Banner

Laufen mit den PillePallern 2013

Laufen mit den PillePallern 2013

1
Wir schreiben den 18. Dezember 2009. Die PN-Fächer von 5 Foris sind ständig überfüllt. Nicht genug, dass man sich intensiv über Adventsgutsle-Rezepte, pubertierende Töchter, zutiefst gekränkte Hunde, pfuschende Handwerker, Erkältungskrankheiten und die Rettung der Welt austauschen muss. Nein, jetzt fängt man auch noch an, Laufpläne für die nächste Saison zu schmieden, über das optimale Grundlagentraining zu debattieren und das Für und Wider des Greifschen Winter-Intervalltrainings zu beleuchten. ES REICHT!

Es reicht, um für uns einen neuen Faden zu eröffnen, in dem wir diese Diskussionen weiterführen: Laufpläne und -ziele für 2010, Trainingsgestaltung, gelungene und verkorkste Läufe, aktuelle Meldungen aus dem Lazarett, gegenseitige Aufmunterung, Wettstreit … und natürlich jede Menge PillePalle (darum der sehr vorläufige Arbeitstitel). :D

Also nichts wie ran an den Speck! Frau Koboldin hat noch mindestens 4, 5 Kilo zuviel davon, die sie auf dem Weg zu einer Zeit um die 2:00 beim Frühjahrs-HM in Freiburg loswerden will. Aber bevor es ins 6-wöchige Grundlagentraining geht, das dem gezielten HM-Training (orientiert an Steffny) vorgeschaltet ist, wird am 31. Dezember beim Trierer Silvesterlauf noch mal Gas gegeben. Daher soll eigentlich noch die eine oder andere schnelle Einheit gelaufen werden, wenn das Wetter es zulässt. Mal gucken …

LG,
kobold

2
Oh welch wunderschöner Thread.
Endlich mal ein Ort des Friedens, wo man (hoffentlich) nicht über Nahrungsergänzung, Pfefferspray-Einsatz bei unseren vierbeinigen Freunden, oder andere Reizthemen diskutieren muss. Wo es gewollt und in freundlicher Absicht ist, wenn man gegenseitig Rezepte austauscht, und nicht, um einem bösartigen Fabelwesen etwas Wind aus den Segeln zu nehmen. Und überhaupt. Gelaufen und drüber geredet wird natürlich auch, denn wie kobold schon sagte, wir haben alle Grosses im Sinn das nächste Jahr.

Danke fürs Eröffnen, koboldchen, ich zähl mich gerne zu den Pillepallern.

Und nun zur Eröffnung des Tages: Bei uns hats geschneit! Nicht so viel, aber so, dass die ganze Landschaft unter einer weissen Zuckerschicht ist. Richtig kitschig schauts aus. Und eiskalt ist es auch. Also perfekt für ein Läufchen. Raffi, wenn du ganz lieb guckst, mach ich auch ein Pic von meinen Stulpen.
Aber erst mal ist jetzt Weihnachtsshopping angesagt.

Viele liebe Grüsse, und noch schnell ein paar kleine Toblerone und Mandarinen hier auf den Salon-Tisch lege, damits noch etwas gastfreundlicher wird :winken:

Marianne

3
Jo, ich muss auch noch 4 Zentimeter Klimaerwärmung vom Bürgersteig schippen... aber schön romantisch sieht's auf jeden Fall aus!

Raffi, nun guck' schon endlich lieb, das Foto will ich sehen! :zwinker2:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

...ich bin dann mal weg

4
...aber wenn ich wieder komme, kanns losgehen.
Ich freu mich jetzt erst mal auf 3 Wochen Hitze, frische Früchte und weiße Sandstrände...
Am 25. Januar geht mein Marathonplan los. Das heißt ich habe ab dem Moment in dem ich wieder heimischen Boden betrete 2 Wochen, in denen ich meinen Beinen wieder zeigen kann, wo es lang geht.
Ich freu mich schon drauf, mich mit euch auszutauschen!!
Bis dahin..
haut rein!!
Frohe Weihnachten...einen guten Rutsch und einen sehr guten Jahresbeginn...
Liebe Grüße :winken:
Laufsogern....
P.S. Ich hoffe, dass es wärmer ist, bis ich wieder komme, damit meine braungebrannten Beine auch zur Geltung kommen

5
Juhuuu, endlich haben wir einen eigenen Faden in dem wir uns nach Lust und Laune austauschen können. Vielen Dank!

Bei uns ist endlich auch alles weiß, zur Schneeballschlacht reicht es aber noch nicht.

Liebe laufsogern, ich wünsche Dir viel Spaß am Strand und in der Sonne *neidischguck*, schöne Weihnachten und einen guten Rutsch! Wir werden dich hier solange vermissen.

LG Doris
Bild
Bild

6
na dann wünsch ich euch doch mal alles gute für euer neues plätzchen (nicht weihnachts-... oder vielleicht auch das), die kommenden feiertage, das nächste jahr, euren thread, eure läufe, eure gesundheit und die (hoffentlich zu euch passenden) leute, die sich euch anschließen mögen...

...und vielleicht sieht man sich ja trotzdem mal zufällig beim einen oder anderen laufevent und quatscht ein wenig über heldenhafte zeiten oder irgendein anderes pillepallezeuch... :zwinker2:

:winken:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

7
Laufsogern hat geschrieben:...aber wenn ich wieder komme, kanns losgehen.
Ich freu mich jetzt erst mal auf 3 Wochen Hitze, frische Früchte und weiße Sandstrände...
Am 25. Januar geht mein Marathonplan los. Das heißt ich habe ab dem Moment in dem ich wieder heimischen Boden betrete 2 Wochen, in denen ich meinen Beinen wieder zeigen kann, wo es lang geht.
Ich freu mich schon drauf, mich mit euch auszutauschen!!
Bis dahin..
haut rein!!
Machen wir, lasst es euch gut gehen. :winken:
Laufsogern hat geschrieben:Frohe Weihnachten...einen guten Rutsch und einen sehr guten Jahresbeginn...
Liebe Grüße :winken: Laufsogern....

Ebenfalls eine schöne Weihnachtszeit
Laufsogern hat geschrieben:P.S. Ich hoffe, dass es wärmer ist, bis ich wieder komme, damit meine braungebrannten Beine auch zur Geltung kommen
Nene, was du brauchst ist ein Meter Schnee, damit der Kontrast stimmt. :teufel: :zwinker4: .
@CentralParker: ich guck doch schon die ganze Zeit lieb, guck, so guck ich. Schneeschippen macht Spaß, auch will :zwinker2:
@ Anne, danke für den neuen Faden :daumen: . Da ich heute noch einen laaaaaaaaaaangen Arbeitstag vor mir habe, komme ich heute nicht zum laufen und das Schreiben geht auch nicht so gut, aber ab MORGEN HABE ICH URLAUB eine ganze WOCHE, dass wird LUSTIG.
JA ICH BIN AUCH EINER VON DEN PILLE-PALLERN :zwinker4:
@Marianne, schönes schoppen und die (selbstgebackenen) Gutsle nicht vergessen (an uns zu senden). .
Immer daran denken es gibt kein Schei... Wetter sondern nur Schei... Kleidung :teufel: .
@Doris, bei uns ist es im Moment auch noch weiß, aber für die kommenden Tage wurden bis zu 8° plus angekündigt. Mir ist zum :haarrauf: :weinen:
LG Raffi. :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild
Dateianhänge
bin ganz lieb.JPG bin ganz lieb.JPG 2218 mal betrachtet 81.58 KiB

8
Raffi hat geschrieben:ich guck doch schon die ganze Zeit lieb, guck, so guck ich. Schneeschippen macht Spaß, auch will :zwinker2:
Für morgen ist wieder Neuschnee angesagt - kommst Du zum Schneeschippen vorbei? Dein Lieb-Gucken sieht jedenfalls super aus! :daumen:

So, Marianne - Raffi und ich lehnen uns jetzt entspannt zurück, trinken Glühwein, futtern Deine Toblerone und warten auf die Bildaaa... :wink:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

9
Liebe Frau Kobold,

darf ich denn hier auch ein bissel mitschreiben? :peinlich: Es könnte ja Einwände geben, denn:

a) bin ich gerne am "Stammtisch" und beim Liespanianer und seinem Dalmatiner

b) bin ich ein Radiergummi und

c) habe ich zwei Hunde und einen Jäger!

Aber!: Ich liebe das Forum gerade wegen des Pillepalle! :liebe:


:winken: Moni


Ach so, noch ein Nachtrag: zwei männliche Pubertisten hätte ich noch und die "Schweinegrippe" ist bei uns in der Familie schon durch.

10
CentralParker hat geschrieben:Für morgen ist wieder Neuschnee angesagt - kommst Du zum Schneeschippen vorbei? Dein Lieb-Gucken sieht jedenfalls super aus! :daumen:
Wenn du in Tirol wohnst, komme ich gern vorbei. Bin ab morgen da in URLAUB :zwinker4:

CentralParker hat geschrieben:So, Marianne - Raffi und ich lehnen uns jetzt entspannt zurück, trinken Glühwein, futtern Deine Toblerone und warten auf die Bildaaa... :wink:
Ja machen wir, aber ich pule vorher die Mandelsplitter heraus :baeh: . Jetzt biste in Zugzwang, meine liebe Pille-Palle Marianne :teufel: :zwinker2: :hihi:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

11
Hach, wie schön, alle PillePaller zu Besuch, Toblerone und Mandarinen auf dem Tisch (dankeschön, liebste Marianne!), ich spendiere noch einen Riesling-Glühwein und einen Kinderpunsch (Trauben-, Orangen- und Zitronensaft mit ganz vielen Gewürzen) dazu! Marga sitzt zwar vermutlich schon im Flieger, aber da sie demnächst in einer Bar am weißen Sandstrand unter Palmen Cocktails schlürfen wird, verzeiht sie uns hoffentlich den kleinen Umtrunk in ihrer Abwesenheit.

Shoppen war gestern, heute werden Glühweinschnitten für meinen Adventsbesuch morgen gebacken. Und abends gibt es ein Kochexperiment: Steckrübengratin mit Käse-Walnuss-Kruste ... ich bin gespannt!

Ach ja, gelaufen bin ich eben auch noch. Wir haben nämlich über Nacht ebenfalls SCHNEE bekommen. Nur eine Puderzuckerschicht, aber schöööön! Und gar nicht so kalt wie befürchtet. Allerdings war ich auch warm angezogen: Lange Funktionsunterhose + Longtight, oben dünnes Unterhemd, dünnes Langarmshirt (denke im Nachhinein, das hätte ich auch weglassen können), dickes Langarmshirt und dünne Jacke, dazu Buff für den Hals, Fleecemütze und Handschuhe. So ausgerüstet hat es für 9,8 sehr entspannte Weinbergs-Kilometerchen im 6:48er Schnitt gelangt.

Also, Marianne, Doris, Raffi, nix wie raus, wenn ihr nur irgend könnt - es ist sooooo toll, bei Schnee und trockener Kälte zu laufen! Ich hätte am liebsten gar nicht mehr aufgehört, nur die Vernunft hat mich wieder heimgeschickt!
trailfüchsin hat geschrieben:Liebe Frau Kobold,

darf ich denn hier auch ein bissel mitschreiben? :peinlich: Es könnte ja Einwände geben, denn:

a) bin ich gerne am "Stammtisch" und beim Liespanianer und seinem Dalmatiner

b) bin ich ein Radiergummi und

c) habe ich zwei Hunde und einen Jäger!

Aber!: Ich liebe das Forum gerade wegen des Pillepalle! :liebe:


:winken: Moni


Ach so, noch ein Nachtrag: zwei männliche Pubertisten hätte ich noch und die "Schweinegrippe" ist bei uns in der Familie schon durch.
Aber natürlich darfst du hier im Faden mitschreiben, liebe Monika, zumindest aus meiner bescheidenen Sicht ... und überhaupt: Es ist ja nun nicht so, dass ich hier irgendwas zu entscheiden oder gar zu verbieten hätte! Solange du auf Werbung für NEM, Pfefferspray gegen Hunde und Gemecker über unsere banalen Themen verzichtest jedenfalls ... :D

Deine Bedenken sind meinerseits schnell ausgeräumt: Sowohl am Stammtisch als auch bei den Ratzefummels habe ich schon meinen frechen Schnabel aufgemacht und bin nicht rausgeschmissen worden, Hunde und männliche Pubertisten sind eher Pluspunkte, weil sie reichlich Stoff für PillePalle bieten, an Jäger bin ich gewöhnt (nicht nur an Bestzeitenjäger) und mit Schweinegrippe kann ich mich ja virtuell nicht anstecken. :zwinker2: Also mach's dir gemütlich ... Glühwein oder Kinderpunsch?

LG,
kobold

12
Liebste Frau Kobold, bei uns schneit es im Moment. Ich würde deinen Rat mit Laufen sofort umsetzen, aber leider haben wir bis morgen 7.00 Uhr Dienst mit anwesenheitspflicht. Du glaubst gar nicht wie sehr ich LEIDE. :weinen:
Liebe Moni, ich kann und will auch nichts verbieten und zu sagen habe ich auch nicht viel, aber solange du dich in unserem Rahmen wohlfühlst, freue ich mich natürlich auch von dir mehr zu erfahren/lesen. :giveme5:
Frau Kobold, dürfte ich bitte auch einen Kinderpunsch OHNE GEWÜRZE haben? Danke. Hätte noch ein paar Gummibärchen anzubieten.
LG Raffi :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

13
Ach Raffi, du Ärmster! Vielleicht kann ich dich wenigstens damit trösten, dass du ja ab morgen, wenn du ausgeschlafen hast, gaaaanz viel Zeit zum Laufen und Langlaufen hast. Am Montag zum Beispiel, während ich meiner Anwesenheitspflicht im Büro Genüge tue. :zwinker5:

Ein Gummibärchen nehme ich gern, auch zwei, wenn ich darf. Aber Kinderpunsch OHNE Gewürze? Das ist doch wie Cordon bleu ohne Käse oder Stracciatellaeis ohne Schokosplitter. Gut, des Menschen Wille ist sein Himmelreich, aber (wenn ich mir diese Wertung erlauben darf) das ist schon ein komischer Himmel, in dem du da schwebst ... :P wie auch immer, bitteschön, Kinderpunsch ohne ZIMT! :hallo:

lg,
kobold

14
Raffi hat geschrieben:Liebste Frau Kobold, bei uns schneit es im Moment. Ich würde deinen Rat mit Laufen sofort umsetzen, aber leider haben wir bis morgen 7.00 Uhr Dienst mit anwesenheitspflicht. Du glaubst gar nicht wie sehr ich LEIDE. :weinen:
Liebe Moni, ich kann und will auch nichts verbieten und zu sagen habe ich auch nicht viel, aber solange du dich in unserem Rahmen wohlfühlst, freue ich mich natürlich auch von dir mehr zu erfahren/lesen. :giveme5:
Frau Kobold, dürfte ich bitte auch einen Kinderpunsch OHNE GEWÜRZE haben? Danke. Hätte noch ein paar Gummibärchen anzubieten.
LG Raffi :winken:

Jau, lieber Raffi, meine Einleitung galt eher denjenigen, die mich noch nicht so kennen! :)

Frau Kobold und ich, wir kennen uns virtuell schon länger, da wir beide gegenseitig unsere Blogs lesen! Mein Blog verwaist gerade etwas zwecks Zeitmangel, aber hier ein paar Zeilen sind immer drin, und so verliert sich der Kontakt nicht ganz! :umarm:

Schnee haben wir hier bis auf ein bissel Puder gar nicht! :motz: Meine Icebugs warten zwar wieder sehnsüchtig auf Ihren Einsatz, aber herzaubern kann ich das Zeugs nun mal nicht! 50 km weiter im Harz sieht es schon ganz anders aus!

Glühwein und Punsch sind auch nicht so mein Ding, deshalb könnte ich uns fix einen Kakao mit/ohne Schuss aufwärmen!

Gummibärchen gehen immer! :daumen:

15
Dankeschön, wie du schon geschrieben hast, ist es der Zimt :kotz: , der mir viele Sachen vermiest. Medis schlucken, dass das Zeuchs drinnen bleibt, finde ich auch doof. Wobei, bist du sicher, dass immer Käse in deinem Cordon bleu war :teufel: ? Die Gummibärchen sind schon auf dem Weg. Sollte es in der Gegend in der ich bin nicht mehr Schnee geben, werde ich nur Laufen, da ich keine Lust habe, zu nem Gletscher zu fahren oder über 100km weit, nur um dann auf einer 2 oder 3 Km langen Runde im Gänsemarsch rumzurutschen. Mein Himmel, hat leider einen empfindlichen Magen bei manchen Nahrungsmitteln. Mir wurde auch schon versteckt etwas untergemischt. Resultat, ich habe nach dem ersten Bissen aufgehört zu essen und mich danach einiges an Zeit auf dem WC aufgehalten, (hätte 2 WC-Schüsseln gebraucht, aber es war nur eine da :peinlich: ) was für alle Beteiligten nicht lustig war. Für deine Anwesenheitspflicht am Montag hast du mein volles Mitgefühl. Hoffe, dein Experiment gelingt, mit Haselnüssen wäre es aber sicher besser nach meinem Geschmack :teufel: .
@Moni, Bei Kakao bin ich sofort dabei, wenn die Milch kalt ist :nick: , zum warm werden dient das andere Zeuchs :hihi: .
Muss leider wieder an die Arbeit. lg Raffi :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

16
Wow hier ist ja echt was los. Ich hoffe mal, ihr seid nicht nur wegen der Toblerone und den Mandarinen gekommen?
Auf jeden Fall herzlich willkommen Monika und Guntram, seid unsere Gäste. Und danke BassTian auch dir für die netten Zeilen. Gemeinsamer Pillepaller-Lauf ist schon in Vorbereitung.

Ich war heute wie angedroht im Weihnachtsshopping-Fieber. Jetzt bin ich ganz stolz, dass ich schon ganz viele Geschenke habe, eigentlich fast alle. Bin ziemlich erleichtert. Danach war ich noch bei den Pferden draussen, natürlich mit dem Kleinen zusammen, uff, war aber schon ganz schön kalt und auch anstrengend, den Kinderwagen durch den Schnee zu schieben.

Und dann, endlich, gings raus zum Laufen. Habe ziemlich schnell festgestellt, dass ich etwas zu wenig warm angezogen war. Ich hab ja so ein supertolles (und sicher auch superteures) Falke-Shirt, das mir mein Männe letzte Weihnachten geschenkt hat, und das ich diesen Winter noch nie getragen habe, denn das Ding ist wirklich sehr warm, und ich dachte immer, ich warte noch, bis es kälter wird, bevor ich es hervorhole. Aber jetzt bin ich zu der glorreichen Einsicht gekommen, dass es wohl nicht wirklich viel kälter wird. Das Thermometer bei der Tankstelle hat auf jeden Fall -9°C angezeigt, das stimmte in ungefähr mit dem überein, was das Aussenthermometer bei meinem Auto auch schon sagte.
Zusammen mit den doch schon etwas müden Beinen vom Einkaufsbummel und der Kinderwagenschubserei hat das dann zum Entscheid geführt, das Ründchen etwas abzukürzen, 7.5 km warens schliesslich. Hat aber gut getan.
Und nuuuuun, Raffi und Central Parker, ihr wolltet es nicht anders - das Pic von meinen Stulpen.

Bitte nur nette und wohlgemeinte Kommentare :zwinker4:
Dateianhänge
Stulpen.jpg Stulpen.jpg 2075 mal betrachtet 158.35 KiB

17
Liebste Marianne! Danke für das Büüüüüüüldchen, irgendwie bin ich etwas enttäuscht, habe ich doch mindestens 7 Farben und das ganze auch noch gekringelt erwartet :teufel: . Und was müssen meine vor Erwartung bereits entzündeten und getrübten Augen erblicken - Stulpen in dezentem Schwarz gehalten, die so unauffällig sind, dass sie schon wieder klassisch wirken, sodass sie diesen Winter zum neuen Modetrend werden könnten :daumen: . (Der absolute Hammer wäre aber ein Bild in Stulpen mit Laufrock, hast du sowas auch zu bieten?) :confused: :zwinker4: . Falke ist zwar etwas teuer, aber sehr gut, ebenso wie Löffler und Odlo. :nick:
LG Raffi :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

18
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Und nuuuuun, Raffi und Central Parker, ihr wolltet es nicht anders - das Pic von meinen Stulpen.
Na, herzlichen Dank!! Schwarz ist ja das neue Schwarz, und ich verleihe Dir hiermit den Titel "Sexiest Legs of December". :daumen:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

19
Hallo zusammen,

und erstmal ein herzliches Willkommen an die neuen Pille-Paller. :winken:
Heute habe ich einen Pausentag eingelegt, und mache meinen langen Lauf lieber morgen bei erträglichen Temperaturen. Dafür nehme ich aber gerne ein Gläschen Glühwein und ein Stückchen Toblerone, und mache es mir hier gemütlich.

Armer Raffi, es gibt immer wieder Schlaumeier, die von Allergien und Unverträglichkeiten keinen blassen Schimmer haben und meinen es besser zu wissen. Das kann beispielsweise bei einer Erdnussallergie schlimme Folgen haben und ganz schnell zum Tode führen. Bei Zimt ist das aber glücklicherweise nicht ganz so schlimm, wenn auch seeehr unangenehm.

Marianne, Selbstgestricktes ist ja momentan wieder ganz "up to date". Damit bist du modisch also voll auf der Höhe. :D

LG Doris
Bild
Bild

20
CentralParker hat geschrieben:Na, herzlichen Dank!! * und ich verleihe Dir hiermit den Titel "Sexiest Legs of December". :daumen:
:unterschreib:
Aber mit Laufrock und Ringel-Stulpen (sieben Farben :auslach: ), wäre dir der Titel fürs Jahrtausend gesichert, natürlich nur mit :pix:
Setz dich mal zu uns Doris, ist noch genug für alle da :prost: . Morgen sind wir ja schon drei, die durch das verschneite Gelände laufen werden :giveme5: .
Das war ihnen auch eine Lehre fürs Leben, bin ihnen auch nicht böse :umarm: .
LG Raffi :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

21
Hallo und herzlich willkommen auch an Doris :winken:


Huuuui, ihr macht mich ja ganz verlegen. Ich hätte ja nie gedacht, dass ich diesen smiley hier mal benutzen darf. :liebe:
Und nun sonne ich mich ganz wahnsinnig in dem Glanz von meinem neuen Titel . :peinlich:

Raffi tut mir leid, dass ich nicht mit farbenfrohen Kringeln auftrumpfen konnte. Aber irgendwie hab ich die 80-er, jedenfalls was die Föhnfrisuren, das üppige Make-up, Karottenjeans und weitere Modeverbrechen erfolgreich hinter mir gelassen. Auch aufs hautenge Body über den Leggins zum Trainieren kann ich gut verzichten. Nur die Musik der 80-er, ja, die werde ich wohl nie mehr los.
Das Lied beim ersten Kuss, dann die Rumhampelei in der Disco - das sind Erinnerungen, die man wohl nie los wird.

Aber erst einmal freu ich mich nun auf den Abend, DVD ist angesagt (Illuminati), und dazu ein Gläschen Sauterne. Natürlich nicht, ohne auf euch anzustossen.

Marianne

22
Der Film ist echt gut aber ich verrate dir nicht, wer der Auftraggeber ist. Viel Spaß beim Chillen mit einem guten Tröpfchen. Ja, die 80-er waren was Besonderes. Man, was hatte ich da noch Haare auf dem Kopf und für jeden Blödsinn war ich zu haben (gut das bin ich heute auch noch). So werde jetzt noch etwas in Erinnerungen schwelgen und dann deprimiert feststellen, dass ich alt werde. Dafür kommt die Pension immer näher juheeeeee.
Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

23
Was ist denn hier los? Keine Sentimentalitäten beim Gedanken an die Geschmacksverirrungen der 80er bitte! Gut, die Musik war teils ok, aber sonst mag ich mich aus vielen Gründen nicht gern daran erinnern. Das kommende Jahrzehnt wird meins! So!!!!

Fazit des Abends: Ein gelungenes Experiment (@Raffi: Haselnuss passt bestimmt auch gut in diesen Auflauf, zu Rosenkohlgratin nehme ich sowieso immer Haselnuss). Und wohlgeratene Glühweinschnittchen, ich stellt mal ein Tellerchen für euch zum Probieren hin!

Und nun verschwinde ich mit meinem Krimi ins Bett. Val McDermid, bin sehr gespannt. Im ersten Teil des Doppelbandes wurden vier Menschen mit nachgebauten mittelalterlichen Folterinstrumenten vom Leben zum Tode befördert, die Hauptfigur, ein Polizeipsychologe, hätte auch fast dran glauben müssen. Im zweiten Teil will ihm laut Klappentext schon wieder einer ans Leder!

Glückwunsch zum erfolgreichen Einkaufsmarathon, liebe Marianne. Und wenn du einen so schönen und erfolgreichen Tag hattest, kann der Lauf auch mal kürzer ausfallen.

Ich werde wohl genau wie Doris morgen nochmal auf die Piste, wenn auch nicht allzu lang. Montag muss ich arbeiten, Dienstag sitze ich fast den ganzen Tag im Zug, da wird es nichts mit einer Runde. Ab Dienstag habe ich übrigens für eine Woche kein Web mehr ... ob ich Entzugserscheinungen kriege? Und was tue ich dagegen?

Liebe Grüße an PillePaller und Freunde ... gute Nacht zusammen
kobold

24
kobold hat geschrieben:Was ist denn hier los? Keine Sentimentalitäten beim Gedanken an die Geschmacksverirrungen der 80er bitte! Gut, die Musik war teils ok, aber sonst mag ich mich aus vielen Gründen nicht gern daran erinnern. Das kommende Jahrzehnt wird meins! So!!!!

Fazit des Abends: Ein gelungenes Experiment (@Raffi: Haselnuss passt bestimmt auch gut in diesen Auflauf, zu Rosenkohlgratin nehme ich sowieso immer Haselnuss). Und wohlgeratene Glühweinschnittchen, ich stellt mal ein Tellerchen für euch zum Probieren hin!
Danke, das tut jetzt bestimmt gut, nur noch etwas über 4Std. :daumen:
kobold hat geschrieben:Und nun verschwinde ich mit meinem Krimi ins Bett. Val McDermid, bin sehr gespannt. Im ersten Teil des Doppelbandes wurden vier Menschen mit nachgebauten mittelalterlichen Folterinstrumenten vom Leben zum Tode befördert, die Hauptfigur, ein Polizeipsychologe, hätte auch fast dran glauben müssen. Im zweiten Teil will ihm laut Klappentext schon wieder einer ans Leder!
Ja so ein Arzt hat es schwer, besonders wenn er im Krimi und nicht in einer Ärzteromanserie die Hauptfigur ist.
kobold hat geschrieben:Glückwunsch zum erfolgreichen Einkaufsmarathon, liebe Marianne. Und wenn du einen so schönen und erfolgreichen Tag hattest, kann der Lauf auch mal kürzer ausfallen.
Habe auch noch einen Einkaufsmarathon vor mir, aber heute wird GELAUFEN :nick:
kobold hat geschrieben:Ich werde wohl genau wie Doris morgen nochmal auf die Piste, wenn auch nicht allzu lang. Montag muss ich arbeiten, Dienstag sitze ich fast den ganzen Tag im Zug, da wird es nichts mit einer Runde. Ab Dienstag habe ich übrigens für eine Woche kein Web mehr ... ob ich Entzugserscheinungen kriege? Und was tue ich dagegen?
Entzug: JA , aber da musst du durch. Du hast mein volles MITGEFÜHL :zwinker4: .

kobold hat geschrieben:Liebe Grüße an PillePaller und Freunde ... gute Nacht zusammen
kobold
Danke, wünsche ich euch auch, oder sollte ich euch schon einen GUTEN MORGEN wünschen? :winken:

@BassTian: Danke. An uns soll es nicht liegen, würde mich auch (immer noch) freuen, einige der Helden/innen persönlich kennenzulernen. Wenn du ab und zu hier reinschaust, wirst du immer wieder sehen wo der/die eine/r oder andere von uns an den Start geht. Alles Gute für deine Laufserie :daumen:
LG Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

25
kobold hat geschrieben:Im ersten Teil des Doppelbandes wurden vier Menschen mit nachgebauten mittelalterlichen Folterinstrumenten vom Leben zum Tode befördert, die Hauptfigur, ein Polizeipsychologe, hätte auch fast dran glauben müssen. Im zweiten Teil will ihm laut Klappentext schon wieder einer ans Leder!
Unglaublich! Also, beim ersten Mal war's ja schon knapp! Ob er's nochmal schafft, halte ich ja für seeeehr fragwürdig! Und die 80er... nun ja, da gab's sone und sone Zeiten. Aber Marianne als Irene Cara in Flashdance? Mit Legwarmers und "What a feeling" durch den Ballettsaal schwebend? DAS würde ich doch zu gerne sehen! Marianne, könntest Du nicht mal in der Bedienungsanleitung nachlesen, wie Deine Kamera eigentlich auch Videos... :wink:

Hier wird heute zum Advent gesungen. Nachmittags probt unser Chor noch gemeinsam mit dem hiesigen Kinderchor und dem Jugendorchester. Und am frühen Abend wird die gesamte Dorfgemeinschaft in der Kirche unterhalten. So richtig schön super-spießig deutsche Vorweihnachtszeit! Ich hab' zwar noch genauso viel Haare wie vor 30 Jahren. Aber wenn ich Chor-Singen auf einmal schön finde, merke ich, dass die Jahre auch an mir nicht spurlos vorübergehen...

Altern hat sicher nicht nur positive Seiten, aber es ist immer noch viiiieeeel besser als die Alternative. In diesem Sinne wünsche ich Euch und Euren Lieben einen wunderbaren vierten Adventssonntag! :hallo:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

26
Raffi hat geschrieben:Der Film ist echt gut aber ich verrate dir nicht, wer der Auftraggeber ist. Viel Spaß beim Chillen mit einem guten Tröpfchen. J
Raffi
Hättest du auch nicht gekonnt. Da ich das Buch (lang, lang ists her) bereits gelesen hatte, wusste ich, dass der smarte Evan Mac Gregor wieder mal in die Rolle des Bösewichts geschlüpft ist. Allerdings haben sie das Filmende doch ziemlich geändert, obwohls genau so unglaubwürdig (Antimaterie.... britzelbritzel). Zum Film selber muss ich sagen, ich fand ihn genau so mau wie damals das Buch. Einmal Schnitzeljagd (Sakrileg) ist ja lustig, aber mit der Zeit geht einem die dauernde Hinterherrennerei und Kombiniererei auf den Wecker (mochte das schon zu den Pfadfinderzeiten nicht und habe diese Karriere daher vorzeitig abgebrochen).
Insofern wäre ich auch dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, ob das neue Werk von Dan Brown überhaupt lesenswert ist.


kobold hat geschrieben: Ich werde wohl genau wie Doris morgen nochmal auf die Piste, wenn auch nicht allzu lang. Montag muss ich arbeiten, Dienstag sitze ich fast den ganzen Tag im Zug, da wird es nichts mit einer Runde. Ab Dienstag habe ich übrigens für eine Woche kein Web mehr ... ob ich Entzugserscheinungen kriege? Und was tue ich dagegen?
Liebe Anne, ich hoffe, ihr habt heute auch so tolles Wetter wie wir hier. Bereue es fast ein bisschen, dass ich gestern laufen war. Heute wärs bedeutend schöner gewesen. Allerdings wars gestern auch ruhiger, heute sind ja wahre Völkerwanderungen unterwegs.
Wie jetzt, eine Woche ohne kobold? Und Laufsogern ist auch in Urlaub? Raffi geniesst die Weihnachtsferien in holder Begleitung und schaut hier auch nicht rein, und Doris trainiert sicher schon wieder für neue Bestzeiten.
Monika?? Guntram??? Und wo verschwindet ihr hin? Lasst mich nicht alleine....
CentralParker hat geschrieben:UnglaAber Marianne als Irene Cara in Flashdance? Mit Legwarmers und "What a feeling" durch den Ballettsaal schwebend? DAS würde ich doch zu gerne sehen! Marianne, könntest Du nicht mal in der Bedienungsanleitung nachlesen, wie Deine Kamera eigentlich auch Videos... :wink:
:hihi: Ich und schwebend? Gar noch springend? Ich bitte dich, du weisst doch, dass ich bereits laufmässig nicht in die Kategorie Laufgazelle eingerdnet werden kann. Und wenn ich an das zerknirschte Gesicht von meinem Sportlehrer denke, wie der geguckt hat, wenn rhythmische Sportgymnastik angesagt war.... neeee, das überlassen wir doch besser allen Jennifer Beals dieser Welt.

Ansonsten kenn ich das mit den seltsamen Alterserscheinungen auch. So hab ich irritiert festgestellt, dass ich neuerdings fast mehr klassische Alben auf meinem Ipod habe als was anderes. Aber wenigstens hab ich auch noch alles Haare :zwinker5:

Einen schönen Sonntag und viele Grüsse, Marianne

27
SchweizerTrinchen hat geschrieben: Liebe Anne, ich hoffe, ihr habt heute auch so tolles Wetter wie wir hier. Bereue es fast ein bisschen, dass ich gestern laufen war. Heute wärs bedeutend schöner gewesen. Allerdings wars gestern auch ruhiger, heute sind ja wahre Völkerwanderungen unterwegs.
Wie jetzt, eine Woche ohne kobold? Und Laufsogern ist auch in Urlaub? Raffi geniesst die Weihnachtsferien in holder Begleitung und schaut hier auch nicht rein, und Doris trainiert sicher schon wieder für neue Bestzeiten.
Liebe Marianne, ach, ich würde dir so wünschen, dass du heute auch noch einmal Gelegenheit zum Laufen findest. Ich komme gerade aus dem Schneesturm ... na gut, er ging erst so richtig los, als ich auf den letzten 2 km war, ABER ES WAR SOOOOO SCHÖN! Erst nur fisseliger Schnee, aber dann hat Frau Holle richtig aufgedreht! Und ich hatte ganz lockere Beine, habe 9,7 km heruntergespult und bin nur heim, weil ich nicht übertreiben und von meinen Schienbeinen die Quittung haben will ... im Moment läuft es so gut, dass ich mich zwingen muss, die Umfänge nur gaaanz langsam zu steigern.
Und auch wenn Laufsogern, Raffi (?) und ich über die Feiertage nicht hier sind, wir sammeln in dieser Zeit ganz viel Stoff für das PillePalle hinterher und holen dann alles auf, was wir versäumt haben!
SchweizerTrinchen hat geschrieben: Insofern wäre ich auch dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, ob das neue Werk von Dan Brown überhaupt lesenswert ist.

Ansonsten kenn ich das mit den seltsamen Alterserscheinungen auch. So hab ich irritiert festgestellt, dass ich neuerdings fast mehr klassische Alben auf meinem Ipod habe als was anderes. Aber wenigstens hab ich auch noch alles Haare :zwinker5:
Zum neuen Dan Brown kann ich nichts sagen, ich hab mal ein Buch von ihm angelesen und habe Sakrileg sogar als Hörbuch, kann aber mit diesem Verschwörungstheoriengedöns nichts anfangen und werde daher das neue Buch sicher nicht kaufen.
Aber Alterserscheinungen kenne ich natürlich auch: Graue Haare, ebenfalls immer mehr klassische Musik, schlechtere Alkoholtoleranz, erhöhtes Schlafbedürfnis. Richtig alt würde ich mich aber erst fühlen, wenn ich eine Neigung zur senilen Bettflucht feststellen würde. :zwinker2:

Liebe Grüße, genießt den wunderbaren Schnee-Sonntag
Anne

28
Nein, Marianne, bleibst nicht ganz allein! :winken:

Bin heute wieder gelaufen! Kleine 6km- Runde bei -11°C und die Nase ist dank des neuen Nase- Pflegesprays nicht eingetrocknet, tut gar nicht weh! :bounce:
Da ich noch einen netten Silvester- Lauf machen möchte, bin ich gar erleichtert.

Gerade fängt es bei uns an zu schneien! ENDLICH! :hurra:

Den neuen "Dan Brown" haben wir meinem Schwiegerpapa zum Geburtstag geschenkt, mal schaun, was der berichtet.

An die Reisenden: Ich wünsche Euch ein paar schöne Feiertage! :winken:

29
trailfüchsin hat geschrieben:Nein, Marianne, bleibst nicht ganz allein! :winken:
Wenn ich darf :confused: würde ich auch ein bisschen bei euch Pille-Pallern mitlesen und -schreiben. :nick:

kobold hat geschrieben: Und auch wenn Laufsogern, Raffi (?) und ich über die Feiertage nicht hier sind, wir sammeln in dieser Zeit ganz viel Stoff für das PillePalle hinterher und holen dann alles auf, was wir versäumt haben!
.....
Aber Alterserscheinungen kenne ich natürlich auch: Graue Haare, ebenfalls immer mehr klassische Musik, schlechtere Alkoholtoleranz, erhöhtes Schlafbedürfnis. Richtig alt würde ich mich aber erst fühlen, wenn ich eine Neigung zur senilen Bettflucht feststellen würde. :zwinker2:

Liebe Grüße, genießt den wunderbaren Schnee-Sonntag
Anne
Fein, da gibt es nach den Feiertagen viel zu lesen.
Alterserscheinungen ..... :nick: kenn ich .... die Bettflucht :peinlich: ... hat mich vor über 10 Jahren (da war ich deutlich jünger :hihi: ) zum Laufen gebracht.
Heute habe ich den fantastischen Sonnenschein für eine lockeren 10er bei ca. -9°C genutzt. War sehr schön. Ich war aber auch gut gerüstet mit dem Hadtuch vor Mund und Nase (ich kann auch beim langsamen Laufen nicht durch die Nase atmen :frown: ).

Übrigens wird mein neuster Lesestoff heute mit dem ersten Teil der New Moon-Reihe angeschmöckert.

:winken:
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

30
@Moni: Schööön! Wir hatten heute auch jede Menge Schnee - endlich sieht es nach Winter aus! Dankeschön für die Reise-Wünsche!

@Tati: Natürlich bist du herzlich willkommen hier! Auch mit Bettflucht ... :wink:
HAD vor dem Mund, brrr, das stört mich zu sehr, obwohl auch ich durch den Mund atme. Aber komischerweise macht das meiner Lunge nichts aus. Als Kind hatte ich ständig was an den Bronchien, aber irgendwie bin ich da im Erwachsenenalter robuster geworden.

New Moon - kenne ich gar nicht! Was'n das?

Liebe Grüße in die Runde - mag jemand eine hausgemachte Zimtwaffel (köstliches Mitbringsel meines heutigen Kaffeebesuchs)?
kobold

31
Hallo meine Lieben. :hallo:
Bin nur in Tirol, nicht aus der Welt. Nach einer bescheidenen Nacht :motz: , haben wir uns auf die Reise gemacht. Bin heute auch gelaufen 6,5km im 5.51min/km :geil: . Morgen steht SCHOPPEN und danach ein schöner gemütlicher LALA auf dem Programm :zwinker4: . Jetzt geht es ans Call of Duty spielen, werde meiner Nichte und Neffen als Opfer dienen (wenn ich sie nicht vorher erwische) :teufel: . Schönen Abend bis später oder morgen.
Hallo Tati, bin schon auf deine Pille-Palles gespannt. :confused:
Liebe Grüße Raffi :winken:
PS.: Liebste Frau Kobold, wie kannst du es wagen, dieses HÄßLICHE Wort :uah: so gelassen auszusprechen? Bei Vanillekipferl wäre ich sofort dabei :baeh: :hihi: :zwinker4: .
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

32
Raffi hat geschrieben:Hallo meine Lieben. :hallo:
Bin nur in Tirol, nicht aus der Welt. Nach einer bescheidenen Nacht :motz: , haben wir uns auf die Reise gemacht. Bin heute auch gelaufen 6,5km im 5.51min/km :geil: . Morgen steht SCHOPPEN und danach ein schöner gemütlicher LALA auf dem Programm :zwinker4: . Jetzt geht es ans Call of Duty spielen, werde meiner Nichte und Neffen als Opfer dienen (wenn ich sie nicht vorher erwische) :teufel: . Schönen Abend bis später oder morgen.
Hallo Tati, bin schon auf deine Pille-Palles gespannt. :confused:
Liebe Grüße Raffi :winken:
PS.: Liebste Frau Kobold, wie kannst du es wagen, dieses HÄßLICHE Wort :uah: so gelassen auszusprechen? Bei Vanillekipferl wäre ich sofort dabei :baeh: :hihi: :zwinker4: .
Oh mein Gott, Raffi, wie taktlos ich doch war! :peinlich: Ich bitte untertänigst um Vergebung für die Verwendung des Z***worts! Zum Trost hier ein paar Schoko-Orangen-Kipferl - Vanille ist gerade aus!

Schön, dass du so eine tolle Laufrunde hattest. Aber wie meinst du das mit dem SCHOPPEN: Einkaufen gehen? Oder sich mit einem Schoppen Weißwein in ein Lokal setzen und deine Frau alleine die Präsente schleppen lassen? :teufel:

Mit der Bitte um Aufklärung und lieben Grüßen,
kobold

33
Hallo Tati, schön, dass du hier bei uns Pille-Pallern auch mitschreibst. :hallo:

Liebe Anne, nachdem ich heute 15,8 km durch Schneegestöber gelaufen bin, nehme ich doch gerne eine Zimtwaffel von deinem netten Adventsbesuch. Die habe ich mir jetzt verdient. :nick:

Und Marianne, ich bin plötzlich auch von den mir entgegenkommenden männlichen Läufern gegrüßt worden, obwohl hier sonst eher selten jemand zum Grüßen aufgelegt ist.
Scheint wohl wirklich an den winterlichen Verhältnissen zu liegen, bei denen wir natürlich nicht aufs Laufband ausweichen und eisern Kälte und Schnee trotzen.

Ansonsten schlafe ich zur Zeit wie ein Baby, so gar nicht altersgemäß. :haeh:

Raffi, dann pass mal auf, dass du den Weg wieder heimfindest und nicht zu viele Schlangenlinien läufst nach dem SCHOPPEN. Oder trainierst Du schon auf den Bierathlon? :zwinker2:

LG Doris
Bild
Bild

34
Wie schön, noch ein neues Gesicht.
Herzlich willkommen, Tati, welch schöne Überraschung.
Ich wäre eigentlich auch eine senile Bettflüchterin. Wir sind also sozusagen Murmeltiere unter uns.

@ kobold:

Habe an dich gedacht und ob du auch schön laufen konntest. Ich hab heut trotz dem schönen Wetter auf einen Lauf verzichtet, und habe dafür laufen lassen. Habe einen wunderschönen, ausgedehnten Ausritt mit meiner Stute genossen. Der Schnee verlockte zu schnellem Galoppieren, was wir auch ausgiebig gemacht haben. Herrlich wars.
Morgen lauf ich dann auch wieder selber.
Mir macht die kalte Luft glücklicherweise auch nichts aus. Ich habe manchmal sogar das Gefühl, dass ich besser atmen kann, je kälter die Luft ist. Auch wenn ich durch den Mund atmen muss, durch die Nase atmen geht gar nicht, da krieg ich zuwenig Sauerstoff.

Kobold, du musst aber schon ganz viel erleben, damit du uns bei deiner Rückkehr auch viel erzählen kannst. ja?

Und nun schnapp ich mir mit einem herzlichen Dankeschön eine Zimtwaffel, sorry Raffi, ich setz mich auch ganz weit in die Ecke, damits dir nichts ausmacht. :peinlich:

@ Raffi:

Habe meiner besseren Hälfte (leidenschaftlicher Gamer) erzählt, dass du Call of Duty spielen willst. Er hat gemeint, so auf die Schnelle könne er dir nur den Rat geben, dass du niemals Gnade zeigen dürfest bei dem Spiel. Aber dann hat er noch ganz leise angefügt, dass du vermutlich nicht mal eine Minute überleben wirst.

Aber wer spielt auch sowas blutrünstiges? Früher war Flottenmanöver das brutalste Spiel, das auf dem Markt war :P

@ Doris:

Meinst du wirklich, nach Weihnachten ist der Spuk mit der Grüsserei wieder vorbei? Hmm... schade auch, ich hatte mich unterdessen schon fast ein bisschen dran gewöhnt.

Einen schönen Abend euch allen :hallo:

Marianne

35
Liebste Frau Kobold, natürlich werd ich meine Schwiegermutter und Frau beim EINKAUFEN begleiten (bis wir zur Sport und Elektroabteilung kommen :teufel: ) Beim Schmuck werde ich ihr nicht von der Seite weichen, da ich noch ein Geschenk suche :confused: und hoffe, dass etwas für sie dabei ist :peinlich: . Danach werde ich mir ein (oder 2) gepflegtes Glas Rotwein gönnen, zwecks ERHOLUNG :hihi: und auf der Rückbank im Auto platznehmen :zwinker2: . Beim Bierathlon muß ich leider arbeiten :frown: .
Tschüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüs Raffi :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

36
Guten Morgen zusammen. :hallo:
Bei uns hat es über Nacht ca. 10cm Neuschnee gegeben, Jiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiipie. Werde jetzt gemütlich FRÜHSTÜCKEN und dann mit meinen beiden Frauen Einkaufen gehen. Danach aber, werde ich einen LAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANGEN LALA im Tiefschnee machen.
@Marianne, da hat dein Mann recht, ist eigentlich ein (wenn man von der Gewalt absieht) sehr gut gemachtes Spiel. Der jeder gegen jeden Modus war nach 20min. immer ein großer Friedhof :zwinker4: keine Gnade.
@Kobold: :daumen: . Du hast mein volles Mitgefühl, dass du noch nicht Ferien hast :traurig: :streichl: :hug: :umarm: . Wünsche euch noch einen schönen Tag bis später. Denke immer daran, DU BIST NICHT ALLEIN.
LG Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

37
Hallo zusammen,

da habt Ihr aber ein schönes Plätzchen gefunden, um über
diverses PillePalle zu schreiben. :nick:

Freut mich, dass ich so nicht immer das ganze Forum durchsuchen muss,
um überhaupt mal noch etwas von Euch mitzubekommen. :zwinker5:

Werde bestimmt mal ab und an vorbeischauen, wenn's denn Recht ist.


LG, Bianca :hallo:

38
Raffi hat geschrieben:Guten Morgen zusammen. :hallo:
Bei uns hat es über Nacht ca. 10cm Neuschnee gegeben, Jiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiipie. Werde jetzt gemütlich FRÜHSTÜCKEN und dann mit meinen beiden Frauen Einkaufen gehen. Danach aber, werde ich einen LAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANGEN LALA im Tiefschnee machen.
Du bist aber optimistisch (oder sollte ich sagen: naiv?) - mit 2 Frauen auf Einkaufstour und dann von einem LaLaLa träumen ... :hihi: :hihi: :hihi: Ich hoffe, ihr habt wenigsten noch schönen Schnee - hier taut es gerade und ist furchtbar grau und trist! :frown:

@Bianca: Willkommen zu Besuch - gerne wieder! :hallo:

Für mich gilt: Nur noch 4 Hausarbeiten und ein Protokoll korrigieren, ein Backup meiner Festplatte machen, die auf dem Fußboden liegenden Ordner einsortieren, dann habe ich's geschafft (an die Diplomarbeiten, die ich auf die Reise mitnehme, denke ich mal nicht ... :frown: )

lg,
kobold

40
kobold hat geschrieben:(an die Diplomarbeiten, die ich auf die Reise mitnehme, denke ich mal nicht ... :frown: )
Du machst Dir das Leben aber auch schwer... Wenn man über die Feiertage Diplomarbeiten benotet, besteht bekanntlich die latente Gefahr, dass sich des Prüfers und seiner Familie persönlicher Frust über die Arbeit in der Note niederschlägt. Das wäre den betroffenen Kommilitonen gegenüber natürlich gar nicht fair, drum sollten wir solch karriere-entscheidenden Aktivitäten besser mit Optimismus und frischer Energie im Januar in Angriff nehmen!

Das leuchtet sogar der verbiestertsten Sachbearbeiterin im Prüfungsamt ein. :wink:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

41
@Guntram: Wo du recht hast ... :zwinker5: Allerdings bin ich auf die Arbeiten dann doch so neugierig - spannende Themen!, dass ich sie mir als Lektüre für 6 Stunden Bahnfahrt mitnehme und hoffe, dass sie auch spannend und flüssig geschrieben sind. Wenn nicht, wandern sie wieder in den Rucksack und werden erst im Januar bearbeitet. Vor dem 4. Januar interessieren sich eh weder die Erstgutachterin noch das Prüfungsamt für die Note. :D

42
SchweizerTrinchen hat geschrieben:@ Doris:

Meinst du wirklich, nach Weihnachten ist der Spuk mit der Grüsserei wieder vorbei? Hmm... schade auch, ich hatte mich unterdessen schon fast ein bisschen dran gewöhnt.
Pah, nach Weihnachten laufen wir dann so schnell, dass wir, auch ohne uns ins Schneetreiben stürzen zu müssen, als ebenbürtige Läuferinnen erkannt werden. :teufel:

Heute ist hier an Laufen nicht zu denken. Wir haben dicke rutschige Schneepampe. :motz: Hoffentlich ist das morgen endlich weggetaut.

Anne, ich wünsche Dir eine gute Reise und erholsamen Weihnachtsurlaub. :winken:

LG Doris
Bild
Bild

43
@ Raffi:

Sag bloss, du spielst dieses Game auch in deiner Freizeit? Du steckst ja voller Überraschungen!
Ich sag meiner besseren Hälfte immer, dass er froh sein soll, dass all die verballerten Patronenhülsen nicht tatsächlich zum Fernseher rausfliegen. Ansonsten wär nach 2 Stunden spielen nicht nur die Wohnung, sondern auch das Treppenhaus gefüllt mit Hülsen (und wir wohnen immerhin im zweiten Stock).

@ Bianca,

klar darfst du bei uns reinschauen.Wir verstecken uns ja nicht, und Plätzchen hats auch immer welche zum naschen, wenn leider auch nur virtuell.

@ kobold:

Ich hoffe, du bist mit all den Aufgaben, die du dir für heute noch vorgenommen hast gut durchgekommen. Mein Beileid, was die "Hausarbeit" anbetrifft. Ich hab mir ganz fest vorgenommen, wirklich mal NICHTS über die Weihnachtsferien zu machen. Ob ich das allerdings einhalten kann, ist eine andere Frage.

@ Doris:

Das nenn ich mal eine klare Ansage :daumen:
Wenns immer so geht wie heute Abend, könnte sogar was dran sein. Mein Feierabendläufchen war getrübt von einem SMS von einer Freundin, das mich sehr beschäftigt hat.
Anfangs war ich in so einem derartigen Schlurftempo unterwegs, dass ich langsam aber sicher die Befürchtung hatte, während dem Laufen am Boden festzufrieren. Nachdem ich irgendwie immer mehr Schwierigkeiten hatte, überhaupt einen Rhythmus zu finden, hab ich dann einfach einen Zahn zugelegt und habe dann die restlichen 7 km mit einem 5:10-er Schnitt abgespult. Das hat gut getan, auch wenns wohl etwas riskant war teilweise bei den vereisten Stellen.
Aber nun fühl ich mich prima, und die hoffentlich richtige Antwort für die Freundin ist nun auch parat.

Einen schönen Abend euch allen, Marianne

44
@Marianne: Whow, schickes neues Ava - bin beeindruckt!!! Erst die heißen Stulpen und dann das - "Miss PillePalle 2009" ist geboren!
Schön, dass du einen so tollen Lauf hattest, bei dem du den Kopf frei bekommen hast! Und auch noch mit heilen Gräten heimgekommen bist - du weißt schon, dass das riskant war, gell?!

Arbeitsmäßig habe ich alles Wichtige erledigt, dann aber doch das Rucksackpacken und Krimilesen dem Saunagang vorgezogen und eine Mega-Schüssel Obstsalat vertilgt ... die Birnen, Bananen und Kiwi mussten dringend noch vor der Reise weg *** rülps ***! Und wie gesagt, sooo streng sehe ich das mit den Arbeiten nicht - wenn sie schlecht sind, werde ich mir nicht die freien Tage damit verderben. Ich hoffe, auch du schaffst es, den Bürokrempel im Zweifelsfall liegen zu lassen!

@Doris: Dankeschön, liebe Doris! Auch dir und - falls wir uns vorher nicht mehr lesen - überhaupt allen PillePallern und ihren Freunden eine wunderbare Weihnachtszeit, viele schöne Läufe (möglichst NICHT im Matsch, sondern entweder auf Schnee oder trockenem Geläuf).

Und nach den Feiertagen gibt es für PillePaller nur noch eines: ATTACKEEEEEEE!

Liebe Grüße
Anne

P.S.: Von unserer Sekretärin bekam ich ein Tütchen selbstgemachte Rumkugeln, ich lass euch zum Abschied mal einige da!

45
Abend zusammen.
Nachdem ich heute mit meinen 2 Frauen beim Einkaufen war, ist der Lauf heute leider ausgefallen/auf morgen verschoben worden.
@Bianca: von mir aus gerne.
@Kobold: Gut, ich gebe es zu, ich war wohl etwas optimistisch, aber es hat auch Spaß gemacht. Danke für die Rumkugeln, gebe noch einige Meringues von meiner Schwiegermutter selbst gemacht dazu. Wünsche dir eine schöne Zugfahrt und ebenfalls eine wunderbare, friedvolle Weihnachtszeit. Danke nochmal für deine Mühen und komm gesund und ausgeruht wieder.
@Tati: nein, dass schaffe ich heute nicht mehr, den hebe ich mir für eine besondere Nachricht auf. Bei uns in Tirol hat es zwar auch etwas getaut, aber zum Glück ist noch etwas Schnee da. Werde daher morgen vor dem Mittagessen laufen.
@Doris: wenn ich mir eure Umfänge und Zeiten so ansehe, habe ich da keine Zweifel. Sollte die Pampe weg sein, dürfte es ziemlich matschig werden. Was das Grüßen angeht, haben ich da weniger Probleme, da ich im Normalfall alle grüße. Wenn nicht mit Worten, dann mit einer Geste (Nicken oder Fingerzeig). Es wurde zwar auch schon einige Male nicht geantwortet, aber es ist nicht immer Unhöflichkeit dahinter. Habe die Erfahrung gemacht, dass manche Menschen einfach verunsichert sind und daher nicht grüßen. Ist mir beim Langlaufen einige Male passiert, dass sie sich einfach nicht trauen, wenn da jemand schneller ist und einen Rennanzug anhat. Wenn man dann noch stehen bleibt und fragt, ob bei ihnen alles in Ordnung ist, sind sie meist ganz erstaunt und überrascht. Ich für meinen Teil nehme mir eigentlich bis auf die Speedeinheiten immer die Zeit wenn ich sehe, dass jemand Hilfe braucht (bei Verletzten oder Stürzen unterbreche ich auch diese), habe zumeist auch ein kleines erste Hilfe Päckchen dabei.
@Marianne: erstmal kann ich Fr. Kobold nur beipflichten, was dein neues AVA angeht. Was das spielen angeht, bevorzuge ich Jump and Run Spiele, aber wenn ich in Tirol mit meiner Nichte und Neffen spiele, da wird dann geballert, bis der Lauf glüht oder der Finger schmerzt. Wobei ich nur sehr selten zum Spielen komme, da mir die Zeit fehlt. Spielt dein Mann auch im Netz? Wenn ja, unter welchem User-Namen? Kannst du auch als PN senden. Was deinen Lauf angeht, Hut ab, bei dieser Witterung einen 5.10er, alle Achtung. Hoffe, dass war eine Tempoeinheit und kein LALA, sonst bin ich meilenweit hinter euren Leistungen.
LG Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

47
Nachdem ja Frau Kobold bereits unseren Stammtisch auf der Trollwiese gegründet hat, will ich doch auch hier mal ab und zu reinsehen.
Ich verspreche auch, mich hier zu benehmen und keine abstrusen Abkürzungen zu benutzen. :hihi:
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

48
Hö sowas. Zwei neue Gäste und kein einziger Pillepaller weit und breit, um sie zu begrüssen. Das kanns ja nicht sein, vor allem nicht, wenns dann auch noch SOLCHE Gäste sind.

Ich stell mal eben einen Teller selbstgekaufte (hab mich jetzt definitiv entschieden, dass es keinen Zweck hat, jetzt noch was backen zu wollen :peinlich: ) Weihnachtsguetzli auf den Tisch.
Ich hab leider heute nicht so viel zu berichten.
Gelaufen bin ich leider nicht, hätte nur zu Frust geführt, denn draussen regnet es, und die ganze schöne weisse Pracht wird spätestens morgen früh endgültig weg sein. Was für eine Enttäuschung.
Daneben hab ich wieder mal viel zu viel gearbeitet, aber zum Glück auch den letzten Tag in diesem Jahr im Büro verbracht. Den Rest erledige ich von zuhause aus.
Romawi, Abkürzungen sind immer ok, mit denen kann man sich so schön wichtig machen oder dezent über jemanden schimpfen, ohne dass er es merkt :teufel:

Einen schönen Abend euch allen, Marianne

50
Ich wünsche auch allen Pillepallern wie auch unseren lieben Gästen wie den restlichen Leuten, die hier reingucken frohe Festtage. Geniesst es, feiert schön, und vergesst das Laufen daneben nicht.
Mit vielen Grüssen

Marianne

Zurück zu „Duelle“