Die Forensuche hat mich leider nicht weitergebracht, weshalb ich jetzt an Euch direkt wende und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt:
Nachdem ich jetzt ein konkretes Laufziel verfolge (Landschaftsmarathon im April) und daher, anders als bislang, die kommenden Monate keine Rücksicht aufs Wetter nehmen kann, brauche ich andere Laufsocken als bisher...
Ich laufe mir super schnell Blasen und bin eigentlich (bis auf den Hochsommer) immer perfekt, d.h. bis 30km, mit den Walkies von Falke zurechtgekommen. Absolut weich, keine sicht- und fühlbaren Nähte, eine anschmiegsame Zehenbox, insgesamt etwas dicker und gepolstert und damit ein guter Schutz für meine zarten Patschen.
Doch bei dem nassen Wetter kommen diese Socken an ihre Grenzen: Sie verlieren nass ihre Form und werden unglaublich schwer im Zehenbereich, weshalb ich eine Alternative suche. Ob Socke oder Kniestrumpf wäre mir für den Winter egal, nur eben dicker, nahtfrei und aus Funktionsfaser. Ob Lauf- oder Wandersocke/-kniestrumpf wäre mir erstmal egal.
Ergebnislos habe ich bislang Runners Point, Intersport und meinen Laufdealer besucht. Die dort vorhanden Socken sind mir allesamt zu dünn gewesen.
Hat irgendeiner von Euch eine Idee, welche Laufsocken für meine Zwecke geeignet wären? Evlt. könnte ich mir dann gezielt welche bestellen...
Viele Grüße,
keep on running,
Sofaflüchterin