Banner

Laufen mit den PillePallern 2013

201
Angie hat geschrieben:Viel Erfolg bei der Suche :daumen:
Hier im Ruhrpott sind geräumte Wege Mangelware und so wird jeder Lauf zur Tortur fürs gesamte "Fahrgestell" :motz: Wozu braucht man da noch Wackelbrett-Übungen :noidea:
Nun, ich lebe im Land der Kehrwoche. Das heißt bei uns sind alle privaten Gehwege geschippt, gefegt und dann noch so gesalzen, dass man noch Monate soäter die weißen Ränder auf dem Teer sieht.
Der Nachteil ist nur, dass das die Hundepfoten nicht mögen und ich auch lieber in der Einsamkeit unterwegs bin...aber was mutt das mutt ...irgendwo muss ich ja meine Form wieder finden. Und nachdem ich mir gestern fast die Hüfte und die Knie und die Knöchel verrenkt habe, abgesehen von der Kraft die das gekostet hat, werde ich wohl heute ....Gehweg laufen... :motz:

202
Ihr Lieben,

Ich finde das wirklich sehr edel, wie ihr euch Gedanken macht über Mutter-Kind-Vater-Kind-Muttter-Vater-und-überhaupt-Beziehungen macht. Ich werde also demnächst meine beiden Männer in den Keller sperren, da das mit dem Iglu nicht so gut klappt. Erstens ist der Schnee momentan viel zu locker, da kriegt man keine Iglus hin, nur Schneehaufen, und zweitens ist der Kleine nicht so kälteresistent, dass er so lange draussen sein mag, wie die Mami im Schnee rumrennt.
Gartenteich zum Ausfischen hats leider keinen, und wenns einen hätte, hätten die -zig tausend Katzen in der Nachbarschaft diesen Job wohl schon längstens übernommen. Aber mit Bienenkörben könnt ich dienen. Also falls meine liebe Nichte samt ihrem Papa die Ueberlebenschancen (jedenfalls, was den Hunger anbetrifft, über die Bienenstich-Prävention reden wir jetzt nicht) erhöhen möchten, wir haben ein prima Jagdgebiet. Samt Fluss und Wald und allem.

War heute Mittag auch im Schnee rumhoppeln. Richtig gediegen wars, vor allem jetzt, wo sogar ich mich überwinden konnte, endlich mein Asics Gel Moriko aus dem Schrank zu holen. Prima Haftung, auch den Berg hoch, nur unten am Fluss musste ich etwas aufpassen, weil man unter dem Schnee die verschobenen Bodenplatten teilweise nicht mehr sieht. Ein Fehltritt würde ziemlich feucht-fröhlich in der Reuss enden.

Viele Grüsse euch allen, Marianne

203
Tja, es gibt Tage, an denen sogar diese Moriko-Klötze an den Füßen praktisch sind. Nur eines, liebe Marianne: Dass ein Fehltritt feucht geworden wäre, kann ich nachvollziehen? Aber fröhlich? Beim Eisbaden in der Reuss? Du hast ein sonniges Gemüt, meine Liebe! :D

Ich huste ansonsten immer noch so vor mich hin, die gestrige Sitzung mit Überlänge tat nicht so wirklich gut. Aber etwas besser als gestern ist es schon ... vielleicht morgen wieder laufen? Oder doch erst am Wochenende? Ich bin auf Entzug! :frown:

Liebe Grüße
Anne :hallo:

204
kobold hat geschrieben: Ich huste ansonsten immer noch so vor mich hin, die gestrige Sitzung mit Überlänge tat nicht so wirklich gut. Aber etwas besser als gestern ist es schon ... vielleicht morgen wieder laufen? Oder doch erst am Wochenende? Ich bin auf Entzug! :frown:
Och Anne, lass dich trösten :traurig: :streichl: Kann deinen Entzug gut verstehen :nick:
Das momentane Laufen auf dem festgetretenen und überfrorenen Schnee ersetzt in der Tat jede Wackelbrettübung, muss man eigentlich nicht wirklich haben :nene:
Schon dich lieber noch bis zum Wochenende und starte dann wieder voll durch :daumen:
Grüße aus dem bitterkalten Ruhrpott :hallo:
Angie
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

205
Danke, liebe Angie!

Werde tapfer sein und mich heute (und wohl auch morgen) noch schonen. Immerhin habe ich zum ersten Mal seit 3 Nächten wieder durchgeschlafen, ohne nächtliche Hustenanfälle - es geht aufwärts!!!

Und du? Kulturregion-Eröffnungsparty gefeiert? Fleißig laufend unterwegs?

Liebe Grüße an alle
Anne

206
Liebe Anne,
dies ist ein offizieller Verweis!!
Wie konntest du eine solch tolle Geschichte schreiben, ohne nur im Ansatz darauf hinzuweisen??
Es kann ja wohl nicht sein, dass ich nur durch Zufall auf die Geschichte im Gott-und-die Welt-thread stosse!
Also das nächste Mal bitte, nur einen kleinen Wink senden: So nach dem Motto:" Ich bin übrigens gerade in einer Hochphase meiner Schreibkunst"...oder so...
Ich werde heute nachmittag wohl wieder auf die Piste gehen. Habe zwar leichten Muskelkater, aber irgendwie muss ich wieder in Schwung kommen.
Von einem Trainingsplanbeginn am 25.1 habe ich eh schon Abstand genommen... :weinen:
...und JA, ich habe Mitleid verdient!!

207
Liebe Marga,

ja, aller Wieder-Anfang ist schwer! Darum: :traurig: :hug: :daumenup: - du wirst wieder fit, und das viel schneller als du jetzt denkst. Bis zum M sind es außerdem noch über 4 Monate. Und wenn du in Freiburg noch nicht sooo schnell bist, ist es nicht ganz so deprimierend für mich, die letzte PillePallerin zu sein ... und du musst im Ziel nicht so lange auf mich warten! :D

Aber wofür habe ich denn nun den Verweis bekommen - für Frau Elfriede? Das war doch schon im vergangenen Jahr, liebe Marga, und da kannten wir uns doch noch gar nicht! Und als wir uns kennenlernten, war Nutella längst Schnee von gestern ... ich bin mir also keinerlei Schuld bewusst!

Liebe Grüße,
Anne

208
...aslo guuut...dir sei noch mal verziehen!
Man kommt aber auch ganz durcheinander mit den verwirrenden Jahreszahlen....

Was meine Form betrifft...dein Wort in Laufgotts Ohren...im Moment kann ich nicht dran glauben. Aber so ein bischen jammern ist ja auch immer wieder nett.
Wer hat gesagt, das ich im Ziel auf dich warte?? Haben wir das schon besprochen?? Ich hatte eigentlich geplant, den Rest vom Kuchen den Doris und Marianne nach dem Zieleinlauf noch lassen, schnell in mich reinzuschieben. Bei dem Vorsprung, den die da haben werden, muss ich mich schon ranhalten. Da kann ich nicht auf dich auch noch warten....aber frag doch mal Raffi...der ist auch froh, wenn jemand auf ihn wartet... :nick:

209
Doris und Marianne sind sooo diszipliniert und schnell, die lassen bestimmt allen Kuchen für uns! Und dann pushen wir uns gegenseitig hoch am Kuchenbuffet und futtern es ratzekahl leer, bis Raffi kommt!

Im Übrigen war ich doch nicht brav und war eben laufen! Naja, laufen kann man es nur begrenzt nennen, es fühlte sich eher an wie ein zügiger Spaziergang, aber ich wollte nun einmal vorsichtig sein und meinen Puls möglichst weit unten lassen. Raus musste ich einfach bei dem schönen Wetter, hier strahlt die Sonne von einem knallblauen Himmel mit ein paar fluffig weißen Wölkchen - einfach nur schön!!!

210
kobold hat geschrieben:Doris und Marianne sind sooo diszipliniert und schnell, die lassen bestimmt allen Kuchen für uns! Und dann pushen wir uns gegenseitig hoch am Kuchenbuffet und futtern es ratzekahl leer, bis Raffi kommt!
Neee Anne, du musst dich schon ein bisschen anstrengen, wenn du ein Stückchen vom Kuchen abbekommen willst. Was Kuchen angeht bin ich nämlich überhaupt nicht diszipliniert. :teufel:

LG Doris
Bild
Bild

211
funrunner hat geschrieben:Neee Anne, du musst dich schon ein bisschen anstrengen, wenn du ein Stückchen vom Kuchen abbekommen willst. Was Kuchen angeht bin ich nämlich überhaupt nicht diszipliniert. :teufel:

LG Doris
Allerliebste Doris, du nimmst mir momentan auf 10 km etwa 8 bis 9 Minuten ab. Mit Anstrengung ist da bis Ende März beim besten Willen nichts zu retten! :noidea:

Ich kann also nur hoffen, dass du beim Kuchenessen nicht so schnell bist wie beim Laufen ... und ansonsten an deine christliche Nächstenliebe appellieren! :P

213
Ach Marga, wenn wir keinen Kuchen mehr abkriegen, weil die zwei schnellen Gierhälse alles verschlungen haben, werden wir uns einfach daran ergötzen, dass ihnen hundmiserabel übel ist hinterher - die kleinen Sünden straft der liebe Gott bekanntlich sofort! :zwinker2:

214
....vielleicht werde ich auch beschließen, dass ich eh keinen Kuchen mag, weil der dick und häßlich macht....
:hihi:
Gibt es für Freiburg eigentlich eine Teilnehmerbeschränkung....ich meine nicht tempomäßig sondern zahlenmäßig.
Sollte ich mich doch schon anmelden? Ich zögere noch, weil...man weiß ja nie....ich bin doch Schwabe.... :nick:

215
Marga, Mann!!!!!!! :motz: Wer so lange in Urlaub fahren kann, soll aber nachher nicht anfangen, die Pfennige zu spalten, und schon gar nicht, wenns drum geht, mit den anderen Pillepallern um Ruhm und Ehre zu laufen! Ich kürz dir gleich deine Kuchenration, wenn du so weitermachst!!!!

Ansonsten muss sich hier niemand um sein verdientes Stück Kuchen Gedanken machen, das verspreche ich euch.

Koboldchen, schön, dass du wieder unter den Laufenden bist :daumen:

Viele liebe Grüsse, Marianne

216
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Marga, Mann!!!!!!! :motz: Wer so lange in Urlaub fahren kann, soll aber nachher nicht anfangen, die Pfennige zu spalten, und schon gar nicht, wenns drum geht, mit den anderen Pillepallern um Ruhm und Ehre zu laufen! Ich kürz dir gleich deine Kuchenration, wenn du so weitermachst!!!!

Ansonsten muss sich hier niemand um sein verdientes Stück Kuchen Gedanken machen, das verspreche ich euch.

Koboldchen, schön, dass du wieder unter den Laufenden bist :daumen:

Viele liebe Grüsse, Marianne
Ich schlage vor, wir machen das einfach so: Wenn Marga einen Anfall von Schwabentum bekommt und nicht in Freiburg erscheint, fallen wir anderen PillePaller wie die Heuschrecken bei ihr im Remstal ein und futtern Familie Laufsogern den Kühlschrank und Keller leer. Und wenn da nichts zu holen ist, nehmen wir Hilde als Geisel ... :teufel:

Schön, dich zu lesen, Marianne - alles gut? Und vor allem: Wie war der erste Lauf mit deinem neuen Spielzeug?

Liebe Grüße
Anne

217
....das habt ihr doch völlig missverstanden.
Ich werde auf jeden Fall nach Freiburg kommen!!
Die Frage ist doch nur, wenn ich mich jetzt z.B. verletzen würde, schon angemeldet wäre, hätte ich den Beitrag doch umsonst bezahlt.
Ich könnte aber wenn ich den Beitrag noch nicht bezahlt hätte sozusagen kostenfrei auf den Kuchen aufpassen, während ihr euch die Lunge aus dem Leib rennt.
Wenn es da aber eine Teilnehmerbegrenzung gibt (DAS MÜSSTE NOCH BEANTWORTET WERDEN!!!), werde ich mich anmelden und dann eben meiner Familie eine Woche lang nur Grießbrei kochen, dann wäre das Geld wieder drin, sozusagen...
Also auf Deutsch.
Ich melde mich ungern weit im voraus an, weil ich immer die Befürchtung habe, dass eine Verletzung oder dergleichen dazwischen kommt. Da wäre das Risiko 14Tage vorher doch wesentlich eingeschränkter...oder??
Also was tun??

218
Guten Morgen,

Marga, ich habe mich in einem Anflug von Panik, keinen Startplatz mehr zu bekommen, auch schon angemeldet, obwohl ich sonst auch lieber abwarte. Ob die Eile nötig ist weiß ich nicht. Dazu habe ich Nichts finden können, aber ich bin auf interessante Berichte vom Freiburg-Marathon gestossen. Dort weden übrigens Testläufer gesucht. Das wäre doch etwas für Euch, oder?

LG Doris
Bild
Bild

219
kobold hat geschrieben:Ich schlage vor, wir machen das einfach so: Wenn Marga einen Anfall von Schwabentum bekommt und nicht in Freiburg erscheint, fallen wir anderen PillePaller wie die Heuschrecken bei ihr im Remstal ein und futtern Familie Laufsogern den Kühlschrank und Keller leer. Und wenn da nichts zu holen ist, nehmen wir Hilde als Geisel ... :teufel:
Genau so machen wir es :daumen: Don`t mess with the Pillepallers!
Schön, dich zu lesen, Marianne - alles gut? Und vor allem: Wie war der erste Lauf mit deinem neuen Spielzeug?
Nuja, ich will ja nicht überschwenglich sein. Aber


DAS DING IST EINFACH GENIAL.

Starten, 30 Sekunden warten, Start, loslaufen, Stop. So einfach. Keine Fusssensor-Gnibbeleien mehr, einfache Bedienung, genau das was ich wollte.
Bin zwar nach wie vor etwas unglücklich, dass es so ein grosser Klotz ist, und vor allem ist es sehr gewöhnungsbedürftig, dass man die Uhr aussen trägt. Bei den normalen Kilometer-Fresser-Trainings guck ich ja nie auf die Uhr und laufe nur nach Gefühl, aber der Klotz verleitet einen, dauernd aufs Display zu gucken. Da muss ich mich noch ein bisschen dran gewöhnen.

Laufsogern hat geschrieben:....das habt ihr doch völlig missverstanden.
Ich werde auf jeden Fall nach Freiburg kommen!!
Die Frage ist doch nur, wenn ich mich jetzt z.B. verletzen würde, schon angemeldet wäre, hätte ich den Beitrag doch umsonst bezahlt.
Warum willst du dich denn verletzen? :confused:
Nun lass mal den Pessimismus. Das Risiko, dass irgendwas passiert (Verletzung durchs Laufen, oder eine Kind, das sich kurzfristig in eine Mumie verwandelt, oder was auch immer.... ich darf glaub nach letztem Jahr sagen, dass ich da seeeeehr viel Erfahrung damit habe) ist immer. Deshalb lass ich mir aber nicht meine Träume und Ziele ins Wanken bringen.
funrunner hat geschrieben:Dazu habe ich Nichts finden können, aber ich bin auf interessante Berichte vom Freiburg-Marathon gestossen. Dort weden übrigens Testläufer gesucht. Das wäre doch etwas für Euch, oder?
Schöner link, den kannte ich noch nicht. Danke Doris. Ich bin zwar anfangs etwas zusammengezuckt, als du was von Testläufer gesagt hast, aber es ist alles halb so schlimm. Anne, fühlst du dich angesprochen? :hallo:

So meine Lieben, ich verabschiede mich mal, bin weg bis Sonntag, ihr wisst, Gebirgstraining :zwinker4: Mal schauen, ob der Klotz noch besser funktioniert, wenn er noch näher an den Satelliten dran ist...

Viele liebe Grüsse

Marianne

220
@Marga: Zu deiner Frage kann ich leider nichts Erhellendes beitragen. Immerhin scheint in diesem Jahr eine Ummeldung gegen 10 € Gebühr (sprich: Verkauf des Startplatzes) möglich zu sein. Und wenn du gemeldet bist, wirst du dich einfach nicht verletzen. Versuch optimistisch zu sein! :daumen:

@Doris: Leider hab ich schon bezahlt ... wäre sonst sicher was gewesen! Aber ich glaube auch, die brauchen für Freiburg niemanden mehr - in der Liste im rechten Frame stand der Freiburg-M/-HM jedenfalls nicht mehr.

@Marianne: Na also, noch ein Garmin-Fan hinzugekommen! Aber du hast recht, solche Geräte verleiten dazu, ständig auf das Display zu glotzen. Viel Spaß in den Bergen - dem Himmel so nah funktioniert dein Forerunnerchen bestimmt noch einmal so gut!

221
kobold hat geschrieben:@Doris: Leider hab ich schon bezahlt ... wäre sonst sicher was gewesen! Aber ich glaube auch, die brauchen für Freiburg niemanden mehr - in der Liste im rechten Frame stand der Freiburg-M/-HM jedenfalls nicht mehr.
Es werden ja für alle möglichen Läufe Testläufer gesucht. Vielleicht entdeckst Du ja mal einen anderen Lauf, bei dem du mitlaufen möchtest.

SchweizerTrinchen hat geschrieben: Nuja, ich will ja nicht überschwenglich sein. Aber


DAS DING IST EINFACH GENIAL.

Starten, 30 Sekunden warten, Start, loslaufen, Stop. So einfach. Keine Fusssensor-Gnibbeleien mehr, einfache Bedienung, genau das was ich wollte.
Bin zwar nach wie vor etwas unglücklich, dass es so ein grosser Klotz ist, und vor allem ist es sehr gewöhnungsbedürftig, dass man die Uhr aussen trägt. Bei den normalen Kilometer-Fresser-Trainings guck ich ja nie auf die Uhr und laufe nur nach Gefühl, aber der Klotz verleitet einen, dauernd aufs Display zu gucken. Da muss ich mich noch ein bisschen dran gewöhnen.
Ja, das Teil macht süchtig. Und dann noch die Auswertung mit ST. :geil:
Ich habe meinen FR305, wahrscheinlich inzwischen der Älteste im Forum, nun schon fast vier Jahre, und bin nach wie vor total begeistert.

Viel Spaß beim Höhentraining. Paß aber auf dich auf bei den rutschigen Wegen.

LG Doris
Bild
Bild

222
.....ja...dann werd ich wohl heute nachmittag....wenn ihr meint....

Ich scheine ja noch die Einzige zu sein, die sich mühsam auf Google earth die Strecken zusammenklickst...
So wie es aussieht, bleibe ich aber standhaft....da ich die meisten Strecken schon abgemessen habe....außer bei den langen Intervallen hat er mir ehrlich gesagt auch noch nicht gefehlt...
Jetzt haben wir dem Prinzesschen erst al ne Winterjacke gekauft und dann braucht sie noch nen Schreibtisch und das Bett ist auch zu schmal, außerdem will sie ihr Zimmer gestrichen haben...Jürgen träumt vom Segeln am ComerSee und ein neues Auto muss auch her.....
Ich will ja nicht jammern, nein überhaupt nicht,warum auch???

223
Laufsogern hat geschrieben:Jetzt haben wir dem Prinzesschen erst al ne Winterjacke gekauft und dann braucht sie noch nen Schreibtisch und das Bett ist auch zu schmal, außerdem will sie ihr Zimmer gestrichen haben
Ja, und nach einem halben Jahr gefällt ihr die Farbe an der Wand nicht mehr, außerdem ist die Winterjacke nicht mehr schön und sie braucht unbedingt eine neue Lampe...ganz zu schweigen von den Tonnen Kosmetik, die dann ausprobiert werden will... :teufel:
Bild
Bild

224
funrunner hat geschrieben:Ja, und nach einem halben Jahr gefällt ihr die Farbe an der Wand nicht mehr, außerdem ist die Winterjacke nicht mehr schön und sie braucht unbedingt eine neue Lampe...ganz zu schweigen von den Tonnen Kosmetik, die dann ausprobiert werden will... :teufel:

Und spätestens dann ist ein Schreibtisch überflüssig, er steht dem Schminktisch im Weg ...
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

225
...die Frage ist doch aber, kann ein 14 jähriges Mädchen die Notwendigkeit eines Foreunners für 160 Latschos verstehen, wenn sie gleichzeitig sowohl auf Schreibtisch als auch auf Schminktisch (hat sie nämlich auch keinen) verzichten müsste?
Beziehungsweise würde mein lieber Mann der wirklich schon sehr tolerant ist was meine Lauferei betrifft (und sonst auch!), es verstehen, dass sein Segelkurs am Comersee ausfallen muss, weil keine Knete....
Andersherum gefragt, ist mit einem Forerunner die 4h Grenze zu knacken? Dies würde nämlich für mindestens 3 Wochen für eine glückliche Mutter und Ehefrau sorgen. Oder sorgt dieses Gerät wenigstens im Ansatz dafür dass die gehassten Intervalle, die mir bevor stehen, schöner werden? Dies würde ja auch wieder für eine gute Stimmung in der Familie sorgen...
Ihr seht Fragen über Fragen....

226
Laufsogern hat geschrieben:...die Frage ist doch aber, kann ein 14 jähriges Mädchen die Notwendigkeit eines Foreunners für 160 Latschos verstehen, wenn sie gleichzeitig sowohl auf Schreibtisch als auch auf Schminktisch (hat sie nämlich auch keinen) verzichten müsste?
Beziehungsweise würde mein lieber Mann der wirklich schon sehr tolerant ist was meine Lauferei betrifft (und sonst auch!), es verstehen, dass sein Segelkurs am Comersee ausfallen muss, weil keine Knete....
Andersherum gefragt, ist mit einem Forerunner die 4h Grenze zu knacken? Dies würde nämlich für mindestens 3 Wochen für eine glückliche Mutter und Ehefrau sorgen. Oder sorgt dieses Gerät wenigstens im Ansatz dafür dass die gehassten Intervalle, die mir bevor stehen, schöner werden? Dies würde ja auch wieder für eine gute Stimmung in der Familie sorgen...
Ihr seht Fragen über Fragen....
1.Absatz: nein
2.Absatz: ja :D

Fragen beantwortet?

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

227
lilly66 hat geschrieben:1.Absatz: nein
2.Absatz: ja :D

Fragen beantwortet?

LG Lilly
:hihi:
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

228
Hmmmm, da müssen wohl ein paar Tipps zum Sparen und Improvisieren her! Die gute Nachricht: Niemand aus deiner Familie wird komplett verzichten müssen! Es muss nur jede/r bereit sein, ein paar Abstriche zu machen. Schreibtisch und Bett für Töchterchen gibt es im AWO- oder Caritas-Möbellager. Mit ein wenig Möbelpolitur aufgehübscht oder in Töchterchens Lieblingsfarbe lackiert sind die Sachen wie neu. Natürlich darf Mann am Comer See segeln lernen, allerdings nicht mit Hotelübernachtung und -verpflegung, sondern wild campend und mit 7 Packungen Miracoli und Gaskocher im Gepäck. Du schließlich wärst selbstverständlich großmütig bereit, dich notfalls mit einem gebrauchten FR 305 zu begnügen, bevor du einen neuen kaufst, wenn du nur rechtzeitig zum Einstieg in den Trainignsplan einen hast. So ist allen geholfen!

(Du darfst Mann und Kind natürlich nicht verraten, dass es kaum gebrauchte 305er auf dem Markt gibt und die wenigen so teuer sind, dass du für das gleiche Geld einen neuen kaufen kannst).

229
....nun ich denke, ihr macht euch falsche Vorstellungen von der Sparsamkeit eines Schwaben.
Nachdem ich dem besten aller Ehemänner heute erzählt habe, dass an meinen Laufschuhne hinten das Profil abgelaufen ist und wohl wieder neue Schuhe fällig wären, hat er mir den Vorschlag gemacht, auf Vorderfußlauf umzustellen, dann würden die Schuhe nochmal ein Jahr halten... :confused:
Da fallen mir nur ganz wenig Argumente für nen Garmin ein.... :zwinker4:

230
Laufsogern hat geschrieben:Nachdem ich dem besten aller Ehemänner heute erzählt habe, dass an meinen Laufschuhne hinten das Profil abgelaufen ist und wohl wieder neue Schuhe fällig wären, hat er mir den Vorschlag gemacht, auf Vorderfußlauf umzustellen, dann würden die Schuhe nochmal ein Jahr halten... :confused:
Da fallen mir nur ganz wenig Argumente für nen Garmin ein.... :zwinker4:
Boah... meiner Frau würden da ganz schnell ganz viele Argumente für nen neuen Ehemann einfallen...

Wenn man so einen Spruch raushauen kann und dann noch öffentlich als bester aller Ehemänner beschrieben wird... Dein Mann ist ein Gott !! :beten: :beten2: :beten:

:wink:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

231
CentralParker hat geschrieben:Boah... meiner Frau würden da ganz schnell ganz viele Argumente für nen neuen Ehemann einfallen...
na ja...aber heiraten macht dir ja auch Spaß...dann ist es ja nicht sooo schlimm

Wenn man so einen Spruch raushauen kann und dann noch öffentlich als bester aller Ehemänner beschrieben wird... Dein Mann ist ein Gott !! :beten: :beten2: :beten:

.....tja und dabei muss er noch nicht mal lange überlegen....echt lustig der Gute.... :hihi:
:wink:

:winken:

800 km für die Schuhe ist echt nicht viel, oder???

232
Nee, 800 km ist eigentlich zu wenig. :nene:

Aber deswegen den Laufstil ändern? Dann doch lieber eine Vorfußläuferin mit gleicher Schuhgröße suchen - dann könnt ihr jeweils nach ein paar 100 km die Schlappen tauschen! :D

lg
Anne (zurück von einem kleinen Läufchen - es wird wieder!)

233
Laufsogern hat geschrieben:....nun ich denke, ihr macht euch falsche Vorstellungen von der Sparsamkeit eines Schwaben.
Nachdem ich dem besten aller Ehemänner heute erzählt habe, dass an meinen Laufschuhne hinten das Profil abgelaufen ist und wohl wieder neue Schuhe fällig wären, hat er mir den Vorschlag gemacht, auf Vorderfußlauf umzustellen, dann würden die Schuhe nochmal ein Jahr halten... :confused:
Örgs. Dann bin ich ein Obermegaschwabe in Sachen Sparsamkeit. Meine Schlappen haben alle weit über 1600 km drauf, und ich laufe sie immer noch, und zwar nicht Vorfuss, dafür momentan mit Schneedämpfung :hihi:
kobold hat geschrieben:Hmmmm, da müssen wohl ein paar Tipps zum Sparen und Improvisieren her! Die gute Nachricht: Niemand aus deiner Familie wird komplett verzichten müssen! Es muss nur jede/r bereit sein, ein paar Abstriche zu machen. Schreibtisch und Bett für Töchterchen gibt es im AWO- oder Caritas-Möbellager. Mit ein wenig Möbelpolitur aufgehübscht oder in Töchterchens Lieblingsfarbe lackiert sind die Sachen wie neu. Natürlich darf Mann am Comer See segeln lernen, allerdings nicht mit Hotelübernachtung und -verpflegung, sondern wild campend und mit 7 Packungen Miracoli und Gaskocher im Gepäck. Du schließlich wärst selbstverständlich großmütig bereit, dich notfalls mit einem gebrauchten FR 305 zu begnügen, bevor du einen neuen kaufst, wenn du nur rechtzeitig zum Einstieg in den Trainignsplan einen hast. So ist allen geholfen!
Jaja, das ist wieder Anne. Selbst ist die Frau. :daumen: Wir sollten uns alle ein Vorbild nehmen an dir.

Aber so ein kitzekleines 305-erchen, also das sollte wirklich drinn liegen. Allerdings wirst du dann noch mehr Stunden vor dem PC sitzen, wenn du erst mal rausgefunden hast, was du nachher mit der Software alles auswerten kannst (Ich komm vor lauter Rumspielen momentan gar nicht mehr zum Laufen :peinlich: )

Grüsschen euch allen, Marianne

234
Guten Abend zusammen :hallo: .
Bin wieder zurück. Habe leider heute keine Zeit zum Lesen, werde es aber morgen nachholen.
Habe euch noch 2 Bilder vom (Langlauf) Urlaub, die ich euch nicht vorenthalten möchte.
Bis Morgen LG Raffi. :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild
Dateianhänge
Schi und Knie 2.JPG Schi und Knie 2.JPG 296 mal betrachtet 75.89 KiB
Schi und Knie 1.JPG Schi und Knie 1.JPG 300 mal betrachtet 84.28 KiB

238
AUAUAUAUAAAAA!
Ist das nun ein Alpinski oder ein Langlaufski? (Bei ersterem würd ich dir stolz auf die Schulter klopfen, Raffi, du bist ein Tier - bei zweitem würd ich dir ans Herz legen, vielleicht doch noch ein bisschen an deiner Langlauf-Technik zu arbeiten :zwinker5: )

Nein Spass beiseite, rasche und gute Besserung dem Knie, und wir warten alle gespannt auf einen Bericht über Blut, Schmerz, Schweiss und Tränen :teufel:

Marianne

239
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Örgs. Dann bin ich ein Obermegaschwabe in Sachen Sparsamkeit. Meine Schlappen haben alle weit über 1600 km drauf, und ich laufe sie immer noch, und zwar nicht Vorfuss, dafür momentan mit Schneedämpfung :hihi:
Dass meine Schuhe schon nach 800km durch sind (und zwar beide Paare) liegt wahrscheinlich daran, dass du liebe Marianne, elfengleich durch die Gegend hüpfst und ich eben wie der Elefant im Porzellanladen über Feld und Wiesen trample.
Ich habe mir zwar schon ein neues Paar bestellt, werde aber mit den Schuhen noch mindestens 200 km laufen....müssen....aber das geht bei mir ja schnell....

240
Laufsogern hat geschrieben:Dass meine Schuhe schon nach 800km durch sind (und zwar beide Paare) liegt wahrscheinlich daran, dass du liebe Marianne, elfengleich durch die Gegend hüpfst und ich eben wie der Elefant im Porzellanladen über Feld und Wiesen trample.
Ich habe mir zwar schon ein neues Paar bestellt, werde aber mit den Schuhen noch mindestens 200 km laufen....müssen....aber das geht bei mir ja schnell....
Hey, was soll ich da sagen. Meine Schuhe sind teilweise schon nach 400 km platt. :tocktock:
Bild
Bild

241
@CentralParker: der ist genial :hihi: . Würde natürlich im Normalfall alle meine Pille-Paller-Engelchen mitnehmen, bin ja bescheiden :nick: .
@Laufsogern: Schön, dass du wieder da bist. 800km ist schon etwas wenig für einen Trainer. Rennschuhe sind aber noch weniger haltbar. Mach es mit Jürgen so, dass du ihm vorrechnest Rennschuh (~150-200 €) 2-3 Paar im Jahr (+ 1-2 Trainer ~ 50-100€) damit hast du dir und ihm bereits mind. 2 FR 305 erspart. :zwinker2:
@Marianne: wer immer vernünftig ist, lebt auch nicht gesünder. Hab Spaß mit deinem Spielzeug. Was Vater-Sohn/Tochter Beziehungen angeht, hülle ich mich in einen Mantel des Schweigens. Davon habe ich keinen Dunst, bin teilweise selber noch am rätseln, ob ich nun in der Pubertät oder Midlife-crisis bin. :teufel:
@Angie: bei uns sind die Wege komplett SCHNEEFREI. Hatten gestern schon wieder Föhn und fast 2 stellige Plusgrade. :motz:
@Kobold: mach dir wegen des Kuchens keine Sorgen. Da ja Dorothea darauf aufpasst, werden wir die Ersten am Kuchenbuffet sein. Wir können uns also Zeit lassen. Damit unsere Rennflitzer (genügend Zeit haben) für uns frischen Kaffee besorgen können. :zwinker4:
@Doris: da ich den Schlüssel habe, wird es euch sehr schwer fallen an den Kuchen zu kommen. Solltest du mit Rennschuhen unterwegs sein, sind 400km OK ansonsten ???
So der Bericht in KURZFORM:
Urlaub hat gut begonnen, nur etwas wenig Schnee. Habe brav jeden Tag die Km abgespult. Im Schnitt jeden Tag 20km aufwärts, einen Tag in der Folterkammer und natürlich einen Tag im Schwimmbad verbracht. Am Donnerstag wollte ich mir die neue Strecke für den Koasalauf ansehen/ablaufen. Leider war die Strecke nicht gesperrt, trotz schlechtester Bedingungen. Werde noch einen ausführlichen Bericht mit Fotos ins Netz stellen, sobald ich etwas mehr Zeit habe. Also bin vom Koasastadion los Richtung Hinterkoasaloipe, da war der (jetzt neu) Anstieg (davor Abfahrt) aber gesperrt. Also wieder zurück und die Strecke über Römerhof Richtung Going, die Loipe war von Erdhügel durchzogen und die abgeschnittenen Stümpfe der Sträucher standen leider nicht immer sichtbar heraus, waren aber leider da, wodurch es beim Skaten zu unangenehmen Hängern kommt/kam. Da die Schneedecke auch noch sehr weich war, konnte auch mit Ausfallschritten nicht alles kompensiert werden. Bei einer dieser vorhin beschriebenen Stellen, kam es zu einem ungewollten Bodenkontakt, der zum Bruch des Schis führte und das Knie etwas in Mitleidenschaft zog :peinlich: . Dank der raschen Medizinischen Betreuung und der aufopfernden und liebevollen Pflege von Dorothea :love: geht es mir bereits wieder sehr gut, (solange ich nicht in die Knie gehen muss oder es stark belaste). Der ~3km lange Fußmarsch zum Auto war nicht so schlimm, da der Schmerz erst mit der Zeit kam. Nachdem Schlimmeres zu befürchten war :uah: , sind wir mit der Diagnose: Kniescheibenprellung und einem Bluterguss doch sehr zufrieden. Kann sogar noch klassisch Langlaufen, nur mit dem Skaten warte ich noch ein paar Tage um kein Risiko einzugehen, da der WK bereits in einem Monat ist. Wie ihr seht, kein Blut, keine Tränen nur Schmerzmittel und Salbe :baeh: .
PS.: Leider ist mit Heißkleber da nichts mehr zu machen, die Bindungsplatte ist auch hinüber :sauer: .
Aber zum großen Glück braucht ihr euch keine Sorgen machen, Unkraut verdirbt nicht.
War jeden Abend in der Sauna, Dampfkabine, Wärmekabine mit Lämpchen und natürlich auch im Relaxbereich. Die Massage war übrigens auch ......... :hurra: ! Haben schon für 2011 das Zimmer gebucht.
Liebe Grüße Raffi.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

242
Raffi hat geschrieben: Haben schon für 2011 das Zimmer gebucht.
Du bist ja auch so ein Frühbucher wie ich :teufel: :wink:
Mittlerweile hier auch schneefrei :nick: , dafür aber Dauerregen :frown:
Was soll's :noidea: Gelaufen wird bei JEDEM Wetter :daumen:
:hallo: Angie
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

244
Hach ja, ich wollte noch anfügen, ich war eben grad im Frühling laufen. Schon fast sommerliche 4°C, Sonnenschein und blauer Himmel, und unten am Fluss, wo es letzte Woche noch 15 cm Schnee hatte, hat es nach Erde gerochen, und ausser ein paar Eisstellen ist nix mehr von der weissen Pracht.
Weiss nicht genau, ob ich mich darüber freuen soll oder nicht, aber eins war sicher, ich war zu warm angezogen (schwitz, schnauf, schnauf)

245
Ja, irgendwie ist man noch auf Thermotight und drei Lagen Oberbekleidung eingestellt! Ich habe dafür gestern unter der Regenkleidung furchtbar geölt!

@Raffi: Na, das klingt ja nach "nochmal gutgegangen". Aber wenn du so weitermachst, verbieten wir PillePaller dir bald das Langlaufen - die Verletzungsgefahr ist einfach zu groß!

246
funrunner hat geschrieben:Hey, was soll ich da sagen. Meine Schuhe sind teilweise schon nach 400 km platt. :tocktock:
Das kommt bestimmt vom schnellen rennen...da werden die Schuhe viel heißer und das erhöht den Abrieb...außerdem ist die Dämpfung dafür bestimmt auch nicht gedacht... :hihi:

Was Raffi betrifft, bin ich eh dafür, dass er mal langsam mit dem Lauftraining beginnt. Wir haben ja am 28. nicht ewig Zeit...

Viele Grüße
Wieder ganz die alte
Laufsogern

248
@Angie: ja bei diesem Zimmer muss man früh buchen, sonst ist es weg. :nick:
@Laufsogern,Kobold und sonstige Fieslinge: :zwinker2: :hihi:
Jaja, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.
Langlaufen verbieten, kommt nicht in die Tüte. :motz: :sauer: :motz: :zwinker4:
Aber wir könnten doch mal gemeinsam einen Langlauf-Pille-Paller-Ausflug machen. Wetten es gefällt euch :giveme5: .
Dorothea hat mir gerade eben mitgeteilt, dass sie a.) keinen Selbstverteidigungskurs macht und b.) mit euch den Kuchen verzehren wird, da sie sich mit euch solidarisiert und für den der zu spät kommt (also mich) bleiben nur die Krümel :nene: :noidea: . Bin gerade im Netz auf der Suche nach einem Babyjogger in Übergröße, damit mich Marianne mitnehmen kann :hug: . Auf diese Art wäre es mir möglich, den Kuchen vor jeglicher Gefahr (mich ausgenommen) zu beschützen :teufel: . Selbstverständlich würde ich die Verpflegung von Marianne wärend des gesamten Rennens übernehmen. :pepsi: :popcorn: :prost: :daumen:
LG Dorothea und Raffi :winken: :baeh:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

Trainingsfrage

250
Remstal vermeldet dicken Nebel, aber überhaupt keinen Schnee mehr.
Bei mir sind alle Wege (außer die im Wald, weil der ist oben) super zu belaufen.

Gestern hatte ich einen sehr schönen Nachhauseweg. Puls dürfte noch ein Häppchen weiter unten sein...aber ansonsten :daumen:

Nächste Woche gehts los....

Dazugelich mal ne kleine Frage.
Am Mittwoch stehen 2x3000m an. Wie lange würdet ihr die Pause dazwischen machen?

Danke für eure Hilfe

Laufsogern
Antworten

Zurück zu „Duelle“