ich bin gerade auf der suche nach (relativ) günstigen Schuhen für den Winter.
Ich denke an 90% aller Wintertage kann ich mit meinen normalen Schuhen auf leicht verschneiten Straßen laufen. Was mir abgeht ist aber ein Schuh für Tauwetter und Matsch / Schlamm.
Heute war z.B. richtig schönes Wetter aber meine Weiherrunde wäre für meine normalen Schuhe wohl das Ende. Technisch wäre das ganze nicht anspruchsvoll. Einfach 10 km "batzige" Feldwege.
Meine Gedanken waren bisher:
ASICS Fujilite 2
recht günstig und gutes Profil. Ich befürchte aber dass ich zu schnell nasse Füße Bekomme...
ASICS Gel Cumulus 24 GTX
gefallen mir richtig gut und halten auch bestimmt eher trocken. Ich denke aber dass das Profil für Matsch bzw. Schlamm nicht ideal ist.
Saucony Peregrine 12 GTX
die Schuhe sollten eigentlich ideal sein. Die Peregrine ohne GTX gefallen mir besser und sind günstiger. Haben Trail Schuhe nicht von haus aus eine gewisse Wasserabweisende Eigenschaft? Wenn ja wäre auch wieder der Fujilite eine sehr interessante Option.
ASICS Trabuco 9 GTX
gibt es gerade recht günstig. Aber vermutlich ist das zu sehr ein schwerer Trailschuh für mein Vorhaben.
Habt ihr evtl. noch eine Idee? Gerne auch ein Vorjahresmodell. Der Einsatz ist wirklich auf wenige Läufe im Jahr beschränkt...