbar. (Hab 3 Jahre bei Minusgraden stundenlang auf dem Postrad verbracht - bei allerbester Laune - und war nicht 1 Tag erkältet).
An das Billigteil kommt nichts ran für mich im Alltag - raschelt erstaunlicherweise kaum - mieft nicht nach Kunststoff - ist bequem.
Fazit: Gut aussehen muss nicht teuer sein.
An das Billigteil kommt nichts ran für mich im Alltag - raschelt erstaunlicherweise kaum - mieft nicht nach Kunststoff - ist bequem.
Fazit: Gut aussehen muss nicht teuer sein.
6
Hab ein bißchen was ausprobiert, habe im Winter ein größeres Auskühlungsproblem, ich kenne nichts besseres, als die Omni-Heat-Technologie von Columbia
Omni-Heat Reflective
3min mit verschränkten Armen vor der Brust in so einem Teil und man schwitzt fast.
Kostet etwas, ist für mich aber ein Klassenunterschied.
Omni-Heat Reflective
3min mit verschränkten Armen vor der Brust in so einem Teil und man schwitzt fast.
Kostet etwas, ist für mich aber ein Klassenunterschied.
7
Die Buntheit der bisherigen Beitrage möchte ich mannigfaltigmäßig noch erweitern. Es kommt auch auf das Wetter an:
Wind ist meistens fies, weil dieser diesen Wärmefilm direkt über der Haut davonträgt. ALDI Nord hat heute was im Angebot. Kannst Du Damengröße L tragen?
Und was das Warmlaufen angeht: Hast Du ein Groupie dabei, das Dir die Jacke direkt vor dem Start abnimmt?
Knippi
Da würde ich mein geiles Quiksilver einpacken (etwas weiter/kuscheliger als bei dem Model) - na gut, vielleicht noch ein Unterhemd.Hier kommt es von Tagesbeginn bis zum Nachmittag zu einem Mix aus Sonne und Wolken und die Temperaturen liegen zwischen 8 und 17°C. Abends ist es hier locker bewölkt und die Temperaturen liegen zwischen 11 und 19 Grad. Nachts gibt es lockere Bewölkung bei Tiefsttemperaturen von 9°C. Der Wind weht leicht aus westlicher Richtung mit Geschwindigkeiten bis zu 11 km/h.
Wind ist meistens fies, weil dieser diesen Wärmefilm direkt über der Haut davonträgt. ALDI Nord hat heute was im Angebot. Kannst Du Damengröße L tragen?
Und was das Warmlaufen angeht: Hast Du ein Groupie dabei, das Dir die Jacke direkt vor dem Start abnimmt?
Knippi
8
Hier hat ein Sechzehnjähriger gefragt, da reicht beliebig nicht, eine Marke muss es sein und da von allen Modellen nur das beste. Ob es so eine Omidecke tut, wie von 'Aden' empfohlen, mag bezweifelt werden...RennFuchs hat geschrieben: jede beliebige Trainingsjacke!