Banner

Welche Unterwäsche zum laufen?

Welche Unterwäsche zum laufen?

1
Hallo ihr lieben, hier einmal eine Frage an die Läuferinnen... Ich laufe schon seid einiger Zeit... Seit zwei Monaten laufe ich jetzt bis zu 20 km und dabei habe ich folgendes Problem: Mir reibt die Unterhose... Bisschen peinlich 😳 aber glaube es geht nicht nur mir so, oder? Was soll ich den drunter tragen? Gibt es da spezielle Sachen? Vielen Dank im voraus...!

3
Nun wäre die Frage, wo der Slip reibt. :D Du könntest bei längeren Läufen mit Melkfett einreiben, das mache ich auch gelegentlich. Ansonsten habe ich keine Probleme mit Slips beim Laufen. Kobold nannte es schon, hole dir Funktionswäsche, wenn du Probleme hast.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

4
Nicolee hat geschrieben:Hallo ihr lieben, hier einmal eine Frage an die Läuferinnen... Ich laufe schon seid einiger Zeit... Seit zwei Monaten laufe ich jetzt bis zu 20 km und dabei habe ich folgendes Problem: Mir reibt die Unterhose... Bisschen peinlich  aber glaube es geht nicht nur mir so, oder? Was soll ich den drunter tragen? Gibt es da spezielle Sachen? Vielen Dank im voraus...!
Hattest du das nicht schon mal gefragt?

Also hier:?

Hallo, das Thema ist nicht gänzlich unbekannt aber eine passende Antwort konnte ich nicht finden.
Und zwar wird meine Unterhose nach guten 4 bis 5km nass und klebt, was sehr unangenehm ist beim Laufen. Es scheuert nichts und ich muss mir auch nicht die ganze Zeit in den Schritt fassen.

Ich trage ausschließlich lockere Boxershorts aus Baumwolle. Das ist sicherlich nicht optimal da Baumwolle die Feuchtigkeit einsaugt aber andersherum wäre es wohl noch unangenehmer, wenn die Feuchtigkeit an den Beinen herunterläuft oder durch die Hose drückt. :peinlich:

Speziell für das Laufen entwickelte Unterhosen konnte ich noch nicht finden, nur längere und eng anliegende Sportunterhosen wie bspw. die Nike Pro Combat. Diese Unterhosen finde ich allerdings sehr teuer und so ganz überzeugt bin ich auch nicht davon.

Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?

6
Foto1 hat geschrieben:Hattest du das nicht schon mal gefragt?
Du bist eine Läuferin? :gruebel:
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“