im Sommer laufe ich gerne mal barfuß rum, auf meiner Heimwiese um den Block, oder auch mal im Wald.
Ich habe mich eine ganze Zeit lang gefragt, was man wielleicht machen kann, um ein möglichst barfußnahes erlebnis im Winter zu haben, das aber keine feste Sohle hat wie die ganzen "Barfußschuhe".
Ich habe nun endlich eine Lösung gefunden. Die erleuchtung brachte mir Neopren. So wie ein Neoprenanzug einen im Wasser noch warm hält, bei Temperaturen, wo man sonst nicht so gerne im Freiwasser schwimmen würde, dachte ich auch, es würde was für die Füße bringen.
Die Lösung: Neoprensocken.
Die Füße sind zwar nach spätestens 5 Minuten Kletschnasse (wenn man über nasses Graß läuft) aber die Füße frieren nicht.
Wer dabei auch noch trockenre Füße behalten will, kann ja versuchen, es mit dieses Wasserdichten Socken die es ja auch gibt zu kombinieren.
Mit gefällt es sehr, der Fuß ist vor kälte und spitzen Steinchen geschützt, man spürt aber dennoch jedes bisschen vom Untergrund und man spürt die Socken kaum.
Hatte sonst noch wer schonmal so eine Idee? Ich finde das toll

Okay, ob man das bei Schnee auch noch machen kann weiß ich nicht, kann es ja wenn man schnee fällt aber mal Testen. (eventuell etwas dickeres Neopren? Hab die 3mm version genommen)