Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

4851
DanielaN hat geschrieben: Ich bin ganz schön nervös wieder .....
Trotzdem ein geiles Gefühl oder?

PS Ich würde jederzeit mit dir tauschen :daumen:
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

4852
Chip hat geschrieben:Trotzdem ein geiles Gefühl oder?

PS Ich würde jederzeit mit dir tauschen :daumen:
Auf jeden Fall ... :nick: ..... das will ich niemals mehr missen.

4853
@Daniela

Der Plan gefällt mir schon besser. besonders die ersten 3km etwas langsamer zu beginnen finde ich gut.

Musst du diese Woche noch 20km laufen?

Erscheint mir etwas zu viel. Gerade mal bei meinen Trainingsplan nachgeschaut, ich habe inder vor
letzten Woche nur insgesamt 35km bei 4 Einheiten. sowas langes kommt da nicht mehr vor.

Power dich da ja nicht zu sehr aus. du brauchst deine Kraft am 22.03.

Viel Glück.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

4854
Reno hat geschrieben:@Daniela

Der Plan gefällt mir schon besser. besonders die ersten 3km etwas langsamer zu beginnen finde ich gut.

Musst du diese Woche noch 20km laufen?

Erscheint mir etwas zu viel. Gerade mal bei meinen Trainingsplan nachgeschaut, ich habe inder vor
letzten Woche nur insgesamt 35km bei 4 Einheiten. sowas langes kommt da nicht mehr vor.

Power dich da ja nicht zu sehr aus. du brauchst deine Kraft am 22.03.

Viel Glück.
Hallo Reno,

ja morgen noch nen 20er.

Aber auf den freue ich mich; er ist im Steffny Plan für Sonntag vorgesehen und ich ziehe ihn einen Tag vor wie alle meine Langen.

Da mache ich mir aber keine Sorgen und freue mich sogar darauf, denn ich merke schon daß das Training angeschlagen hat und mir sowas gar nix mehr ausmacht. Immerhin war der Lauf mit den integrierten 3x4 km auch insgesamt 18 km lang.

Ich muß mich eher bremsen nicht zu schnell zu laufen; da liegt das Problem. Es fing ja damit an, daß ich am Montag nach dem 34er nen ruhigen 8 km-Lauf machen wollte den ich dann wieder mit Tempi zwischen 6:10 und 6:20 runtergeballert habe.

4855
Miggel hat geschrieben:genau so gilt die Ausrede beim Sex nicht . " Oh ich habe meine Migräne " denn Sex ist gut gegen Kopfschmerzen ist sogar Wissenschaftlich erwiesen . :nick:

gruß Miggel
Mein Reden! Und selbst wenn es nicht nachhaltig wirkt, in jedem Fall merkt man eine Weile nix davon, Danke an die Hormone :teufel:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

4856
muß mal noch etwas weiterjammern: :nick:

hatte heute einen Prophylaxetermin für meine Beißerchen, dabei ist ein Stück vom Weißheitszahn abgebrochen. Darunter die Karries :peinlich: die beim letzten Mal übersehen wurde. Da der eh schon geflickt war, also ex und hopps. Was solls, zumindest habe ich im Moment keine Kopfschmerzen dafür aber eine dicken Backe und nem LangzeitEKG (sollte ich schon längst erledigt sein aber immer wenn ich Termin hatte war das Ding kaputt oder der Chip nicht da).

Das nenne ich mentale Härte :D oder ist doch am Freitag dem 13. was dran?? Aber es gibt Schlimmeres!!

Daniela ich wünsche dir für Rom viel Glück, du packst das schon :daumen: Deine Aufregung kann ich gut verstehen.

Gruß Laufschnecke

4857
Freitag der 13. Sonntag der 15 ist schlimmer!
Da macht man mal bei nen Staffelmarathon mit und wird als 4. Läufer der II Forenstaffel zeitgleich gegen einen der 4:20/km läuft gesetzt :peinlich: dat wird lustich
bwg Chip

Bild
Bild
Bild

4858
DanielaN hat geschrieben:Naja der erste 4000er war ja mit um die 6er-Schnitt schon wieder zu schnell; das wird auch beigetragen haben. Da kletterte der Puls direkt auf 85 %.

Aber egal; ich bin schon wieder lockerer .... ich hab mir überlegt ich lass den ganzen Einteilungs-Quatsch und peile ne gute Zeit unter sub 4:30 an. Den Abschnitt mit 6:05er lass ich auch weg sondern lauf konstant auf 6:10 an - außer den ersten drei km wo ich den Fettstoffwechsel aktivieren muß und mich zurückhalte - . 6:10er dürfte Pulsmäßig in der Anfangsphase eher bei 80 % liegen und so soll es sein. Wenn ich direkt mit 85 % losrenne wird das nix.

Ich bin ganz schön nervös wieder .....
Hallo Daniela,

Dein Plan ist doch ok, (bin extra nochmal zurück gescrollt) halte Dich ruhig daran. Da jeder Lauf eine Eigendynamik entwickeln kann / wird, brauchst Du Deinen Plan möglicherweise sowieso nur am Anfang. Ich bin zwar auch ein Fr-Jünger, aber mein Tipp ist trotzdem: Achte nicht zu sehr auf Puls, Pace und gelaufene Meter. Wenn das Gefühl stimmt, lauf! und genieß es! Wir beneiden Dich sowieso alle (nur nicht zwischen KM 30 und KM 38 :hihi: )

Also :daumen:
Lynx

4859
Laufschnecke67 hat geschrieben:muß mal noch etwas weiterjammern: :nick:

hatte heute einen Prophylaxetermin für meine Beißerchen, dabei ist ein Stück vom Weißheitszahn abgebrochen. Darunter die Karries :peinlich: die beim letzten Mal übersehen wurde. Da der eh schon geflickt war, also ex und hopps. Was solls, zumindest habe ich im Moment keine Kopfschmerzen dafür aber eine dicken Backe und nem LangzeitEKG (sollte ich schon längst erledigt sein aber immer wenn ich Termin hatte war das Ding kaputt oder der Chip nicht da).

Das nenne ich mentale Härte :D oder ist doch am Freitag dem 13. was dran?? Aber es gibt Schlimmeres!!

Daniela ich wünsche dir für Rom viel Glück, du packst das schon :daumen: Deine Aufregung kann ich gut verstehen.

Gruß Laufschnecke
Bei meinen langjährigen und intensiven Zahnarzt Besuchen weiß ich wie es einem geht wenn einWeißheits Zahn gezogen wurde bzw.überhaubt ein Backenzahn .
Und ich hätte lieber Kopfschmerzen . Aber es gibt Trost der Schmerz wird nachlassen .
Hilft jetzt nicht viel aber sei sicher ,ich fühle mit Dir .( Ehrlich)

gute Besserung Miggel
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
<<<<<< Klick mal drauf :daumen:

4860
Chip hat geschrieben:Freitag der 13. Sonntag der 15 ist schlimmer!
Da macht man mal bei nen Staffelmarathon mit und wird als 4. Läufer der II Forenstaffel zeitgleich gegen einen der 4:20/km läuft gesetzt :peinlich: dat wird lustich
Hallo Chip Der Typ ist doch auch 9 Jahre Jünger als Du da kanner ja auch ein wenig schneller sein. Ausserdem isser kein Radiergummie . Und Deine Pace ( 5.45 ) ist für einen Radierer ja wohl auch nicht schlecht .
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

4861
DanielaN hat geschrieben:Hallo Reno,

ja morgen noch nen 20er.

Aber auf den freue ich mich; er ist im Steffny Plan für Sonntag vorgesehen und ich ziehe ihn einen Tag vor wie alle meine Langen.

Da mache ich mir aber keine Sorgen und freue mich sogar darauf, denn ich merke schon daß das Training angeschlagen hat und mir sowas gar nix mehr ausmacht. Immerhin war der Lauf mit den integrierten 3x4 km auch insgesamt 18 km lang.

Ich muß mich eher bremsen nicht zu schnell zu laufen; da liegt das Problem. Es fing ja damit an, daß ich am Montag nach dem 34er nen ruhigen 8 km-Lauf machen wollte den ich dann wieder mit Tempi zwischen 6:10 und 6:20 runtergeballert habe.
Hallo Daniela,

Frühling in Rom, ach toll :hurra: und du darfst da auch noch Marathon laufen *vorNeidplatz*:.
Im Übrigen gilt: Hau rein so wie du vorbereitet bist wird das ein Festspiel .

Achim

PS: Ich würd versuchen langsam anzugehen und wenn ich mich gut fühle ab 10 km schneller laufen und ab KM 30 denkst du nur noch an die Radiergummiwertung, dann klappt das schon :D
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

4862
Bevor ich `s vregesse:
Daniela: ich drücke dir gaaaanz doll die Daumen, werde ich auf jeden Fall beneiden und freue mich total auf den Bericht aus Rom!
Bin auf die Zeit geapnnt, werde aber mal keine Wette abgeben :zwinker2:
Chip und allen anderen, die in den nächste 8 Tgen laufen ebenfalls viel Glück und schnelle Beine! :hallo:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

4863
und
Rennente hat geschrieben:Bevor ich `s vregesse:
Viel Spass mit deinem Schatz beim Skilaufen - komm gesund wieder!
bwg Chip

Bild
Bild
Bild

4864
Chip hat geschrieben:und

Viel Spass mit deinem Schatz beim Skilaufen - komm gesund wieder!
Danke! Werde mich für Duisburg fit halten!
Bist du eigentlich am 25. April beim Rotthausen HM dabei?

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

4865
Da wollte ich 5km laufen - mal sehen wie es am 22.3. mit den 5er klappt. Aber bei meiner HM/M Vorbereitung im Moment glaub ich nicht das der 22.3 ein Glanztag für mich wird - zumal Takker noch krank ist und ich alleine laufen muss
bwg Chip

Bild
Bild
Bild

4866
Chip hat geschrieben:Da wollte ich 5km laufen - mal sehen wie es am 22.3. mit den 5er klappt. Aber bei meiner HM/M Vorbereitung im Moment glaub ich nicht das der 22.3 ein Glanztag für mich wird - zumal Takker noch krank ist und ich alleine laufen muss
5??????????????? Boah du Lusche! :teufel:
Ich habe mit Rotthausen noch eine Rechnung vom letzten Jahr offen, darum der HM, - wenn ich Duisburg überstehe!

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

4867
Rennente hat geschrieben:Daniela: ich drücke dir gaaaanz doll die Daumen, werde ich auf jeden Fall beneiden und freue mich total auf den Bericht aus Rom!
@Daniela: :daumen: freue mich auch schon auf den Bericht.... "Paris" hatte ich auch gelesen, juuuut geschrieben!

@wettkämpfer: viel erfolg! werde nun auch mal 'ne zeit laufen
aus dem kalten ... training strebt gegen null..... sehe das als auftakt, muss danach echt mal in die pötte kommen.... vorbilder gibt's ja hier genug!

4868
Chip hat geschrieben:Freitag der 13. Sonntag der 15 ist schlimmer!

Chip: den machst Du platt wie ne Flunder! Da kannste mal zeigen was in Dir steckt!! :daumen:

Yvonne: Viel Spaß beim Ski fahren! Und heile wieder kommen! :winken:

Daniela: Du wirst das genau richtig machen! Davon bin ich überzeugt. :daumen:

Viele Grüße

Chris
Liebe Grüße

Chris

Bild

4869
DanielaN hat geschrieben:Hallo Reno,

ja morgen noch nen 20er.

Hallo, Daniela, dass hört sich doch alles genial an. Bei Deiner Regenerationsfähigkeit wirst Du den letzten langen Lauf auch noch locker hinbekommen :daumen: Wenn ich mir Deinen Trainingsplan vorstelle, wird mir sowieso immer ganz schwindelig. Lange Läufe schlauchen mich im Augenblick leider noch immer mehr als was mir lieb ist. :motz: In der Woche danach ist es für mich schwierig auf "normale" Umfänge zu kommen. Von daher brauchst Du keine Angst haben, dass ich Dich in Rom überhole... :nick:
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

grummel...

4870
Ist das nicht gemein!!!

Da sagen die gestern Abend und heute früh in der Wettervorhersage das es nur bis zum Mittag, bzw. frühen Nachmittag trocken bleibt..

Also hab ich mich schon um 9:30 Uhr auf die Socken gemacht. 3 Stunden, 25 km...13 Grad, KEINE Sonne und meist ein bißchen Gegenwind... :geil:

Und jetzt????? Jetzt bin ich zuhause und die Sonne lacht mir ins Gesicht!

DAS IST GEMEIN! :sauer:
Liebe Grüße

Chris

Bild

4871
Dann hast du mir die Sonne geklaut :motz:
Heute morgen Sonne, klasse dachte ich Sonnenbrille gesucht, gefunden, umgezogen und um 11:30 losgelaufen und die Sonne war weg.

Wollte auch mal einen langen wieder machen und was ist es geworden 17km und sonst nichts. Nach 4 km war mir so war das ich mein Unterhemd ausgezogen habe, beim NABU deponiert und weiter gelaufen. Da dachte ich noch wow heute bist du echt langsam und kannst noch ne weile laufen. Nach 15Km wurden die Beine so schwer das ich die Abkürzung nach Hause genommen habe. :sauer:

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

4872
Gäu-Läufer hat geschrieben:Dann hast du mir die Sonne geklaut :motz:
Heute morgen Sonne, klasse dachte ich Sonnenbrille gesucht, gefunden, umgezogen und um 11:30 losgelaufen und die Sonne war weg.

Wollte auch mal einen langen wieder machen und was ist es geworden 17km und sonst nichts. Nach 4 km war mir so war das ich mein Unterhemd ausgezogen habe, beim NABU deponiert und weiter gelaufen. Da dachte ich noch wow heute bist du echt langsam und kannst noch ne weile laufen. Nach 15Km wurden die Beine so schwer das ich die Abkürzung nach Hause genommen habe. :sauer:

Gruß Horst

Hallo Horst,

dann bin ich ja beruhigt das ich heute nicht der Einzige bin dem die Kraft in den Beinen ausging...ich hab echt gedacht ich komm nicht mehr nach Hause...
Liebe Grüße

Chris

Bild

4874
Also ich laufe ja erst seit 3 Wochen 20 km und mehr...aber wenn es so an die 23, 5 km geht...da ist eine Schmerzgrenze..die ist fies...ging oder geht Euch das genauso?
Liebe Grüße

Chris

Bild

4875
Am Anfang schon. Wenn man die Strecken langsam verlängert ist es nicht so schlimm.
Wenn ich bedenke das ich letztes Jahr 2 Marathon innerhalb 5 Wochen gelaufen bin und jetzt bei 17Km das stöhnen anfange :klatsch: :tocktock:

Ich hatte auch nur 3 Läufe über 30Km vor Frankfurt, Kressbronn(Bodensee Marathon) eingeschlossen.

Dieses Jahr will ich mich auf jeden Fall besser vorbereiten
Schönbuch 100Meilen

4878
Hallo Ihrs,

wollte mich doch auch mal wieder zu Wort melden. Kaum liest man mal ein paar Tage nicht mit, verliert man den Überblick.... Hab ich was verpasst??????
Bei mir läuft das Training einfach weiter wie bisher, ohne besondere highlights und ohne besondere Niederschläge. A propos Niederschlag: Heute morgen war ich mein 15km-Ründchen drehen... und auf einmal wurd es soooooooo hell, ich hab mich richtig erschrocken. Da war sie.... DIE SONNE!!!!!!!!!!!! Ich war natürlich viel zu dick angezogen, aber egal.

Allen, die am Wochenende einen Wettkampf haben: Viel Erfolg!
Allen, die in Urlaub fahren oder schon/noch sind: Schönen, erholsamen Urlaub!
Allen, die verletzt/krank sind: Gute Besserung!

Ich hoffe, ich hab nichts vergessen.....

Schönen Samstag,
Denise
Bild

4880
Gäu-Läufer hat geschrieben:Dann hast du mir die Sonne geklaut :motz:

Gruß Horst
Mir gings grad ähnlich;

der letzte 20er vor Rom. Ich dachte mal locker ... aber nix .... ja die ersten 6 oder 7 km waren erstaunlich locker und dann wurde es schwerer und schwerer. Ich war klatschnass bei ca. 14 Grad und hatte leider meinen dicken Winterpulli und nen T-Shirt an. Mit der Kombi bin ich schon bei Null Grad gelaufen. Die letzten 5 waren ein Krampf und der Puls ging höher und höher. Das war kein 7er-Schnitt mehr bei fast 90 % HFmax.

Was war das jetzt wieder ? War das der Temperaturanstieg ? Letzte Woche bin ich die ersten 10 km vom 34er im T-Shirt gelaufen und hab gefroren und hab dann den Pulli wieder drübergezogen. Darum hab ich heute gedacht ich lass ihn an. War wieder falsch.

Naja war ne gute Vorbereitung für Rom; da wirds auch nicht kälter sein.

@cantor: Longjog fettich !

4881
@Daniela: Das mit dem anziehen ist aber auch ein Elend im Moment..

Ich hatte Unterhemd, ein sehr dünnes langärmliges Laufshirt und eine ärmellose Weste an...manchmal war es passend (wenn der Wind da war) manchmal zu warm... :motz:

Man kanns nie recht machen...
Liebe Grüße

Chris

Bild

4882
Gäu-Läufer hat geschrieben: ...
Nach 15Km wurden die Beine so schwer das ich die Abkürzung nach Hause genommen habe. :sauer:
Mahong hat geschrieben:Hallo Horst,

dann bin ich ja beruhigt das ich heute nicht der Einzige bin dem die Kraft in den Beinen ausging...ich hab echt gedacht ich komm nicht mehr nach Hause...
DanielaN hat geschrieben:Mir gings grad ähnlich;

der letzte 20er vor Rom. Ich dachte mal locker ... aber nix .... ja die ersten 6 oder 7 km waren erstaunlich locker und dann wurde es schwerer und schwerer. Ich war klatschnass bei ca. 14 Grad und hatte leider meinen dicken Winterpulli und nen T-Shirt an. Mit der Kombi bin ich schon bei Null Grad gelaufen. Die letzten 5 waren ein Krampf und der Puls ging höher und höher. Das war kein 7er-Schnitt mehr bei fast 90 % HFmax.
Da bin ich ja in guter Gesellschaft,

mir ist heute auch nach 15km der Sprit ausgegangen :sauer: , hab aber die letzten 7 km noch gut nach hause geschaft, war zwar am Anschlag, was aber kein Wunder war, waren doch noch gut 160Hm zu erklimmen, davon 125HM alleine auf den letzten 2,5 km.
Zuhause war ich dann erst mal fertig und hab sofort 1 Liter Apfelschorle vernichtet,
dabei hatte ich heute schon die 3/4 Hose, Kurzarmshirt und dünne Laufjacke an.
Ich war aber eindeutig zu warm angezogen :motz:

Wir könnten ja jetzt ein Frühlingshasser Fred aufmachen :hihi: :hihi:
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

4883
Wir hatten heute vormittag hier auch herrlichste SONNE :geil: .
Ich habe sie aber genutzt, um das erste Mal im Garten zu wühlen und mich an den vielen Frühblühern zu erfreuen :nick: .

Meinen langen Lauf habe ich nämlich schon gestern erledigt. 28km in 3:05h. Und spätestans ab dem 20. km taten mir wie immer die Beine weh. Also von locker kann auch bei mir nie die Rede sein. Aber ich bin recht gleichmäßig durchgekommen, zum Schluss sogar etwas schneller geworden, weil ich es endlich hinter mir haben wollte.

Allen noch ein schönes restliches Wochenende
Anett :winken:
Radiergummi-Liga
Bild

4884
Erdbeerkeks hat geschrieben:Wir hatten heute vormittag hier auch herrlichste SONNE :geil: .
Ich habe sie aber genutzt, um das erste Mal im Garten zu wühlen und mich an den vielen Frühblühern zu erfreuen :nick: .

Allen noch ein schönes restliches Wochenende
Anett :winken:

Das wollte ich heute auch, mich an den vielen schönen Blumen erfreuen. Daher hatte ich mir gedacht, ich nehme mal wieder den Weg durch die Kleingärten. Das war jedoch ein Riesenfehler! An allen Enden haben die gezündelt ohne Ende, ob das Gesund für die Umwelt ist, bezweifle ich stark :tocktock:
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

4885
Hallöchen,

so, jetzt melde ich mich auch mal wieder. Heute stand ein 28 km Wettkampf (Gedächtnislauf: Von Würzburg nach Karlstadt) auf dem Plan. Dummerweise war ich seit Dienstag leicht krank. (Magen-Darm-Probleme.) Mir ging es heute zwar wieder einigermaßen gut, trotzdem fehlte mir total die Kraft für so einen langen Lauf. :frown:
Ich wills kurz machen. Am Schluss hatte ich einen Schnitt von 5:42 min/km. Mir gings eigentlich schon von Beginn an nicht so toll. Ab km 18 wurde es dann eine ziemliche Quälerei. :nene: Ich konnte mein eh schon nicht allzuschnelles Tempo einfach nicht mehr halten. Bei km 21 hab ich dann kurz nachgedacht, ob ich aufgeben soll. :haeh: :motz:
Aber meine Frau erwartete mich in Karlstadt mit meinen Kindern. Da wollte ich dann doch wenigstens ankommen.
Als bin ich einfach noch langsamer weiter gelaufen.

Na ja, inzwischen geht es mir wieder ganz gut. Ich hoffe, dass das nur ein kurzes Tief nach meiner kleinen Krankheit war. :frown:

Eine schöne Szene gabs aber dann doch. Ich wurde angesprochen, ob die Radiergummiliga nur auf laufen-aktuell zu sehen wäre. Ich antwortete, dass es eine extra Seite für die Radiergummiliga gibt. (Und außerdem konnte ich mir nicht verkneifen, dass ich der Gründer dieser Liga war. :peinlich: ) Er machte dann tatsächlich ein Photo von mir. (Der Mitläufer war von Marathon4you.)

Außerdem wurde ich von einigen Zuschauern mit meinem Vornamen angefeuert. Das Radiergummishirt machts möglich, da er ja groß genug drauf steht. :nick:

So, ein bißchen bin ich doch frustriert.
Wenn ich überlege, dass ich letzte Woche im Training über 10 Sekunden pro Kilometer (bei 25 km) schneller war. :klatsch:

Na ja, es kann nur aufwärts gehen.

Liebe Grüße
Bruno :hallo:
Bild
Bild
Bild

4887
Hallo,

das war ja ein toller Tag heute, habe mich beim laufen allerdings verleiten lassen ein neues T-Shirt anzuziehen. Das war ein Fehler denn jetzt sind die Brustwarzen wund. Morgen stehen 20 km an, hat einer eine Soforthilfe ? Sonst kann ich morgen kaum laufen. Grad regnets wieder, wo doch heute so schön Sonne war.

Achim

Carl Einstein

4888
bedesario hat geschrieben: Na ja, inzwischen geht es mir wieder ganz gut. Ich hoffe, dass das nur ein kurzes Tief nach meiner kleinen Krankheit war. :frown:

Eine schöne Szene gabs aber dann doch. Ich wurde angesprochen, ob die Radiergummiliga nur auf laufen-aktuell zu sehen wäre. Ich antwortete, dass es eine extra Seite für die Radiergummiliga gibt. (Und außerdem konnte ich mir nicht verkneifen, dass ich der Gründer dieser Liga war. :peinlich: ) Er machte dann tatsächlich ein Photo von mir. (Der Mitläufer war von Marathon4you.)

Außerdem wurde ich von einigen Zuschauern mit meinem Vornamen angefeuert. Das Radiergummishirt machts möglich, da er ja groß genug drauf steht. :nick:

Na ja, es kann nur aufwärts gehen.

Liebe Grüße
Bruno :hallo:
hee Bruno, das wird schon wieder. Und es gab ja auch schöne Begegnungen wie eben mit deinem Mitläufer. Ich denke du hast es richtig gemacht: Tempo raus und weiter. Das nächste Mal wirds wieder besser. :streichl:

Habe heute auch das Wetter für die Vorbereitung des Schlaubetalhunterter genutzt und mit meiner Freundin 15km gemacht, im geplanten Tempo von 6km/h. Ich denke dass ich etwas weiter als bis zur ersten Pause (km 18) komme. Hoffe das Wetter spielt mit.

Allen die morgen einen Lauf planen wünsche ich maximale Erfolge und den Kranken und Kopfschmerzgeplagten gute Besserung

Gruß Laufschnecke

4889
acaffi hat geschrieben:Hallo,

das war ja ein toller Tag heute, habe mich beim laufen allerdings verleiten lassen ein neues T-Shirt anzuziehen. Das war ein Fehler denn jetzt sind die Brustwarzen wund. Morgen stehen 20 km an, hat einer eine Soforthilfe ? Sonst kann ich morgen kaum laufen. Grad regnets wieder, wo doch heute so schön Sonne war.

Achim

Sofort Hilfe folgt . Lauf oben Ohne dann kann nichts Passieren . Oder schneide den Stoff weg wo die Brustwarzen sitzten . Sieht Doof aus aber sonst Hilft wohl nichts .

gruß Miggel
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

4890
bedesario hat geschrieben:Hallöchen,

Am Schluss hatte ich einen Schnitt von 5:42 min/km. Mir gings eigentlich schon von Beginn an nicht so toll. :
Hallo Bruno nun stapel mal nicht so tief . Wenn Du Dich nicht gut gefühlt hast und trotzdem noch so einen Schnitt laufen kannst denn glaube ich bald das wir froh sind das dieses Jahr keiner raus fliegen kann aus unserer Radiergummi -Liga .
Erhol Dich gut

gruß Miggel
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

4891
Miggel hat geschrieben:Hallo Bruno nun stapel mal nicht so tief . Wenn Du Dich nicht gut gefühlt hast und trotzdem noch so einen Schnitt laufen kannst denn glaube ich bald das wir froh sind das dieses Jahr keiner raus fliegen kann aus unserer Radiergummi -Liga .
Erhol Dich gut

gruß Miggel
:daumen:
Ich kanns mir nicht vergneifen :teufel:

In 10 Minuten gehts los zu meinem 2ten 10er in diesem Jahr !
Gruß von TomRun :hallo:

4892
TomRun hat geschrieben: :daumen:

In 10 Minuten gehts los zu meinem 2ten 10er in diesem Jahr !
:geil: Ich fahr jetzt auch gleich los zu meinem 2ten HM . Habe aber keine großen Ambitionen ne neue PB zu laufen . Erstens habe ich noch den Lauf von letzter Woche noch in den Knochen und es Regnet hier mal wieder . Da es heute über Wald und Wiesenwege geht habe ich keine große Hoffnung auf eine optimale Strecke , zu dem soll sie noch sehr anspruchsvoll sein . Ich werde das beste draus machen und es heute mal geniessen ich freu mich schon .
Gruß an alle anderen und für die die Laufen einen guten Wettkampf

Miggel
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

4893
TomRun hat geschrieben:In 10 Minuten gehts los zu meinem 2ten 10er in diesem Jahr !
Miggel hat geschrieben: :geil: Ich fahr jetzt auch gleich los zu meinem 2ten HM
Na ihr zwei wünsche euch fiel Spaß und Erfolg.

Gestern ist andreas927 gelaufen
und Heute
Chip einen Staffelmarathon
Peppels und Toden Laufen heute auch ob da TomRun auch dabei ist :hihi: :daumen:

Alles gute und lauft nicht so schnell ich will erster werden :hihi:

Gruß Horst
Schönbuch 100Meilen

4895
So,
komme gerade von meinem 19 km Lauf zurück. War sehr schön, etwas Sonnenschein, 11 Grad und trocken, ließ sich gut laufen. Das mit meinen Brustwarzen war nicht problematisch. Ich hab vorher dick Vasiline draufgemacht und gut zugepflastert. Über nach dem Laufen schweige ich besser :nene: .
Jedenfalls sind da jetzt deutlich weniger Haare als vorher :P .
Bin mal auf die WK Ergebnisse von heut gespannt.

Achim

Carl Einstein

4896
Hi Achim,

also ist das jetzt schon T-Shirt-Wetter oder nicht ?

Gestern waren es 14 Grad und ich hatte mit dem Pulli nen Wärmestau. War ätzend.

Ich spreche vom Training; im WK ist es auf jeden Fall T-Shirt-Wetter.

20. Lauf der Sympathie

4897
So, wieder zurück vom ersten WK in diesem Jahr, dem 20. Lauf der Sympathie, 10 km von Falkensee nach Spandau und frisch geduscht am Rechner...

Astrid (Pebbels) hatte mich ja in Spandau aufgegabelt und wir sind zusammen zum Start nach Falkensee. Dort in der örtlichen Turnhalle auf den Start gewartet und über das Wetter, die richtige Kleidung und die geplante Zeit lamentiert. Sonne und mindestens 14 Grad waren angesagt, 7 Grad und regnerisch ist es letzendlich geworden.

Bislang noch keinen anderen Radiergummi gesehen. Aber wo trifft man die, natürlich an der Toilette... Ich komme raus, Thomas (Tomrun) geht rein... Danach am Start noch Uta (Laufweib), Katrin (Tellertaxe) und Sven (marato) kennen gelernt. Punkt 10 wird die Meute auf die Reise geschickt... Thomas und Uta sehe ich noch kurz vor mir und schon sind sie im getümmel der Läufer nicht mehr zu sehen...

Ca. bei km 3 Thomas kassiert... Ca. bei km 7 Uta überholt... Ab km 8 läuft hinter mir ein Läufer mit einer Atmung wie eine Dampflokomotive die über einen Gebirgspass muss. Ich versuche leicht die Trittfrequenz zu erhöhen um der Geräuschkulisse zu entkommen. Nutz nix, der klebt an mir... Bei km 9 zieht er dann an mir vorbei, aber nicht für lange. In der kurvigen Spandauer Altstadt habe ich ihn wieder gepackt und ziehe an ihm vorbei. Scheinbar hat er alle seine Körner verfeuert.

Letzte Kurve, noch ca. 300 Meter zum Ziel, irgendwas mit 52:xx zeigt die Uhr an... Endspurt, habe auf meinem Garmin eine niedrige 4 als Pace auf dem Display und die sub 53 als Ziel... Handgestoppt ist es eine 52:51 geworden, bin mehr als zufrieden damit. Meine bisherige PB um 1:30 verbessert. da hat sich die Quälerei bei dem Kackwetter der letzten Monate ausgezahlt.
Die letzten Meter waren dann auch kurz vor der Kotzgrenze, das erste mal das ich im Ziel dachte, dass mir das Frühstück wieder hoch kommt.

Nach dem Lauf habe ich nur Astrid noch kurz gesehen und schnell ein Foto gemacht. Stelle es gleich mal auf der Gummiseite ein. Bin dann noch mit meiner Freundin zu unseren Firmenstand getrottet (Von unserer Firma waren fast 30 Leute am Start) und habe etwas Verpflegung besorgt und nette Frotzeleien unter Kollegen ausgetauscht...

Mal schauen was die anderen schreiben, Zeiten sind noch nicht online. Ich lege nun erstmal meine Beine hoch und werd den Rest des Tages mit einem breiten Grinsen im Gesicht verbringen...

Cheers Thorsten
Bild

Bild

4898
Kleiner Bericht vom heutigen 10er:

Ab km2 zog Laufweib davon, Todden bei km 3, Tellertaxe bei km4 und Peppels lief locker grüßend bei km7 dem TomRun davon.
So macht das Wochenende Spass :teufel:

Muß auch dazu sagen, das Uta (Laufweib) in 4:45 den ersten km anging und ich mich verleiten ließ, dem Tempo zu folgen.
Ja ich weiß, Tempoeinteilung etc (Erdbeerkeks :hallo: ).
Ab dem Moment, wo ich merkte, das ich die SUB55 nicht schaffe, habe ich "Tempo" herausgenommen. Tempo ist ja auch ein schöner Wort !
Aber die Liga motiviert über und man will ja nicht Letzter werden (was ich aber mit einer 57:59 min geworden bin)
Gruß von TomRun :hallo:

4899
Nett euch alle kennzulernen
:megafon: Laufweib,Peppels, Todden
ihr wart ja richtig sympathisch :hihi:
Da ich ja bei euch in der Radierzone stand (Achtung Großkotzmodus) musste ich mich ganz schön nach vorne durchkämpfen. 44:08 war nicht der Renner- aber auch OK!

Achtung TomRun:
Trainingsplne auf Lauftipps.de - Halbmarathon (Ziel: 2:00 Std)
einfacher gehts nicht, musst dich nur dran halten. Woche 1 kannste rausnehmen. Sind ja nur noch 9 Wochen bis zum Knastmarathon.

Zum Thema Radiergummiliga:
durch den Einsatz von TomRun und der Mitwirkung aller hier ist der Seitenwert der HP von 5 Punkten zur Gründungsphase auf 12,2 Punkte heute gestiegen. Runnersworld hat zum Vergleich 34 Punkte von 100 möglichen. Das macht ihr echt klasse :daumen:
Seitwert: Bewertung von Webseiten

So, muss noch mal mit dem Mountainbike raus :D
Bild

4900
Na ich bin auch zurück . Erst mal Glückwünsche an Tom auch mit 57 xx braucht man sich nicht zu grämen .

Bei mir war sehr anstrengend , die Strecke teilweise grauenhaft . Es war an einigen Stellen so schlammig das es schon gefährlich war . Wer schon mal ne Panzer Straße noch Regen gesehen hat der weiß wovon ich spreche.
Zum glück war nicht alles so . Es gab auch schöne Ecken .
Bin wieder einen negativen Split gelaufen . Und entgegen meinen Aussagen von vor 4 Wochen denke ich doch das der HM für mich immer interessanter wird .
Die ersten 5 km habe ich gedacht man heute geht garnichts es waren 29.22 min.
Dann mußte ich auch noch Pinkeln :motz: obwohl ich vor 2x war . . Die 2ten 5 waren trotz Pipi dann 29. 16 min
Dann begann meine Zeit mein Turbo zündete so ab km 11 :geil: die letzten 5 km dann in 25 .44 min raus kam eine 01.56.xx . bei der Strecke eine sehr gute Zeit .
Wiedermal bin ich Happy schönen Sonntag noch . :winken:

gruß Miggel
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

Zurück zu „Duelle“