Früher sind die Verkäufer verschwunden wie die Kakerlaken wenn jemand das Licht anmacht. Aber so macht das auch keinen Spaß mehr. Irgendwann ziehen sie die Leute von der Fußgängerzone mit Gewalt in den Laden.

habe ich zu spät gelesen7-8 Hanseln
Ja da gab es mal eine Phase, da wollten die jedem Nike Free andrehen selbst wenn man nur auf der Suche nach Handschuhen war.JensR hat geschrieben: sondern irgendwelche kurz geschulten Aushilfen, die in der Regel weniger über die Produktpalette wissen, als die Kunden.
Baumarkt ist das andere Extrem. Oder Mediamarkt/Saturn - wenn Du da zu langsam durch die Handyabteilung läufst ists wie bei Runnerspoint - und rundherum dann wieder Servicewüste.Domborusse hat geschrieben: Mir ist lieber, ich werde 3 mal angesprochen, als wenn ich jemanden suche und alle spielen "toter Mann"!
ICH persönlich bekomme die Wut, wenn ich in einen überdimensionierten Baumarkt gehe, was Bestimmtes benötige und alle orange (wahlweise grün oder gelb) gewandeten Verkäufer verschwinden auf ein geheimes Zeichen in unterirdische Gänge!! Da könnte ich einen mittelschweren Tobsuchtsanfall bekommen und kleine flüchtige Schrauben aus den Regalen räumen!!!
Grüße
Domborusse
Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Besser Online bestellen und gut ist. Da gibt es diesen Schuhversand der viel Werbung und vor dem Misbrauch des Weihnachtsmann nicht Halt macht Bei denen kannst du z.B 6 Paar Schuhe bestellen,anprobieren und wieder zurückschicken ohne Begründung. Gut jetzt wirst du sagen...mir zu umständlich. Aber ist es das? Für uns Läufer doch ein Kinderspiel.Siegfried hat geschrieben:Ist das bei Euren Filialen auch so? Man hat noch nicht richtig das Geschäft betreten - da hat man schon den ersten Verkäufer an der Backe - "kann ich Ihnen helfen? Suchen Sie etwas bestimmtes?" Kaum ist man den los weil man nur stöbern möchte säuselt eine Verkäuferin - "kann ich Ihnen helfen? Suchen Sie etwas bestimmtes?" Am Ende des Ladenlokals angekommen kommt grad ein Verkäufer aus dem Lager - "kann ich Ihnen helfen? Suchen Sie etwas bestimmtes?". Und neben der Kasse bei dem Kleinkram hab ich mich dann dem Kassenbereich mit rumstehenden Personal wohl zu sehr genähert - "kann ich Ihnen helfen? Suchen Sie etwas bestimmtes?"
Früher sind die Verkäufer verschwunden wie die Kakerlaken wenn jemand das Licht anmacht. Aber so macht das auch keinen Spaß mehr. Irgendwann ziehen sie die Leute von der Fußgängerzone mit Gewalt in den Laden.![]()
Hast du auch das BUch "Ich bin ein Kunde, holt mich hier raus"? Da ist ein schönes Kapitel über Baumärkte, wo besonders dem Verkäuferverschwinden lustige Passagen gewidmet sind...Domborusse hat geschrieben: ICH persönlich bekomme die Wut, wenn ich in einen überdimensionierten Baumarkt gehe, was Bestimmtes benötige und alle orange (wahlweise grün oder gelb) gewandeten Verkäufer verschwinden auf ein geheimes Zeichen in unterirdische Gänge!! Da könnte ich einen mittelschweren Tobsuchtsanfall bekommen und kleine flüchtige Schrauben aus den Regalen räumen!!!![]()
Das denkt frau auch oft, wenn sie in der Kneipe von irgendeinem Typen angegraben wird. Manchmal wird sogar ein richtig netter Abend draus ... und die Nacht verbringt doch jede/r allein im eigenen Bett! Wer kauft schon alles, was grad im Sortiment ist?!pop hat geschrieben:Bin einfach gegangen. Das war mir unheimlich. Es könnte nämlich stimmen. Aber mal ehrlich, die haben doch nen Karteikasten mit "Anmachsprüchen", oder?
In erster Linie heißt das Zauberwort "Firmenphilosophie". Die Provision steht bei RP irgendwo hinten an. Die Mitarbeiter haben ihre Anweisungen und die befolgen sie. Es ist manchmal schwierig für die VerkäuferInnen zu wissen, wer bereits angesprochen wurde und wer nicht, daher kann es auch mal doppelt oder dreifach vorkommen. Das zeigt nur, dass die Verkäufer die Philosophie umsetzen. Nehmt's gelassen und regt euch über andere Dinge auf, wenn ihr müsst. Manchmal habe ich das Gefühl, dass den Menschen das Leben zu leicht wird, sodass Kleinigkeiten gesucht werden, über die man sich mal aufregen kann. Es passt euch genauso wenig, wenn niemand in der Nähe ist, wenn ihr mal einen Schuh anprobieren wollt und der euch erst gebracht werden muss.Jayhead86 hat geschrieben:Provision ist das Zauberwort...
Wer regt sich denn auf? Ich finds halt nur nervig wenn mir an jedem Ladenregal ein anderer Verkäufer an den Beinen hängt und wollte wissen ob das bei RP generell so üblich ist.martin_h hat geschrieben:Nehmt's gelassen und regt euch über andere Dinge auf, wenn ihr müsst. Manchmal habe ich das Gefühl, dass den Menschen das Leben zu leicht wird, sodass Kleinigkeiten gesucht werden, über die man sich mal aufregen kann. Es passt euch genauso wenig, wenn niemand in der Nähe ist, wenn ihr mal einen Schuh anprobieren wollt und der euch erst gebracht werden muss.
Ich glaube, in dieser Phase war die RP-Filiale, in der ich vor ca. 3 Monaten warmcbert hat geschrieben:Ja da gab es mal eine Phase, da wollten die jedem Nike Free andrehen selbst wenn man nur auf der Suche nach Handschuhen war.![]()
selber schuld - die kennen bestimmt Dein AVA von hier:Shorty1984 hat geschrieben:Was mich stört ist das die Leute auch nach einem "Danke ich brauche keine Hilfe" in direkter Sichtweite stehen und einen die ganze Zeit beobachten was man macht, ich komme mir so immer vor als sei ich ein Schwerverbrecher![]()
Kein Problem für Siggi, das ist bei ihm überall so, wo er das zweite mal hin kommtmartin_h hat geschrieben:Wenn du Glück hast, haben sie die Firmenphilosophie "wegrennen, wenn Kundschaft kommt".
Hennes hat geschrieben:selber schuld - die kennen bestimmt Dein AVA von hier:
[ATTACH=CONFIG]13830[/ATTACH]
Kein Problem für Siggi, das ist bei ihm überall so, wo er das zweite mal hin kommt
gruss hennes
Ich wollte keine Diskussion um die Beratungsqualität in Sportgeschäften lostreten. Mir gings nur darum das ich zumindest in der Filiale in Wiesbaden nicht mal ungestört im Laden stöbern kann - egal ob es Schuhe oder Klamotten sind. Das letzte mal das ich Schuhe kaufen wollte war im RP im Loop5 - da wollte ich ein paar Nike Free, die mir alle zu schmal waren. Die ersten die dann in der Breite gepasst haben hatten aber 44,5 und waren mir eigentlich viel zu lang vorne. Der Verkäufer wollte sich das ganze dann auf dem Laufband ansehen und hat gemeint das würde sehr gut aussehen. Ich hab dann die Teile etwas zu Hause getragen, mich nie drin wohl gefühlt und wieder zurück gebracht. So viel zur Beratung. Mir kommt das mittlerweile auch so vor als wenn die einzelnen Verkäufer auf Provisionsbasis arbeiten.rono hat geschrieben:http://forum.runnersworld.de/forum/fore ... richt.html
Das ist zumindest verwandt mit einem Gesprächsfetzen, den ich kürzlich in einer Runner's Point-Filiale aufschnappte. Da sagte die Verkäuferin zum Kunden: "Asics hat Gel in der Sohle und Nike Luft. Aber Gel ist besser für die Gelenke."Michi_MUC hat geschrieben:"Fachberatung":
V: Darf ich Ihnen helfen? Suchen Sie etwas bestimmtes?
K: Ich bräuchte einen Laufschuh.
V: Dann nehmen Sie den Gel Kayano.
Wem kommt das bekannt vor?![]()
Michi_MUC hat geschrieben:"Fachberatung":
V: Darf ich Ihnen helfen? Suchen Sie etwas bestimmtes?
K: Ich bräuchte einen Laufschuh.
V: Dann nehmen Sie den Gel Kayano.
Wem kommt das bekannt vor?![]()
Wenigstens hat dich das Gerät nicht an deinem Laufstil erkanntDet_isse hat geschrieben:![]()
mir ...
Ich bin in den Kaufhof und habe meine 2. Laufbandanalyse nach gut 2 Jahren wiederholt. Da dort alle Daten gespeichert werden, trat ich nun unter neuem Namen an ... Wollte einfach mal sehen, ob sich zwischenzeitlich was geändert hat und sie immernoch die gleichen Modelle empfehlen.
Ergebnis: Habe Kayano 18 und seinen Vorgänger![]()
Hmm, stimmt, ... so habe ich das noch gar nicht gesehen. Gelenkflüssigkeit ist ja auch ein GelSiegfried hat geschrieben:Da hat er irgendwie recht gehabt - Luft im Knie iss irgendwie doof.
Eher nein, aber ehrlich gesagt, bin ich auch maximal 2 mal im Jahr bei denen.Siegfried hat geschrieben:Ist das bei Euren Filialen auch so?
Vielleicht könntest du dir den Spruch auf ein Shirt drucken lassen? Oder ein Schild umhängen?Siegfried hat geschrieben:Ich bevorzuge eigentlich immer ein "nein vielen Dank, ich möchte nur schauen". Aber halt nicht an jedem Regal.
Das ist eben das Problem, Du bist einfach zu nett und da kommen sie alle gerne widddda - versuch doch mal ein gezischtes: "Hau ab"Siegfried hat geschrieben:Ich bevorzuge eigentlich immer ein "nein vielen Dank, ich möchte nur schauen". Aber halt nicht an jedem Regal.
Also bitte! Du wirst doch VerkäuferInnen nicht einfach so duzen! Mit einem charmanten "Würden Sie sich bitte verpi##en, aber ziemlich zügig!" wird zumindest die Form gewahrt ...Hennes hat geschrieben:Das ist eben das Problem, Du bist einfach zu nett und da kommen sie alle gerne widddda - versuch doch mal ein gezischtes: "Hau ab"![]()
Genug der Worte - hier sind die shirts für Siggi: Suchbegriff: "hau ab" & Lustig T-Shirts | Spreadshirtkobold hat geschrieben:Also bitte! Du wirst doch VerkäuferInnen nicht einfach so duzen! Mit einem charmanten "Würden Sie sich bitte verpi##en, aber ziemlich zügig!" wird zumindest die Form gewahrt ...![]()