StefanK_ hat geschrieben:Guten Morgen
Ich laufe immer Strecken zwischen 10 und 20km auf Asphalt.
Dabei hatte ich bisher diese
blauen Puma Socken benutzt, im Hochsommer auch mal ganz flache X-Socks Speed One, aber am Besten komme ich mit den Puma Socken klar. Diese sind etwas dicker und das Bündchen drückt nicht. Allerdings gibt es davon 2 verschiedene Versionen, und meistens gibt es in den Läden nur die Version mit den strammeren Bündchen.
Gibt es ähnliche richtige Laufsocken die zwar etwas dicker sind, aber oben am Bündchen nicht die Waden eindrücken? Kompression ist ok, aber das Bündchen darf nicht einschnüren...
Vielleicht kennt ja jemand das Problem und hat eine Empfehlung für mich
Viele Grüße
Stefan
Hallo,
mit den Socken ist das wohl wie mit den Schuhen, jeder hat da sein eigenes System.
Ich bin auch ein X-Socks Fan, wobei ich auch viele andere Fabrikate getragen habe.
Allerdings ist auch bei den X-Socks nur ein Modell für mich sinnvoll, die schon erwähnten
Sky-Run. Ich habe von X-Socks auch kurzfristig die Speed-One getragen, aber die habe
ich in exakt 10 Monaten durchgelaufen, obwohl die 24 Monate Garantie geben.
Beim Modell Sky-Run taten sich erst nach 36 Monaten unter dem Vorfuß Löcher auf.
Und ich trage einen Socken maximal alle zwei Tage, wegen der Waschung und Trocknung.
Gut, der Speed-One wird auch 2000 Km gehalten haben, aber die Sky-Run ein vielfaches
mehr.
Ander Vorteile sprechen noch für X-Socks, im Winter bekommt man mit nassen Füßen
keine kalten Füße, weil die Socken keine Feuchtigkeit halten. Zudem "Quatschen" bzw.
"Quietschen", "Blubbern" die nicht im Sommer nach einem Starkregen, wenn der Schuh
unter Wasser steht.
Gegen das Einschnüren hilft aber ein Trick generell, den Bund, das Bündchen nach außen
umschlagen, so hat man nie Einschnürungen und dies gilt für jede Socke.
Die "RU" Socken - dazu sage ich lieber nichts.
Viel Erfolg!