Also nicht nur, dass mir bisschen der Mut wegen der Optik fehlt, ich würde auch die Taschen vermissen. Wohin dann nur mit Smartphone, Wohnungsschlüssel und Tempos? (Mir läuft beim Laufen leider häufig die Nase)
Ich bitte um Überzeugungsarbeit!

Die Gefahr, sich einen Wolf zu laufen, ist geringer. Auch bei Regen fühlt es sich (subjektiv) angenehmer an, wenn keine nasse Hose an den Beinen klebt.Yin hat geschrieben:Bringt mir der Wechsel auf Tights wirklich größere Vorteile?
Wohnungsschlüssel, eine kleine Tasche haben Tights (meine zumindest).Yin hat geschrieben: ...ich würde auch die Taschen vermissen. Wohin dann nur mit Smartphone, Wohnungsschlüssel und Tempos?
Die Frauenwelt wird andächtig staunen, wenn du denen entgegen läufst.Yin hat geschrieben:t. Bringt mir der Wechsel auf Tights wirklich größere Vorteile?
Doch, auf jeden Fall bringt das für die Geschwindigkeit was. Ist nicht zu unterschätzen der Effekt. Solltest wenn, dann aber direkt den ganzen Schritt gehen und einen Ganzkörperanzug mit windschnittiger Kapuze tragen. Nur Tights alleine ist nicht mal die halbe Miete.Yin hat geschrieben:Ok, danke für eure Antworten.
Also aus Komfortgründen würde ich jetzt nicht wechseln. Wird man denn schneller mit Tights wegen vielleicht geringerem Windwiderstand oder so? Wobei ich ja nicht glaube, dass das bei rund 10km wirklich von Relevanz ist...
Was meinst du wieso heisst es Jogginganzug und Lauftightholli1 hat geschrieben:*looooooooooooooooooool*
Walter so hab ich die Differenzierung zwischen Joggern und Läufern noch nicht gesehen....
Also sind dasviermaerker hat geschrieben:Wenn du joggen willst kannst du ruhig Schlabberhosen nehmen.
Wir Läufer verwenden hauptsächlich Tights.
Würdest du diese Hosen als Schlabber- oder Jogginghosen bezeichnen? Irgendwie habe ich da immer noch ein anderes Bild vor Augenneusser hat geschrieben:Also sind das
http://www.sportgate.de/images/medium_4 ... schehe.jpg
Jogger?
neusser hat geschrieben:Also sind das
http://www.sportgate.de/images/medium_4 ... schehe.jpg
Jogger?
Und die älteren Damen mit Stöcken und engen Hosen sind Läufer?
Toll, was man hier lernen kann![]()
und was ist mit den Berg-Ultraläufern?Rauchzeichen hat geschrieben:und niemand, also wirklich niemand, trägt Stöcke![]()
Wenn du schnell genug bist um solche Flatterhöschen würdevoll tragen zu können dann bist du definitiv ein Läuferneusser hat geschrieben:Also sind das
http://www.sportgate.de/images/medium_4 ... schehe.jpg
Jogger?
Und die älteren Damen mit Stöcken und engen Hosen sind Läufer?
Toll, was man hier lernen kann![]()
Die nordhessische Wildnis ist offenbar nicht wild genug für Stöcke.Rauchzeichen hat geschrieben:....und niemand, also wirklich niemand, trägt Stöcke![]()
Du siehst aber cool aus mit deiner Brilleviermaerker hat geschrieben:Selbiges mit Sonnenbrillen. Gurkst du im 8:00er Tempo durch die Gegend ist eine ultraleichte Renn-Sonnenbrille definitv Overkill, läufst du irgendwo in einem 3:xx Tempo kann eine Brille cool aussehen, nicht lächerlich![]()
Das habt Ihr Läufer mit den Heerschaaren von Mittvierzigern gemein, die Sonntags ihre 500 EUR Funktionskleidung recht würdevoll im Park spazieren tragen.viermaerker hat geschrieben:Wenn du joggen willst kannst du ruhig Schlabberhosen nehmen.
Wir Läufer verwenden hauptsächlich Tights.
Walter
Richtig, mit 50 + fühle ich mich auch nicht angesprochen - der Schuh ist mir auch zu klein.Udoh hat geschrieben:Nö kann man nicht mit uns machen, weil uns dieser komische Schuh nicht passt!
Die Täuschungsmöglichkeiten sind aber begrenzt. An einem unsportlichen Körper betont das enganliegende Outfit sogar den Bierbauch, während ein Kartoffelsack an einem Modell immer noch gut aussieht.Fakt ist, das einige Zeitgenossen ihre teuren Funktionssachen zur Schau stellen um etwas darzustellen.
Sind halt eben Blender und Angeber.
Chancentod hat geschrieben:Das habt Ihr Läufer mit den Heerschaaren von Mittvierzigern gemein, die Sonntags ihre 500 EUR Funktionskleidung recht würdevoll im Park spazieren tragen.![]()
Ist aber auch nicht so bequem. Wenn man langsam läuft OK, aber bei schnelleren Läufen rutscht das Armband meist fix runter.binoho hat geschrieben:Es gibt auch Tights und/oder Laufshorts mit Taschen (meistens am Rücken) in die (Einzel-)Schlüssel und Taschentücher passen.
Smartphone hab ich nie beim Laufen dabei, man sieht die häufiger am Oberarm, meine ich
5 Paar, und nur zum Sport?Tja dann hab ich mir im Angebot eine gute Tight gekauft und es ein paar Tage später bereut nicht gleich 5 davon gekauft zu haben.
Die müssen echt "ideal" sein, ich hab am Samstag bei >20°C jemand in so einem Ding (lang/lang) laufen sehen. Vllt. ist da ja eine Klimaanlage mit drin, meistens sind die Dinger eh 3x Nummern zu groß ;)Trainingsanzüge wie sie Fußballmannschaften nutzen sind ideal
Ja, wenn es Brooks für 8 Euro sind, die sonst 40Euro kosten. Modellausverkauf bei denen. Schön doof davon nicht mehr mit zu nehmen.RennFuchs hat geschrieben:5 Paar, und nur zum Sport?
chillie_ hat geschrieben:Ist doch ganz logisch, wer mehr Wäsche hat muss seltener waschen. Spart Ressourcen ;)
Nun ja, solange du die Tempos für die Nase brauchst, dann ist das ja noch ok, aber ansonst würde ich eher nicht die Ärmel vom T-Shirt benutzen, dann musst du es ja extra ausziehen ... sorry, für's Verwässern durch so ein Scheißthema ;-)Leineläufer hat geschrieben:Yin,
Tempo´s mitnehmen zum Laufen? Wieso? T-Shirt hat doch Ärmel
lg Leineläufer
(Thigts Erfinder war vermutlich Frauenhasser)
Also, als ich vor 6 Jahren mit dem Laufen angefangen habe, da habe ich mir gar keine großen Gedanken über Laufklamotten gemacht und bin einfach in meinen alten Baumwoollshirts und meiner Sporthose aus meinem sportlichen Volleyball-Vorleben gelaufen. Alles gar kein Problem. Bis zu meinem ersten Lauf, einem 10km Volks(!)-Lauf in der Parkanlage in der Nähe. Ich war da der Einzige(!), wirklich der Allereinzige, der da lauftechnisch nicht 100%-ig perfekt ausgestattet war. "Scheiß drauf! Es kommt ja schließlich auf's Laufen an und nicht auf die Ausstattung!", aber ich kam mir schon extrem auffällig vor und das im negativen Sinne, als ob ich mit einem dicken Schild rumtragen würde "Vorsicht! Anfänger!" Beim nächsten Lauf war ich wieder mit meinen nicht laufkonformen Klamotten am Start. Schon aus Prinzip! Es geht ja um den Sport, nicht um's Aussehen! Beim dritten Lauf hatte ich dann auch Lauftight's an und fühlte mich auch im Umfeld als Läufer akzeptiert und das war dann irgendwie entspannter ;-)Yin hat geschrieben:Also ich hab nun schon viel im Forum gestöbert und auch auch generell scheinen ja Tights zum Joggen einfach dazu zugehören. Ich tue mich mit dem Gedanken an den Wechsel noch schwer momentan. ...
Also nicht nur, dass mir bisschen der Mut wegen der Optik fehlt...
Zurück zu „Bekleidung (Laufjacken, Tights, Brillen etc.)“