Guten Morgen zusammen,
laufe seit einigen Jahren den Saucony Mirage 3 und bin voll zufrieden.
Jetzt bekomme ich diesen nicht mehr im Handel und suche eine Alternative die dem Mirage 3 möglichst ähnlich ist.
Was könnt ihr mir da empfehlen?
Also leichter Schuh, geringe Sprengung, für leichtgewichtige Männer mit leichter Überpronation.
Gruß
laza
2
Kann ich verstehen.laza86 hat geschrieben:laufe seit einigen Jahren den Saucony Mirage 3 und bin voll zufrieden.
Was der Mirage 3 geboten hat, haben die Nachfolgerversionen leider nie wieder erreicht. Deshalb ist er auch bloß noch unter der Hand zu bekommen, wenn überhaupt.Jetzt bekomme ich diesen nicht mehr im Handel und suche eine Alternative die dem Mirage 3 möglichst ähnlich ist.
Aber schau Dir doch mal den Asics Super Gel J33 an, bevor der auch noch endgültig aus den Sortimenten verschwindet. Die Sprengung ist 2 mm höher, dafür ist er in meiner Größe 17 g leichter.
Edit: Versteif Dich nicht zu sehr auf die Sache mit der Überpronation. Du könntest auch ruhig mal einen Schuh ohne Stütze ausprobieren, das steigert die Zahl der in Frage kommenden Kandidaten beträchtlich.
P.P.S.: Den Asics trage ich eine halbe Größe kleiner als meine meisten anderen Schuhe.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!
4
Probier mal den Saucony Zealot ISO. Im Vergleich um Mirage 3 fühlt er sich zwar ein bisschen an wie ein Maximalschuh, ist aber ebenfalls leicht und aus meiner Sicht für längere Trainingseinheiten zu empfehlen.laza86 hat geschrieben:Guten Morgen zusammen,
laufe seit einigen Jahren den Saucony Mirage 3 und bin voll zufrieden.
Jetzt bekomme ich diesen nicht mehr im Handel und suche eine Alternative die dem Mirage 3 möglichst ähnlich ist.
Was könnt ihr mir da empfehlen?
Also leichter Schuh, geringe Sprengung, für leichtgewichtige Männer mit leichter Überpronation.
Gruß
laza
Mach Dir keinen Kopf wegen Deiner angeblichen leichten Überpronation, es ist ein natürlicher Dämpfungsmechanismus Deines Körpers. Hier ist ein anschauliches Video zum Thema Überpronation, guckstdu:
https://www.youtube.com/watch?v=EAW87NsiGuI