Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

6001
Gäu-Läufer hat geschrieben:Och man jetzt habe ich aber scheiße gebaut.
Wollte ne 10km Runde mit einem 5er laufen. Was war ich sollte dringend meine Uhr neu kalibrieren.
Habe nach 6,4Km abgebrochen und meine Uhr sagt ich währe nur 5,3Km gelaufen
So war ich mit 4:34 unterwegs das kann nicht sein :klatsch:
Morgen muss es aber langsamer werden. :zwinker2:
Ich gehe mal davon aus, das du kein Mitleid erwartest????? :zwinker5:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

6002
:winken: Schoene Gruesse aus Hurghada

heute nach 2 Tauchgaengen, 12km Hitzelauf, 1 Stunde Vollyball, 2 BlackMarry und 2 Wasserpfeifen falle ich jetzt ins Bett.

Lauft nicht soviele PBs, ist ja fuer naechste Woche eine Menge Arbeit :teufel:
Gruß von TomRun :hallo:

6003
TomRun hat geschrieben: :winken: Schoene Gruesse aus Hurghada

heute nach 2 Tauchgaengen, 12km Hitzelauf, 1 Stunde Vollyball, 2 BlackMarry und 2 Wasserpfeifen falle ich jetzt ins Bett.

Lauft nicht soviele PBs, ist ja fuer naechste Woche eine Menge Arbeit :teufel:
Hey Thomas bist Du doof ?

Uns hier neidisch machen was ? Da können wir uns doch nur mit Bestzeiten rächen .... :nick: :teufel:

Morgen mach ich 5x1000 unter 5:30 und hinterher trinke ich 3 BlackMarrys :geil:

6004
Hallo,

danke euch für den Zuspruch.
So langsam gehts wieder ins Hintertürchen, auch wenn viele von euch das relaxter sehen. Ich frag mich dann immer nur, wie oft haste noch so ein Glück. So ist eben das Leben und niemand weiß wann er/sie dran ist (zum Glück).

Schöne Woche noch, morgen gehts zum Entspannen ins Tropical Island, das Geld muß ja unter die Leute gebracht werden.

Gruß Laufschnecke

6005
Erdbeerkeks hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch und einen Riesen- :respekt2: zu dieser grandiosen Leistung.

Irgendwie ist das hier mit den ganzen anderen PB´s völlig untergegangen. Aber für mich ist es die größte Leistung des Wochenendes :nick: .
Denn du bist über 52 km am Stück gelaufen :bounce: . Einfach Wahnsinn und meinen allergrößten Respekt hast du auf jeden Fall :beten2: .

Erhole dich gut
Anett :hallo:


Danke Dir Anett !
Ich kann derzeit gar nicht aufhören vor mich hinzugrinsen und fühl mich einfach :bounce: :hurra: :bounce: !
Kein Muskelkater mehr, nur am Sonntag war ich noch ein bissel "unflexibel", könnte schon wieder loslaufen.
Ich muss selber immer mal wieder auf die Urkunde sehen, weil ich es selber kaum glauben kann. :D

6006
Nach einen Kurzurlaub mit Geschäftsterminen nachträglich allen

herzlichen Glückwunsch zu den Zeiten. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Weitermachen.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

Nach einer Woche Laufen...

6007
Nach ner zweiwöchigen Krankheitspause war ich letzte Woche wieder laufen, wunderbar. Und dann bei dem milden Wetter. Da musste ich mich erst wieder dran gewöhnen, aber die Entscheidung für kurz-kurz war total richtig (dann kommen einem Läufer in Winterklamotten entgegen, puh, die müssen sich ja totschwitzen...).
Also bin ich gestern abend wieder los, 75min bei Puls 73%, wunderbar. Klar, man hat nicht so viel Saft in den Knochen wie nach wochenlangem Training, aber es geht (7:10 min/km).
Da sehe ich vom Weg rechts eine Frau, vielleicht 10 Jahre älter als ich, schlank, zu warm angezogen, Kopfhörer im Ohr, auf meinen Weg einbiegen. Und ehrlich, die war grottenlangsam, schlechter Laufstil noch dazu. Und wisst ihr was? Langsam aber sicher ist sie mir davon gelaufen.

Und die Moral von der Geschicht: Wenn ich laufe, fühle ich mich wie ein Held, auch, wenn ich objektiv uns Radiergummis alle Ehre mache.

Bin hochmotiviert: Am 1.5. in Kaltenkirchen (10km) will ich es allen zeigen, vor allem mir, und wieder sub60 laufen.

Viele Grüße :hallo: Gugu

6009
BadArolsen hat geschrieben:Hiermit wende ich mich an alle Lauferfahrenen.

Am 19.04. will ich den HM in Leipzig laufen. Jetzt sagt mein Trainingsplan ich soll am14.04 noch einen 18ner in 115 Min. hinlegen, am 15.04. 8km in 50 Min. und am 16.04 10x400 im 5 oder 10km Renntempo Freitag und Samstag nixlaufen :confused:

Ist das nicht ein bischen heftig oder stelle ich mich jetzt an? :klatsch:

Was habt Ihr so eine Woche vor eurem HM gemacht?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Konstanze
Daniela hatte es zwar schon auf den Punkt gebracht und ich bin der gleichen Meinung. Eine knappe Woche vor einem Wk würde ich keine lange Strecke mehr laufen (und 18 km sind bei einer HM-Vorbereitung eine lange Strecke) Es besteht die Gefahr, dass Du das dann in den Knochen hast und schlimmstenfalls fehlt Dir auf den letzten km die Kraft. Und das wäre äääh, ich will hier nix unflätiges schreiben, also: suboptimal. :zwinker5:

Hey Reno, "Kurzurlaub mit Geschäftsterminen" Jaja, kenne ich, da entspannt man so richtig :hihi:
Lynx

6010
Laufschnecke67 hat geschrieben:Schöne Woche noch, morgen gehts zum Entspannen ins Tropical Island, das Geld muß ja unter die Leute gebracht werden.
Das ist sicher eine gute Entscheidung. Der Kampf gegen die Wirtschaftskrise ist mindestens genauso wichtig wie die Jagd nach Bestzeiten. :wink: Erhol' Dich gut! :winken:

Ines: Ich muss Dir natürlich auch noch gratulieren - famose Zeit (bzw. Strecke), denn ich vermute mal, dass 52 Kilometer ungefähr 4 Halbmarathons lang sind... Gratulation an Dich, und auch an Deine mitsportelnden Familienmitglieder!! :daumen:

Und vor allem auch danke für einen wirklich faszinierenden Bericht. Deine Schilderung klingt so, als wäre Ultra wirklich etwas komplett anderes als Marathon - nicht nur in Sachen Dauer oder Streckenlänge, sondern vor allem auch in bezug auf die Veranstaltung und die Teilnehmer. Das macht richtig Appetit, das irgendwann mal selbst auszuprobieren.

Hey, das wäre noch eine passende Antwort für alle sub3-Läufer... "Joooo.... schnell laufen ist ja keine Kunst, aber kannst Du auch weit? Ich mein' jetz nich einfach nur so Marathon, sondern halt weit." :zwinker2:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

6011
CentralParker hat geschrieben: Hey, das wäre noch eine passende Antwort für alle sub3-Läufer... "Joooo.... schnell laufen ist ja keine Kunst, aber kannst Du auch weit? Ich mein' jetz nich einfach nur so Marathon, sondern halt weit." :zwinker2:
Bist Du denn schon Sub3 gelaufen ?

Glaub mir DAS ist etwas völlig anderes. Womit ich nichts darüber sage was besser und was schlechter ist. Aber halt Null vergleichbar.

Wir als Radiergummis sind auch beim Marathon physiologisch eigentlich Ultras, während der 3-Stundenläufer athletisch teilweise bis km 35 bei überwiegend KH-Stoffwechsel läuft.

6012
CentralParker hat geschrieben: Ines: Ich muss Dir natürlich auch noch gratulieren - famose Zeit (bzw. Strecke), denn ich vermute mal, dass 52 Kilometer ungefähr 4 Halbmarathons lang sind... Gratulation an Dich, und auch an Deine mitsportelnden Familienmitglieder!! :daumen:

Und vor allem auch danke für einen wirklich faszinierenden Bericht. Deine Schilderung klingt so, als wäre Ultra wirklich etwas komplett anderes als Marathon - nicht nur in Sachen Dauer oder Streckenlänge, sondern vor allem auch in bezug auf die Veranstaltung und die Teilnehmer. Das macht richtig Appetit, das irgendwann mal selbst auszuprobieren.

Hey, das wäre noch eine passende Antwort für alle sub3-Läufer... "Joooo.... schnell laufen ist ja keine Kunst, aber kannst Du auch weit? Ich mein' jetz nich einfach nur so Marathon, sondern halt weit." :zwinker2:

Bei den "Langstrecklern" hab ich mal sinngemäß gelesen: Bei 100km ist die erste Hälfte 70km und die zweite Hälfte ist länger.
Irgendwie lässt sich das auch auf die "Kurz- Ultras" (schönes Wort :D ) übertragen. Man kann es aber wirklich schwer mit HMs vergleichen, ist irgendwie so ganz anders.

:teufel: Ja, die Antwort ist gut, werd ich mir merken. Sollte auch bei "langsameren" M- Läufern klappen.
Ich hab bis jetzt immer gesagt, Marathon, ach nee das Gehetze auf den kurzen Strecken mag ich nicht. :zwinker4:
Dabei bin ich ja noch nie einen gelaufen, irgendwann mach ich das aber sicher auch mal.

6013
DanielaN hat geschrieben:Bist Du denn schon Sub3 gelaufen ?

Glaub mir DAS ist etwas völlig anderes. Womit ich nichts darüber sage was besser und was schlechter ist. Aber halt Null vergleichbar.

Dani, Smileys beachten :hallo:

6016
Hallöchen,

also auch ich muß zugeben, daß so ein 6 h Lauf eine gewisse Faszination auf mich ausübt...

Nachdem ich nun seit 3 1/2 Monaten "in der Gegend rumlaufe", mal schneller, mal langsamer, aber wenn möglich immer länger stelle ich so langsam fest, daß die Hetze nach "Zeiten" mir irgendwie gar nicht behagt und mir auch nichts gibt. (Grüße an Denise - ich kann Dich verstehen! Und natürlich auch gute Besserung. )

Sicher. Mein Ziel die 10 km unter 55 Minuten zu schaffen werde ich dieses Jahr verfolgen. Aber umso länger meine Läufe werden umso schöner finde ich es. Und wenn dann so wie am letzten Samstag ein 25er mich gar nicht mehr so sehr belastet wie vor 6 Wochen ist das für mich ein Erfolgsgefühl als wenn ich die 10 km in 45 Minuten gelaufen wäre..

Fazit:...nächstes, oder spätestens übernächstes Jahr möchte ich auch so einen 6 h Lauf machen, meinen Spaß an den gelaufenen Kilometern haben und glücklich vor mich hinlächeln...

Und deswegen auch von mir: DIE BESTEN GLÜCKWÜNSCHE ZU DEN 52 KILOMETERN! Ich find das wirklich beeindruckend und ich habe Deinen Bericht genossen!

Viele Grüße

Chris
Liebe Grüße

Chris

Bild

6019
:daumen: Herzlichen Glückwunsch allen Finishern zu ihren tollen Zeiten. :daumen: Ihr seit echt ein toller, motivierter Haufen, der einen so richtig mitreißen kann. Jetzt haben wir sogar einen Ultraradiergummi. Toll! :daumen:

@ Beate: Wie geht es Dir jetzt? Erhol Dich schnell und gut von Deinem Schock. Alles, alles Gute. :streichl:


So, bei mir ist es im Moment ziemlich anstrengend - trotz Urlaub. Es gibt einige Dinge bei uns im Garten, die noch gemacht werden müssen. Damit es nicht so teuer wird, muss ich natürlich fleißig mithelfen. Ich hab auch schon einen Sonnenbrand bekommen. :confused:
Meine letzten drei Tage haben dann so ausgeschaut.
Sonntag 27 km in 5:34 min/km
Montag: 9 Stunden im Garten gearbeitet, danach 1 Stunde Fitnessstudio
Dienstag: 12,5 km in 5:39 min/km und in einer halben Stunden gehts wieder rund im Garten.
(Morgen wieder Garten + Fitnessstudio, Donnerstag stehen 17 km auf dem Trainingsplan + Gartenarbeit) Oh Mann - ich bin ganz schön platt - Spaß machts aber trotzdem :teufel:

Liebe Grüße
Bruno
Bild
Bild
Bild

6021
Danke, die Suchfunktion ist wohl nicht für deppen wie mich gemacht... :confused:
Da scheint aber nix los zu sein? (in Paderborn) läuft keiner die 5km??? Schadeeeeeee :D
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

6022
Rennente hat geschrieben:Danke, die Suchfunktion ist wohl nicht für deppen wie mich gemacht... :confused:
Da scheint aber nix los zu sein? (in Paderborn) läuft keiner die 5km??? Schadeeeeeee :D
In Paderborn iss nix los ?

Ne das ist nur der älteste Straßenlauf Deutschlands mit etwa 10.000 Startern.

Da issss niiiiixxxxx los .... :hihi:

6023
DanielaN hat geschrieben:In Paderborn iss nix los ?

Ne das ist nur der älteste Straßenlauf Deutschlands mit etwa 10.000 Startern.

Da issss niiiiixxxxx los .... :hihi:
Naja, ich meinte nur, dass anscheinend nicht viele Foris da sind, bzw. keiner den 5er läuft, DAS war nämlich das, was ich wissen wollte :zwinker2:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

6024
Rennente hat geschrieben:Naja, ich meinte nur, dass anscheinend nicht viele Foris da sind, bzw. keiner den 5er läuft, DAS war nämlich das, was ich wissen wollte :zwinker2:
Achso .... ne Mitläufer für 5 km hättest Du da aber trotzdem ausreichend. Alle Rennen sind sehr dicht besetzt. Evtl. wollte RunningTurtle da über 5 km starten .....

6027
@Daniela: Danke für die Info, ich gehe mal in mich und gucke, wie weit die Fahrt ist! Und wie das Wetter werden soll...

ups, 1,5 Stunden für 5km??? dat war wohl nicht die Idee des Jahres.... :-(
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

6028
Rennente hat geschrieben:@Daniela: Danke für die Info, ich gehe mal in mich und gucke, wie weit die Fahrt ist! Und wie das Wetter werden soll...

ups, 1,5 Stunden für 5km??? dat war wohl nicht die Idee des Jahres.... :-(
Na Yvonne, es gibt Leute die fliegen 15 Stunden nur um 100 Meter zu laufen ... :teufel:

6029
DanielaN hat geschrieben:Na Yvonne, es gibt Leute die fliegen 15 Stunden nur um 100 Meter zu laufen ... :teufel:
Die kriegen Kohle dafür, ein tolles Hotel, sind im TV zu sehen und so.....ich mache das zum SPASS und Auto fahren ist für mich kein Spaß sondern :haeh:
Schade, hätte dich sonst gerne noch angefeuert... :zwinker5:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

6031
DanielaN hat geschrieben:Mensch das wird wieder so warm am Samstag.

Das ist Mist - am besten ich renn nackt.
Gute Ideee :teufel: Ich komme doch, aber mit Kamera!
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

6032
DanielaN hat geschrieben:Das ist Mist - am besten ich renn nackt.

Wo, wo, wo????????? :hihi: :hihi: :hihi:

Sorry, das war eine Steilvorlage.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

6035
DanielaN hat geschrieben:@Bruno .... in dem Tempo in dem DU 27 km rennst mach ich Intervalltraining. --- KEIN WITZ.

Echt Bleistiftmäßig.

Nun ja, es läuft halt im Moment wirklich gut. Vor 2 Jahren hätte ich das nicht mal im Wettkampf geschafft. Bin gespannt, wie viel schneller ich noch werden kann. Endlich gehts auch mal mit dem Gewicht etwas runter. Wenn ich mein Traumgewicht von ca. 80 kg erreicht habe, dann werden wohl noch einige persönliche Bestzeiten fällig werden.
Ich befürchte nur, dass ich in der 2. Hälfte vom Jahr keine PB mehr erzielen kann, weil ich nicht mehr so viel Zeit zum Trainieren habe. (Der liebe Beruf ist schuld!) :confused:

Deswegen muss ich ja nun schnelle Zeiten vorlegen, damit Horst und Co. genügend Motivation haben, dass zu knacken. (Es sei Ihnen von ganzem Herzen gegönnt. :daumen: )

Liebe Grüße
Bruno :zwinker4:
Bild
Bild
Bild

6036
Also bei mir geht noch nicht viel muß ich leider sagen. Samstag ist der 10er in Paderborn und gerade bin ich 4 x 1000 im Renntempo sub 5:30 gelaufen. Ich hab mir sogar 3 Minuten Gehpause gegönnt was ich sonst nie mache. Naja das war schon ziemlich am Anschlag würde ich sagen. Das Auslaufen hinterher im 7er-Schnitt war auch bei über 80 % HFmax. Und dabei wollte ich eigentlich 5 Läufe machen, aber ich hab gedacht lieber nicht wieder zuviel machen nachdem ich merkte wie die sich anfühlten.

Entweder ich bin noch nicht erholt von Rom oder immer noch nicht an das Wetter gewöhnt. Waren wieder 20 Grad. Auf jeden Fall keine guten Vorzeichen für meine PB-Pläne .... :nene:

6037
Rennente hat geschrieben:hmmm, vieleicht versuche ich`s mal hier:

LT Düsseldorf Süd: Volkslauf 11.04.09

Sonst jemand Zeit/Lust???
Bist du nicht für einen Bambinilauf etwas zu alt? Gut, vielleicht nicht zu groß aber IMHO zu alt :nick:
Für mich ist momentan kein Wettkampf drin, auch kein 400m Lauf :hihi:

Daniela - spar dir deine Kraft für Anfang Mai, meinetwegen auch nakkisch :nick:
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

6038
DanielaN hat geschrieben:Also bei mir geht noch nicht viel muß ich leider sagen. Samstag ist der 10er in Paderborn und gerade bin ich 4 x 1000 im Renntempo sub 5:30 gelaufen. Ich hab mir sogar 3 Minuten Gehpause gegönnt was ich sonst nie mache. Naja das war schon ziemlich am Anschlag würde ich sagen. Das Auslaufen hinterher im 7er-Schnitt war auch bei über 80 % HFmax. Und dabei wollte ich eigentlich 5 Läufe machen, aber ich hab gedacht lieber nicht wieder zuviel machen nachdem ich merkte wie die sich anfühlten.

Entweder ich bin noch nicht erholt von Rom oder immer noch nicht an das Wetter gewöhnt. Waren wieder 20 Grad. Auf jeden Fall keine guten Vorzeichen für meine PB-Pläne .... :nene:
Keine Angst Daniela, ab Samstag ist das warme Wetter wieder vorbei :sauer:

Das hatte ich letzte Woche auch, der Körper muß sich erst wieder an die hohen Temperaturen gewöhnen.
Heute beim Einlaufen (5,3km) schon stark geschwitzt und Puls auch zu hoch,
dachte noch, oh Gott, das wird wieder nix. Aber beim Tempoabschnitt gings in den Wald,
wo es gefühlte 3°C kühler und schön schattig war und ab da lief es eigentlich sehr gut.

Zum Joggen ist das Wetter toll, aber für Tempotrainig hab ich lieber 3°C und Nieselregen :hihi:
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

6039
DanielaN hat geschrieben:Also bei mir geht noch nicht viel muß ich leider sagen. Samstag ist der 10er in Paderborn und gerade bin ich 4 x 1000 im Renntempo sub 5:30 gelaufen. Ich hab mir sogar 3 Minuten Gehpause gegönnt was ich sonst nie mache. Naja das war schon ziemlich am Anschlag würde ich sagen. Das Auslaufen hinterher im 7er-Schnitt war auch bei über 80 % HFmax. Und dabei wollte ich eigentlich 5 Läufe machen, aber ich hab gedacht lieber nicht wieder zuviel machen nachdem ich merkte wie die sich anfühlten.

Entweder ich bin noch nicht erholt von Rom oder immer noch nicht an das Wetter gewöhnt. Waren wieder 20 Grad. Auf jeden Fall keine guten Vorzeichen für meine PB-Pläne .... :nene:

Hallo Daniela,

obwohl ich keinen Marathon gelaufen bin geht es mir doch ähnlich wie Dir.

Gestern habe ich 7 x 1000 Meter Intervalle gemacht. Alle zwischen 4:52 und 5:15...die letzten vor 2 Wochen waren alle bei 4:55. :motz: ..und ich mußte diesesmal auch nach jedem Intervall ca. 50-100 Meter gehen..soll wohl so sein...kann man nicht ändern.

Aber ärgern darüber bringt auch nichts - dafür macht das Laufen einfach zu viel Spaß, oder?

Viele Grüße

Chris
Liebe Grüße

Chris

Bild

6040
Hallo Chris,

ich bin 200 m ! gegangen. Außerdem in dem Tempo wie Du hätte ich das nie geschafft. Waren nur zwei drei Sekunden unter 5:30. :sauer:

6041
Hi Daniela,

trotzdem bin ich mir sicher, daß Du wesentlich näher an den 55 bist als ich...glaube, daß wird am 19. April noch nix damit bei mir...
Liebe Grüße

Chris

Bild

6042
Mahong hat geschrieben:Hi Daniela,

trotzdem bin ich mir sicher, daß Du wesentlich näher an den 55 bist als ich...glaube, daß wird am 19. April noch nix damit bei mir...
Ich bin letztes Jahr 55:23 in Paderborn gelaufen. Aber ob ich das dieses Jahr kann ?

Bei Dir hab ich keinen Zweifel; wer 6x1000 in fast 5er-Schnitt läuft kann locker unter 55 laufen, wenn nicht unter 53. Ich könnte das bei den Trainingsleistungen. Normalerweise konnte ich das Tempo was ich über 5x1000 gelaufen bin immer über 10 km durchlaufen.

@Slomo: Leider noch kein Kälteeinbruch am Samstag; ist erst für Sonntag angesagt. Samstag soll es in Paderborn wärmer sein als heute ! 22 Grad ! So ein Scheiss ! :sauer:

Die letzten beiden Jahre war es beim Osterlauf immer schön 3 Grad und jetzt ? Was soll denn das ?

6043
DanielaN hat geschrieben:Ich bin letztes Jahr 55:23 in Paderborn gelaufen. Aber ob ich das dieses Jahr kann ?

Bei Dir hab ich keinen Zweifel; wer 6x1000 in fast 5er-Schnitt läuft kann locker unter 55 laufen, wenn nicht unter 53. Ich könnte das bei den Trainingsleistungen. Normalerweise konnte ich das Tempo was ich über 5x1000 gelaufen bin immer über 10 km durchlaufen.

Tja..das kannst eben Du..aber ich leider nicht.... da hängt noch der alte Handballer mit kurzen schnellen Beschleunigungen drin - aber eben nichts dauerhaftes...das muß ich mir erst noch in 2009 erarbeiten...
Liebe Grüße

Chris

Bild

6044
BadArolsen hat geschrieben:Hiermit wende ich mich an alle Lauferfahrenen.

Am 19.04. will ich den HM in Leipzig laufen. Jetzt sagt mein Trainingsplan ich soll am14.04 noch einen 18ner in 115 Min. hinlegen, am 15.04. 8km in 50 Min. und am 16.04 10x400 im 5 oder 10km Renntempo Freitag und Samstag nixlaufen :confused:

Ist das nicht ein bischen heftig oder stelle ich mich jetzt an? :klatsch:

Was habt Ihr so eine Woche vor eurem HM gemacht?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Konstanze
Laut Plan am 13.4 10 – 13 km und Mittwoch 2 x 5 km in Marathontempo 06:37.
Wir sehn uns.
:hallo: Bei, bei
Tilo
Bild


[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

6046
TomRun hat geschrieben: :winken: Schoene Gruesse aus Hurghada

heute nach 2 Tauchgaengen, 12km Hitzelauf, 1 Stunde Vollyball, 2 BlackMarry und 2 Wasserpfeifen falle ich jetzt ins Bett.
:
Du musst Urlaub machen, ich darf arbeiten.
Gruß Tilo
Bild


[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

6049
Bin auch aus dem "Karibikurlaub" zurück.

Die Parkplätze sahen noch relativ leer aus aber drinnen war es unmöglich voll. Nach 30min hatten wir eine Liege ergattert, die wir nicht mehr hergaben. Den Kindern hats Spaß gemacht (ist ja die Hauptsache), ich fand es zu voll und mir reicht das alle 3 Jahre. Trotzdem gelang mir 3 Sätze Volleyball mit Kids, die sich mit vollen Einsatz in den Sand warfen. Dazwischen kamen Kinder und fragten wann die nächste Runde startet. Die waren fest der Meinung ich wäre eine Animateurin (ich denke mal darüber nach :D ). Das war aber, neben ein paar Schwimmzüge die einzige Bewegung für heute. Schade es gab keine Tartanbahn ringsrum.

Fazit: Wer sich das Tropical Island antum möchte weil die Karibik zu weit weg ist kann durch rechtzeitiges Erscheinen sich gute Plätze sichern und einen Tag (man kann auch dort übernachten) Urlaub genießen. Man sollte auch ausreichend Verpflegung mitnehmen.

Bruno, Gartenarbeit ist doch Fitnesstraining oder hast du nur gegossen? :zwinker5: Und mach mal nicht ganz so schnell mit deinen sub 80, die wollten wir doch zum Sommer schaffen


Gruß Laufschnecke

6050
Sachsen Paul hat geschrieben:Erst ist es dir zu kalt, dann zu warm. :confused:
Ja aber nicht von heute auf morgen 20 Grad rauf ..... das ist doch blöd. :klatsch:

Trainieren tu ich bei diesen Temperaturen gern, aber WK lauf ich am liebsten bei 3 Grad.

(ich glaub ich bin im Leben noch keine PB über 20 Grad gelaufen.)

Zurück zu „Duelle“