Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

16852
Gutenberg1964 hat geschrieben:Guten Morgen Horst, :hallo:

der einzigste Lauf der sich nicht nach Schmerzen anhört ist der Zugspitz-Ultratrail. Alles andere, habe ich mir sagen lassen, tut höllisch weh. :teufel:

Also merk Dir schon mal den 24.-26. Juni nächsten Jahres vor! :zwinker5:

Gruß
Gutenberg1964 :winken:
Mache ich gerne aber das ist noch nichts für mich.
Begnüge mich erst einmal hiermit.
Und man fängt ja klein an darum auch hierwenn es geht.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

16854
TomRun hat geschrieben:Update heute Abend :hallo:
Komm, Tom, gib es zu, du willst nur noch ein wenig deinen 1. Platz genießen :teufel:
Hochachtungsvolle Grüße, weil du dir so viel Mühe mit dem ganzen Online-Kram machst :daumen:
:hallo: Angie
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

16856
CentralParker hat geschrieben:Die ham gesacht, da wär' ich zu alt für... :noidea:

Ach, und Chris, bevor ich's vergesse: Lass Dich mal von Tina über die ernährungswissenschaftlich-biochemischen Grundlagen der Sportmedizin aufklären. Bei konstanter Laufleistung steigt der Kalorienverbrauch mit zunehmendem Körpergewicht. Gerade um die Weihnachtszeit ist es darum ein strategischer Vorteil, wenn ich für den rückstandslosen Abbau einer kompletten Tafel Schokolade gerade mal zwei Kilometer benötige. :wink:

:haeh: Wenn ich weiterhin nicht mal zwei Kilometer laufen kann, dann habe ich in der Tat bald die Ausmaße, die ich für diesen "strategischen Vorteil" benötige :klatsch: :nene:

16857
Angie hat geschrieben:Komm, Tom, gib es zu, du willst nur noch ein wenig deinen 1. Platz genießen :teufel: ...
Genau, wußte ich doch, daß das jemand jemand merkt :peinlich:
Gruß von TomRun :hallo:

16858
CentralParker hat geschrieben:Ich nehm' Diätschokolade, dann bin ich schon mit 250 Kilo dabei. Immer noch besser, als mir von Chris was über Plautzen anhören zu müssen - soll der sich doch für die Schoggi abrackern. :wink:
Och Guntram...Du wirst Dich in einer Woche wundern... meine Plautze kann sich jetzt auch langsam mit Deiner messen! :nick:

16859
Pitti-Platsch hat geschrieben: :haeh: Wenn ich weiterhin nicht mal zwei Kilometer laufen kann, dann habe ich in der Tat bald die Ausmaße, die ich für diesen "strategischen Vorteil" benötige :klatsch: :nene:
:hug: Das tut mir aufrichtig leid für Dich. Schwimmen? Radfahren? Hallen-Halma? Outdoor-Lesen?
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

16860
Laufschnecke hat geschrieben: ... :megafon: Yvonne und Thomas,

könnte ich das fortsetzen und jedem eine CD brennen und mit nach Köln nehmen ...
und wann bekomme ich meine ?
Gruß von TomRun :hallo:

16862
:megafon: Liga-Update KW46 / 2010

acaffi - 5km - 0:22:49
Sachsen Paul - 10km - 0:51:27
Rennente - 5km - 0:28:06
Architexe - 5km - 0:27:34
Jolly Jumper - 5km - 0:23:39
netti69 - 5km - 0:28:19
Ayche - 5km - 0:29:34



neue Gesamtwertung :hallo:

Bis heute wurden 174 PBs für 2010 gemeldet :daumen:

PBs von Ex-Radiergummis und Fans 2010

Hier unsere Listen:

Wertungsstrecken 5km - 10km - HM - Marathon
Statistik der Saison 2010
Bonusberechnung (Einbezug von Alter und Geschlecht des Läufers) - Erklärung
5km - 10km - HM - Marathon

Bewerbungen für die Radiergummiliga 2011 - hier
Gruß von TomRun :hallo:

16863
:hallo: Achim,
Gratulation und meinen vollen :respekt: zum 1. Platz in der Wertungsliste der "Ratzefummel" :daumen:
Du bist das beste Beispiel dafür, dass man auch in fortgeschrittenem Alter (bitte entschuldige diesen Ausdruck, aber ist ja nunmal Fakt und macht dich nicht unsympatischer :umarm: ) mit konsequentem und zielorientierten Training weit kommen kann :beten2: :groesste:
Genieße deine Position zum Jahresende :first: und ich hoffe, auch im nächsten Jahr noch viel von deinen Erfolgen lesen zu können :nick:
:hallo: Grüße von der "Best-Agerin" :zwinker2:
Angie
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

16869
Hey Giselle,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

16870
Angie hat geschrieben: :hallo: Achim,
Gratulation und meinen vollen :respekt: zum 1. Platz in der Wertungsliste der "Ratzefummel" :daumen:
Du bist das beste Beispiel dafür, dass man auch in fortgeschrittenem Alter (bitte entschuldige diesen Ausdruck, aber ist ja nunmal Fakt und macht dich nicht unsympatischer :umarm: ) mit konsequentem und zielorientierten Training weit kommen kann :beten2: :groesste:
Genieße deine Position zum Jahresende :first: und ich hoffe, auch im nächsten Jahr noch viel von deinen Erfolgen lesen zu können :nick:
:hallo: Grüße von der "Best-Agerin" :zwinker2:
Angie
Danke für die Glückwünsche Angie,

nächstes Jahr wechsele ich ja in die AK M55, da gilt es noch ein paar neue PB's aufzustellen :D

Irgendwo habe ich gelesen das man mit über 50 ja zur 'Goldenen' Generation gehört :hihi: , na denne.

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

16871
@RunningTurtle: Auch von mir (verspätete) Geburtstagsgrüße1 :hppybirt:

@All: Gestern war nun der zweite Lauf der Winterlaufserie. Da man die Startnummer beim letzten Mal mitnahm, lief im Vorfeld alles etwas entspannter als am letzten Samstag. Es war frostig und es lag etwas Schnee, das erste Stück auf der Strecke geht über eine Wiese, die leider nicht wie erhofft gefroren sondern tiefgründig matschig und nass war. Ich wechselte daher nochmal vor dem Start die Schuhe, statt der DS Trainer kamen die Trailschuhe, die in weiser Voraussicht im Auto standen, zum Einsatz. Auf 5 km nasse Füße hatte ich keine Lust.
Der Lauf selber lief etwas runder und gleichmäßiger als beim letzten Mal, ich bin von weiter vorne gestartet, was mir den Slalom auf dem ersten km ersparte, recht gut bis zur Wende auf dem Berg gekommen. Bergab gab es dann einen Zweikampf mit einer jungen Läuferin, die gerne an mir vorbeigekommen wäre, aber nach dem Überholen nie wegkam. Ein paarmal ging das hin und her mit der Führung, bis ich dann unten am Berg, wo es wieder flach wurde, in der Lage war, das hohe Tempo noch eine Weile zu halten und sie abreissen lassen musste.

Letzlich war ich dann in 27:25 min. im Ziel. Keine riesige Verbesserung zum letzten Mal, aber wenn ich jedes Mal 9 sec. gutmache klappt das mit den 5 km unter 26 min diese Jahr vielleicht noch.

Euch allen einen schönen 1. Advent!
Grüße von Katja :winken:

16872
Architexe hat geschrieben: Letzlich war ich dann in 27:25 min. im Ziel. Keine riesige Verbesserung zum letzten Mal, aber wenn ich jedes Mal 9 sec. gutmache klappt das mit den 5 km unter 26 min diese Jahr vielleicht noch.
:daumen: :daumen: :daumen:
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

16873
Architexe hat geschrieben:
Letzlich war ich dann in 27:25 min. im Ziel. Keine riesige Verbesserung zum letzten Mal, aber wenn ich jedes Mal 9 sec. gutmache klappt das mit den 5 km unter 26 min diese Jahr vielleicht noch.

Euch allen einen schönen 1. Advent!
Grüße von Katja :winken:
Hallo Katja,

sehr schön :daumen: :daumen:. Ich denke das man auf der 5 km Strecke auch so grosse Sprünge nicht erwarten kann. Weiter so.

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

16874
Hallo Katja, :winken:

auch von mir meine Glückwünsche zu dem Super Lauf! Bin echt gespannt wie sich das weiter entwickelt bei den nächsten Läufen.. :daumen: :daumen:

@Beate: wie schon erwähnt..ich find das richtig, richtig schade.... aber kommt Zeit, kommt Rat! Und dann kommt das Lauftraining... :zwinker2:

Gute Besserung und liebe Grüße

Chris

16875
Guten Morgen liebe Radiergummis,

na dem lieben Aufruf von TomRun will ich mich doch tatsächlich mal wieder melden. Habe oft an Euch gedacht.

Nachdem nun im Juni endlich unsere Tochter geboren wurde, hab ich auch tatsächlich wieder mit dem Laufen angefangen und bin nun teilweise mit Babyjogger (puh anstrengend :teufel: ) unterwegs und habe im Oktober sogar schon wieder den ersten 5km-Wettkampf bestritten. Nach 6 Wochen Training eigentlich viel zu früh, aber es war der örtliche Volkslauf meines Vereins und da war es ja quasi Pflicht dran teilzunehmen. :zwinker5: Mit der Zeit war ich auch ganz zufrieden -> 32:12 auf einer recht hügeligen Strecke. Ein echter Radiergummi halt. :D Allerdings ist es wohl nun schon zu spät diese Zeit noch für die Liga zu melden. :peinlich:

Ja nun stellt sich ja die Frage, ob ich noch weiter an der Liga teilnehme oder nicht. Ich hatte mich ja bereits für 2010 abmelden wollen (wg der Schwangerschaft), was aber ja nicht angenommen wurde. In 2011 werde ich sicherlich auch wieder an ein paar Läufen teilnehmen und ich werd sicherlich auch unregelmässig mal hier reinschauen können. Hier wurde halt teilweise echt viel geschrieben, weshalb ich in 2009 schon kaum hinterher kam. Aber wenn ich nun sehe, daß der letzte Beitrag vom 28.11. ist, scheints hier ja etwas ruhiger geworden zu sein. Da komm ich dann vielleicht auch hinterher. Wäre also dann doch gerne noch weiterhin dabei.

Viele liebe Grüße
Marina
Liga der Radiergummis

Bild
]
Bild
[/url]

16876
Hezlichen Glückwunschzum Mini-Radiergummi!!! Ist doch Klasse, wenn du schon wieder läufst! Welcome back und ich denke mal du bist herzlich willkommen ...
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

16877
icebaer hat geschrieben: ... na dem lieben Aufruf von TomRun ....
habe ich 'was verpasst?

Dieses viel zu kurze Jahr war mein Rennradjahr. Ich hab's sehr genossen über den Asphalt zu jagen. Wenn alles nach Plan läuft gibt's im nächsten Jahr eine schicki-micki Carbonschleuder.

In diesem Winter will ich noch einmal Kraul schwimmen lernen. Das wird mein dritter und hoffentlich letzter Versuch. 5 Einheiten in einem Trupp mit Modellathleten habe ich bereits hinter mir. Ich kann euch flüstern: Nicht immer leicht, da zu bestehen, d. h. nicht aufzugeben. Ich bin halt selten untalentiert, auf deutsch ein vollständiger Bewegungsidiot (ich selbst darf das sagen, ein anderer natürlich nicht, dann gäbe es :kloppe: )

Aber alles für meinen Traum die Olympische Distanz zu bewältigen, d. h. 1 1/2 km lang eins zu werden mit dem Element Wasser und die Fluten elegant zu durchteilen.

Laufen gehört radiergummimäßig weiter dazu, seid alle gegrüßt und :hug: von ottoerich
Bild

16878
:hallo: Marina,

schön von Dir zu lesen. Herzlichen Glückwunsch zur Geburt des Eisbärchens :bounce:

Klasse, das Du weiter mitradierst :daumen: Ich kenne das mit dem Babyjogger-Hinterherhecheln nur zu gut. Unsere Kurze ist inzwischen 3 1/4 und will meistens selbst mitjoggen :zwinker4: oder mit dem Laufrad vorwegflitzen :nick:

LG
Giselle


Bild

16879
@Mariane


Schön von dir zu hören. :daumen:
Noch schöner ist, dass du immer noch läuft, das freut mich. :daumen: :daumen:

Ich würde jetzt einfach deine 5er Zeit nachmelden, vielleicht drückt Tomrun alle Augen und Hühneraugen zu. :winken:
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

16880
Reno hat geschrieben:@Mariane


Schön von dir zu hören. :daumen:
Noch schöner ist, dass du immer noch läuft, das freut mich. :daumen: :daumen:

Ich würde jetzt einfach deine 5er Zeit nachmelden, vielleicht drückt Tomrun alle Augen und Hühneraugen zu. :winken:
Hallo Marianne!

Ich schließe mich Reno und den Vorrednern einfach mal an und finds schön das Du wieder dabei bist!

Und wegen Deinem 5er: Ich bin :dafuer: das Du ihn nachmeldest!

Liebe Grüße

Chris

16881
icebaer hat geschrieben: ...
Nach 6 Wochen Training eigentlich viel zu früh, aber es war der örtliche Volkslauf meines Vereins und da war es ja quasi Pflicht dran teilzunehmen. :zwinker5: Mit der Zeit war ich auch ganz zufrieden -> 32:12 auf einer recht hügeligen Strecke. Ein echter Radiergummi halt. :D Allerdings ist es wohl nun schon zu spät diese Zeit noch für die Liga zu melden. :peinlich:
Super Marina,
klar bleibst Du dabei, wenn ich das so vorlaut sagen darf :hallo:

Die Zeit ist doch gut für einen Radiergummi :daumen:
vor allen für eine bergige Strecke

Meld mal schnell Deine Zeit, ich mache heute noch ein Update.
Gruß von TomRun :hallo:

16882
:megafon: Liga-Update KW47 / 2010

Architexe - 5km - 27:25
Chip - 10km - 0:55:10
Thomas7 - Marathon - 4:33:55
icebaer - 5km - 0:32:12 (bitte Link und Datum nachmelden :hallo: )



neue Gesamtwertung :hallo:

Bis heute wurden 178 PBs für 2010 gemeldet :daumen:

PBs von Ex-Radiergummis und Fans 2010

Hier unsere Listen:

Wertungsstrecken 5km - 10km - HM - Marathon
Statistik der Saison 2010
Bonusberechnung (Einbezug von Alter und Geschlecht des Läufers) - Erklärung
5km - 10km - HM - Marathon

Bewerbungen für die Radiergummiliga 2011 - hier
Gruß von TomRun :hallo:

16883
Hallo Mariane, :hallo:

ich bin ja auch nicht so oft hier, aber dafür ist es um so schöner mal wieder von Dir zu lesen. :nick:

Schön daß Du noch/wieder läufst und auch schon einen 5-er absolviert hast. :daumen:
Übrigens, einmal Radiergummi, immer Radiergummi!!!

Liebe Grüße auch an das kleine Eisbärchen
aus dem tief verschneiten Allgäu
Gutenberg1964 :winken:

16884
Laufschnecke hat geschrieben:herzlichen Glückwunsch zum kleinen Eisbären
Knut ist wieder da!!!!!!
:hihi:

Spaß beiseite: von mir natürlich auch meinen Glückwunsch!

Liebe Grüße

Chris

16886
Hach, Ihr seid alle so lieb. Da fühlt man sich gleich wieder richtig heimisch. Vielen Dank für die lieben Glückwünsche.

@Ottoerich: TomRun hatte eine PN an alle "Schläfer" verschickt, sich doch einmal zu melden, ob sie noch dabei sein möchten oder nicht.
Viel Erfolg beim Kraulen lernen, das konnte ich auch noch nie..... :peinlich:

@Giselle: na dann hab ich ja noch was, auf das ich mich freuen kann. Mit dem Laufrad vorne weg. :daumen: Wie lange seid Ihr dann so unterwegs? Wenn sie mit joggen will, dann kommt ihr sicherlich nicht ganz so schnell voran, das ist dann wohl noch SubRadiergummiTempo. :D

@Laufschnecke: da hast Du wohl Recht, ist ne verdammt tolle Truppe geworden hier. :daumen: Wo willst Du denn am Samstag hin?

@TomRun: die Zeit hab ich gerade dann mal nachgemeldet. Vielen Dank fürs schonmal listen. Da bin ich doch glatt auch noch auf dem Treppchen gelandet. :geil:

@Chris: jaaaa genau, Knut ist wieder da. :teufel: Aber ich hatte diesen Namen tatsächlich schon VOR Knut. :zwinker5:
Liga der Radiergummis

Bild
]
Bild
[/url]

16888
Hallo Marina,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum kleinen Radiergummi :bounce: . Schön das du so schnell wieder zum Laufen zurückgefunden hast.

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

16889
icebaer hat geschrieben: @Giselle: na dann hab ich ja noch was, auf das ich mich freuen kann. Mit dem Laufrad vorne weg. :daumen: Wie lange seid Ihr dann so unterwegs? Wenn sie mit joggen will, dann kommt ihr sicherlich nicht ganz so schnell voran, das ist dann wohl noch SubRadiergummiTempo. :D
Ja, das Laufrad ist schon eine tolle Erfindung. :daumen: Damit hält die Kleene schon mal 30-45 Min. mit 1 bis 5 Zwischenstopps am Ententeich oder Spielplatz durch :nick: Wenn sie selbst "joggt" ist das so für 400-600 Meter im Walkingtempo. :zwinker4: Aber natürlich alles ganz verspielt.


Bild

16891
@Laufschnecke: ja dann mal viel Spaß in Köln und natürlich auch allen anderen anwesenden Radiergummis. :hallo:

@Giselle: na 30-45 Minuten sind ja echt schonmal super. Dann muss ich dem kleinen Eisbärchen wohl jetzt nur noch die Sache mit dem Laufrad beibringen. :teufel: Naja, vielleicht sollte ich ihr überhaupt erstmal laufen beibringen. :zwinker4:

@Daniela: neeeee, kein Laufrad für Hamster :D , eins für Kinder. So ein kleines Fahrrad ohne Pedale. Da setzt man sich auf den Sattel und gibt mit den Füssen Gas. :)

Hab gerade doch noch Weihnachtsplätzchen gebacken. Wollte eigentlich dieses Jahr nicht, weil ich dachte mit Kind kann ich mir die Zeit nicht nehmen. Aber da ja mein Mann auch noch da ist, hab ich eben lecker gebacken und noch ein paar gebrannte Mandeln dazu gemacht. :)
Liga der Radiergummis

Bild
]
Bild
[/url]

16892
icebaer hat geschrieben:
...
Hab gerade doch noch Weihnachtsplätzchen gebacken. Wollte eigentlich dieses Jahr nicht, weil ich dachte mit Kind kann ich mir die Zeit nicht nehmen. Aber da ja mein Mann auch noch da ist, hab ich eben lecker gebacken und noch ein paar gebrannte Mandeln dazu gemacht. :)
Ein Glück das Petra nicht bäckt, da wären schon wieder 2kg drauf :peinlich:
Dafür hat Sie heute ihren 40. ! :geil: :klatsch: :peinlich:
Gruß von TomRun :hallo:

16895
WerdRunner hat geschrieben:Liebe Grüße an Petra und alles Gute zum Burzeltag :hppybirt: :party:
Das wünsch ich der Petra (unbekannterweise) auch.

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

16897
icebaer hat geschrieben:Hab gerade doch noch Weihnachtsplätzchen gebacken. Wollte eigentlich dieses Jahr nicht, weil ich dachte mit Kind kann ich mir die Zeit nicht nehmen. Aber da ja mein Mann auch noch da ist, hab ich eben lecker gebacken und noch ein paar gebrannte Mandeln dazu gemacht. :)
Wow. Ich liebe meine Frau aufrichtig und verehre den Boden, auf dem sie schreitet - aber wenn sie meine Mandeln brennen würde, würde sie anschließend nicht ungestört in einem Forum posten. :zwinker2:





Happy Birthday, Petra! :hppybirt: :party: :hppybirt: :party: :hppybirt:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

16898
TomRun hat geschrieben:Dafür hat Sie heute ihren 40. ! :geil: :klatsch: :peinlich:
Ganz herzlichen Glückwunsch an Petra und feiert schön (dieses Jahr treibe ich mich nicht mehr in Berlin herum, ihr könnt also in Ruhe essen gehen :zwinker4: ).

@Marina, dir noch nachträglich alles Gute zum Mini- Eisbärchen. In diesem Alter sind sie richtig knuddelig und sie bleiben vor allem noch liegen, wenn man Plätzchen bäckt... :zwinker5:

Wir waren letztes Wochenende zu zweit verreist und da haben unsere Töchter zu Hause Plätzchen gebacken :geil: . Naja, für die Hüfte sind sie genau wie mein selbstgebackener Stollen nicht gut. Aber irgendwann sind sie ja mal alle.

Schönen 2. Advent
Anett :hallo:
Radiergummi-Liga
Bild

16900
Alles Gute an Petra :party: :hppybirt: :party:
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

Zurück zu „Duelle“