Banner

Welche Schuhe für Crosstrainer ?

Welche Schuhe für Crosstrainer ?

1
Hi, meine Laufschuhe von Brooks ( Adrenalin ) haben nach nur einem halben Jahr den Geist aufgegeben.
Ich suche nun Schuhe, die ich auf dem Crosstrainer tragen kann. Hat vielleicht jemand eine Empfehlung bzw. kann ich auch ganz normale Laufschuhe nehmen?
Danke.

2
Crosstrainer hat geschrieben:Hi, meine Laufschuhe von Brooks ( Adrenalin ) haben nach nur einem halben Jahr den Geist aufgegeben.
Was hast du denn mit den Schuhen angestellt, wenn du bevorzugt im Haus auf einem Crosstrainer unterwegs bist?
Ich suche nun Schuhe, die ich auf dem Crosstrainer tragen kann. Hat vielleicht jemand eine Empfehlung bzw. kann ich auch ganz normale Laufschuhe nehmen?...
Da die Füße auf einem Crosstrainer nicht aktiv gefordert, sondern nur passiv bewegt werden und sich daher schlecht erwärmen, benutze ich gefütterte Filzpantoffeln mit einer steifen, rutschfesten Sohle. Laufschuhe sind meist vorne zu weich und haben keine Stoßkante, abgesehen davon, dass profilierte Sohlen und Schnürung nicht gebraucht werden.

Bei so banalen Dingen könntest du selbst etwas mehr experimentieren und berichten.
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

3
Crosstrainer hat geschrieben:kann ich auch ganz normale Laufschuhe nehmen?
.
um Gottes Willen, nein!!!. Für Crosstrainer benötigst du speziell nach ISO 0815-zertifizierte Querbeschleunigungssschuhe, die mit einem Implodierungsschutz bis mindestens 3G gekennzeichnet werden müssen.

Mann, manchmal verliere echt den Glauben an die Menschheit in punkto selbstständiges Denken....
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“