Trotzdem ein geiles Gefühl oder?DanielaN hat geschrieben: Ich bin ganz schön nervös wieder .....
PS Ich würde jederzeit mit dir tauschen
Hallo Reno,Reno hat geschrieben:@Daniela
Der Plan gefällt mir schon besser. besonders die ersten 3km etwas langsamer zu beginnen finde ich gut.
Musst du diese Woche noch 20km laufen?
Erscheint mir etwas zu viel. Gerade mal bei meinen Trainingsplan nachgeschaut, ich habe inder vor
letzten Woche nur insgesamt 35km bei 4 Einheiten. sowas langes kommt da nicht mehr vor.
Power dich da ja nicht zu sehr aus. du brauchst deine Kraft am 22.03.
Viel Glück.
Mein Reden! Und selbst wenn es nicht nachhaltig wirkt, in jedem Fall merkt man eine Weile nix davon, Danke an die HormoneMiggel hat geschrieben:genau so gilt die Ausrede beim Sex nicht . " Oh ich habe meine Migräne " denn Sex ist gut gegen Kopfschmerzen ist sogar Wissenschaftlich erwiesen .
gruß Miggel
Hallo Daniela,DanielaN hat geschrieben:Naja der erste 4000er war ja mit um die 6er-Schnitt schon wieder zu schnell; das wird auch beigetragen haben. Da kletterte der Puls direkt auf 85 %.
Aber egal; ich bin schon wieder lockerer .... ich hab mir überlegt ich lass den ganzen Einteilungs-Quatsch und peile ne gute Zeit unter sub 4:30 an. Den Abschnitt mit 6:05er lass ich auch weg sondern lauf konstant auf 6:10 an - außer den ersten drei km wo ich den Fettstoffwechsel aktivieren muß und mich zurückhalte - . 6:10er dürfte Pulsmäßig in der Anfangsphase eher bei 80 % liegen und so soll es sein. Wenn ich direkt mit 85 % losrenne wird das nix.
Ich bin ganz schön nervös wieder .....
Bei meinen langjährigen und intensiven Zahnarzt Besuchen weiß ich wie es einem geht wenn einWeißheits Zahn gezogen wurde bzw.überhaubt ein Backenzahn .Laufschnecke67 hat geschrieben:muß mal noch etwas weiterjammern:
hatte heute einen Prophylaxetermin für meine Beißerchen, dabei ist ein Stück vom Weißheitszahn abgebrochen. Darunter die Karries die beim letzten Mal übersehen wurde. Da der eh schon geflickt war, also ex und hopps. Was solls, zumindest habe ich im Moment keine Kopfschmerzen dafür aber eine dicken Backe und nem LangzeitEKG (sollte ich schon längst erledigt sein aber immer wenn ich Termin hatte war das Ding kaputt oder der Chip nicht da).
Das nenne ich mentale Härte oder ist doch am Freitag dem 13. was dran?? Aber es gibt Schlimmeres!!
Daniela ich wünsche dir für Rom viel Glück, du packst das schon Deine Aufregung kann ich gut verstehen.
Gruß Laufschnecke
Hallo Chip Der Typ ist doch auch 9 Jahre Jünger als Du da kanner ja auch ein wenig schneller sein. Ausserdem isser kein Radiergummie . Und Deine Pace ( 5.45 ) ist für einen Radierer ja wohl auch nicht schlecht .Chip hat geschrieben:Freitag der 13. Sonntag der 15 ist schlimmer!
Da macht man mal bei nen Staffelmarathon mit und wird als 4. Läufer der II Forenstaffel zeitgleich gegen einen der 4:20/km läuft gesetzt dat wird lustich
Hallo Daniela,DanielaN hat geschrieben:Hallo Reno,
ja morgen noch nen 20er.
Aber auf den freue ich mich; er ist im Steffny Plan für Sonntag vorgesehen und ich ziehe ihn einen Tag vor wie alle meine Langen.
Da mache ich mir aber keine Sorgen und freue mich sogar darauf, denn ich merke schon daß das Training angeschlagen hat und mir sowas gar nix mehr ausmacht. Immerhin war der Lauf mit den integrierten 3x4 km auch insgesamt 18 km lang.
Ich muß mich eher bremsen nicht zu schnell zu laufen; da liegt das Problem. Es fing ja damit an, daß ich am Montag nach dem 34er nen ruhigen 8 km-Lauf machen wollte den ich dann wieder mit Tempi zwischen 6:10 und 6:20 runtergeballert habe.
Danke! Werde mich für Duisburg fit halten!Chip hat geschrieben:und
Viel Spass mit deinem Schatz beim Skilaufen - komm gesund wieder!
5??????????????? Boah du Lusche!Chip hat geschrieben:Da wollte ich 5km laufen - mal sehen wie es am 22.3. mit den 5er klappt. Aber bei meiner HM/M Vorbereitung im Moment glaub ich nicht das der 22.3 ein Glanztag für mich wird - zumal Takker noch krank ist und ich alleine laufen muss
@Daniela: freue mich auch schon auf den Bericht.... "Paris" hatte ich auch gelesen, juuuut geschrieben!Rennente hat geschrieben:Daniela: ich drücke dir gaaaanz doll die Daumen, werde ich auf jeden Fall beneiden und freue mich total auf den Bericht aus Rom!
Chip hat geschrieben:Freitag der 13. Sonntag der 15 ist schlimmer!
Da macht man mal bei nen Staffelmarathon mit und wird als 4. Läufer der II Forenstaffel zeitgleich gegen einen der 4:20/km läuft gesetzt dat wird lustich
Hallo, Daniela, dass hört sich doch alles genial an. Bei Deiner Regenerationsfähigkeit wirst Du den letzten langen Lauf auch noch locker hinbekommen Wenn ich mir Deinen Trainingsplan vorstelle, wird mir sowieso immer ganz schwindelig. Lange Läufe schlauchen mich im Augenblick leider noch immer mehr als was mir lieb ist. In der Woche danach ist es für mich schwierig auf "normale" Umfänge zu kommen. Von daher brauchst Du keine Angst haben, dass ich Dich in Rom überhole...DanielaN hat geschrieben:Hallo Reno,
ja morgen noch nen 20er.
Aber auf den freue ich mich; er ist im Steffny Plan für Sonntag vorgesehen und ich ziehe ihn einen Tag vor wie alle meine Langen.
Da mache ich mir aber keine Sorgen und freue mich sogar darauf, denn ich merke schon daß das Training angeschlagen hat und mir sowas gar nix mehr ausmacht. Immerhin war der Lauf mit den integrierten 3x4 km auch insgesamt 18 km lang.
Ich muß mich eher bremsen nicht zu schnell zu laufen; da liegt das Problem. Es fing ja damit an, daß ich am Montag nach dem 34er nen ruhigen 8 km-Lauf machen wollte den ich dann wieder mit Tempi zwischen 6:10 und 6:20 runtergeballert habe.
Gäu-Läufer hat geschrieben:Dann hast du mir die Sonne geklaut
Heute morgen Sonne, klasse dachte ich Sonnenbrille gesucht, gefunden, umgezogen und um 11:30 losgelaufen und die Sonne war weg.
Wollte auch mal einen langen wieder machen und was ist es geworden 17km und sonst nichts. Nach 4 km war mir so war das ich mein Unterhemd ausgezogen habe, beim NABU deponiert und weiter gelaufen. Da dachte ich noch wow heute bist du echt langsam und kannst noch ne weile laufen. Nach 15Km wurden die Beine so schwer das ich die Abkürzung nach Hause genommen habe.
Gruß Horst
Laut Radiergummikalender ist momentan der Longjog um den Kemnader Tümpel.Mahong hat geschrieben:Sag mal Horst,
sind heute alle beim Wettkampf????
Mir gings grad ähnlich;Gäu-Läufer hat geschrieben:Dann hast du mir die Sonne geklaut
Heute morgen Sonne, klasse dachte ich Sonnenbrille gesucht, gefunden, umgezogen und um 11:30 losgelaufen und die Sonne war weg.
Wollte auch mal einen langen wieder machen und was ist es geworden 17km und sonst nichts. Nach 4 km war mir so war das ich mein Unterhemd ausgezogen habe, beim NABU deponiert und weiter gelaufen. Da dachte ich noch wow heute bist du echt langsam und kannst noch ne weile laufen. Nach 15Km wurden die Beine so schwer das ich die Abkürzung nach Hause genommen habe.
Gruß Horst
Gäu-Läufer hat geschrieben: ...
Nach 15Km wurden die Beine so schwer das ich die Abkürzung nach Hause genommen habe.
Mahong hat geschrieben:Hallo Horst,
dann bin ich ja beruhigt das ich heute nicht der Einzige bin dem die Kraft in den Beinen ausging...ich hab echt gedacht ich komm nicht mehr nach Hause...
Da bin ich ja in guter Gesellschaft,DanielaN hat geschrieben:Mir gings grad ähnlich;
der letzte 20er vor Rom. Ich dachte mal locker ... aber nix .... ja die ersten 6 oder 7 km waren erstaunlich locker und dann wurde es schwerer und schwerer. Ich war klatschnass bei ca. 14 Grad und hatte leider meinen dicken Winterpulli und nen T-Shirt an. Mit der Kombi bin ich schon bei Null Grad gelaufen. Die letzten 5 waren ein Krampf und der Puls ging höher und höher. Das war kein 7er-Schnitt mehr bei fast 90 % HFmax.
Erdbeerkeks hat geschrieben:Wir hatten heute vormittag hier auch herrlichste SONNE .
Ich habe sie aber genutzt, um das erste Mal im Garten zu wühlen und mich an den vielen Frühblühern zu erfreuen .
Allen noch ein schönes restliches Wochenende
Anett
hee Bruno, das wird schon wieder. Und es gab ja auch schöne Begegnungen wie eben mit deinem Mitläufer. Ich denke du hast es richtig gemacht: Tempo raus und weiter. Das nächste Mal wirds wieder besser.bedesario hat geschrieben: Na ja, inzwischen geht es mir wieder ganz gut. Ich hoffe, dass das nur ein kurzes Tief nach meiner kleinen Krankheit war.
Eine schöne Szene gabs aber dann doch. Ich wurde angesprochen, ob die Radiergummiliga nur auf laufen-aktuell zu sehen wäre. Ich antwortete, dass es eine extra Seite für die Radiergummiliga gibt. (Und außerdem konnte ich mir nicht verkneifen, dass ich der Gründer dieser Liga war. ) Er machte dann tatsächlich ein Photo von mir. (Der Mitläufer war von Marathon4you.)
Außerdem wurde ich von einigen Zuschauern mit meinem Vornamen angefeuert. Das Radiergummishirt machts möglich, da er ja groß genug drauf steht.
Na ja, es kann nur aufwärts gehen.
Liebe Grüße
Bruno
acaffi hat geschrieben:Hallo,
das war ja ein toller Tag heute, habe mich beim laufen allerdings verleiten lassen ein neues T-Shirt anzuziehen. Das war ein Fehler denn jetzt sind die Brustwarzen wund. Morgen stehen 20 km an, hat einer eine Soforthilfe ? Sonst kann ich morgen kaum laufen. Grad regnets wieder, wo doch heute so schön Sonne war.
Achim
Hallo Bruno nun stapel mal nicht so tief . Wenn Du Dich nicht gut gefühlt hast und trotzdem noch so einen Schnitt laufen kannst denn glaube ich bald das wir froh sind das dieses Jahr keiner raus fliegen kann aus unserer Radiergummi -Liga .bedesario hat geschrieben:Hallöchen,
Am Schluss hatte ich einen Schnitt von 5:42 min/km. Mir gings eigentlich schon von Beginn an nicht so toll. :
Miggel hat geschrieben:Hallo Bruno nun stapel mal nicht so tief . Wenn Du Dich nicht gut gefühlt hast und trotzdem noch so einen Schnitt laufen kannst denn glaube ich bald das wir froh sind das dieses Jahr keiner raus fliegen kann aus unserer Radiergummi -Liga .
Erhol Dich gut
gruß Miggel
Ich fahr jetzt auch gleich los zu meinem 2ten HM . Habe aber keine großen Ambitionen ne neue PB zu laufen . Erstens habe ich noch den Lauf von letzter Woche noch in den Knochen und es Regnet hier mal wieder . Da es heute über Wald und Wiesenwege geht habe ich keine große Hoffnung auf eine optimale Strecke , zu dem soll sie noch sehr anspruchsvoll sein . Ich werde das beste draus machen und es heute mal geniessen ich freu mich schon .TomRun hat geschrieben:
In 10 Minuten gehts los zu meinem 2ten 10er in diesem Jahr !
TomRun hat geschrieben:In 10 Minuten gehts los zu meinem 2ten 10er in diesem Jahr !
Na ihr zwei wünsche euch fiel Spaß und Erfolg.Miggel hat geschrieben: Ich fahr jetzt auch gleich los zu meinem 2ten HM