Banner

trinken unterwegs

trinken unterwegs

1
Liebe Laufgemeinschaft,

ich bin Wiedereinsteigerin nach einer sehr langen Pause und seit nunmehr etwas mehr als einem Jahr im Training. Meine Strecken werden seit dem Herbst 2014 länger (60-80 min), seit Beginn diesen Jahres haben ich Triningseinheiten von bis zu 100min am Stück. Ich habe 3-4 Trainings in der Woche, meist 2 Einheiten im Intervall, eine Einheit Longjogg und eine Einheit etwas zügiger ca. 8km
Eigentlich ist für mich klar, dass ich bei den Longjoggs Verpflegung, vor allem Wasser dabei haben sollte. Aber ich finde die Bauchgurte so unbequem. Es ist jetzt im Winter schon genug einenegnd mit 3 Kleiderschichten :zwinker5: . Und im Sommer gibt es eher weniger Probleme, weil ich dann an einem Trinkbrunnen anhalten kann und schnell ein bis zwei Schluck Wasser trinken kann.
Wie macht ihr das? Wer läuft mit Flasche (Gurt/ in der Hand)? Wer nicht Wie kommt ihr damit klar? Irgendwelche Tipps? Oder gewöhnt man sich irgendwann einfach an einen solchen Gurt mit ein bis zwei kleinen Flaschen von 1-2dl Inhalt?

Besten Dank.

LG

2
Kijia hat geschrieben:Eigentlich ist für mich klar, dass ich bei den Longjoggs Verpflegung, vor allem Wasser dabei haben sollte. Aber ich finde die Bauchgurte so unbequem.
Mir ist das nicht klar. Ich laufe seit Jahren ohne Probleme bis zu drei Stunden ohne Wasser (Essen kommt eh nicht in Frage, bin ja kein Ultra), von heißen Ausnahmesituationen abgesehen. Längere Läufe mache ich nicht (mehr).
Kijia hat geschrieben:Wie macht ihr das? Wer läuft mit Flasche (Gurt/ in der Hand)? Wer nicht Wie kommt ihr damit klar? Irgendwelche Tipps? Oder gewöhnt man sich irgendwann einfach an einen solchen Gurt mit ein bis zwei kleinen Flaschen von 1-2dl Inhalt?
Wenn es unbedingt sein muss, nimm einen gut sitzenden Gurt mit kleinen Flaschen. Ich kenne aber auch Leute, die auf Trinkrucksack oder Flasche in der Hand schwören. Von daher: einfach ausprobieren, was für dich persönlich das kleinste Übel ist.