Banner

Dies und das Thread.....

201
Der Hiddestorfer hat geschrieben: wer den Herr Rono wettkämpfen sehen möcht soll sich doch bitte nächsten Sonntag an den Altwarmbüchener See begeben


Das einzig spannende Sonntag ist, ob ich pünktlich aus dem Bett komme :zwinker5: . In Altwarmbüchen mache ich nur Begleitservice.

Mein kleiner Bruder ist Samstag auch bei der Veranstaltung in Herzebrock (?).

Gruß Rono

203
Tjo, gelaufen bin ich und gesehen hab ich auch viele, vielleicht sogar den rono :rolleyes2 . Leider kenne ich ihn nicht persönlich und dabei wird's wohl auch bleiben denn sonst hätte er wohl auf mein o.a. Post geantwortet, gelle? :confused:

Greetz
Quick

204
Quick hat geschrieben:Tjo, gelaufen bin ich und gesehen hab ich auch viele, vielleicht sogar den rono :rolleyes2 . Leider kenne ich ihn nicht persönlich und dabei wird's wohl auch bleiben denn sonst hätte er wohl auf mein o.a. Post geantwortet, gelle? :confused:

Greetz
Quick


Ooooch......nicht traurig sein :traurig: . Der Herr Rono mußte sich um seine Familie kümmern, für seinen Sponsor arbeiten und zum guten Schluß auch noch laufen. Kurz nachdem ich im Ziel war begannen die Veranstalter schon mit den Abbauarbeiten :zwinker5: . Und einen Treffpunkt hattest Du ja nicht vorgeschlagen, wo ich hätte mal vorbei schauen können.
Gesehen habe ich allerdings den Speedwalker aus dem Forum.

Gruß Rono

205
rono hat geschrieben:Ooooch......nicht traurig sein :traurig: . Der Herr Rono mußte sich um seine Familie kümmern, für seinen Sponsor arbeiten und zum guten Schluß auch noch laufen. Kurz nachdem ich im Ziel war begannen die Veranstalter schon mit den Abbauarbeiten :zwinker5: . Und einen Treffpunkt hattest Du ja nicht vorgeschlagen, wo ich hätte mal vorbei schauen können.
Gesehen habe ich allerdings den Speedwalker aus dem Forum.

Gruß Rono

Ey Alder

Ich habe deine ruhmreiche Platzierung schon gestern abend gesehen
und hoffe doch stark, das es daran lag das dui jemand begleitet hast :confused:

Ansonsten müssen wir in Zukunft mal ein paar knallharte Tempoeinheiten im Berg zusammen machen :P
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

206
rono hat geschrieben:[...]Gesehen habe ich allerdings den Speedwalker aus dem Forum.

Gruß Rono
Der speedwalker ist anscheinend überall ... :zwinker5:

So, und wo kann ich jetzt eure Ergebnisse einsehen? :)

Holgi
:winken:

207
Holgii hat geschrieben:Der speedwalker ist anscheinend überall ...
Und ob, letzten Donnerstagnachmittag traf ich ihn auch an unserem Hausgewässer. Wenn er denn dann jetzt auch seine Kilometer bei uns eintragen würde... :zwinker5:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

208
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Ey Alder

Ich habe deine ruhmreiche Platzierung schon gestern abend gesehen
und hoffe doch stark, das es daran lag das dui jemand begleitet hast :confused:

Ansonsten müssen wir in Zukunft mal ein paar knallharte Tempoeinheiten im Berg zusammen machen :P


Tja, mal gewinnt man, mal verliert man.....das trifft für mich in Altwarmbüchen voll zu :D . Du kennst doch meine Form. Mein Eindruck war eher, dass ich begleitet wurde :D .

Für Ergebnisse aus Hannover sowie der weiteren Umgebung (Niedersachsen :zwinker5: ) gibt es eine informative HP: www.klaus-michalke.de

Gruß Rono

210
dwarfnebula hat geschrieben:Hallo Rono, oje, außer Spesen nichts gewesen... :frown: Deine Michalke-Link funktionierte jedenfalls nicht.

http://www.klaus-michalski.info/

Hier isser korrekt.
ist für Nds. für Vereinsläufer die Ergebnißseite überhaupt

meine Güte was kann der Herrr Rono eigentlich richtig :motz:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

211
[quote="Der Hiddestorfer"]

Also, ich finde, ein 5. Platz in der Alterklasse M 45 kann sich sehen lassen! :daumen: Rono ist schließlich auch nicht mehr der Jüngste! :zwinker5:
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

AWB-See-Lauf

212
Mann, da hätten wir ja glatt nen Forumlauf draus machen können. Ich bin auch gelaufen (3 Runden). War so als Formtest für Celle gedacht...
Den speedwalkenden Sascha hatte ich im Gepäck dabei :D , der erzählt immer so lustige Geschichten aus der Walking-Szene. Die scheinen ja noch verbissener als die Läufer zu sein... ( :hallo: Sascha).

Gruß
Patrick

213
rono hat geschrieben: Kurz nachdem ich im Ziel war begannen die Veranstalter schon mit den Abbauarbeiten :zwinker5: .
Ach auch die 2 Runden gedreht. Zusammen im selben Lauf aber der eine nix vom anderen gewußt. :rolleyes:
rono hat geschrieben: Und einen Treffpunkt hattest Du ja nicht vorgeschlagen, wo ich hätte mal vorbei schauen können.
Da hab ich mehr auf deine Initiative gewartet. Wieder zwei wo der eine auf den anderen wartet. :rolleyes:
rono hat geschrieben: Gesehen habe ich allerdings den Speedwalker aus dem Forum.
Hab ich auch. Und wieder taucht die 2 auf.... :rolleyes:

Passt doch alles zusammen. Da ist es dann auch net schlimm das wir uns nur verpasst haben. :hihi:
dwarfnebula hat geschrieben:Wenn er denn dann jetzt auch seine Kilometer bei uns eintragen würde... :zwinker5:
Genau! Wenn ich den das nächste Mal sehe dann greif ich ihn mir. :teufel:

Greetz
Quick

214
Nun hat der Hannover-Marathon ja eine spezielle Aufwertung erhalten: Wie der Internetseite von Markus Pingpank zu entnehmen ist, wird er am 6. Mai zusammen mit Inga Ruhl die 42,195 km laufen. Und zwar im Team, um Inga Ruhl eventuell zum Sieg in der Frauen-Konkurrenz in 2:45 zu führen. Könnte man auch als (begrüßenswerten) Rücktritt vom Rücktritt bezeichnen.
Jetz geht mir auch ein Licht auf, warum sich M.P. beim Training jetzt so besonders reingehängt hat. :)
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

215
Nobby hat geschrieben:. Und zwar im Team, um Inga Ruhl eventuell zum Sieg in der Frauen-Konkurrenz in 2:45 zu führen. Könnte man auch als (begrüßenswerten) Rücktritt vom Rücktritt bezeichnen.
Jetz geht mir auch ein Licht auf, warum sich M.P. beim Training jetzt so besonders reingehängt hat. :)

Interessierte Mitläufer/innen, vorzugsweise Teilnehmer dieser Quasselru... ähh Community dürfen sich sicherlich dranhängen :D :D :teufel: :hihi:

216
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Interessierte Mitläufer/innen, vorzugsweise Teilnehmer dieser Quasselru... ähh Community dürfen sich sicherlich dranhängen :D :D :teufel: :hihi:
Sag mal Hiddestorfer, hast Du eigentlich für Hannover gemeldet? Das volle Programm? :zwinker5: Hätte gewissen Charme: Der Hiddestorfer im Windschatten von Inga Ruhl. Oder machst Du wie Holgii an dem Tag nur "halbe Sachen"? :D
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

217
Nobby hat geschrieben:Sag mal Hiddestorfer, hast Du eigentlich für Hannover gemeldet? Das volle Programm? :zwinker5: Hätte gewissen Charme: Der Hiddestorfer im Windschatten von Inga Ruhl. Oder machst Du wie Holgii an dem Tag nur "halbe Sachen"? :D

Nö, bisher habe ich garnüscht gemeldet,
falls ich was machen sollte, wirds spontan
ist aber eher unwahrscheinlich :zwinker5:

218
Die HAZ hat heute mit dem Thema Jogging eine 11teilige Artikelserie unter dem Motto 'Fit wie ein Turnschuh' gestartet. Triathletin Lena Brunkhorst erklärt, wie man richtig läuft und was man falsch machen kann. Dazu kommen Tipps vom Orthopäden und Buchempfehlungen.......leider alles ohne unseren Nobby :zwinker5: .

Weitere Themen in der Serie sind unter anderem Nordic Walking, die besten Laufstrecken in Hannover und Ernährung.

Es gibt auch etwas zu gewinnen: Joggen mit Lena B. und Nordic Walken mit Stephane Franke am 4.5. um den Maschsee (jeweils 10 Teilnehmer)

Gruß Rono

219
rono hat geschrieben:... die besten Laufstrecken in Hannover ...
Da bin ich ja mal gespannt, was dabei heraus kommt! Ob Maschseerevier, die grüne Hölle Eilenriede und der windumtoste Mittelkanal eine Rolle spielen werden? :confused:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

220
dwarfnebula hat geschrieben:Ob Maschseerevier..... eine Rolle spielen werden?
100 Pro. :daumen:
dwarfnebula hat geschrieben: Ob... die grüne Hölle Eilenriede ....eine Rolle spielen werden?
Geh ich stark von aus. :nick:
dwarfnebula hat geschrieben: Ob .... der windumtoste Mittelkanal eine Rolle spielen werden?
Denke ich eher net. :nein:

Greetz
Quick

btw:
oder vielleicht doch lieber eine Umfrage? :zwinker4:

221
Quick hat geschrieben:oder vielleicht doch lieber eine Umfrage? :zwinker4:
Hier im Forum? Klar, aber bestimmt nicht unbedingt notwendig, oder? :D

Dann schon eher auf der HAZ-Domain, da kann dann auch jeder Jogger mit abstimmen... :D
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

223
Ja isses denn
Frau Katinka hat Geburtstag, Herzlichen Glückwunsch :hppybirt:

Dann lasse dich so richtig von deinem Leibarzt verwöhnen
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

224
Jetzt weiß ich auch, was der Lichtschein im Süden zu bedeuten hat :idee: ..
Gehrden in Flammen :D .

Herzlichen Glückwunsch Richtung Burgberg. Alles Gute zum Birthday.

Gruß Rono

226
Der Marathon-Sonntag rückt näher. Leider ist die Wettervorhersage schlecht. Es scheint recht warm zu werden. Wie ist denn die Befindlichkeit unserer PB-Versucher (Nobby, Holgii, Jörn)? Geht ihr trotzdem auf Rekordjagd oder eher dem Wetter angepaßt ins Rennen?

Rono

227
rono hat geschrieben:Der Marathon-Sonntag rückt näher. Leider ist die Wettervorhersage schlecht. Es scheint recht warm zu werden. Wie ist denn die Befindlichkeit unserer PB-Versucher (Nobby, Holgii, Jörn)? Geht ihr trotzdem auf Rekordjagd oder eher dem Wetter angepaßt ins Rennen?
Rono
Lieber Rono, das Wetter dürfte mir erneut einen dicken Strich durch die Rechnung machen. :frown: Wenn es am Sonntag über 20 Grad sind, kann ich meine angestrebte Zeit vergessen. An noch höhere Temperaturen wage ich gar nicht zu denken. :peinlich: (Auch wenn es das falsche Symbol ist, es passt optisch gut.) Ich soll ja nach Pulsvorgaben laufen, die erste Rennhälfte nicht höher als 140 Schläge pro Minute. Heute Vormittag bin ich schon so langsam gelaufen, wie ich nur konnte, und damit weit weg von nennenswerten Zeiten, trotzdem war ich schon leicht über diesem Wert ... In der Hinsicht scheine ich das Pech gepachtet zu haben: New York hatte 2005 mit 20 Grad für die Jahreszeit einen Jahrhundertrekord, in Berlin 2006 wurden 27 Grad gemessen, nun wahrscheinlich Hamburger Hitze. :klatsch: Vielleicht sollte ich Vertragspartner von auf warmes Wetter spezialisierten Anbietern von Städtereisen werden. Da wäre das Temperaturrisiko gleich null.
Bleibt die klitzekleine Hoffnung, dass sich Petrus noch meiner und der anderen potenziell unter der Wärme Leidenden erbarmt ...
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

228
Nobby hat geschrieben:Bleibt die klitzekleine Hoffnung, dass sich Petrus noch meiner und der anderen potenziell unter der Wärme Leidenden erbarmt ...

Mal nicht so :wink: Ich habe schon online Geldbeträge bei b&w auf euch
gesetzt :D
Was ist den nun eigentlich mit Joern, im KM-Spiel hatte er die letzten 2 Wochen nichts eingetragen,ist er noch verletzt??
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

229
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Was ist den nun eigentlich mit Joern, im KM-Spiel hatte er die letzten 2 Wochen nichts eingetragen,ist er noch verletzt??
Ich fürchte mal, der arme Jörn ist noch nicht wieder so recht auf die Beine gekommen. Sehr sehr schade! :haeh:
Nobby hat geschrieben:Lieber Rono, das Wetter dürfte mir erneut einen dicken Strich durch die Rechnung machen. :frown: [...] Bleibt die klitzekleine Hoffnung, dass sich Petrus noch meiner und der anderen potenziell unter der Wärme Leidenden erbarmt ...
Wir werden diesmal jedenfalls keine Hitzeschlacht wie parallel im Westen angesagt (Duisberg-M) ertragen müssen. Nobby, lass uns daher mit gesunder Vorfreude und ganz viel Optimismus an unser großes Ereignis rangehen. :nick:

Sicher, dem Hiddestorfer seine Wetten ehren uns, und dem sollten wir mit Würde begegnen. :D Wir können uns am Maschsee sowieso nicht wieder blicken lassen, wenn wir mit bedepperten Ergebnissen wieder aus Hamburg zurückkommen. :D

Nee, im Ernst: Unser Trainer sagt sehr richtig: Ab etwa 18-20°C kannst du keine Bestzeiten mehr erzwingen! 2-3 Minuten je 10km Abstriche machen! Wenn es denn so kommt, sei es drum, unseren Spaß werden wir sicherlich haben. Wir sind alles nur Freizeitläufer!! Auch du, Nobby!! Der Hiddestorfer kriegt seinen Einsatz bei bwin dann natürlich von mir erstattet. :P

Wird schon werden!
Beste Grüße,
Holgi
:winken:

231
Holgii habe ich in der Ergebnisliste gefunden :daumen: . Berichten kann er ja selber. Aber Nobby und Jörn sind verschollen. Waren sie am Start? Aufgegeben? Geht es ihnen gut? Oder war ich zu blind beim Suchen in den Listen? Fragen über Fragen... :confused:

Gruß Rono

232
rono hat geschrieben:Holgii habe ich in der Ergebnisliste gefunden :daumen: .
Jup, das habe ich auch bereits mit großer Freude gesehen. Jörn, vermute ich, ist nicht angetreten. Und Nobby? Hoffentlich ist alles gut.

233
Lars hat geschrieben:Und Nobby? Hoffentlich ist alles gut.

Jau....an der Wärme kann es eigentlich nicht gelegen haben, wenn er Probleme bekommen hat.

Gruß Rono

234
Wo habt Ihr denn die Ergebnisse gefunden??? Ich sehe nur die aus 2006... :confused:

Wenn ich Eure Postings richtig interpretiere, hat Holgi seine 3:30 geknackt, was mich ungemein für ihn freut.

Für mich hat es leider nicht zur PB gereicht, allerdings habe ich meine Zeit aus dem letzten Jahr um ca. 5 Minuten unterbieten können - mehr war heute leider nicht drin, aber Spaß hat es trotzdem gemacht!!!

235
Zunächst mal in Kürze:

Tja, nach meiner eigenen Zeitstoppung hatte ich 3:29:58 Std. auf dem Tacho, die offizielle Liste weist aber 3:30:29 Std. aus. Bin extra noch ins Ziel gesprintet, um das zu schaffen. Da ist irgendetwas schiefgelaufen bzw. nicht konform. :idee: Nichtsdestotrotz bin ich oberglücklich und pfeife vor diesem Hintergrund auf die nicht erreichten sub 3:30. Mein alte Berstmarke ist um 13 Minuten torpediert. :wink:

Von Jörn ahnten wir ja schon seit längerem, dass er auf Grund einer Verletzung nicht würde laufen können :nene: Nobby hat es sehr sehr traurig ganz kurzfristig mit einer anderen Geschichte am Samstag (!) erwischt, und er musste Sonntag im Krankenhaus verbringen. Das ist ganz tragisch, weiß ich doch, dass mein Laufkumpel soviel in das spezielle Training investiert hat. :motz: Ich habe heute sehr viel an ihn denken müssen!

Ich kann dir nur ganz ganz schnelle und vollständige Genesung wünschen, lieber Nobby! Vielleicht klappt es als Ersatz ja noch mit Hannover ?!

Stephano, es freut mich, dass auch du wieder eine so tolle Zeit gelaufen bist! Glückwunsch! :daumen:

Heilende Grüße,
Holgi
:winken:

236
Meinen Glückwunsch an Holgii und StephanX! Klasse Leistung! :daumen:

Für Nobby und Jörn tut's mir natürlich leid, soviel Training und kurz vor dem Großereignis streckt's einen nieder. Aber wie schon so oft gesagt -> die Gesundheit geht vor.
Ja, ich weiss das tröstet euch jetzt auch nicht wirklich aber trotzdem Kopf hoch, die HM/MM-Saison hat erst angefangen. :wink:

Greetz
Quick

btw:
beim gestrigen Hildesheimer Wedekindlauf PB -> 00:42:23 :D

237
Holgii hat geschrieben:Von Jörn ahnten wir ja schon seit längerem, dass er auf Grund einer Verletzung nicht würde laufen können :nene: Nobby hat es sehr sehr traurig ganz kurzfristig mit einer anderen Geschichte am Samstag (!) erwischt, und er musste Sonntag im Krankenhaus verbringen. Das ist ganz tragisch, weiß ich doch, dass mein Laufkumpel soviel in das spezielle Training investiert hat. :motz: Ich habe heute sehr viel an ihn denken müssen!

:winken:


Supie Holger
Ich hatte auch schon gestern abend die Ergebnissliste gecheckt
auf die paar Sekunden kannst du pfeifen, die gefühlte Zeit ist ja sub 3:3:P
Gratulation auch an Stephan X

Mit Nobby hört sich ja nicht so pralle an.

Da ich nun nicht genau weiß was los ist

sag ichs mal mit Stepi : "Lebbe geht weiter"
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

238
Glückwunsch Holger :daumen:

Das nennt man wohl Punktlandung :respekt:

Für Nobby und Jörn alles Gute auf das sie bald wieder fit sind!!

Thomas
Ob ein Weg leicht ist oder schwer,
ob er falsch ist oder richtig,
entscheidet der Läufer und nicht der Zuschauer


Follow me on Twitter

239
Holgii hat geschrieben:Tja, nach meiner eigenen Zeitstoppung hatte ich 3:29:58 Std. auf dem Tacho, die offizielle Liste weist aber 3:30:29 Std. aus. Bin extra noch ins Ziel gesprintet, um das zu schaffen. Da ist irgendetwas schiefgelaufen bzw. nicht konform. :idee: Nichtsdestotrotz bin ich oberglücklich und pfeife vor diesem Hintergrund auf die nicht erreichten sub 3:30. Mein alte Berstmarke ist um 13 Minuten torpediert. :wink:
Toll! :daumen:

Das Drücken meiner Daumen hat also genutzt, deshalb allerherzlichsten Glückwunsch von mir!
Holgii hat geschrieben:Von Jörn ahnten wir ja schon seit längerem, dass er auf Grund einer Verletzung nicht würde laufen können :nene: Nobby hat es sehr sehr traurig ganz kurzfristig mit einer anderen Geschichte am Samstag (!) erwischt, und er musste Sonntag im Krankenhaus verbringen. Das ist ganz tragisch, weiß ich doch, dass mein Laufkumpel soviel in das spezielle Training investiert hat.
Wo das Gute so nah ist, ist das weniger Gute nicht allzu fern... Das Jörn wohl nicht laufen konnte, war wohl absehbar, dass aber Nobby dann gar nicht starten konnte, das hat mich schon getroffen, sah es nach einer PN an ihn doch ziemlich gut aus... :heul2:

Alles Gute, Nobby! :hallo:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

240
@Holgii: SUPER!!! :hurra: Grat.! :hurra:
Meine Walking-HP: speedwalking

Meine PersönlichenBestzeiten (beim Walken):
~ 5km - 23:58:44 Min. 09/07 Vinnhorster Volkslauf
~ 5,3km - 24:34:30 Min. - 06/07 10. Isernhagener Volkslauf
~ 6km - 28:49:00 Min. 04/08 Hannover WalkingDay - Hannover Maschsee
~ 10km - 48:31:04 Min. 06/08 Rintelner Volkslauf
~ 15km - 1:24:44 Min. 12/06 Bertlicher Straßenläufe


~ 10km - 54:28:00 Min. 10/06 4.Nationaler Walking Day 2006

241
Bei so viel Anteilnahme melde ich mich auch mal aus der Versenkung. In Duisburg bin ich nicht gelaufen, was nach einem fast komplett lauffreien Monat auch völlig klar ist. Mein Tractus-Band ist am Knie immer noch leicht entzündet und Morgen werde ich mal wieder einen Laufversuch starten. Aber genug mit der Flennerei.

Beim Blick aus dem Fenster am Sonntag hätte ich nicht gedacht, dass Marathon-Bestzeiten möglich sind. Aber Holgii kann das, endlich die 3:30 geknackt. Respekt und herzlichsten Glückwunsch!!!!

Viele Grüße,
Jörn :kruecke:

242
Zunächst einmal ganz herzliche Gensungswünsche an Nobby! :hallo:

Holgis Leistung steigt ja noch umso mehr, als er nach eigener Zeitmessung, die 3:30 geknackt hat - gegen die "offizielle" Zeitnehmung kann man doch auch reklamieren, oder?

Auf meiner Uhr standen eigentlich auch eher 3:37,06 als 3:38,01 - aber was soll`s - für meine persönlichen Umstände in der Vorbereitung und während des Laufes gestern bin ich zufrieden. Mal schauen, was nächsten Sonntag beim HM in Hannover geht...

243
Von meiner Seite ganz herzlichen Glückwunsch zu den tollen Leistungen von Holgii und Stephan :daumen:
Gute Besserung an Nobby und Jörn :besserng: .
Ich hoffe wir sehen uns groupend oder laufend nächstes Wochenende :D

Gruß Reiner

244
Moin, liebe OGler,
melde mich aus viertägiger Krankenhaus-Verbannung zurück. Mir geht es so weit wieder ganz gut, und der Riesenfrust über die wegen des Fiebers zwangsweise verpasste Hamburg-Marathon-Gelegenheit ist halbwegs verwunden. Holgi hat mir schon live beim Besuch am Krankenlager berichtet, wie gut es im Allgemeinen und auch für ihn im Speziellen gelaufen ist. :daumen: Auch Stephan X darf mit seinem Ergebnis sehr zufrieden sein. Von mir auch och mal Dank für die guten Wünsche! Ich hoffe, in den kommenden Tagen wieder mit dem Laufen anfangen zu können. Und dann möchte ich gern in den nächsten vier Wochen das Ausgefallene nachholen. Kann doch nicht alles für die Katz gewesen sein!
Beste Grüße
Nobby
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

245
Nobby hat geschrieben:Ich hoffe, in den kommenden Tagen wieder mit dem Laufen anfangen zu können. Und dann möchte ich gern in den nächsten vier Wochen das Ausgefallene nachholen. Kann doch noch alles für die Katz gewesen sein!


Das hört sich ja ganz gut an. Kurzfristig Hannover geht nicht?

Gruß Rono

246
rono hat geschrieben:Das hört sich ja ganz gut an. Kurzfristig Hannover geht nicht?
Gruß Rono
Vier Tage Krankenhaus-Nerverei mit "Essen" aus dem Tropf bzw. leichter "Aufbaukost" (was auch für die nächsten Tage noch gilt) und außerdem immer noch nicht ganz gute Blutwerte sprechen klar dagegen. (Obwohl ich das gerne gemacht hätte. :nick: ) In diesem Fall lasse ich der Vernunft gern den Vortritt. Vielleicht läuft man sich ja auch so über den Weg. :)
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

247
Nobby hat geschrieben:... immer noch nicht ganz gute Blutwerte sprechen klar dagegen.
Ich wünsche dir gute Besserung! Als Holgi berichtete, hatte ich mir Gedanken gemacht. Aber es scheint ja schon wieder besser zu sein.

248
Nobby hat geschrieben:Vier Tage Krankenhaus-Nerverei mit "Essen" aus dem Tropf bzw. leichter "Aufbaukost" (was auch für die nächsten Tage noch gilt) und außerdem immer noch nicht ganz gute Blutwerte sprechen klar dagegen. (Obwohl ich das gerne gemacht hätte. :nick: ) In diesem Fall lasse ich der Vernunft gern den Vortritt. Vielleicht läuft man sich ja auch so über den Weg. :)
Das hört sich ja sehr dramatisch an! Hör auf deinen gesunden Menschenverstand und erhol dich erstma. :besserng: Außerdem soll das Zugucken, wie andere Menschen sich abrackern, auch recht angenehm sein... :teufel:
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

249
Nobby, wenn du ein bißchen mehr Zeit hättest und sogar noch 7 Wochen auf deinen Marathon warten kannst, dann komme am 23. Juni mit Alexander und mir mit zum Hasetal-Marathon in Löningen! Abendveranstaltung, sehr empfehlenswert! Mit Livemusik danach und Übernachtung in der Turnhalle. Kultig! :daumen:

Ansonsten habe ich gestern schon mal ein bißchen für dich gestöbert. In Frage käme der Gorch-Fock-Marathon in Wilhelmshaven am 20.5. oder der Teutoburger-Wald-Marathon in Lage am 13.5. Eine Übersicht habe ich hiergefunden.

Ich freue mich, dass du wieder draussen bist!!

Beste Grüße,
Holgi
:winken:

250
Auch von mir die "Besten Genesungswünsche³" @Nobby! Zum Thema Hannover ist imho alles gesagt. Erhol dich und komm erstmal wieder auf die Beine. Startgelegenheiten gibt es dieses Jahr noch genug, immerhin hat die Saison gerade erst angefangen. :wink: In diesem Sinne -> :besserng:

Greetz
Quick
Antworten

Zurück zu „Forum der OG Hannover“