Hach, wie schön, alle PillePaller zu Besuch, Toblerone und Mandarinen auf dem Tisch (dankeschön, liebste Marianne!), ich spendiere noch einen Riesling-Glühwein und einen Kinderpunsch (Trauben-, Orangen- und Zitronensaft mit ganz vielen Gewürzen) dazu! Marga sitzt zwar vermutlich schon im Flieger, aber da sie demnächst in einer Bar am weißen Sandstrand unter Palmen Cocktails schlürfen wird, verzeiht sie uns hoffentlich den kleinen Umtrunk in ihrer Abwesenheit.
Shoppen war gestern, heute werden Glühweinschnitten für meinen Adventsbesuch morgen gebacken. Und abends gibt es ein Kochexperiment: Steckrübengratin mit Käse-Walnuss-Kruste ... ich bin gespannt!
Ach ja, gelaufen bin ich eben auch noch. Wir haben nämlich über Nacht ebenfalls SCHNEE bekommen. Nur eine Puderzuckerschicht, aber schöööön! Und gar nicht so kalt wie befürchtet. Allerdings war ich auch warm angezogen: Lange Funktionsunterhose + Longtight, oben dünnes Unterhemd, dünnes Langarmshirt (denke im Nachhinein, das hätte ich auch weglassen können), dickes Langarmshirt und dünne Jacke, dazu Buff für den Hals, Fleecemütze und Handschuhe. So ausgerüstet hat es für 9,8 sehr entspannte Weinbergs-Kilometerchen im 6:48er Schnitt gelangt.
Also, Marianne, Doris, Raffi, nix wie raus, wenn ihr nur irgend könnt - es ist sooooo toll, bei Schnee und trockener Kälte zu laufen! Ich hätte am liebsten gar nicht mehr aufgehört, nur die Vernunft hat mich wieder heimgeschickt!
trailfüchsin hat geschrieben:Liebe Frau Kobold,
darf ich denn hier auch ein bissel mitschreiben?

Es könnte ja Einwände geben, denn:
a) bin ich gerne am "Stammtisch" und beim Liespanianer und seinem Dalmatiner
b) bin ich ein Radiergummi und
c) habe ich zwei Hunde und einen Jäger!
Aber!: Ich liebe das Forum gerade wegen des Pillepalle!

Moni
Ach so, noch ein Nachtrag: zwei männliche Pubertisten hätte ich noch und die "Schweinegrippe" ist bei uns in der Familie schon durch.
Aber natürlich darfst du hier im Faden mitschreiben, liebe Monika, zumindest aus meiner bescheidenen Sicht ... und überhaupt: Es ist ja nun nicht so, dass ich hier irgendwas zu entscheiden oder gar zu verbieten hätte! Solange du auf Werbung für NEM, Pfefferspray gegen Hunde und Gemecker über unsere banalen Themen verzichtest jedenfalls ...
Deine Bedenken sind meinerseits schnell ausgeräumt: Sowohl am Stammtisch als auch bei den Ratzefummels habe ich schon meinen frechen Schnabel aufgemacht und bin nicht rausgeschmissen worden, Hunde und männliche Pubertisten sind eher Pluspunkte, weil sie reichlich Stoff für PillePalle bieten, an Jäger bin ich gewöhnt (nicht nur an Bestzeitenjäger) und mit Schweinegrippe kann ich mich ja virtuell nicht anstecken.

Also mach's dir gemütlich ... Glühwein oder Kinderpunsch?
LG,
kobold