Hallo liebe Helden,
gestern hatte ich einen besonderen Lauf, die Wilma kam nach Amberg. (BassTian ist ja auch schon zwei Staffeln gelaufen)
Wilmas Deutschlandstaffel
Am Mittwoch bekam ich ne Mail vom Richard ("derdicke" vom LLC Marathon Regensburg), er war der Cheforganisator von irgendwo ab Straubing bis nach Sulzbach-Rosenberg, dass die Wilma am Samstag nach Amberg kommt und ob ich sie ein Stück begleiten/tragen möchte.
Da bin ich natürlich sofort dabei. Treffpunkt am Samstag um 15:00 Uhr in Wolfsbach, meine Strecke geht dann nach Amberg, das sind gute 11 km. Angeschrieben wurde auch noch ein Lutz und ein Manfred.
Gestern also um 14:40 Uhr aufgemacht nach Wolfsbach. Da ich ja in Amberg wohne habe ich mich gleich von meiner Frau fahren lassen. Treffpunkt war an der Brücke (ehemalige Bahnlinie Amberg - Schmidmühlen, jetzt geschotterter Radweg, super zu laufen).
Als wir unter der Brücke ankamen, zehn Minuten vor drei kam auch mein Mitläufer, der Manfred. Meine Frau fuhr gleich weiter, wir gingen zur Brücke rauf und suchten den Richard. Auf der Brücke sahen wir niemanden, also gehen wir mal südwärts den Läufern entgegen. Einige Anwohner sahen uns und schrien "Gehört ihr zur Regensburg-Staffel?". Na ja, Regensburg-Staffel eigentlich nicht, aber ich sagte einfach ja. Dann erklärten sie uns dass "die schon da oben aufgebaut haben". Was? Aufgebaut? Also, dann mal andere Richtung.
Wir liefen langsam rauf und sahen schon von weiten einige Leute rumstehen. Als wir ankamen stellte sich heraus das bis auf Richard alles andere Anwohner waren die vorbeikamen. Richard hat aber richtig toll aufgebaut, es gab von Äpfel, Bananen, Getränke (ich hänge ein Bild an) usw., also einen ganzen Tisch voll, Alkoholfreies Bier, Bier, Wasser, alles dabei, super.
Richard erklärte uns gleich das sich die Staffel sehr verzögert hat, so eine halbe Stunde Verspätung. Daraus wurden dann ca. 45 Minuten, der Manfred hielt es nicht mehr aus und lief der Wilma entgegen. So um 15:45 Uhr kamen sie dann, der Gotti, der Toni und die Betty (ach, da hänge ich noch ein Bild dran). Es gab ein großes Hallo und eine Übergabe, Richard machte ein paar Fotos.
Ich übernahm die Wilma, wurde auch belehrt wenn ich sie verliere muss ich wieder eine stricken. hihi, wie die dann aussieht?
Wir liefen auch gleich los, hatten ja Verspätung. Nächster Treffpunkt war in Amberg das Kurfürstenbad (KuFü), eigentlich um 16:30 Uhr, aber es war schon fast 16:00 Uhr als wir loslegten. Gute 10 Kilometer in 30 Minuten war nicht drin. Unterwegs stoppten wir noch einen MTBer, wegen Foto, Anhang, Manfred und ich.
War ein toller Lauf, manchmal kam ich außer Atem weil wir und natürlich den ganzen Weg unterhalten haben.
Kurz vor fünf waren wir dann am Treffpunkt beim KuFü. Wir übergaben dann die Wilma an die nächsten Läufer(innen), Ursula, Heidi, Kurt und noch ein Läufer, leider weiß ich den Namen nicht.
10,88km in 58:54 Minuten.
Von Amberg nach Sulzbach-Rosenberg war für gestern die letzte Staffel, da wird die Wilma dann an die Nürnberger Läufer übergeben, die dann den weiteren Weg organisieren. Manfred und ich wollten noch ein Stück mitlaufen, es wurde noch ein Zwischenstopp in Poppenricht vereinbart, bis dahin lief ich dann noch mit. Durch die Amberger Altstadt, dann den 5-Flüsse-Radweg raus aus der Stadt Richtung Sulzbach-Rosenberg.
In Poppenricht angekommen stiegen Manfred und ich aus, aber dafür liefen die Betty und der Gotti, die bis Wolfsbach gelaufen sind wieder mit ein. Bis auf Manfred und ich waren alle Läufer von der LLC Marathon Regensburg, organisiert vom Richard.
Richard fuhr mich dann nach Amberg zurück, die letzten 1,5 Kilometer lief ich dann noch locker heim.
War echt eine gelungene Aktion.
Herzlichen Dank an den Richard, er hat wirklich super gut organisiert und sich super um die Versorgung der Läufer gekümmert.
Gestern bin ich dann insgesamt auf 19 Kilometer gekommen.
Und heute sollte ich eigentlich einen lalala machen, aber es regnet mal wieder, und kalt ist es geworden und die Kilometer von gestern spüre ich auch noch. Reichen die Ausreden?
Schönen Sonntag noch.
Servus
Tom
Fitnessstudio & CrossFit:daumen: