Banner

X Bionic - Welches Shirt

X Bionic - Welches Shirt

1
Hi Foris

Ich möchte mir zum Geburtstag so ein überteuertes X Bionic Shirt (Unterhemd langarm !) schenken lassen.
Hab jetzt ein wenig gestöbert, bin aber mit diesen hochtechnischen Dingern völlig überfordert.
Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen.
Welches dieser HiTech Dinger ist für Winterläufe (Langsam und Lang) geeignet.
Etwas Kompression gerne, aber nicht zu stark.

Danke im Voraus
Andi

2
Hallo, ich persönlich benutze oft Craft Shirts. Be Active heißt die Serie. Die Shirts haben nach meinem Wissen keine Kompression, liegen aber sehr angenehm auf der Haut und man bekommt keine Schrubbelstellen unter den Armen, da keine Nähte unter den Armen sind.
Die Shirts sind relativ lang, damit es bei Wind nicht so drucken Termine zieht.
Aldi, Decathlon und Co sind natürlich auch hier deutlich günstiger. Ich persönlich finde die Euro mehr aber durchaus gut investiert in mein Hobby.

Achso mein Shirt hat den Zusatz Crewneck, das ist die Bezeichnung dafür, wie das Shirt am Hals geschnitten ist. Crewneck ist glaube ich etwas höher geschnitten. Finde ich besser als die normalen.

3
Also ich bin auch x-bionic Fan. Ich habe für die kalte Jahreszeit ein "Trick" Langarm Shirt. Die Effektor Serie ist auch top. Beide Serien bieten leichte Kompression. Die Twyce Serie ist die neuste - die war mir bislang zu teuer:-)
Sicher sind die Teile teuer aber der Sitz die Qualität und die Details - z.Bsp die Ellenbogen sind kein Vergleich mit günstigen Shirts. Das Shirt geht auch bei tiefen Temperaturen noch. Wenn Du ein reines Unterhemd suchst musst Du bei x-bionic auf die "Invent" Serie gehen. Diese sind etwas dünner und einfacher - auch günstiger benötigen aber eben noch eine weitere Schicht.
Für ganz kalt habe ich noch Teile der Apani Serie (Merino Wolle) ein Traum bei Kälte - aber keine Kompression.

4
joerg42 hat geschrieben:.
Für ganz kalt habe ich noch Teile der Apani Serie (Merino Wolle) ein Traum bei Kälte - aber keine Kompression.
Hab ich auch, nutzte ich dir jetztigen Jahreszeit (0-10 Grad) in Vrebindung mit einer Laufweste. Finde schon dass es sehr eng anliegt, vielleicht ganz leichte Kompression, genau passend für mich :-)
Und hat den Vorteil, es hinterläßt keine üblen Gerüche (Merino!), einfach trocknen lassen und ganz oft anziehen.
Ist auf jeden Fall sein Geld wert, lauf den zweiten Winter damit.
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“