Gugu hat geschrieben:Hallo Radiergummiliga!!!
Ihr seid, ach ja, wir sind wirklich ein sehr netter Haufen. Aber trainiert ihr auch?
1. Danke, dann passt du ja gut zu uns
2. Nö, wir sind ja schließlich Radiergummies
Also, na klar. Wenn ihr Lust habt, schreibt doch mal etwas darüber. Ich fange einfach mal an, ok?
Ich versuche 4mal die Woche Laufen zu gehen dann ist mein Trainingsplan sozusagen "abgearbeitet".
4x hört sich doch prima an.
Ich oute mich mal, ich lasse mir die Trainingspläne von JKrunning machen. Das ist klasse für mich, weil es etwas abwechslungsreiches hat. Es gibt viel Tempowechselsachen. Am Anfang meiner JK-Karriere ist mir das gar nicht so leicht gefallen, ich habe immer recht monoton meine 8,56km-Hausstrecke abgespult, aber mittlerweile liebe ich sowas wie
EL 15min, 10x 2min flott+1min gehen, AL 5min
Aber es gibt auch andere lustige Sachen, z.B. 10x 100m mit lockerem Zurücktraben, oder
6km in 6.20+2km in 6.00 ohne Pause.
Hört sich ja interessant, erklärt JK denn die Einheiten, damit meine ich keine 08-15 Erklärung,
sonder was er gerade mit dieser Einheit bewirken will, zB. Tempotraining mit Vorermüdung, usw.
Ich trainiere nach dem Vic-System und vermisse als Anfänger schon das eine oder
andere mal eine ausführlichte Erklärung des Trainingskonzeptes.
Leider musste ich im Oktober verletzungsbedingt pausieren (bin stadtplanlesend ne Bordsteinkante heruntergefallen ->Knieprellung) und jetzt quasi wieder im Aufbau. Ich plane aber, hier in Hamburg einen Silversterlauf (10,4km in Volksdorf, ist da jemand dabei?) zu laufen, der hoffentlich alle meine bisherigen Bestzeiten pulverisiert!!!!
Viele Grüße
Gugu
Ja manchmal tut eine Pause auch mal richtig gut und es kommt danach zu einem
Leistungssprung.
Für deine Silvesterlauf drück ich dir fest die Daumen.