nachdem sich mein Odlo Race Jacket als nicht winddicht erwiesen hat, habe ich kürzlich in einem renommiertem Laufgeschäft in HB geschaut.
Ich hatte dort gesagt dass ich eine winddichte Laufjacke suche, die auch mal eine Stunde Regen abkann (nicht unwichtig), primär sollte sie aber winddicht sein.
Dort wurde mir die Gore ESSENTIAL WINDSTOPPER® Active Shell Zip-Off Jacke empfohlen. Passte mir auch gut.

Zunächst hat mich der Preis ein wenig abgeschreckt, wobei hier die Funktionalität (abnehmbare Ärmel und Kapuze) schon gut ist, gute Belüftungsmöglichkeiten.
Nach linderer Suchen bin ich jetzt dennoch bereit. ein paar Euro mehr zu bezahlen.
Meine Frage wäre jetzt, ob hier jemand Erfahrungen mit der Jacke hat und berichten kann, bzw. ob es ggf. preisgünstigere Alternativen gibt (ja, die gibt es sicher

Um es gleich zu sagen, ich möchte hier keine Diskussion führen ob die Jacke zu teuer ist oder. Ich bin bereit Geld in die Hand zu nehmen.
Ich möchte auch nichts vom Kaffeeröster haben. Für den Winter habe ich eine Softshell Jacke, eine zweite möchte ich nicht
Vielen Dank für Eure Hilfe

P.S: Die meisten Beiträge in diesem Forum kenne ich.