Aber mir geht es um folgendes. Ich mache ja meine Intervalle momentan meist auf dem Laufband. Und bei meiner letzten Intervalleinheit habe ich bei jedem Tempowechsel einen elektrischen Schlag bekommen. Der Griff, an dem der Schalter für die Temporegulierung angebracht ist hat so ein Metallelement und da komme ich dann immer dran.
Bisher ist mir das noch nie wirklich aufgefallen. Liegt vielleicht auch daran, dass ich gerne von allem möglichen eine gewischt bekomme, zumeist von der Autotür und das oft gar nicht so realisiere. Wie auch immer.
Da es mir diesmal sehr stark auffiel habe ich mir Gedanken darüber gemacht an was es liegen könnte. Den optischen Herzsensor habe ich mal ausgeschlossen. Dann hatte ich meine neue Uhr in Verdacht, aber das kann man auch so gut wie ausschließen, das dürfte eher die Uhr killen, denke ich.
Bleiben noch die Schuhe die sich am Band aufladen oder, und das ist mein persönlicher Favorit, das Synthetik-Shirt, welches unaufhörlich über die Synthetik-Laufhose scheuert und durch die Reibung Ladung erzeugen könnte.
Kennt ihr dieses Phänomen und was tut ihr dagegen? z.B. Shirt in die Hose stecken, oder sowas? Spezielle Antistatikshirts? Gibt es sowas?
Oder liege ich falsch mit meiner Vermutung? Ist es also was anderes?
Ideen?