Hallo,
ich gehe auch in der nassen Jahreszeit gerne laufen. Ich habe beobachtet, dass nasse Socken äußerst schnell Löcher bekommen (meistens am großen Zehen).
Gibt es Socken, die es aushalten, wenn man in ihnen läuft, wenn sie nass sind?
Vl. ist ein bestimmtes Material (Kunstfaser??) besser als Socken mit Naturfaseranteil (Baumwolle, Wolle, Merino)?
Die Alternative wäre, die billigsten Socken im Discounter zu kaufen und diese dann halt bei Schlechtwetter zu "opfern" bzw. löchrige Socken an diesen Tagen wieder anzuziehen.
Lg, Willi
Re: Socken, die Nässe aushalten
2Hallo Willi,spcboarder hat geschrieben: 29.11.2023, 19:21Gibt es Socken, die es aushalten, wenn man in ihnen läuft, wenn sie nass sind?
die gibt es tatsächlich. Gemeint sind diese hier:
https://www.cepsports.com/the-run-mid-c ... NLEALw_wcB
Trocken läuft man sich aufgrund des festen Sitzes am Fuß nur ganz selten Blasen. Wenn sie inklusive Schuhwerk durchnässt sind dann ist das Laufgefühl zwar nicht so schön wie trocken, aber auch nicht total unangenehm. Die Socken sind etwas dicker gestrickt, und im Zehenbereich und an der Ferse sehr robust. Mein ältestes Paar (von insgesamt 6) ist jetzt zwei Jahre alt und noch einwandfrei und ohne Löcher. Qualitativ würde ich sie einen Ticken höher als die Running Socks von Incylence mit einer Ausnahme ansehen: die Merino-Teile sind einfach spitze (aber nicht ganz so robust wie die CEP):
https://incylence.com/collections/incylence-merino
Viele Grüße!
Karl