Banner

Robuste Schuhe zum joggen und kicken...

Robuste Schuhe zum joggen und kicken...

1
Hallo Forum,

ich hoffe ich finde hier Rat.

Ich bin auf der Suche nach Schuhen, die ich sowohl zum laufen, als auch zu sonstigen Freizeitaktivitäten wie Fußballspielen nutzen kann. Das oberste Kriterium sollte dabei sein, dass sie möglichst lang halten. Ich habe keine Lust mir aller 2 Jahre neue Schuhe zu kaufen und am Ende noch die Billigproduktion der Konzerne zu unterstützen.

Daher suche ich einen Produzenten, der sehr solide und haltbare Schuhe herstellt, mit denen ich auch gelegentlich an einen Ball kicken kann, ohne dass sie gleich aufplatzen. Sollten aber eben auch zum Joggen geeignet sein.

Hab ich da falsche Vorstellungen und sollte mir getrennt Schuhe kaufen oder gibt es was in der Richtung? Am besten wärs, wenn die Schuhe vegan hergestellt werden, aber da gibts ja nicht viele Hersteller...

Würde mich riesig über nen guten Tipp freuen!

viele Grüße,
Hailz

3
Es gibt Fragen, bei denen es schwerfällt, sie ernstzunehmen.

Zum Laufen trägt man Laufschuhe. Und die trägt man dann für gewöhnlich nicht bei "sonstigen Freizeitaktivitäten".

Und: Wenn du wirklich ernsthaft läufst, wirst du dir wesentlich öfter als alle zwei Jahre neue Schuhe kaufen müssen.

Zu dem weltanschaulichen Teil mit "Billigproduktion der Konzerne" und "veganen Schuhen" schreib ich lieber nichts.

Aber, wie gesagt: Ich glaub, du willst uns hier ver*****en.

5
Auf welchem Untergrund willst Du denn kicken? Mit einem Hallenschuh kannst Du auch laufen, auf nassem Rasen fußballen nur unter Freunden als Gaudi. Wenn Du mit den üblichen Laufschuhen (Obermaterial Mesh) auch Fußball spielen willst, dann kann ich nur hoffen, dass Du nicht an so einen Hufschmied wie Peter K. gerätst - dann muss nämlich genäht werden :D .

Knippi

6
Über M.E.D.s Antwort konnte ich wenigstens noch schmunzeln.

Waldmeister hat es anscheinend dringend nötig, de- statt konstruktive Antworten zu geben anstatt meine Frage komplett zu lesen und zu begreifen, dass ich anscheinend nicht viel Ahnung von der Thematik habe, sonst würde ich hier keine Hilfe suchen und extra dazuschreiben, dass ich u.U. eine falsche Vorstellung davon habe. Also lass doch bitte deinen Frust anderswo raus anstatt hier den erst besten Newbie vollzumachen, danke.

zum Thema: Ich bin kein allzu aktiver Jogger, ich gehe gelegentlich auf waldigem Boden rennen und spiel auch nicht regelmäßig Fußball, sondern eben nur wenn es sich mal anbietet. Daher suche ich einen Schuh, der (wie ein Hallenschuh etwa, genau wie knippi sagt) für beides einigermaßen geeignet ist - muss nicht professionell sein - und halt vor allem lang hält. Also primär suche ich nach einer Marke, die sich durch große Haltbarkeit auszeichnet.

Kann mir da wer nen Tipp geben? Z.B. bin ich bei LOWA auf der website gelandet, die mir einen guten Eindruck machen, aber ihr kennt euch da vll besser aus.

grüße, Hailz

7
Aus eigener Erfahrung kann ich mitteilen, das Laufschuhe die Mesh als Bestandteil haben, zum kicken nicht geeignet sind. Habe meine abgelatschten Treter ein paar mal in der Halle angehabt. Danach waren sie himmelkurz und klein.
Ansonsten vermute ich aber , dass diese Frage nicht ganz Ernst gemeint ist.

8
Zwar in einem anderen Zusammenhang von @CarstenS vorgeschlagen: ECCO.com.
Von meiner Seite Liebe auf den ersten Blick.
Brisk frisiert lassen die Dich in den Dingern sogar ins Steigenberger :nick: :zwinker5: .
Leider nicht vegan.

Knippi
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“