Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

15502
Laufschnecke hat geschrieben:ist schon wieder 2 Jahre her wo wir die Wanderrung gemacht haben. Wie doch die Zeit vergeht...
neeee, war im märz '09..... nu mal langsam, so schnell jeht det nich...war aber geil :daumen:
vielleicht kommen wir (mutti moni und icke) mit zum triathlon....onkel thomas anfeuern, yeah!!! während er sich anstrengt, kann ich dann nochmal zum bäcker schlendern....die belegten brötchen waren echt lecker dort!!!

vielen dank für die glückwünsche! hab mich auch im ziel gefreut...

da der firmenlauf wegen der früheren verlegung der fanmeile zur goldelse in den september verlegt wurde, habe ich jetzt sommerpause...was läufe betrifft.... einfach nur so rumlaufen 1-2x/woche geht aber weiter....müsste dann nur mal in die morgen- oder späten abendstunden wechseln.....

15503
tellertaxe hat geschrieben: ... vielleicht kommen wir (mutti moni und icke) mit zum triathlon....onkel thomas anfeuern, yeah!!! ...
und Marató und die Schlaubetaler Gang :teufel:
tellertaxe hat geschrieben: .... habe ich jetzt sommerpause...was läufe betrifft ...
Sonntag ein 5er oder 10er ?
Fahr Dich auch hin
Gruß von TomRun :hallo:

15504
TomRun hat geschrieben:und Marató und die Schlaubetaler Gang :teufel:
verrate doch nicht alles :wink: Wenn ich mir heute mein Lauf anschaue bin ich froh das ich da "nur" schwimmen muß...

Kathrin (und auch der Rest von der Berliner Bande) ich freu mich aufs Wiedersehen...... :winken:

15505
Vielen Dank für eure Glückwünsche :hallo: .
tellertaxe hat geschrieben:vielleicht kommen wir (mutti moni und icke) mit zum triathlon....onkel thomas anfeuern, yeah!!!
:bounce: Das wär ja klasse.

Aber nun erst mal Glückwunsch zu deiner Zeit :respekt2: . Ich sag´s ja immer wieder: wenn du mal ein bisschen ordentlich trainieren würdest, kämen noch ganz andere Zeiten heraus :nick: :teufel: .

@Yvonne, dir auch Glückwunsch :daumen: . Da lief es ja viel besser als du gedacht hast. Darauf lässt sich doch gut aufbauen.

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

15506
TomRun hat geschrieben:und Marató und die Schlaubetaler Gang :teufel:
na klar, werden alle angefeuert...
TomRun hat geschrieben:Sonntag ein 5er oder 10er ?
na für'n 5er kann ich die sommerpause um eine woche verschieben, der teamlauf wäre ja auch am 25.6. gewesen.... mitnehmen wäre super, kann auch morgens zu dir hinkommen, dann brauchste keinen umweg fahren.... und dann geburtstagskäffchen beim sveni :daumen:

'n 10er ist mir jetzt zu lang....bin schon semi-pausenmäßig eingestellt.... :nick: aber wenn du den 10er laufen willst...mach ruhig.....ick nehm' mir 'n buch mit :hihi:

15507
tellertaxe hat geschrieben: ... na für'n 5er kann ich die sommerpause um eine woche verschieben, der teamlauf wäre ja auch am 25.6. gewesen.... mitnehmen wäre super, kann auch morgens zu dir hinkommen, dann brauchste keinen umweg fahren.... und dann geburtstagskäffchen beim sveni :daumen: ...
Super, unser ewiges Talent Petra läuft auch mit.

Buch mitnehmen ? Die 2 Seiten :teufel:

Übrigens gibt es dort einen großen Klettergarten direkt am Start und Ziel ...

15509
Hallo Radiergummis,

heute war wirklich tolles Wetter zum laufen. Bin eben zurückgekommen, die Sonne schien, kein Wölkchen am Himmel, so etwa 17 Grad.

Und was soll ich sagen, die M Form ist wieder da :daumen: (wo immer sie jetzt auch herkommt). Heute stand TDL auf dem Programm, gewürzt mit ein paar Bergauf Sprints (was mein Puls zwischendurch gar nicht gut fand) :teufel: . Es lief einfach klasse, profilierte Strecke, 11 km, 83 % im Schnitt und 5:33 Tempo :teufel: :geil: :daumen: . Hätte nicht gedacht das ich auf der Strecke so schnell bin.
Aber ich hab mich ja am 4. Juli für einen HM angemeldet (sehr profiliert :zwinker2: ), und wollte eigentlich 5:40 im Schnitt laufen, ich glaub das kann ich etwas korrigieren :D .

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

15511
acaffi hat geschrieben:Es lief einfach klasse, profilierte Strecke, 11 km, 83 % im Schnitt und 5:33 Tempo :teufel: :geil: :daumen: . Hätte nicht gedacht das ich auf der Strecke so schnell bin.
Aber ich hab mich ja am 4. Juli für einen HM angemeldet (sehr profiliert :zwinker2: ), und wollte eigentlich 5:40 im Schnitt laufen, ich glaub das kann ich etwas korrigieren
Schön das es bei dir wieder so gut läuft :daumen:

Ich scheine auch die Talsohle durchschritten zu haben, mein Lauftempo ist zwar grottig geworden aber ich hoffe jetzt mit einem neuen Ziel vor Augen kommt die Wende zum besseren.

Mal sehen was die nächsten Wochen so bringen.
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

15513
TomRun hat geschrieben:Sonntag ein 5er oder 10er ?
hey thomas,
bin doch schon im sommerloch....kann mich grad nicht aufraffen, auf tempo zu laufen, ist mir auch zu warm....ausschlafen und dann zu svenis party ist das bessere sonntagsprogramm für mich! vielleicht mache ich morgen den spreebogen mit 'nem lala unsicher....so vor mich herzutrotten finde ich grad viel angenehmer.

petra und dir auf jeden fall viel spaß!

ab ende august mache ich dann auch wieder auf "speedy gonzalez"..... bis dahin überlasse ich das den futbolistas....

15514
tellertaxe hat geschrieben:hey thomas,
bin doch schon im sommerloch....kann mich grad nicht aufraffen, auf tempo zu laufen, ist mir auch zu warm....ausschlafen und dann zu svenis party ist das bessere sonntagsprogramm für mich! vielleicht mache ich morgen den spreebogen mit 'nem lala unsicher....so vor mich herzutrotten finde ich grad viel angenehmer.

petra und dir auf jeden fall viel spaß!

ab ende august mache ich dann auch wieder auf "speedy gonzalez"..... bis dahin überlasse ich das den futbolistas....
Katrin, Katrin

und Du warst mal vor 3 Jahren mein Vorbild :confused:

15515
ick weeß, ick weeß.... vielleicht muss ich einfach (noch) mehr kaffee trinken?

dann habe ich ja mit der hyperaktivität von vor 3 jahren wat jutet bewirkt... nu bist du dran, ick löse dich dann wieder ab :hihi: irgendwann

15517
Da müsste ich mich ja jetzt auf die Socken machen um rechtzeitig da zu sein.
Tilo ich muss dir leider absagen habe heute leider zu fiel zu tun.
Muss meine Sachen abarbeiten die ich die letzten Tage hab liegen lassen.

Viel Spaß wünsche ich dir. Es ist ein toller Lauf mit Super Stimmung an der Strecke.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

15521
:hallo:
Hab mal wider Genus vor die Zeit gestellt, war echt :geil: . Hatte sehr viel Spaß. Zuschauer animiert und mit den Streckenposten
rumgeblödelt.

Gruß :zwinker4: Sachsen Paul

Ach ja die Zeit: 1:09,05
Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

15523
Gäu-Läufer hat geschrieben:Genau so macht Laufen Spaß habe ich letzten Sonntag beim Hohenneufen Berglauf auch gemacht.
Bestzeiten was ist das ne das war letztes Jahr dieses Jahr bin ich ein Genuss Läufer.
Ich glaube, dahin mutiere ich auch gerade. :confused:

Also Tilo, egal wie deine Zeit war, Herzlichen Glückwunsch zu deinem gelungenen Genuss-Lauf!

15524
Seit 30 Stunden kein Posting mehr :confused: .
Wie ist es den Zeitungsläufern ergangen? Dann fange ich mal an:

Ich war heute beim Scharmützelseelauf in Bad Saarow. Dort ging es über 27 km einmal um den See, es waren dann aber knapp 28 km. Die Strecke war mit sehr wechselhaften Grund garniert, von Asphalt über tiefem Sand, Waldboden mit Wurzeln, Treppen hoch und runter war alles dabei. Für mich sollte es ein Langer-Lauf-Ersatz sein, also nicht unbedingt Vollspeed. Dementsprechend vorsichtig bin ich auch angegangen, weil ich so weit in diesem Jahr auch noch nicht gelaufen bin :redface: . Nach etwa 4 km bin ich auf meine Vereinskollegin Bianka (Pittiplatsch) aufgelaufen und wir haben beschlossen, das Ding zusammen zu Ende zu laufen. Zur Halbzeit hatte ich eine kleine Krise, die sich dann danach bei ständigem Auf und Ab durch Wald wieder gegeben hat. Ich mutiere immer mehr zum Landschaftsläufer, denn gerade dieser Streckenabschnitt hat mir unglaublich viel Spaß und die Beine wieder lockerer gemacht.
Während ich über eine Wurzel gestolpert bin und mich gerade noch abfangen konnte, hat Bianka bei km 22 voll den Waldboden vermessen :klatsch: . Wollte sie mich doch tatsächlich weiterschicken :blah: , als ob ich sie allein gelassen hätte :tock: . Nach einer Schrecksekunde ging es aber relativ schnell wieder weiter und so sind wir dann nach 2:37 h Hand in Hand durchs Ziel.

Fazit: es hat unglaublich viel Spaß gemacht, mit Jemandem im gleichen Niveau zu laufen und sich dadurch gegenseitig zu ziehen, denn die Strecke war ansonsten recht einsam. Wir haben anschließend beide festgestellt, dass wir jeder für sich nicht dieses Tempo gegangen wären :hihi: .
Für mich war ich erstaunt, dass ich gerade zum Schluss hin diejenige war, die gezogen hat, trotz der fehlenden ganz langen Läufe. Das macht mir Mut für den Marathon, aber vorher wird wohl doch noch der 5-Seenlauf in Schwerin mitgenommen.

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

15525
@Erdbeerkeks, Gratuliere um tollen Erfolg :daumen:

Aber wenn bei dir 28km in 2:37h (5:36) ein Trainingslauf ist , wo willst du denn noch hin :confused:

Bin gestern seit 3 Monaten das erste mal wieder 26 km gelaufen und heute hätte ich meine Beine wegschmeißen können :frown: aber das ganze dann mit einem 5:36er Schnitt , nene , da ist im Moment nicht dran zu denken. Also ich ziehe meinen Hut vor eurer Leistung :daumen:

15526
slomo66 hat geschrieben:@Erdbeerkeks, Gratuliere um tollen Erfolg :daumen:

Aber wenn bei dir 28km in 2:37h (5:36) ein Trainingslauf ist , wo willst du denn noch hin :confused:
Danke dir :hallo: .

Also ein richtiger Trainingslauf war es natürlich nicht, den wäre ich um die 6:30 min/km gelaufen :zwinker2: .
Aber ich bin halt nicht voll am Limit gewesen, das ging auch bei der Bodenbeschaffenheit nicht, weil wir gerade nach dem Sturz auch etwas vorsichtiger bei den vielen Wurzeln waren.

Aber ich bin den Lauf halt ohne direkte Vorbereitung aus dem vollen Training heraus gelaufen und so ein Wettkampf ist mir allemal lieber als allein durch den Wald zu rennen.

Deine Pace finde ich aber mehr als beachtlich, wir waren heute (etwas) langsamer unterwegs.

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

15529
Hallo liebe Radiergummis,

ich habe gestern meinen (allerersten) Swim&Run gemacht.

- ich bin nicht Letzte geworden und
hab durchgehalten,
obwohl ich den Start verpasst habe und
obwohl es nicht warm war – über 40 min ohne Neo.

Ehrlich,
die Leute waren aber auch nett.
Alle, die ich vorher in der Wechselzone mit Fragen gelöchert habe.
Die MDs und LDs, die mich darauf hingewiesen haben, dass meine Volksdistanzler schon längst unterwegs waren. Und mich anschließend nicht überrollt haben.
Die Kanufahrer.
Die Leute, die mich hinterher die Treppe hochgezogen haben!!

Liebe Grüße aus Köln

Karin, die vor Zufriedenheit kaum laufen kann [ATTACH]10348[/ATTACH]

@Jen Besonders lieben Dank an Jennifer, die ich am meisten gelöchert habe!!!!
Bild
Bild
PBs: 5km: 28:47, 10 km: 57:01, HM 2:08:33 (2012)
Dateianhänge
way_to_go.gif way_to_go.gif 404 mal betrachtet 15.58 KiB

15530
Cool, klingt als hätten Alle ein (fast) genau so tolles Wochenende wir ich gehabt :D

Alles Finishern aller Klassen ganz, ganz herzlichen Glückwunsch!!!! Ihr habt meinen vollen Respekt!

Vielleicht mag Zanshin noch was zum Wochenende schreiben, ich bin echt zu platt. War jedenfalls super schön, sowohl das Wochenende bei Carmen und Volker, als auch die Treffen mit JollyJumper, Gutenberg und Gäu-Läufer!
Der Lauf war als Standortbestimmung gedacht und ich bin ganz zufrieden, PB um eine halbe Minute verbesert (1:14:02), - hat ja auch 21 Monate gedauert - und das nach der Vorbereitung! Und dann noch mit Carmen einen Fern-Hand-in-Hand Zieleinlauf auf die Matte gebracht!... Ab heute startet der Plan für "run to the beat" - meine erster HM mit Vorbereitung nach Plan! :winken:
*schnarch*
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

15531
Der Lauf war als Standortbestimmung gedacht und ich bin ganz zufrieden, PB um eine halbe Minute verbesert (1:14:02), - hat ja auch 21 Monate gedauert - und das nach der Vorbereitung!
Der Hammer Yvonne, da haben wir dich wohl doch übersehen. :hihi:
Wenn du erstmal richtig trainierst, räumst du ja alles ab! :daumen:

15533
Nach längerem hartnäckigen, mehr oder weniger, Nichtlaufen gestern einen 10er gelaufen. 53:45. Also nicht sooo schlecht wie befürchtet. Jetzt kann langsam die Vorbereitung auf den Herbst beginnen.
Bild
Bild

15534
Danke für die Blumen, aber das war ja nu nix wirklich Dolles, bis km14 war ich nämlich auf dem geplanten 2:10- Kurs :D
Da hat mir dann aber meine (nich vorhanden) Kondition einen Strich durch die Rechnung gemacht und die 2 Bodenwellen bei 14 und 18 haben da nicht geholfen.
Schön war`s trotzdem! :nick:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

15535
Rennente hat geschrieben:Danke für die Blumen, aber das war ja nu nix wirklich Dolles, bis km14 war ich nämlich auf dem geplanten 2:10- Kurs :D
Da hat mir dann aber meine (nich vorhanden) Kondition einen Strich durch die Rechnung gemacht und die 2 Bodenwellen bei 14 und 18 haben da nicht geholfen.
Schön war`s trotzdem! :nick:
Hast du dich dann ins Ziel gebeamt? :zwinker2:

15536
Ich möchte auch noch allen Startern vom Wochenende gratulieren :daumen:

@Rennente: Da hast du deine HM Bestzeit von diesem Jahr ja förmlich pulverisiert! Gratulation zu der tollen Leistung :daumen:
Ayche hat geschrieben: @Jen Besonders lieben Dank an Jennifer, die ich am meisten gelöchert habe!!!!
Das habe ich sehr gerne gemacht und du kannst auch wirklich stolz auf dich sein, dass du deinen ersten Swim&Run durchgezogen hast, war doch eine gute Vorbereitung (Übung) für den Triathlon, oder?
Mir hat die Veranstaltung aber auch sehr gut gefallen, auch wenn ich den HM vom letzten Wochenende noch in den Beinen merke.

@Staffelläufer: Das war ein netter Nachmittag mit euch und ich habe mich gefreut, wieder ein paar bekannte Radiergummis zu treffen, aber auch endlich Denise und Stefan kennenzulernen :hallo:
Bild

Bild
Bild
Bild

geplante Veranstaltungen:

15537
Oh Himmel, habe ich wirklich 1:14 geschieben????????????? :hihi: :hihi: :hihi:

Habe mich schon gewundert, was ihr alle habt :klatsch: :hihi: :hihi: :hihi:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

15538
:hallo: Leute,

erst einmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH allen Finishern vom Wochenende :daumen:

@Yvonne: Glückwunsch zur neuen PB :daumen: Mit ordentlichem Training wirst Du die Zeit im Herbst pulverisieren :nick:

Ich habe mich am Samstag mit meinem neuen (hautengen :peinlich: ) Radiergummishirt auch mal wieder an einen Halbmarathon heran gewagt. Nach wenig planlosem Training in den letzten Monaten wollte ich einfach mal sehen, was zur Zeit so drin ist auf einer längeren Strecke. Also auf nach Velen ins schöne Münsterland um am 4. Tiergartenlauf teilzunehmen.

Nach fast einem Jahr habe ich doch glatt vergessen, dass so ein HM etwas anders geplant werden muss als ein 5er :haeh: Folglich habe ich mal wieder Lehrgeld gezahlt :nene:

1. Lektion: Beim HM läuft man gemütlich an, um sich später zu steigern.
Da die Teilnehmerzahl bei diesem Lauf sehr überschaubar war, stand ich beim Start relativ weit vorn. Mit dem Startschuss lief ich los und fühlte mich tierisch lahm :confused: Ich guckte mir eine Läuferin vor mir aus und versuchte an ihr dran zu bleiben. Kurz vor KM 1 überholt mich Angelika aus dem Forum mit den Worten: "Bist Du nicht zu schnell unterwegs?" Wieso? :confused: Die Uhr zeigt 5:12 für den 1. KM :tocktock: Dabei wollte ich doch im 6er-Schnitt anlaufen :haeh: :peinlich: Seltsam, seit ich häufiger 5er laufe, scheine ich mein Tempogefühl völlig verloren zu haben. :noidea:

2. Lektion: Informiere Dich vor dem Rennen, welche WK-Verpflegung angeboten wird.
Bei KM 7,5 bin ich das erste Mal die Verpflegungsstelle angelaufen. Es gab nur sehr kohlensäurehaltiges Mineralwasser :uah: Das kann mein Magen während des Laufens gar nicht ab. :motz: Also, so wenig trinken wie möglich und kurze Gehpausen einlegen, um das Wasser überhaupt runter zu bekommen :klatsch: Ab KM 12 blubbert und brodelt es in meinem Magen wie wild. Jetzt wäre vielleicht ein Stückchen Banane oder ein Gel hilfreich, doch Bananen gibt es nicht :confused: und das Gel liegt irgendwo in den Untiefen meiner Sporttasche :klatsch:

Ab KM 12 machte sich meine Wade bemerkbar, sie wurde hart wie Kruppstahl und somit war an eine Temposteigerung nicht mehr zu denken, ich war froh, dass ich meinen 6er-Schnitt einigermaßen halten konnte. Trotz all der Widrigkeiten ist am Ende noch eine 2:07:01 dabei herausgekommen :hurra: Nun wird ordentlich trainiert und dann kann der Herbstmarathon kommen :zwinker4:

Liebe Grüße
Giselle

Bild

15539
@Yvonne, Gratuliere zur neuen Bestzeit :daumen:
Die 2:10 schafst du auch bald , einfach nur immer weitermachen !

@Giselle auch für dich, tolle Leistung die du da abgeliefert hast :daumen:
Kohlensäure und Laufen geht bei mir auch nicht , da wird mir immer :kotz2:

@Marc, weiter so, bald schafst du die Dany :teufel:

@Halloween, die Zeit ist doch Gut, habe ich im moment nicht drauf :peinlich:
Bei mir läuft die Vorbereitung seit letzter Woche, habe mein Training bei schoaf mal öffentlich gemacht, da kann man neben den Traingsplan jetzt auch ein Tagebuch führen, einfach mal an der Seite auf Tagebuch gehen.
Trainierst du jetzt auch nach dem Schoafplan ?

Und das Beste zum Schluß

@Jolly Jumper, alles, alles Gute nachträglich zum Geburtstag :hppybirt:
(gestern leider verschwitzt :peinlich: )

15540
slomo66 hat geschrieben: @Marc, weiter so, bald schafst du die Dany :teufel:
GERNE !

Hauptsache er wird nicht zu innerhalb zu kurzer Zeit ZU schnell so daß ich lange Zeit Freude an einem neuen Trainingspartner habe. :daumen:

15541
slomo66 hat geschrieben:@Halloween, die Zeit ist doch Gut, habe ich im moment nicht drauf :peinlich:
Bei mir läuft die Vorbereitung seit letzter Woche, habe mein Training bei schoaf mal öffentlich gemacht, da kann man neben den Traingsplan jetzt auch ein Tagebuch führen, einfach mal an der Seite auf Tagebuch gehen.
Trainierst du jetzt auch nach dem Schoafplan ?
Da ich ja meine Regeneration mehr oder weniger unfreiwillig in den letzten 6 Wochen gemacht habe, hab ich mir mal einen Plan bei schoaf gemacht, der dann jetzt anfängt (bei Greif würde ja jetzt die Reg losgehen), also entweder heute oder morgen 500m IVs.

hab mir deinen Plan mal angeschaut. 6 Tage wären mir zu viel. Wie funktioniert das mit dem Tagebuch? Find ich bei meinem Plan nicht.
Bild
Bild

15542
RunningTurtle hat geschrieben:
Ab KM 12 machte sich meine Wade bemerkbar, sie wurde hart wie Kruppstahl und somit war an eine Temposteigerung nicht mehr zu denken, ich war froh, dass ich meinen 6er-Schnitt einigermaßen halten konnte. Trotz all der Widrigkeiten ist am Ende noch eine 2:07:01 dabei herausgekommen :hurra: Nun wird ordentlich trainiert und dann kann der Herbstmarathon kommen :zwinker4:

Liebe Grüße
Giselle
Hey Giselle - Spitze !!!! Naja ich hab ja schon in Herdecke gemerkt, daß Du gut drauf bist. :daumen:

Jetzt hast Du Udos HM-Saisonzeit unterboten ..... :teufel:

15543
Erst einmal Glückwunsch an alle Läufer vom Wochenende!
Insbes. Glückwunsch an Giselle und IronMarc zur neuen persönlichen PB!!!! :daumen:
Rennente hat geschrieben:Vielleicht mag Zanshin noch was zum Wochenende schreiben, ich bin echt zu platt.

... Naja.... ich könnte ja mal meine Sätze aus dem Radiergummiforum hier herein kopieren. :D

Es waren Gutenberg1964, Rennente und ich mit meinem Volker beim Stuttgarter HM am Start.

Das Laufwetter war nahezu perfekt, dennoch hatte ich einen wirklich schlechten Tag. Aber was soll's - dafür hatten wir ein superschönes Wochenende und vor /nach dem Lauf so richtig viel Spass!
Das Beste überhaupt: Obwohl wir in verschiedenen Startblöcken starteten [-wir waren zuerst versehentlich im grünen Startblock. Auf der Suche nach dem Pacemaker -2:00- haben Volker und ich dann aber doch in den Gelben gefunden (aber bereits nach dem 1. km wurde mir klar, dass es heute überhaupt nicht läuft.... )-], sind Yvonne und ich nahezu diesselbe Zeit gelaufen: Mit meinen 02:14:00 war ich gerade mal 2 Sekunden schneller und auf der Gesamtplatz-Liste kommen wir direkt hintereinander! Das muss man erst einmal hinbekommen! Irre!
Volker hat seinen 1. HM erfolgreich gefinisht und Niko war superschnell

Nachdem wir wieder bei mir zu Hause waren, haben wir noch gemeinsam (bei Apfelstrudel) das Spiel Neuseeland-Italien angeschaut. Dann musste sich Yvonne leider auf den Heimweg machen. *Schnief'*

Rennente und ich:
http://i219.photobucket.com/albums/cc87 ... 140018.jpg

Volker und ich:
http://i219.photobucket.com/albums/cc87 ... 140019.jpg

Samstag, beim Italiener:

JollyJumper, Gutenberg 1964, Jolly Jumpers Tochter, Rennente und Volker
http://i219.photobucket.com/albums/cc87 ... 130012.jpg

JollyJumper, Gutenberg 1964, Jolly Jumpers Tochter, Rennente und ich

http://i219.photobucket.com/albums/cc87 ... 130013.jpg
http://i219.photobucket.com/albums/cc87 ... 130014.jpg
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

15544
Ich wollte mich bei den Radiergummis für das tolle Erlebnis in Gelsenkirchen zu bedanken.hat mir wahnsinnnig viel Spass gemacht :daumen:
http://www.fitnessbeat.de

Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

15546
RunningTurtle hat geschrieben:Rate mal wessen Saisonzeit ich als Nächstes auf dem Plan habe? :teufel: :hihi:
Na dann schaun wir mal ... im Herbst gehts wieder auf sub2 .... machste mit ? :teufel:

15547
zanshin hat geschrieben:Erst einmal Glückwunsch an alle Läufer vom Wochenende!
Insbes. Glückwunsch an Giselle und IronMarc zur neuen persönlichen PB!!!! :daumen:
:hallo: Carmen,

Glückwunsch zurück :zwinker4: Hadere nicht mit der Zeit beim nächsten mal läuft es auch bei Dir wieder besser :nick: Viel wichtiger als das was die Uhr anzeigt ist doch der Spaß bei der Sache und davon hattet ihr in Stuttgart sicher mehr als genug :daumen:

Herzlichen Glückwunsch auch an Volker zum erfolgreichen Erstlingswerk :daumen:

Giselle

Bild

15548
DanielaN hat geschrieben:Na dann schaun wir mal ... im Herbst gehts wieder auf sub2 .... machste mit ? :teufel:
:gruebel: Mal sehen, wenn es meine Marathonvorbereitung zulässt. Hast Du schon einen konkreten Lauf im Auge? Ich plane ja nie so wirklich weit im Vorraus... Marathon ist jedenfalls für Mitte bis Ende Oktober vorgesehen. Falls ich es den Sommer über endlich mal schaffe öfter als 2x die Woche in die Laufschuhe zu springen :confused: :peinlich:

Bild

15549
Halloween hat geschrieben:Da ich ja meine Regeneration mehr oder weniger unfreiwillig in den letzten 6 Wochen gemacht habe, hab ich mir mal einen Plan bei schoaf gemacht, der dann jetzt anfängt (bei Greif würde ja jetzt die Reg losgehen), also entweder heute oder morgen 500m IVs.

hab mir deinen Plan mal angeschaut. 6 Tage wären mir zu viel. Wie funktioniert das mit dem Tagebuch? Find ich bei meinem Plan nicht.
Ich laufe auch nur 5 Tage die Woche, ev. mal eine kurzen 4-8km reg. Einheit dazwischen. Muss mich aber erst wieder an die hohen Umfänge gewöhnen.

Findest du unter dem Trainigsplan und dann news ankicken
Titel trainingsplan - news
profilstatus [06.06.2010]
als ergänzung zu gestern gibt es nunmehr auch die möglichkeit, den eigenen trainingsplan und das tagebuch (so vorhanden) öffentlich, sprich auch für alle anderen sichtbar zu machen. die entsprechende einstellung kann man unter "trainingsplan ändern - profilstatus" festlegen.
Für die Tagebucheinträge dann einfach im Plan auf das Datum klicken.

15550
Das war nett auf Schalke. Schön, endlich mal wieder ein paar bereits bekannte Gesichter zu sehen und ein paar neue kennenzulernen (Jennifer :winken: ). Kompliment an Marc! Letztes Jahr noch Zuschauer und dieses Jahr eine Bestzeit! Und natürlich Respekt vor Udo und Stefan, die jeweils zwei mal gelaufen sind! Bei mir war es ja der erste Lauf nach Silvester, der nicht einfach nur "rumjoggen" war. Ein fünfer unter 30 Minuten war mein Wunsch, geworden ist es eine 26:33. Davon der erste und der letzte km ( :klatsch: ) unter 5. Keine Ahnung, wann ich das das letzte mal auf der Uhr gesehen habe (falls überhaupt).

Zählt der 5er im Rahmen eine Staffellaufs ggf. für die Liga? Das wäre eine der rar gesääten Zeiten, die ich dieses Jahr liefern könnte.

Allen anderen finishern vom Wochenende herzlichen Glückwunsch!
Schönen Abend,
Denise
Bild

Zurück zu „Duelle“