Banner

Laufschuhspende

Laufschuhspende

1
Hallo ihr lieben Läuferinnen/Läufer ☺️
Kurz zu mir, ich bin mitte 20 komme aus dem Ruhrgebiet und habe eine grosse Leidenschaft für Laufschuhe. Ich würde sehr gerne etwas gutes tun und habe seit kurzem angefangen gebrauchte Laufschuhe wieder schick zu machen (natürlich Handwäsche) und dann an bedürftige Menschen zu spenden. Da ich selber natürlich nicht hunderte Paar übrig habe bin ich auf die Hilfe anderer angewiesen und da kommt ihr ins Spiel. Es würde mich sehr freuen wenn ihr mich unterstützt und mir eure überflüssigen Laufschuhe zukommen lasst :)

Ich persönliche favorisiere ja Asics und Brooks 🤭

Re: Laufschuhspende

2
Na, ich weiss nicht ob es eine so gute Idee ist durchgelaufene Laufschuhe weiter zu geben. Die werden ja nicht ohne triftigen Grund aussortiert, es sind ja keine Sneaker, wo man auch schon mal wegen der Farbe entsorgt.

Deshalb ist eher davon abzuraten diese weiter für den Sport zu nutzen, da die Verletzugnsgefahr dadurch natürlich zunehmen kann, weil die Schuhe einfach nicht mehr ihren Dienst versehen. Sondern, vielleicht sogar das Gegenteil der Fall ist, und die Schuhe, weil sie "krummgelaufen" sind, dem neuen Träger mehr schaden als helfen.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

Re: Laufschuhspende

4
JoelH hat geschrieben: 08.12.2022, 11:58 Na, ich weiss nicht ob es eine so gute Idee ist durchgelaufene Laufschuhe weiter zu geben. Die werden ja nicht ohne triftigen Grund aussortiert,
Wenn mir einer meiner Laufschuhe optisch gefällt, dann behalte ich ihn als Alltagsschuh oft noch jahrelang in Verwendung, auch wenn ich ihn zum Laufen nicht mehr verwende.
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“