Laufshirts mit Taschen
1Ich suche Lauf-Funktionsshirts mit Taschen (kurz- und langärmlig). Schließlich muss ich Schlüssel, Taschentuch, MP3-Player und Handy irgendwo unterbringen. Welche kennt/habt ihr und könnt ihr empfehlen? Bezahlbar wäre gut! 

Wiesbadener Kurier - Musik-Jogger bricht sich Fuß in der Wiesbadener Straßeläuferin0186 hat geschrieben:Ich suche Lauf-Funktionsshirts mit Taschen (kurz- und langärmlig). Schließlich muss ich Schlüssel, Taschentuch, MP3-Player und Handy irgendwo unterbringen. Welche kennt/habt ihr und könnt ihr empfehlen? Bezahlbar wäre gut!![]()
Was heisst MP3-Läufer-Hasser? Mir ist es doch wurscht wenn Du irgendwann die Kühlerfigur an einem Auto abgibst. Nur zu.Irisanna hat geschrieben:
Und P.S.: Lass dich nicht von den Buhrufen der mp3-Läufer-Hasser irritieren, laufe so, wie DU es magst. Ist ja auch gar nicht dein Thema hier im Thread.![]()
Zum Glück bin ich ja alt genug, um das selbst zu entscheiden. Ich halte dafür meine Augen immer besonders aufmerksam offen. Im Übrigen sind auch Menschen ohne Beschallung in den Ohren oft unfähig, auf den Verkehr zu achten. Darunter leider ich als passionierte Radfahrerin auch oft.Siegfried hat geschrieben:Wiesbadener Kurier - Musik-Jogger bricht sich Fuß in der Wiesbadener Straße
Das ist in dem Jahr schon der zweite laufende Musikfreund den es hier in Wiesbaden erwischt hat. Für den Ersten hat sich das laufen wohl ganz erledigt. Letztens hats bei uns die ganzen Bäume im Wald umgehauen - ich bin trotzdem durch den Wald gelaufen und hab auf jedes noch so kleine Knacken gehört. Da kamen mir auch zwei Pappnasen mit MP3-Knopf im Ohr entgegen. Mein Mitleid hält sich da bei Unfällen sehr in Grenzen.
Das mit den Biker-Shirts ist ein guter Tipp, danke. Handy nehm ich gerade immer mit wegen der Zeit, die ich laufe, und auch ein bisschen zur Sicherheit, falls mal was ist. Schlüssel brauch ich halt und MP3-Player meist auch. Gehört für mich einfach dazu.Irisanna hat geschrieben:Hallo,
mp3-Player habe ich den iPod-Shuffle, am Hosenbund. Handy nehme ich nie mit. Taschentuch steckt im Hosenbund. Einzelner Haustürschlüssel ist hinten oder vorne in dem kleinen Täschchen, was meine Laufhosen alle haben.
Manche nutzen, wie oben geschrieben, Biker-Shirts, die haben i.d.R. hinten Taschen. Alternative: Etwas Bauchtaschenartiges. Mich persönlich würde es nerven.
Und P.S.: Lass dich nicht von den Buhrufen der mp3-Läufer-Hasser irritieren, laufe so, wie DU es magst. Ist ja auch gar nicht dein Thema hier im Thread.![]()
Die Musik gibt mir Power. In einem besonders naturgeräuschbefallenem Wald werde ich's aber auch mal ohne probieren.binoho hat geschrieben: Warum schleppst du auch die ganze Unterhaltungselektronik mit, geniesse lieber die Naturgeräusche.
Radshirts haben häufiger eine Rückentasche
Da hast du natürlich auch recht.läuferin0186 hat geschrieben:Zum Glück bin ich ja alt genug, um das selbst zu entscheiden. Ich halte dafür meine Augen immer besonders aufmerksam offen. Im Übrigen sind auch Menschen ohne Beschallung in den Ohren oft unfähig, auf den Verkehr zu achten. Darunter leider ich als passionierte Radfahrerin auch oft.![]()
zu lang?RennFuchs hat geschrieben:vergiss die Radtrikots (hab ich letzte Woche extra zu diesem Zweck getestet). Schau dir lieber mal Laufgürtel an!
Sympathisch- nur laufe ich im Wald- da gibt es außer den Ameisenstraßen keinen Verkehr.Siegfried hat geschrieben:Was heisst MP3-Läufer-Hasser? Mir ist es doch wurscht wenn Du irgendwann die Kühlerfigur an einem Auto abgibst. Nur zu.![]()
Sehr schön, vielen Dank! Auch an alle anderen Antworter_innen. Schau ich mir mal an.HerbertRD07 hat geschrieben:Für das "kleine Gepäck" wie Handy, Schlüssel, Geld, Taschentücher, etc. kenne ich nichts besseres: SPIbelt | Running Belt & Fitness Belt
Da wackelt und stört auch nichts. Gibt's inzwischen auch bei diversen Hänldern in Deutschland.
Du willst die vorhandenen Taschen zunähen?hardlooper hat geschrieben:Hi,
für den Fall, dass Du nichts passendes finden solltest: Test Nähmaschine | testberichte-und-testsieger.de.
Wenn kaufen nicht in Frage kommt: herumhorchen, es stehen genug Nähmaschinen herum, die man sicher mal benutzen darf.
Knippi
Genau.läuferin0186 hat geschrieben:Meinung hin oder her, manchmal macht einfach der Ton die Musik.
Es kommt sehr draufan was man transportiert. Weiche, leichte Sachen wie Handschuhe, Mützen, oder Taschentücher sind im Radtrikot kein Problem. Handy und andere schwere und harte Sachen gehen nicht sehr gut weil sie wie du sagst immer wackeln.sciliar hat geschrieben: ich bin wie du, ich laufe und fahre Rad. Einige meiner Freunde nutzen auch die Radtrikots zum laufen - gerade wegen der Taschen. Ich kann das nicht, denn dann baumelt und wackelt immer alles so rum.
So eine hab ich auch, mit zwei Taschen. Das ist quasi perfekt. Nur leider ist sie eben im Sommer bei hohen Temperaturen zu warm.Det_isse hat geschrieben: Womit ich immer gute Erfahrungen mache, ist eine ganz dünne Trainingsjacke mit Taschen. Manche haben da sogar auch Reißverschlüsse. Da stopfe ich alles notwenige hinein. Ich kaufe solche Jacken gezielt nach Taschen und auch wenn möglich sogar Innentaschen. Alles was zusätzlich umgebunden wird an den Körper stört und nervt. Es gibt Trainingsjacken, die sind dünn wie ein Shirt und sind vom Material her sehr angenehm und weisen ähnliche Qualitäten wie Laufshirts auf.
ipod shuffle sollte dann vielleicht mal angeschafft werden. Hab einen anderen ganz kleinen MP3-Player, aber leider ohne Klemme. Schlüssel verstecken hab ich auch schon mal überlegt. Was meinst du mit Laufuhr? Hüftgurt ist die Frage. Der, der mir hier vorgeschlagen wurde, sieht ganz praktisch aus, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der beim Laufen nicht ständig hochrutscht.sciliar hat geschrieben: Einige Hosen haben kleine Taschen für Schlüssel usw. Ich habe mir einen ipod shuffle gekauft, da der klein ist und eine Klemme hat und am Hosenbund befestigt werden kann. Sehr praktisch.
Ansonsten habe ich mich ein wenig organisiert. Der Schlüssel wird versteckt draußen - den nehme ich nicht mit. Statt Handy mit App habe ich mir eine Laufuhr zugelegt. Ist besser, praktischer und genauer. Ansonsten sind für die Handys die Taschen für den Oberarm ganz gut. Dann kannst du auch die Musik via Handy hören.
Was hast du noch dabei? Es gibt noch die Hüftgurte, aber die nerven meisst auch nur rum.....
Grüße,
Andre
Super Idee, danke. Sieht aber ein bisschen unbequem aus...Selbstläufer hat geschrieben:Ich finde es praktischer, den Krempel in der Hose zu verstauen. Deswegen trage ich über der Tight so ne Mountainbikerbuxe ohne Innenhose.
Schön luftig und 1000 Taschen dran. Da das Material etwas steif ist machen sich ein leichter Player und die 2 "Eiserne Notreserve Müsliriegel" beim Laufen gar nicht bemerkbar. Hatte sogar schon 2 halb gefüllte kleine Trinkflaschen mit, die haben in der Hose weit weniger genervt als am Gürtel.
Gibt's natürlich auch für Frauen
Bike Shorts Mainstream Women Back Country black (Größe: XL): Amazon.de: Sport & Freizeit
Hi,läuferin0186 hat geschrieben:Was meinst du mit Laufuhr?
Ich schwöre: einmal auf die richtige Länge eingestellt, spürst du von dem Ding nichts mehr. Die Dinger sind zwar verhältnismäßig teuer, aber echt genial. Ich bin da selber vor zwei Jahren auf eine Empfehlung hier aus dem Forum drauf gekommen. Seitdem ist der SpiBelt bei fast allen Läufen mein treuer Begleiter.läuferin0186 hat geschrieben:...Der, der mir hier vorgeschlagen wurde, sieht ganz praktisch aus, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der beim Laufen nicht ständig hochrutscht.SPIbelt | Running Belt & Fitness Belt
Ich glaub das ding hätte ich nach zwei Kilometern ausgezogen und weg geworfen. Da kann man doch nicht mit laufen. Jedenfalls nicht so das es noch Spaß macht.Selbstläufer hat geschrieben:Ich finde es praktischer, den Krempel in der Hose zu verstauen. Deswegen trage ich über der Tight so ne Mountainbikerbuxe ohne Innenhose.
Schön luftig und 1000 Taschen dran. Da das Material etwas steif ist machen sich ein leichter Player und die 2 "Eiserne Notreserve Müsliriegel" beim Laufen gar nicht bemerkbar. Hatte sogar schon 2 halb gefüllte kleine Trinkflaschen mit, die haben in der Hose weit weniger genervt als am Gürtel.
Gibt's natürlich auch für Frauen
Bike Shorts Mainstream Women Back Country black (Größe: XL): Amazon.de: Sport & Freizeit
Kannst Du einen der unzähligen Varianten empfehlen, ich finde das Teil sehr interessant.HerbertRD07 hat geschrieben:Ich schwöre: einmal auf die richtige Länge eingestellt, spürst du von dem Ding nichts mehr. Die Dinger sind zwar verhältnismäßig teuer, aber echt genial. Ich bin da selber vor zwei Jahren auf eine Empfehlung hier aus dem Forum drauf gekommen. Seitdem ist der SpiBelt bei fast allen Läufen mein treuer Begleiter.
Ich habe momentan 2 davon in gebrauch: den wasserabweisenden SpiBelt und seit neuestem den SpiBelt mit 2 Taschen. Der ist mein klarer Favorit. In der einen Tasche kann ich mein Handy transportieren, in der anderen Schlüssel und etwas Geld und muss keine Angst haben, dass teure Smartphone zu zerkratzen.chillie_ hat geschrieben:Kannst Du einen der unzähligen Varianten empfehlen, ich finde das Teil sehr interessant.
Das klingt überzeugend. Werde mir bestimmt einen kaufen. Danke noch mal für den Hinweis!HerbertRD07 hat geschrieben:Ich schwöre: einmal auf die richtige Länge eingestellt, spürst du von dem Ding nichts mehr. Die Dinger sind zwar verhältnismäßig teuer, aber echt genial. Ich bin da selber vor zwei Jahren auf eine Empfehlung hier aus dem Forum drauf gekommen. Seitdem ist der SpiBelt bei fast allen Läufen mein treuer Begleiter.
Sieht interessant aus. Ich such immer noch was wo ich unterwegs meine Stöcke verstauen kann. Das wären so 30cm Länge.HerbertRD07 hat geschrieben:Auch nicht schlecht ist der Salomon S-LAB Belt Salomon Advanced Skin S-LAB Belt | Salomon S-LAB Trail Running Packs | Salomon S-LAB | Castleberg Outdoors
Eng anliegend genug, um ihn fast unsichtbar unter dem Laufshirt zu tragen, aber mit genügend Stauraum, um auch Ausrüstung und Verpflegung für lange Strecken transportieren zu können. Und nein, der verrutscht auch nicht. Ist aber salomontypisch recht hochpreisig.
Ich meine mich zu erinnern, dass das Teil im letzten TrailMag getestet wurde und eine Empfehlung bekommen hat.Siegfried hat geschrieben:Sieht interessant aus. Ich such immer noch was wo ich unterwegs meine Stöcke verstauen kann. Das wären so 30cm Länge.
Stöcke bringst du da nicht drin unter. Da hilft nur ein Laufrucksack oder einfach in der Hand halten. Für Stöcke ist das definitiv nicht ausgelegt.Siegfried hat geschrieben:Sieht interessant aus. Ich such immer noch was wo ich unterwegs meine Stöcke verstauen kann. Das wären so 30cm Länge.
Hi, es gibt ein Laufshirt von Gore, das deinen Wünschen entprechen könnte.läuferin0186 hat geschrieben:Ich suche Lauf-Funktionsshirts mit Taschen (kurz- und langärmlig). Schließlich muss ich Schlüssel, Taschentuch, MP3-Player und Handy irgendwo unterbringen. Welche kennt/habt ihr und könnt ihr empfehlen? Bezahlbar wäre gut!![]()
Zurück zu „Bekleidung (Laufjacken, Tights, Brillen etc.)“